PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Shuffle defekt?


r3ptil3
2006-09-21, 17:06:45
Wie schon im Titel anzumerken habe ich ein Problem bzw. Störung mit meinem Ipod Shuffle.

Vor 2Tagen war der Ipod das letzte mal funktionsfähig, bis ich den Ipod am PC anschloss. Da wurde wurde der Ipod aufeinmal nur noch als Wechseldatenträger erkannt im Arbeitsplatz, anstatt "Ipod". Zuerst dann gleich mal geschaut ob Daten noch da waren, da erschien nach ca. 10 Sekunden (etwas lange) eine Fehlermeldung "Legen Sie einen Datenträger ein" oder auch E/A (Eingabe/Ausgabe) Gerätefehler.

Dann gleich mal auf Eigenschaften geklickt, was auch lange ging bis es einmal das Menu aufging.
Siehe da -> http://img57.imageshack.us/img57/9659/unbenanntil6.png

"Extras / Jetzt prüfen" brachte auch nichts.

ITunes gestartet, Ipod wird erkannt, jedoch gleich mal mit einer Meldung, den Ipod wiederherzustellen. Habe ich auch gleich gemacht, bis eine Fehlermeldung erschien, "Fehler 1418 konnte nicht wiederhergestellt werden."

Ich habe dann mal im Internet nach diesem Problem gesucht und auch mehrere Foren gefunden in denen auch ähnliche aber nicht identische Probleme hatten, nützte aber alles nichts. Nur in 3 Foren hatten welche genau das gleiche Problem, jedoch wurde auch da nur darauf hingewiesen den Ipod zu formatieren.

Ich habe dann das Tool "HP USB Disk Storage Format Tool" installiert, um den Ipod zu formatieren, ging jedoch nicht. Er erschien wieder eine Fehlermeldung "There is no media in the specified device".

Unter Gerätemanager habe ich auch versucht über "installierter Treiber" und "Treiber deinstallieren". Nützte auch nichts.

Dann dachte ich, dass ich noch Garantieanspruch auf das Gerät hätte. Kaufzettel geholt, darauf stand neben Preis usw.: 12 Monate Garantie, gekauft am 20.08.2005." Garantie also schon fertig, trotzdem ging ich mal zu dem Laden, bei dem ich den Ipod gekauft hatte vorbei. Die Verkäuferin, "da können wir nichts machen, Garantie ist schon abgelaufen."

Wisst ihr vielleicht was ich noch machen könnte, oder ist der Ipod einfach defekt und schrott?

Dj-Atzy
2006-09-21, 17:36:53
Hm...

Wenn du Linux oder ne Knoppix CD hast, dann kannst du mal versuchen den mit Q-Parted zu formatieren.

Das ist vll. noch einen Versuch wert, aber ansonsten... vll. schreibst du dem Apple Support mal ne E-Mail und fragst was man da noch machen kann.

Zool
2006-09-24, 15:08:42
Mal probiert mit dem Apple-Firmwareupdater den Shuffle komplett zurückzusetzen?

r3ptil3
2006-09-27, 20:50:27
Mal probiert mit dem Apple-Firmwareupdater den Shuffle komplett zurückzusetzen?

Ist auch nicht möglich, wie oben beschrieben.

Lionel Hutz
2006-09-28, 21:40:25
Dann dachte ich, dass ich noch Garantieanspruch auf das Gerät hätte. Kaufzettel geholt, darauf stand neben Preis usw.: 12 Monate Garantie, gekauft am 20.08.2005." Garantie also schon fertig, trotzdem ging ich mal zu dem Laden, bei dem ich den Ipod gekauft hatte vorbei. Die Verkäuferin, "da können wir nichts machen, Garantie ist schon abgelaufen."

dann versuchs halt auf Gewährleistung, die geht 2 Jahre, es dreht sich halt nur die Beweislast