PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Catalyst ohne CCC?


Sephiroth
2006-09-22, 00:34:22
Gibt es den Catalyst für die Mobile Karten auch ohne Catalyst Control Center und wenn, kann man dann das normale CCC in deutsch verwenden?

Nicht das ich nicht mit dem englischen zurecht käme, aber mich stört neben der zutiefst häßlichen ATI-Seite der Punkt, daß es den Treiber im Komplettpaket nur in englischer Sprache gibt. Während man sich beim Non-Mobile Treiber die Teile noch einzeln runterladen kann, hat man beim Mobile ja noch nichteinmal eine vernünftige Webseite. :mad:

Kurzum: Wenn es das CCC auch auf deutsch gibt, dann hät ich das auch gerne (für meinen Laptop).

FOE
2006-09-22, 08:20:55
Hi,

Gibt es den Catalyst für die Mobile Karten auch ohne Catalyst Control Center ...
Jein ... da fällt mir nur der Omega-Treiber (http://www.omegadrivers.net/) ein, oder Andere Mod-Treiber ...

... und wenn, kann man dann das normale CCC in deutsch verwenden?

Nicht das ich nicht mit dem englischen zurecht käme, aber mich stört neben der zutiefst häßlichen ATI-Seite der Punkt, daß es den Treiber im Komplettpaket nur in englischer Sprache gibt. Während man sich beim Non-Mobile Treiber die Teile noch einzeln runterladen kann, hat man beim Mobile ja noch nichteinmal eine vernünftige Webseite. :mad:
Hmm, man müsste halt mal probieren, von den Standard-Treibern "nur" das CCC-Paket in Deutsch zu holen und dann das Mobile-Paket, dann dass Mobile-Paket installieren, danach ev. das dt. CCC drüberinstallieren (oder halt vorher das eng. CCC deinstallieren)!?!

Ich pers. warte da auf die Omega-Variante!

Sephiroth
2006-09-22, 15:04:38
Drüber installieren funktioniert recht gut, es werden dabei nur die deutschen Sprachdateien nachinstalliert. Das gibt einen Pluspunkt. :wink:

Minuspunkt(e) gibt es aber für den CCC-Installer: nach der Installation wird der PC ohne Warnung/Fragen neugestartet und bei der Deinstallation des CCC wird einfach "Software" geschlossen und man bekommt keine Info darüber, ob die Deinstallation beendet wurde oder nicht (außer man schaut in der Ereignisanzeige nach).

Omega-Treiber gut und schön, aber die Jungs haben erst Mitte August ihren modifizierten 6.7er veröffentlicht. Das klingt als müsse man noch eine ganze Weile auf den 6.9 warten.

Mr. Lolman
2006-09-22, 15:11:24
ATi hat seit dem 6.8 etwas an der ati2mtag.sys geändert*. Scheint, als könnte man die nun nicht mehr so einfach patchen, da der 6.7 auch der letzte Softmod Treiber von W1zzard ist.

*weswegen meine Voodoo5 auch nicht mehr mit Catalysts >6.7 zusammenarbeiten will ;(

Gummikuh
2006-09-22, 15:21:59
Verdammte Axt...deshalb ging der 9500@9700 Soft Mod nicht mit dem 6.8...:rolleyes: