PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachpreis gewonnen - Lieferung dauert zu lange - Mahnen, geht das?


mii
2006-09-21, 23:37:38
Hi :)

Habe einen Sachpreis gewonnen an nem Spielautomaten, also nen Gutschein erhalten und den zu der entsprechenden Firma gesendet.

Habe da letzten Freitag angerufen und die meinten, das es in kürze ankommt.
Habe jetzt, eine woche später, jedoch noch nichts erhalten. Insgesamt warte ich jetzt schon seit über 3 wochen.

Kann ich dieser Firma ne Frist setzen oder Mahnen. btw. wie bekomme ich die dazu, das die sich bewegen?

habe den Gutschein, welche ich zur Firma gesendet habe vorher kopiert und das ganze ging per Einschreiben dort hin - sicher ist sicher :D

vieleicht weis ja jemand was :)

edit: bei dem Sachpreis handelt es sich um eine Digicam im wert von 70 EUR. - ja, ich weis, schrott aber auf ebay wirds schon was bringen ... und dafür das es kostenlos ist ^^

siegemaster
2006-09-22, 00:41:59
Habe mal was bei Gilette gewonnen, direkt nach Teilnahmeschluss kam die Bestätigung dass ich zu den gewinnern zähle. Hatte dann nach ca 5 Wochen meinen Preis in Händen.
Wenn du irgendwo nach 3 Wochen deinen Gewinn einklagst erreichst du nichts, du machst dich nur lächerlich.

mii
2006-09-22, 01:26:33
Moment, ich rede noch nicht davon das ich etwas einklagen will.

Ich wollte nur mal pauschal fragen, was man irgendwann machen könnte, wenn nichts kommt. :) (z.b. nach 4 wochen - dann wären die ja automatisch im Verzug ;))

edit: @siegemaster

nich das ich neugierig wäre, aber was hast du gewonnen und wie funktionierte das gewinnspiel?

siegemaster
2006-09-22, 02:39:59
Dat war ganz lustig, hatte einfach lust auf Online-Flashgames und hab son Jetski Spiel von Gilette gefunden wo man seinen Namen angeben musste um zu Zocken. Naja dann kam die Mail dass ich etwas gewonnen habe und dann hielt ich das Paket in der Hand: 1x Gilette Polohemd mit "Gilette" und nem Autogramm von Beckham aufgestickt und dazu den Passenden Fußball :ulol:

Zur not einfach mal Anrufen ob alles im Gange ist.

Tomi
2006-09-22, 07:35:20
Bist Du sicher, dass das mit dem Gutschein keine Veräppelung ist?

Stehen da Lieferfristen drauf?

Mahnung bei "gewonnenen" Sachen ist wahrscheinlich anders als wenn man was gekauft hat und nicht geliefert wird. Wenn man was kauft hat man konkret was damit vor und wenn nicht rechtzeitig geliefert wird, ist Feuer in der Bude. Aber bei gewonnenen Sachen, zu denen man wie die Jungfrau zum Kinde kommt.....die könnten theoretisch auch erst nach 6 Monaten geliefert werden ;).

Anspruch haste drauf, das ist klar. Aber ich glaube nicht, dass der Lieferant hier wie beim Kaufvertrag in "Verzug" kommt, vor allem wenn keine Lieferfristen vereinbart sind.

Marbleearth
2006-09-22, 07:48:52
Hatte vor 2 Monaten in ner Disko nen 50€ H&M Gutschein von Abitours gewonnen, musste was ausfüllen und hinfaxen. Nach 1 Monat hab ich 2 mal angerufen und wurde nur vertröstet. Letzte Woche hab ich denen dann gemailt, dass noch nix da ist, und dass wohl dann eine negative Kritik, in welcher der Sachverhalt dargelegt wird ihren Weg ins Netz finden wird. Haben sofort zurückgemailt und sich entschuldigt, angeblich interne Kommunikationsprobleme (ja is klar deshalb schreibt der die mail mit dem ich telefoniert habe -.-) Gestern kam der Gutschein + 3 Diskofreikarten an...

mii
2006-09-22, 08:15:39
Bist Du sicher, dass das mit dem Gutschein keine Veräppelung ist?

Stehen da Lieferfristen drauf?


Nein, das wird schon seine richtigkeit haben.
Ansonsten hätte die Firma wohl ein Riesenproblem, wenn die aus Spaß irgendwelche ungültigen Gutscheine in einen Geldspielautomaten hängen :D (P.S.: habe nur 1 EUR reingesteckt :D)

Lieferfristen stehen nicht drauf, nur was von "damit wir ihnen das schnellst möglich zusenden können, schicken sie uns bitte diesen gutschein per post an .... "

Naja wenn man 1 - 2 Monate warten kann bei Gewinnen, vieleicht sollte ich dann mal noch ein wenig abwarten. Ansonsten mach ich das so wie bluestyler :)

mii
2006-09-25, 13:56:56
Ok, heute ist die Cam angekommen.
Hat genau 20 Tage gedauert :)

Original verpackt und eingeschweißt.

Die Firma welche die Sachpreise vergibt, kauft diese beim ProMarkt ein, welcher den Artikel dann direkt zum Gewinner sendet. (ProMarkt Logo) auf Lieferschein.

In den nächsten Tagen, werde ich die Cam bei ebay verkaufen, wenn ich dran denke, poste ich den link hier. Vieleicht ist ja jemand interessiert. ;)

Gunaldo
2006-09-25, 14:02:14
lass das lieber, ebay links sind hier nicht erwünscht.

mii
2006-09-25, 14:24:34
lass das lieber, ebay links sind hier nicht erwünscht.

achso :) ok, dann lass ich es mal.