PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 9800pro defekt?


Krisz
2006-09-21, 20:17:08
Meine Grafikkarte macht seit ein paar Tagen Zicken:
Im Postscreen sind komische, farbige Bildfehler.
Unter Windows sinds dann rosa Streifen.
Das Bootmenue wird aber komischerweise korrekt angezeigt.
Manchmal ist auch der Postscreen noch ein paar Sekunden in Ordnung.

Die Frage ist jetzt:
Ist es dann wirklich die Grafikkarte, oder vielleicht doch Netzteil (250W noname...sollte zu schwach sein, lief aber mindestens 2 Jahre problemlos) oder AGP-Port?
Mit Radlinker lässt sich nur der Chiptakt anzeigen (verändern -> Absturz).

Was meint Ihr?

Krisz
2006-09-21, 20:39:15
ach ja: Im Bios-Setup sieht auch alles normal aus.

AnarchX
2006-09-21, 20:41:11
Auf jeden Fall mal ein ordentliches Marken-NT probieren, auch NTs altern...;)

CompuJoe
2006-09-21, 20:47:34
Klingt nach Classischen 9800Pro sterben.

Sorry aber viele sind kurz nach solchen Fehlern abgeraucht.

Gast
2006-09-22, 12:56:17
kannst ja mal am zusatzstromanschluss der graka gucken, ob dort eine der lötstellen gebrochen ist....kommt sehr häufig vor, da das ding saumäßig verarbeitet ist.