PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIMP wie bild freistellen?


Dj_Brubaker
2006-09-21, 21:35:39
hallo,
habe bei gimp ein bildausschnitt mit dem zurechtschneidungstool ausgewählt. wenn ich diesen jetzt ausschneide und in ein neues bild mit transparentem hintergrund speichere im format png, müsste doch alles klar sein. ist es aber nicht. es ist immer, wenn ich das dann benutzen möchte der alte hintergrund da.

könnt ihr mir einen tip geben, wie ich mit gimp richtig freistellen kann?

danke sehr

Sindri
2006-09-22, 11:30:40
Ich mach mir immer Pfad => Auswahl vom Pfad => Auswahl schwebend => neue Ebene
Dann hast du das im Pfad auf einer neuen Ebene freigestellt.
Meinst du sowas?

looking glass
2006-09-22, 14:09:02
http://docs.gimp.org/de/

Ich mein ja nur, wens schon vorhanden ist das gimphandbuch, warum nicht nutzen? Ist so schön aufbereitet, übersetzt und kostenfrei.

Dj_Brubaker
2006-09-22, 17:25:59
hallo,
danke für die antworten.
habe es soweit erst mal hinbekommen.

ciao