PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d rendering programme....?


Assfire
2002-09-11, 15:08:45
welche programme brauche ich um ins 3drendering einzusteigen als Anfänger? da hier ja ein paar Profis san, kann mir sicher wer helfen ;), wenns geht auf ein paar Tipps zu den Progs, und dazu sagen obs freeware is oder zum Kaufen.

nggalai
2002-09-11, 16:30:47
Da: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21438

Ob ein Tool einfach zu bedienen ist oder nicht muss man selbst rausfinden--ich z.B. finde Lightwave intuitiv und Maya fummelig, andere würden das wohl genau anders rum sehen. ;)

Vue d'Esprit und Cinema4D sind aber recht einfach, und beide auch komplett in Deutsch zu haben.

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-09-19, 23:45:43
Originally posted by nggalai
Da: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21438

Ob ein Tool einfach zu bedienen ist oder nicht muss man selbst rausfinden--ich z.B. finde Lightwave intuitiv und Maya fummelig, andere würden das wohl genau anders rum sehen. ;)

Vue d'Esprit und Cinema4D sind aber recht einfach, und beide auch komplett in Deutsch zu haben.

ta,
-Sascha.rb


Ich stimm dir mal zu. Mit Lightwave kann man gut klarkommen. Bei Maya blick ich fast nich durch. 3DStudio Max is vom Aufbau ähnlich, wenn auch anders aber das versteh ich sehr gut muß ich sagen.

Cinema und Vue kenn ich leider nur vom Namen.

Cannonbal
2002-09-21, 16:53:49
3D Gamemaker ist nicht schlecht aber bei mir stürzt das beim Start der berechnungen immer ab und das ist mich schleierhaft

Meine Eckdaten:
XP 2000+
MSI KT7 Pro2 (6380 v.3)sonder anfertigung von/für Fujitsu/siemens
G4TI-4200
256MB DDR PC-266
etc:
.

[scorpion]
2002-09-21, 17:11:58
Originally posted by Cannonbal
3D Gamemaker ist nicht schlecht aber bei mir stürzt das beim Start der berechnungen immer ab und das ist mich schleierhaft

Meine Eckdaten:
XP 2000+
MSI KT7 Pro2 (6380 v.3)sonder anfertigung von/für Fujitsu/siemens
G4TI-4200
256MB DDR PC-266
etc:
.


Ich kenn das Programm zwar nur vom Namen, aber erst mal egal. Hast du irgendwas übertaktet, denn da stürzt bei mir 3DStudio ab. Genauso wie Gmax

Cannonbal
2002-09-24, 22:03:02
ne also am CPU und auch an der Graka hab ich nichts übertaktet und außerdem stellt mein Mainboard den FSB und Multipli selbst ein = null oc möglichkeiten

@assfire warte auf das UT2k3 Packet da ist soviel drin wie Karma, Skin-Editor und vielleicht kommt noch die Unreal Engine dazu oder du kannst dir die ausleihen bzw. käufen