PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerschrott auf den Wertstoffhof?


Hansea7
2006-09-21, 21:26:54
Hallo,

ich mal etwas ausgemistet. Jetzt stellst sich mir nur die Frage wohin mit dem"Scheiss" ;)

Zu meinen ausgesonderten Sachen gehören u. a. CD-ROM Laufwerke, 28k Modem, Mainboards, Universal Fernbedienung, IDE- und andere normale Kabelarten, wie z. B. AC-Adapter und alte Lautsprecher.

Muss das alles auf den Wertstoffhof entsorgt werden, oder kann man einige Sachen davon auch im Hausmüll entsorgen?

LG Dragonfly

TigersClaw
2006-09-21, 21:30:08
Elektroschrott gehört niemals in den Hausmüll, brings zum Wertstoffhof.

huha
2006-09-21, 21:31:10
Es empfielt sich, die Sachen auf den Wertstoffhof zu bringen und zwar aus mehreren Gründen:

1) Im Hausmüll nimmt der Spaß viel Platz weg, kostet also (indirekt) Geld, außerdem darf er dort nicht rein
2) Auf dem Wertstoffhof kannst du die Sachen kostenlos loswerden, außerdem werden sie wesentlich besser verwertet als wenn sie auf einer Mülldeponie landen.

-huha

sei laut
2006-09-21, 21:31:31
Ich würde alles auf den Wertstoffhof bringen. Die Platinen sind im Hausmüll äußerst schlecht aufgehoben.. und die Kabel nehmen ja am wenigten Platz weg.

Wobei.. es gibt bei größeren Mengen auch von manchen Gemeinden den Service, dass der Elektroschrott abgeholt wird. Solltest dich mal dort erkundigen.

klumy
2006-09-21, 21:35:43
wieso nicht bei ebay entsorgen?
meine ich im ernst

alkorithmus
2006-09-21, 21:43:59
hm..
Dann müsste er sich wieder um Versand kümmern. Ich meine wenn er die Zeit hat, warum nicht. Aber Viele haben sie eben nicht.

Hansea7
2006-09-21, 21:49:11
Natürlich zielte meine Frage nicht darauf ab, alles in die Mülltonne zu kloppen, es ging mir vielmehr darum, ob ich nun bestimmte Sachen im Hausmüll entsorgen kann, da einige Bauteile vielleicht weniger schädlich sind und auch schlecht verwertbar sind.

Das ist wohl nicht der Fall, deswegen werde ich alles auf den Wertstoffhof bringen.

Danke für die Hilfe.

@klumy:

Hast du Interesse an einem ECS K7S5A, wo 2 Kondensatoren fehlen und USB, sowieso LAN defekt ist? Oder vielleicht an einem 24x CD ROM LW? Brauchst du vielleicht noch monströse PC Lautsprecher anno 1995? ;)

Bei eBay wird man ja schon einiges los, aber wir wollen mal nicht zu optimistisch sein... ;)

Tech_FREAK_2000|GS
2006-09-21, 21:51:16
ich würd mich für den (hoffentlich intakten) BIOS Chip vom K7S5a interessieren.
(ja, ernsthaft)

Hansea7
2006-09-21, 21:59:26
ich würd mich für den (hoffentlich intakten) BIOS Chip vom K7S5a interessieren.
(ja, ernsthaft)

Sollte noch funktionieren, das Mainboard hat ja vor dem Ausbau noch wunderbar funktioniert, mit Ausnahme der USB und LAN Schnittstelle. Die Kondensatoren sind erst nach dem Ausbau abgegangen, was ich nicht gerade als Verlust betrachte.

Es gibt also keine Anzeichen warum der BIOS Chip nicht funktionieren sollte... ;)

Zaffi
2006-09-21, 22:01:32
ich nehm in solchen Fällen immer die Ostentsorgung, sprich zum Sperrmüll rausstellen und warten bis die Polen es mitnehmen... :D

Steve1
2006-09-22, 11:56:51
Eventuell holt das der Müllentsorger unentgeltlich ab. Bei uns kann man soetwas 2 mal im Jahr in Anspruch nehmen. Einfach beim Müllentsorger nachfragen.

Butter
2006-09-22, 12:14:12
Ich fahre immer zum Wertstoffhof, unentgeltliche Entsorgung und eine ruhiges Gewissen der Umwelt gegenüber.

Jenny23
2006-09-22, 13:24:34
Habt ihr keinen Regionsflohmarkt online oder etwas vergleichbares? Da schreibst rein, ich verschenke dies und das. Kostenlos an Selbstabholer, ansonsten zu den üblichen Versandkosten. Ich bin so schon einigen alten Kram losgeworden. Ansonsten gibt es hier ja auch ein Forum dazu...