PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware-Player für Radiostreams


yardi
2006-09-21, 21:54:20
Hi!!

Wenn ich Musik höre, dann zu 95% Radiostreams. Momentan mit Winamp aber diese Programm nervt mich in letzeter Zeit extrem. Erstens immer diese Update-Nachfrage beim Starten und dann ist das Teil auch extrem träge. Video-Dateien schaue ich nur noch mit VLC, brauche Winamp nur für Webradio.

Gibts nen alternativen Player mit dem man auch so schön durch die ganzen Sender browsen kann? Evtl.auch gleich mit Aufnahmefunktion? Sollte halt schon Freeware sein.

Tamro
2006-09-21, 21:58:59
Hi!!

Wenn ich Musik höre, dann zu 95% Radiostreams. Momentan mit Winamp aber diese Programm nervt mich in letzeter Zeit extrem. Erstens immer diese Update-Nachfrage beim Starten und dann ist das Teil auch extrem träge. Video-Dateien schaue ich nur noch mit VLC, brauche Winamp nur für Webradio.

Gibts nen alternativen Player mit dem man auch so schön durch die ganzen Sender browsen kann? Evtl.auch gleich mit Aufnahmefunktion? Sollte halt schon Freeware sein.
Nimmst du halt Screamer Radio (http://www.screamer-radio.com/)

yardi
2006-09-21, 22:14:03
Nimmst du halt Screamer Radio (http://www.screamer-radio.com/)

Hab ich mal angetestet, ist mir dann aber doch etwas zu einfach gestrickt. Das suchen von Sendern ist nicht wirklich komfortabel und die Wiedergabefunktionen sind auch nicht gerade massig. Aber Danke!

Sonst noch Tipps?

jorge42
2006-09-22, 07:54:25
ich häng mich mal kurz dran, ich benutz Winamp und find das ganz gut (vor allem in verbindung mit StreamRipper) aber die Shoutcast Sender kann ich nur von der website shoutcast.com aufrufen. direkt in winamp wird mir immer angezeigt, dass keine sender gefunden werden können. kann es evtl. an den eingeschränkten benutzerrechten liegen? hmmm....muss ich selbst mal prüfen. sonst noch ideen?

Scream
2009-10-04, 11:32:24
Ich glaube http://www.radiosure.com könnte dir gefallen.

Schimi1983
2009-10-04, 11:35:44
falls du Vista oder Win7 benutz probier mal das Webradio Gadget...

http://gallery.live.com/LiveItemDetail.aspx?li=0c01705e-75e2-4550-b9ad-68392e0804a1

viele sender sind schon eingetragen und man kann einfach selber welche hinzufügen (z.B. Q-music.be etc.)

jorge42
2009-10-04, 13:43:34
euch war schon klar, dass meine Frage vom 22.09.2006 war und die des TS einen Tag davor?
Leichenschänder :D

Schimi1983
2009-10-04, 13:53:38
*G*

schön das wir helfen konnten :D

Hamster
2009-10-04, 15:18:55
aufzeichnen kann es nicht (zumindest nicht ohne zusatz-tools), aber wie wäre es mit itunes?