PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [360] Just Cause


Skusi
2006-09-21, 17:56:13
So habs grad mal eingeworfen und bin schwer begeistert.
Das scheint tatsächlich ein Gta Klon in Far Cry Umgebung mit wesentlich besserer Technik zu sein. Die Weitsicht, Effekte,Details und Performance sind wirklich absolut top, für mich der Technisch beeindruckendste 360 Titel bis jetzt.Später dann noch mal was zum spielerischen...


mfG Skusi

SamLombardo
2006-09-21, 21:50:38
Ist es technisch nochmal besser als die Demo?

Reboot
2006-09-21, 22:33:19
habs mir bei cdwow bestellt. muss wohl noch bis ende der nächsten woche warten argh...:D

Skusi
2006-09-22, 00:05:28
Also die Performance ist auf jeden Fall sehr gut für das gebotene. Kleinere Ruckler und zeitweise nicht optimale Framerate sind vorhanden, aber im grossen und ganzen kommt es mir doch recht flüssig vor. *rausred:biggrin:
Bin grad eine Stunde nur so mit einem kleinen Flugzeug rumgeflogen, das Panorama ist einfach der Hammer, daran könnte Oblivion sich eine dicke Scheibe abschneiden.
Die Spielewelt wirkt auch unheimlich belebt, kann schon mal vorkommen, das der hinter einem fahrende als Terrorist entarnt wird und ein Hubschrauber vorbeikommt und den mal kurz mit ein paar Raketen wegbombt.:D
Zwischen den Missionen hat man auch keinerlei Limitierungen und kann schön alles mögliche ausprobieren.
Kleinere Bugs wie manchmal leicht über dem Boden schwebende Autos gibt es und auch zB die Darstellung der Gebäude ist nicht so gut gelungen, aber der Gesamteindruck ist einfach Grandios.

Gouvernator
2006-09-22, 08:46:14
Geb dir völlig recht, das ist bei weitem beindruckendste Xbox360 Titel. Später wenn man den Greifhaken besitzt kann man die Polizeihubschrauber anvisieren und sich ziehen lassen bzw. dort einsteigen. und dann kannst du noch sich von deinem abhol Hubschrauber schön ziehen lassen , ohne Stress mit der Polizei. Bei mir besteht das Gameplay aus Missionen erfüllen und Sky Diving-Paragleiten.

Reboot
2006-09-22, 20:18:31
habe bei cdwow storniert und mir es heute gekauft. das riesige gebiet ist einfach der wahnsinn. spitzen grafik (man kommt echt ins schwärmen), super weitsicht.

leider auch eine macke.
ich konnte eine sekundäre mission nicht erfüllen weil man in dem hochhauskomplex DURCH das riesige haus rennen konnte. die pfeilmarkierung war vor dem haus, hat aber leider nix bewirkt wenn man sich darauf gestellt hat.
an der stelle liegt auch die panzerfaust. vielleicht weiß da einer weiter. wenn man durch die hauswand läuft verschwinden die polygone vom haus.

aber eines muss man echt loben: die steuerung der gesamten flugfähigen vehikel ist super einfach. am meisten schockt es mit dem hubschrauber die ganzen missionen anzufliegen und nebenbei die landschaft anzuschauen. die grafik ist auf jeden fall besser als auf dem pc.

Gast
2006-09-22, 20:36:05
Hm, also ich werde mit Just Cause net wirklich warm... die Grafik mag stellenweise echt geil sein, aber die Missionen und die echt miese Steuerung ist wirklich das Letzte :\ Zumal das Spiel gravierende Clippingfehler hat (da steht nen Baum? egal, einfach durchfahren).. ich werde es noch etwas spielen aber im Vergleich SR vs. JC ist mein persönlicher Gewinner eindeutig SR weil es "perfekter" ist und keine eklatanten Fehler aufweist und noch wirklich gute und abwechslungsreiche Missionen etc. hat

Skusi
2006-09-22, 20:54:30
Also ich finde die Steuerung ok, hab jedenfalls keine Probleme, ausser das sich ein,zwei Autosorten etwas sensibel steuern.
Und klar kann man durch die ganz dünnen Bäume durchfahren, aber eben nur bei denen, ansonsten finde ich ich die Kollisionsabfrage sogar ziemlich gut und realistisch, geschlossen Tore lassen sich mit Fahrzeugen auframmen oder auf dem Boden rumliegende Trümmer werfen das Auto aus der Bahn.
Auch die Missionen gefallen mir bis jetzt ganz gut, denn in der Ausführung kann man doch einiges Ausprobieren, besonders viel Spass macht es, die Dorfzurückeroberungen mit einem Pozileiheli mit Raketenwerfer durchzuführen.:D
Es gibt zB auch Missionen, die man mit ferngezündetem Sprengstoff erledigen soll, auch hier kann man in der Durchführung durchaus variieren.;)

Gast
2006-09-22, 21:01:10
Also ich finde die Steuerung ok, hab jedenfalls keine Probleme, ausser das sich ein,zwei Autosorten etwas sensibel steuern.
Und klar kann man durch die ganz dünnen Bäume durchfahren, aber eben nur bei denen, ansonsten finde ich ich die Kollisionsabfrage sogar ziemlich gut und realistisch, geschlossen Tore lassen sich mit Fahrzeugen auframmen oder auf dem Boden rumliegende Trümmer werfen das Auto aus der Bahn.
Auch die Missionen gefallen mir bis jetzt ganz gut, denn in der Ausführung kann man doch einiges Ausprobieren, besonders viel Spass macht es, die Dorfzurückeroberungen mit einem Pozileiheli mit Raketenwerfer durchzuführen.:D
Es gibt zB auch Missionen, die man mit ferngezündetem Sprengstoff erledigen soll, auch hier kann man in der Durchführung durchaus variieren.;)

echt? realistisch? ich konnte mit einem Flugzeug unter Wasser fliegen und zudem bei nem Monstertruck in die Räder reinlaufen... und nein, ich spreche nicht von kleinen Bäumen sondern größere bzw. mit nem Dickeren Stamm... und sensibel steuern ist etwas untertrieben.. zudem läuft Rico (Held) wie nen Affe den man ne Banane in den Hintern gesteckt hat.. ich werde es - wenn das große Plus der Sichtweite und teilweise genialen Umgebung nicht wäre, dann wäre es wohl nen Worst-Buy Titel... die ganzen Reviewer sind auch sehr gespalten.. entweder man hasst oder liebt es.. ich bin dazwischen.. finde einiges sehr gelungen aber finde auch vieles sehr sehr schlecht

SamLombardo
2006-09-22, 21:57:10
Habs mir auch heut im MM mitgenommen und find es richtig stimmungsvoll. Wirklich super Grafik (Mal wieder kein Vergleich mit der 08/15 PC Version die vielleicht auf der PS2 Version basiert, wer weiss) Vorallem die Sonnenauf- und Untergänge mit den dazugehörigen Lichtspielen sind Wahnsinn:eek: hab noch nie so geiles Wasser gesehen. Und die Weitsicht:eek:
Laune machts obendrein also bis dato absolut TOP!

Sam

Gast
2006-09-22, 21:58:56
Mir ist es leider gerade hängengeblieben (konnte allerdings danach problemlos noch 2 Std. weiterspielen). Ist euch das schonmal passiert oder muss ich mir Sorgen machen?

Reboot
2006-09-22, 22:06:12
.

Reboot
2006-09-22, 22:06:44
echt? realistisch? ich konnte mit einem Flugzeug unter Wasser fliegen und zudem bei nem Monstertruck in die Räder reinlaufen... und nein, ich spreche nicht von kleinen Bäumen sondern größere bzw. mit nem Dickeren Stamm... und sensibel steuern ist etwas untertrieben.. zudem läuft Rico (Held) wie nen Affe den man ne Banane in den Hintern gesteckt hat.. ich werde es - wenn das große Plus der Sichtweite und teilweise genialen Umgebung nicht wäre, dann wäre es wohl nen Worst-Buy Titel... die ganzen Reviewer sind auch sehr gespalten.. entweder man hasst oder liebt es.. ich bin dazwischen.. finde einiges sehr gelungen aber finde auch vieles sehr sehr schlecht

dass wirst bei solchen games immer haben.
und bei mehr als 1000 missionen muss man davon ausgehen dass die meisten einfach banane sind. aber trotzdem ist der suchtfaktor, immer weiter zu zocken, einfach vorhanden.
und ich glaube kaum dass die entwickler die steuerungs- und handlingselemente im game als realistisch darstellen wollten, sondern als reines spaß/action/baller und missionsgame sehen.
hier ist so gut wie alles möglich und dass macht das spiel doch auch so abwechslungsreich. wer sich zwischen den fronten von spaß und hass verirrt hat, wird es schwer haben das spiel zu mögen.

SamLombardo
2006-09-26, 19:49:08
So habe jetzt die Story durch. Alles in allem ein sehr gutes Spiel, das jetzt (nach ca. 15 Std Spielzeit) aber auch reicht. Man könnte mit den hunderten Nebenmissionen noch viiele Stunden weiterspielen, aber das ist dann nicht mehr wirklich motivierend. Die Story ansich fetzt aber durchaus.Ich bin auch ab und zu einfach mit dem Speedboat oder nem Flugzeug rumgeflogen um einfach die tolle Grafik zu genießen. Die Lichtspiele sind einfach Wahnsinn, das beste was ich bis dato gesehen habe. Alles in Allem meine Empfehlung!

Sam

Edit: Habs in den Marktplatz gestellt, falls jemand Interesse hat

Reboot
2006-09-26, 20:04:27
du musst ja tag und nacht durchgezockt haben :D

SamLombardo
2006-09-26, 20:11:44
Nö, täglich 2-3 Stunden am Abend
Wie gesagt nur die Storymissionen, die Nebenaufgaben fand ich nicht so prickelnd, mehr so von A nach B laufen. Die Story war da schon anspruchsvoller und hat richtig Laune gemacht. Insgesamt hab ich geschätzte 15 Std gebraucht.

The Dude
2006-09-27, 15:49:23
So habe jetzt die Story durch. Alles in allem ein sehr gutes Spiel, das jetzt (nach ca. 15 Std Spielzeit) aber auch reicht. Man könnte mit den hunderten Nebenmissionen noch viiele Stunden weiterspielen, aber das ist dann nicht mehr wirklich motivierend. Die Story ansich fetzt aber durchaus.Ich bin auch ab und zu einfach mit dem Speedboat oder nem Flugzeug rumgeflogen um einfach die tolle Grafik zu genießen. Die Lichtspiele sind einfach Wahnsinn, das beste was ich bis dato gesehen habe. Alles in Allem meine Empfehlung!

Sam

Edit: Habs in den Marktplatz gestellt, falls jemand Interesse hat

Gibts viele "stressige" Missionen, also mit Zeitdruck? Und wie sieht´s mit der spielerischen Freiheit aus: Gibts verschiedene Lösungsansätze (z.B. Mit Boot hinfahren oder mit dem Auto oder mit Flugzeug....)?

Skusi
2006-09-27, 16:59:44
Klar, man kann die Missionen so angehen wie man will, quasi.;)
Und Zeitbegrenzte Missionen hatte ich erst eine, ich bin aber auch noch nicht durch, ich mache einfach zu viel Sinnloses.:D
Just Cause ist auch mal für mich ein gutes Beispiel wie subjektiv bzw. auf Mainstream ausgerichtet Reviews heute sind.
Für mich ist JC eine kleine Softwareperle, der zwar spielerischer und Desigtechnischer Feinschliff fehlt, aber insbesondere die Technologie, die hinter der Darstellung der Landschaft steckt und die spielerische Freiheit in einer riesigen belebten Welt zeigt mir, wo es mit den Spielen hingeht.
Die in den Reviews angesprochenen Macken gibt es, aber für mich fallen die wesentlich weniger ins Gewicht als den Reviewern.
Auch wenn ich JC wohl auch nicht so lange spielen werde, von den Ansätzen die das Spiel zeigt bin ich restlos begeistert.

SamLombardo
2006-09-27, 17:58:58
@ Dude,

kann Skusi nur zustimmen. Die Spielerische Freiheit ist praktisch in allen Missionen gegeben, es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Zeitbegrenzte Missionen sind auch ein paar dabei (wenig), aber nix was man nicht beim zweiten mal schafft. Die Atmosphäre ist relaxt (ohne langatmig zu sein) Stress im Sinne von Frust hast Du eigentlich selten:wink: Überhaupt ist der Schwierigkeitsgrad recht moderat, vor allem dadurch dass sich die Lebensenergie immer auf etwa ein viertel regeneriert.

Gruß Sam

The Dude
2006-09-27, 19:19:18
@ Suski & Sam: Thanks!

Ich liebe es auch, sich frei in einer geilen Spielwelt zu bewegen und die Spielwelt von Just Cause finde ich optisch auch sehr geil (Oblivion, Test Drive und Just Cause bieten im Moment plattformübergreifen das Beste was es da gibt, finde ich).

Kann man zwischen den Missionen sich also frei bewegen und die Gegend erkunden?

SamLombardo
2006-09-27, 19:28:12
Kann man zwischen den Missionen sich also frei bewegen und die Gegend erkunden?

Klar, solange Du willst. Kein Zeitdruck:wink:
Wie gesagt ich bin manchmal ne Stunde nur mit dem Speedboat oder dem Heli rumgeflogen (oder mit Motorrad oder Auto) und hab die Grafik genossen...oder halt mal ne Nebenmission angenommen (für die Du Prestigepunkte von den einzelnen Parteien bekommst)...ganz wie Du willst=)

Sam

The Dude
2006-09-27, 20:23:43
Klar, solange Du willst. Kein Zeitdruck:wink:
Wie gesagt ich bin manchmal ne Stunde nur mit dem Speedboat oder dem Heli rumgeflogen (oder mit Motorrad oder Auto) und hab die Grafik genossen...oder halt mal ne Nebenmission angenommen (für die Du Prestigepunkte von den einzelnen Parteien bekommst)...ganz wie Du willst=)

Sam

Cool! Noch ne letzte Frage: Wie große ist die Spielwelt ca. ? (verglichen mit z.B. den GTA-Teilen)

Skusi
2006-09-27, 20:35:53
1025 qkm.

SamLombardo
2006-09-27, 20:40:33
Die Spielwelt ist wirklich Riesig!!! Verglichen mit GTA? Hmm da bin ich überfragt. Skusi, was sagst Du?=)

Skusi
2006-09-27, 21:03:38
Also ich sags mal so, das Gefühl sich in einem kleinen Land aufzuhalten ist auf jeden Fall vorhanden.;)

Gouvernator
2006-09-27, 21:13:54
Zum ersten mal in einem Videospiel denkt man " es wäre verrückt das ganze zu Fuss zu durchqueren" Ich bin mit dem Kleinflugzeug schon zuuu lange unterwegs. Und das alles ohne Ladezeiten.

The Dude
2006-09-28, 00:25:28
Ok, thanks Leute, hört sich gutan - das Game steht auf meiner Einkaufsliste! Die Demo war einfach zu wenig aussagend.

The Dude
2006-09-29, 10:41:02
:eek: Boah, die Grafik rockt fett! Neben Oblivion und TDU das Beste was ich bislang überhaupt sehen dürfte. Leider sieht die Grafik während der Nacht nicht mehr so gut aus, sogar fast schlecht - zumindest im Vergleich zum Tag. Auch bei Abenddämmerung und Tagesanbruch komm ich aus dem Staunen nicht mehr aus. Einfach fett.

Missionen hab ich bisher noch nicht viele gespielt ich flieg auch einfach so durch die Gegend. Das macht irrsinnig Fun mit dem Flugzeug oder Hubschrauber rumzudüsen. Mit dem Flugzeug kann man sogar, ganz untypisch für "Arcade" Rollen und Loopings drehen.

Leider nervt folgendes: Ich hole mir nen Hubschrauber und stell den direkt neben die Speicherstelle. Lade ich den Spielstand, dann ist der Hubschrauber aber nicht mehr da!

Wie wird man die Polizei los? Bei Fahnungslevel "1" dauert es ne kurze Zeit und der verschwindet dann wieder - wie ist das aber bei Stufe "5"?

Gouvernator
2006-09-29, 13:12:17
Wie wird man die Polizei los?
Man muss zum Versteck gehen.

Wenn du einen Hubschrauber willst dann lohnt sich etwas weiterzuspielen bis fu den Greifhaken kriegst, dann lassen sich dein CIA Hubschrauber und Polizeihubschrauber easy fangen.

Crazy_Bon
2006-09-29, 14:46:47
GTA San Andreas (das flächenmäßig größte GTA) ist 49km² groß, Just Cause ist knapp 21 mal größer.

edit: Ich frage mich wie groß die Spielwelt der PS2 und Xbox-Version ist und ob es auch keine Ladezeiten gibt.

Casketizer
2006-09-29, 16:55:36
Hui das ist ja echt groß. Muss ich mir ja wohl doch mal ausleihen und angucken....

The Dude
2006-09-29, 17:31:33
GTA San Andreas (das flächenmäßig größte GTA) ist 49km² groß, Just Cause ist knapp 21 mal größer.



Wobei es letztendlich nicht nur auf die Größe ankommt, sondern auch auf die Abwechslung. GTA S.A. ist eigentlich ganz schön abwechslungsreich - Just Cause bietet da weniger, die Landschaft ist grundsätzlich im selben Stil. Klar, mehr als Strände, Wälder, Städte, Dörfer, Felder bzw. Steppen, Hügel und Berge gibt das Prinzip nicht her. Just Cause hat dabei aber immer das gleiche Szenario, GTA ist abwechslungsreicher.

Casketizer
2006-09-29, 17:38:14
Wie ist das mit den Gebäuden in JC? Ist das wie bei GTA und Saints Row, daß man in die allermeisten nicht reinkommt und sie nur von aussen sieht? Und wie ist das mit NPC bewohnern in JC? Gibts da viele, was machen die so?

The Dude
2006-09-29, 18:03:31
Wie ist das mit den Gebäuden in JC? Ist das wie bei GTA und Saints Row, daß man in die allermeisten nicht reinkommt und sie nur von aussen sieht? Und wie ist das mit NPC bewohnern in JC? Gibts da viele, was machen die so?

Ist so ähnlich wie in GTA mit den Gebäuden. Ich zock das Game noch nicht lang, ich hab bislang überhaupt kein Gebäude gefunden in das man reingehen kann - obs das gibt weiß ich nicht. Ansonsten sieht die Spielwelt so belebt aus wie in GTA. Leute laufen rum, Autos fahren durch die Gegend usw (Hubschrauber, Schiffe).

The Dude
2006-10-03, 05:47:54
Für Leute, die sich noch nicht zum Kauf entschieden haben, hier noch ein paar wissenswerte Dinge:

Unglaublich wie das Game rockt. Ich bin süchtig danach. Die Story würde wohl keinen Oscar gewinnen, die Haupt-Missionen sind nicht wirklich abwechslungsreich und auch die Nebenmissionen sind immer sehr ähnlich. Aber – die Spielwelt ist so überzeugend und grafisch Bombastisch umgesetzt, dass ich nicht mehr in Urlaub gehen muss, da spiel ich lieber Just Cause und trink meinen Cuba Libre daheim. Noch nach dem fünfzigsten mal Sonnenaufgang bewundern fällt mir die Kinnlade runter. Das Game ist grafisch das eindrucksvollste was ich bisher überhaupt gesehen habe. Kann man nicht beschreiben. In der Nähe sehr detailliert und dennoch wird ein unglaublicher Weitblick geboten, dazu Schatten, Blendeffekte, butterweiche Animation.

Außerdem lebt die Spieltwelt: An jeder Ecke wird geballert, die Polizei hat mal wieder ein paar böse Buben erwischt, in der Stadt schlägern sich mehrere Passanten, der Verkehr ist auch noch auf den letzten kleinen Feldwegen präsent, Fische schwimmen im Wasser, Schmetterlinge schwirren umher, Vögel ziehen ihre Kreise am Himmel, unzählige Baumblätter bewegen sich im Wind und die Sonne wirft dynamsiche Schatten auf die ganze Szenerie. Einzig nachts sieht das ganze nicht mehr so gut aus, doch insgesamt fällt mir einfach immer noch die Kinnlade runter.

Natürlich ist Grafik ist nicht alles – was Just Cause für mich aber zum besonderen macht sind die Möglichkeiten der Fortbewegung. Klar, GTA hat das Prinzip vorgemacht, doch Just Cause ist das erste Spiel in dieser Richtung, das diese "ich klau Dir Dein Auto, Hubschrauber, Boot ect."-Sache effektiv weitergesponnen hat. Da stell ich mich an die Straße und anstatt dass ich ein Auto anhalte, schieß ich einfach meinen Greifhaken hinterher, der sich am Auto festbeißt. Kurz darauf öffnet sich mein Paraglider (bzw. Fallschirm) und ich werde mitgezogen. Ich kann die Leine einholen und damit aufs Dach des Autos springen, der Paraglider falltet sich wieder automatisch ein. Jetzt habe ich die Möglichkeit den Fahrer des Autos mittels Sprung durch die Scheibe in die Pampa zu befördern und selbst zu fahren – oder ich kann einfach auf andere vorbeifahrende Autos springen. Ein weitere Möglichkeit ist das Öffnen des Paragliders, durch den Schwung des Wagens geht´s sofort ab in luftige Höhen. Während dem Gleiten durch die Luft erfasst das Zielsystem dann die Autos, die sich unter mir befinden und das Spiel kann von vorn beginnen. Ich könnte mich auch einfach über die ganze Spielwelt ziehen lassen. Die Greifhaken-Geschichte geht natürlich nicht nur mit Autos, sondern auch mit Booten und Fluggeräten. Ich kann also vom Boden aus einen Hubschrauber ergattern, der zufälligerweise über mich drüber fliegt um davon fahrende Gesetzesbrecher zu jagen. Einfach mit dem Greifhaken draufballern, das Ding hakt sich ein und wenige Momente später sitze ich im Hubschrauber. Auch schön: Auf der Flucht mit dem Auto oder Motorrad einfach über ne Klippe fahren, rausspringen und den Paraglider aktivieren. Natürlich ist das ganze vollkommen übertrieben – genau das bringt aber einen mords Spaß.

Die Spielwelt ist riesig, doch man kann sich mit den ganzen Aktionen unheimlich schnell, komfortabel und action-geladen fortbewegen. Schön auch, dass Flugzeuge und Hubschrauber nicht so rar gesäht sind wie in GTA. Und sollte man sich mal in totaler Pampa befinden, wo es einfach kein Verkehr gibt, bestellt man sich via PDA einfach ein Motorad, Auto oder je nach Spielfortschritt auch einen kleinen Hubschrauber an Ort und Stelle. Tja, mir fällt gerade auf, dass ich gar keinen Bock mehr auf GTA habe. Ich hoffe, dass die GTA-Entwickler ein bißchen Just Cause spielen und sich die Sache mit dem Paraglider für den nächsten Teil abgucken – ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

So spiel ich mal kurz ne Mission und geh danach auf ausgedehnte Inseltour, sammle verloren gegangene Koka-Pakete ein, fliege waaghalsig niedrig mit dem Flugzeug über die Landschaft, springe dann einfach raus und klau mir nen schnellen Wagen, begebe mich auf einen der vielen Bergen um runter zu springen, ergötze mich an der fantastischen Landschaft und Atmosphäre, befreie von der Regierung kontrollierte Siedlungen indem ich mittels automatischen Zielsystem mit herrlicher Leichtigkeit alles niedermähe. Oftmals muss ich herzhaft lauchen, es gibt viele witzige Aktionen zu beobachten: Da verfolgt mich die Polizei, ich fahr nahe an ne Klippe und die Idioten hauts einfach darüber hinaus den Berg runter. Oder ich fahre mit dem Mofa gerade gemütlich durch die Stadt und sehe ne kleinen Personengruppe. Kurz darauf haut der eine dem anderen eine runter und der geschlagenen fliegt völlig übertrieben in hohem Bogen über die Klippe. Oftmals gibts auch richtige Massencrashs zwischen Polizei und irgendwelchen Ganoven, die steigen dann alle aus, schießen durch die Gegend und abermals crashen weitere Fahrzeuge in den Haufen.

Irgendwann mal geht´s dann zurück zu einem der vielen Verstecke um mein Ammo wieder aufzuladen. Ich lausche noch kurz dem genialen romantischen Soundtrack, schaue in den Sonnenuntergang und speichere das spiel. Und danach geht das ganze wieder von vorn los...

Liquaron
2006-10-03, 10:34:11
Ist man in den Missionen, wie in der Demo, oft Zeit gebunden?
Ich stehe nicht gerne unter Druck ;)

Gouvernator
2006-10-03, 11:30:51
The Dude
Ja genau so ist es. Mich zieht es noch irgendwo in die Wildnis von den Klippen zu springen, und vom CIA Hubschrauber wenn er mich sehr schnell nach oben gebracht hat.

The Dude
2006-10-03, 17:52:35
@ Dude,

kann Skusi nur zustimmen. Die Spielerische Freiheit ist praktisch in allen Missionen gegeben, es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Zeitbegrenzte Missionen sind auch ein paar dabei (wenig), aber nix was man nicht beim zweiten mal schafft. Die Atmosphäre ist relaxt (ohne langatmig zu sein) Stress im Sinne von Frust hast Du eigentlich selten:wink: Überhaupt ist der Schwierigkeitsgrad recht moderat, vor allem dadurch dass sich die Lebensenergie immer auf etwa ein viertel regeneriert.

Gruß Sam

@Liquaron:
Siehe obige Post von Sam.

Ich habe nun 14h Spielzeit auf dem Buckel und bin erst bei der 6. (von ca. 25) Storymission.

Was man auch noch sagen sollte:
Leider liegt dem Game keine Karte bei. Ist sehr schade, zumal die Kartenfunktion ein wenig umständlich ist. Dafür wurde das Handbuch sehr schön gemacht. Ist ne Art "Zeitung".
Fett auch, dass die Ladezeiten sehr kurz sind. Genau genommen gibts nur bei Spielstart ne kurze Ladezeit und jedesmal wenn man das PDA (Karte, Fahrzeug bestellen ect.) aufruft, läd die Kiste 2 Sekunden. Die Spielwelt wird aber ohne jegliche Ladezeit gestreamt. Noch ein kleines Detail: Die ganzen Fahrzeug verdrecken richtig schön wärend der Fahrt durch die Pampa. So, gehe weiterzocken - gehe mal wieder in Richtung der ersten Insel, da gibts noch einige Nebenaufträge.

CEO
2006-10-04, 10:17:19
Ist die Grafik besser als in Kameo? Diese war stellenweise (Sumpf gegen Ende usw.) Atemberaubend!

The Dude
2006-10-04, 14:45:32
Ist die Grafik besser als in Kameo? Diese war stellenweise (Sumpf gegen Ende usw.) Atemberaubend!

Die Grafik von Kameo ist im Detail besser. Wenn ich mir in Just cause die Tomaten auf nem Marktplatz anschaue dann wird klar, dass die Entwickler auch nicht zaubern konnten, denn das sind keine Tomaten, sondern eine platte, schlecht aufgelöste Textur. Schließlich hat man gleichzeitig eine Weitsicht von sicherlich 20km. Das sieht schon sehr beeindruckend und atemberaubend aus. Dennoch - die Andern und Sehnen der Hand des Protagonisten sind sichtbar, auch die Gesichter der NPCs sind gut aufgelöst. Dazu kommt, dass praktisch jeder Baum, jeder Latternenmasten und jede Figur einen dynamischen Schatten wirft. Die Beleuchtungseffekte sind grandios. Auch das Wasser sieht besser aus als in jedem anderen Spiel das ich kenne.
Wie ich schon gesagt habe, sieht das ganze in der Nacht nicht mehr so gut aus. Da wollten die Entwickler wohl zu viel auf Realismus machen und verzichteten Nachts auf jegliche Schatten. Leider ist auch das LOD-System deutlich sichtbar. Hereinploppende Gebäude bzw. Bäume sieht man des öfteren.

Vom Gesamteindruck her kenn ich aber im Moment keine bessere Grafik. Gerade noch im dichten und detaillierten Gehölz gestanden, wenige Momente später in der Luft und kurz darauf auf dem Berg, der zuvor noch von weitem sichtbar in Wolken eingehüllt war.

CEO
2006-10-04, 15:09:59
Ich kenne Kein besseres Wasser als in Kameo und Far Cry (Xbox360).

Ich habe ja schon die Demo von Just Cause angezockt und muss sagen das es unglaublich gut umgesetzt worden ist. Vor allem Falschirmspringen. Über den !volumetrischen! Wolken bis zum Boden zu springen. Extrem.

Gast
2006-10-05, 15:13:29
Ich kenne Kein besseres Wasser als in Kameo und Far Cry (Xbox360).


Battle Field 2 Modern Combat.

The Dude
2006-10-06, 11:49:04
Ich blick immer noch nicht wie man die Polizei auf die Schnelle los wird. Der Fahnungslevel geht mit der Zeit runter, komischerweise scheint es aber egal zu sein ob ich in einem Versteck bin oder nicht!?

Befreiungen: Die auf der Karte gelben "!" bedeuten ja Befreiungsmissionen. Allerdings hab ich jetzt auch schon mal ne Stadt befreit - gestartet bei nem Typen der ein grünes "!" überm Kopf hatte. Diese Typen geben einem ja normalerweise immer nur normale Nebenmissionen. Hier erkenne ich irgendwie kein Schema - hängt das mit dem Hauptmissions-Fortschritt zusammen?

Greez Dude

Skusi
2006-10-06, 12:03:05
Also gelbe und grüne ! geben die Fraktion an,zu der die Mission gehört.;)
Und im Versteck geht der Fahndungslevel runter, von Stufe 5 bis Stufe 2 dauerts aber auch im Versteck etwas.

mfG Skusi

Crazy_Bon
2006-10-12, 10:54:09
Ist die deutsche Version von Just Cause uncut?

Skusi
2006-10-12, 11:47:59
Inwiefern Uncut?

Da Spiel ist ab 16, was soll da Cut sein?

Crazy_Bon
2006-10-12, 14:34:57
Quake4 ist auch ab 16, was sich aber auf die gekürzte deutsche Version bezieht. Daher frage ich ja wie es bei Just Cause ausschaut, selbst Spiele ab 18 können noch geschnitten sein (Mortal Kombat Shaolin Monks, The Suffering).

NameLessLameNess
2006-10-12, 14:55:12
Quake4 ist auch ab 16, was sich aber auf die gekürzte deutsche Version bezieht. Daher frage ich ja wie es bei Just Cause ausschaut, selbst Spiele ab 18 können noch geschnitten sein (Mortal Kombat Shaolin Monks, The Suffering).
Wenn du dir nicht sicher bist ob ein Game cut ist oder nicht , ist klick (http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=just+cause&queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenre=all&queryMaxPrice=all)
immer eine gute Adresse.

Crazy_Bon
2006-10-12, 14:57:31
Leider ist das keine Antwort auf meine Frage, ausserdem ist mir der Shop zu teuer. Hat denn sich niemand die deutsche Version gekauft, wovon er berichten könnte?

NameLessLameNess
2006-10-12, 15:14:36
Leider ist das keine Antwort auf meine Frage, ausserdem ist mir der Shop zu teuer. Hat denn sich niemand die deutsche Version gekauft, wovon er berichten könnte?
Doch das ist ne Antwort. Musst nur das Uncut Siegel betrachten. Klar ist GW teuer , sollst es ja da auch nicht kaufen sondern schaun welche Ver. uncut ist und welche nicht.

Crazy_Bon
2006-10-12, 15:30:21
Dennoch ist der (österreichische) Shop nicht zu gebrauchen, die kleben doch zu jedem Spiel mit Gewaltinhalt einen Uncut-Siegel hin, auch wenn es keine Uncut-Fassung gibt. Selbst Versionen für Österreich (uncut ;)) haben als Herkunftsland Deutschland. Daher ist jede Version für/aus Österreich deutsch, aber beantwortet die Frage nicht, ob die "richtige" deutsche Version, die man hier in Deutschland im Laden kaufen kann auch uncut ist.

NameLessLameNess
2006-10-12, 16:03:28
Dennoch ist der (österreichische) Shop nicht zu gebrauchen, die kleben doch zu jedem Spiel mit Gewaltinhalt einen Uncut-Siegel hin, auch wenn es keine Uncut-Fassung gibt. Selbst Versionen für Österreich (uncut ;)) haben als Herkunftsland Deutschland. Daher ist jede Version für/aus Österreich deutsch, aber beantwortet die Frage nicht, ob die "richtige" deutsche Version, die man hier in Deutschland im Laden kaufen kann auch uncut ist.
Eigentlich schreibt GW immer AT-Version hinter den Artikel , wenns ne AT Version ist.

The Dude
2006-11-09, 01:39:52
Habe das Game nun auch vollends durchgezockt.

Das war ein grandioser Spaß kann ich nur sagen. Wider Erwarten war der Schwierigkeitsgrad schön leicht. Ich bin recht schnell gefrustet - wenn ich ne Mission zehn mal machen muss um durch zu kommen, dann werf ich das Game normalerweise aus dem Fenster. Aber Just Cause war - genau so wie das Setting versprach - wirklich ein schöner und leichter Urlaub. Mehr als drei Anläufe habe ich nie gebraucht. Oftmals nur ein Anlauf.

Die Storypräsentation fand ich zu knapp - aber was soll´s? Die Story war sowieso nebensächlich. Natürlich waren auch die Nebenmissionen zu wenig abwechslungsreich. Und außerdem hat die Tussi sowas von hässlich ausgesehen. Ansonsten rockt das Game aber vollkommen. Die Spielwelt ist einfach unglaublich schön. Ich hab mich da (inkl. Hauptstory) sicherlich 25 bis 30 Stunden aufgehalten. Es gab auch so viele witzige Situationen: Wenn die anderen Jungs von der Bullerei verfolgt wurden, dann mußte ich über deren Dummheit so oft lachen. Das kam alles so geil Comic-mäßig rüber. Oder wie Passanten einen anderen verprügeln und dieser dann zuerst 20m in die Luft fliegt und dann den nächsten Abhang runter. Einfach fett. Und dann die Möglichkeiten der eigenen Mobilität: Die Sache mit dem Greifhaken und Fallschirm rockt unglaublich! Seit GTA3 habe ich nicht mehr so viel Zeit verbracht, einfach so durch die Gegend zu fahren/fliegen. Im Gegensatz zu GTA war auch die Verfügbarkeit der Fluggeräte höher. Sehr schön.

Der Sound und die Songs sind amtlich. Die Melodien während des Skydivens und Fliegens sind phantastisch. Auch die Musik in einem Versteck beeindruckte mich. Sehr schön! Die Steuerung funktioniert perfekt und die technische Präsentation ist einfach nur Hammer. Jede Zocksession erzeugte bei mir erneut den "Kinnlade-fliegt-runter"-Effekt. So ne tolle Grafik habe ich noch nie gesehen (Auch Call of Duty 3 kommt da meiner Meinung nicht hinterher - gut, warten wir mal auf Gears of War).

Was geht eigentlich nach der Hauptstory? Ich habe noch nicht alle Paket-Missionen gemacht und auch fehlen noch ein paar Siedlungen die es zu befreien gibt? Wenn man alles hat, gibt´s da noch was Besonderes zu sehen?

Greez, Dude

Casketizer
2006-12-02, 15:38:45
hab mir das game mittwoch gebraucht gekauft. ist echt klasse. hatte ich total unterschätzt.