PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Channel Frage


gguru
2006-09-21, 21:16:34
Es gibt ja Kits mit 2 RAM Riegeln drin mit insg. 2GB, und man kann 1GB Riegel einzeln kaufen. Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Weil die Preise sind meistens höher für die doppelte Menge. Und kann man nur mit ersterem den Speicher im Dual Channel Modus betreiben?

kevsti
2006-09-21, 21:30:36
? schreib bitte etwas deutlicher *g*

aber ich hoff dich verstanden zuhaben.

Also es ist egal ob du nun ein Kit kaufst oder 2 einzelne RAMs, wichtig ist nur das die RAMs die gleichen Daten haben und möglichst auch von der gleichen Firma sind, dann sollte nichts schief gehen..

gguru
2006-09-22, 15:06:17
Ja das wollte ich wissen.
Danke.

Ladyzhave
2006-09-22, 15:08:34
Die Rams müssen wirklich identisch sein. Exakt baugleich. Du kannst getrost auch 2 getrennt kaufen, aber dann halt nur die selben.

Madkiller
2006-09-22, 18:08:33
Die Rams müssen wirklich identisch sein. Exakt baugleich. Du kannst getrost auch 2 getrennt kaufen, aber dann halt nur die selben.
Normal sollte DC auch Problemlos mit 2 Riegeln von unterschiedlichen Herstellern laufen, solange sie gleich angeordnet sind (z.B. beide DualSided). :)

TigerAge
2006-09-22, 19:09:26
Normal sollte DC auch Problemlos mit 2 Riegeln von unterschiedlichen Herstellern laufen, solange sie gleich angeordnet sind (z.B. beide DualSided). :)Zu Zeiten von Nforce2 hätte ich deiner Aussage zugestimmt. Aber seit ich einen A64 habe, wurde ich eines besseren belehrt. Beim A64 ist es wirklich besser (vorallem problemloser), wenn beide RAMs identisch sind (ideal vom gleichen Hersteller und identische Werte).

Grüße