PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P5B Wi/DL


tomcat
2006-09-22, 01:04:27
Also da ich aus der AMD ecke komme hab ich keinen Docht wie ich das System OC soll (oder jedenfalls sinnvoll ) Ich such wie ein Bescheuerter den Multiplikator von der CPU Ratio im Bios und finde sie nicht ( im Windoof bei dem OC tool von Asus kann ich zwar alles verstellen aber nur von 9 aufwärts ) wie verhält es sich FSB -CPU -Ram ? Im AI booster kann ich zwar die RAMfrequency von 533 bis 1067 einstellen aber :cool: :cool: :confused: also das Ram ist von Corsair 2x1Gig CMX2 6400 und sollte einiges mitmachen .Was mich aber am meisten interresiert :Was muss ich wo anheben oder verändern das das ganzs system gleichmässig hochgezogen wird?zb wie verhält es sich mit dem Ramteiler(2/3 1/2 etc)?
sry für die teilweise blöden fragen aber bei AMD systemen wars relativ einfach multi runter fsb hoch bis nix mehr ging :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Und bitte nichts ind er Richtung von wegen suchen ,hab ich schon probiert aber ich bräuchte mal ne fundierte und ausführliche antwort
MFG
Cat

Knacki99
2006-09-22, 07:40:10
Um dir helfen zu können, bräuchten wir dafür erstmal eine ausführliche Komponentenliste deines PC's und welche BIOS Version du installiert hast.

tomcat
2006-09-22, 12:34:55
Also
Asus P5B WiFi Del
6600 Conroe
Bios 0302
2 xCorsair CM2X1024-6400 Speicher Timings 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
Asus 7950 GX2
Temperatur ist kein problem alles unter wasser :biggrin:
mfg
cat

Knacki99
2006-09-22, 13:24:45
Da hast du schon die erste Erklärung. Die Multiplikator Wahl gibt es erst seit BIOS 0507.

Das aktuelleste BIOS ist momentan 0706. Auf der Asus HP ist immer noch 0614 verlinkt. 0706 findest du auf dem FTP Server.

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5B%20Deluxe%20Wifi-AP/P5BD0706.zip

Bei den Conroes <6800 kannst du den Multi aber nur nach unten verändern. Die Speicherteiler änderst du über die DDR Ratio Einstellung (DDR2-533 = 1:1, DDR2-800 = 2:3 etc...)

Also würde ich erstmal das BIOS flashen.

tomcat
2006-09-23, 02:50:55
Dangöööööööööööö bin dran :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: