PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Grafikkarten u. Win2000 (fehler ;(


Unregistered
2001-04-17, 16:01:43
hi,


habe mir mal ne S3 karte (winner 2000 AVI/3D) eingebaut, jetz kommt immer wenn ich Win2000 starte im gerätemanager die meldunbg, das das gerät nicht gestartet werden konnte.


woran liegt dasd ?
was muss ne grafikkarte haben, das sie unterstüzt wird (also dual monitor betrieb)
kann man des wo nachlesen ?

geht des mit ner Grakarte von ATI ?


hab auch noch ne Hercules Terminator (ebenfalls mit nem S3 Virge DX chipset)

genau dasselbe problem ;(



helft mir, bitte !


thanx

andi


mail:
tomekk@hotmail.com

bushMills
2001-04-18, 01:04:05
hmm.. also die winner 2000 avi/3d hat die nicht so ein 869 oder 969 chip drauf mit vram?... falls ja.. die waren schon immer etwas problematisch..

falls nicht, patentrezept zum dualheaden gibts nichtso direkt... es sei den du hast noch eine matrox mil. 1.. da kannst du das bios auf der graka ausschalten... die karte läuft auf jedenfall immer... mit standart ms-treibern ohne busmaster sogar ohne irq ..o)

ati... glaub ich nichtso, vor allem ist scheint es ja eine ältere zu sein.. am besten du testest, aber das scheint wohl nicht zu gehen oder? .o)
sag mal was für ein chip drauf ist.

ansonsten kannst du probieren die ati als hauptgraka und die s3 mit virge als nebengraka... falls dies so funkt, weis ja nun nicht welche agp hat von beiden..

bushMills
2001-04-18, 01:05:48
achja.. der 869 und der 969 waren weitek chipsätze.. steht da sowas auf der graka..?

StefanV
2001-04-18, 09:41:32
Die Winner 2000 AVI/3D war eine Virge/VX mit VRAM.

869 War von S3

un der 969 gehört zur 'Porsche' Serie von S3

Matrox Karten eignen sich sehr gut für Mehrschirm Betrieb.

Wurde ja auch immer von denen Praktiziert (Deshalb kann man ja auch auf der MIL I das BIOS abschalten...)

ATI Hab ich nicht versucht.

Mit einer Riva 128 geht es glaub ich...

bushMills
2001-04-18, 12:30:34
@ stefan

hast recht..

Elsa Winner 2000 AVI/3D, PCI, S3 Virge/VX, 4 MB
298,-- DM

.o)

aber mit dem vram lag ich richtig..o)

http://privat.schlund.de/C/CAB-Schwarz/html/grafik_sound.html

sehr schöne seite..o)


so hier noch etwas in eigener sache:

S3 Vision 968 (vram)und 868 (dram) hiessen die teile.. waren 64-bit video controller mit avi-support, ohne videosupport hiessen sie 964 und 864

diamond stealth 64 video war ein gänger vertreter..o)
wollte ich immer haben, hatte blos ne ati xpression...o)

weitek hatte den p9100 + coprocessor p9130, der war ein 32 bit controller.. mannoman ist das schon lange her..o)

...

nochmal passiert mir sowas nicht..o)


der fehler steckt wie immer detail..o)

bushMills
2001-04-18, 12:54:02
hehe und noch etwas selbstbestätigung..o)

Elsa Winner 2000 AVI, Miro Video SV, Miro Video 40 SV

alles S3 Vision 968 grakas...o)

wuste doch das ich fast recht hatte..o)
das sie ne karte mit virge chipsatz so nennen, wie die mit dem guten 968.. kann ja keiner ahnen..o)

StefanV
2001-04-18, 13:46:30
Eines der wenigen dinge, die bei mir noch Funktionieren ist mein Langzeit gedächtnis...

Aber man kann ja nicht alles wissen...

Dafür ist die Menge einfach zu groß.

Das waren noch zeiten, damals, als Intel garkeine Konkurenz hatte...

Und ich meine einzigen Intel Prozessoren hatte...

Das war aber mein einziger ausrutscher, ansonsten nur AMD...

Nur die 'ganz harten' (oder die, die sich Intel nicht leisten konnten...) hatten nur AMD...