PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt sich jemand mit Adobe premiere aus?


Unregistered
2002-09-11, 15:34:00
Ich habe meine Film vom meinem Digitalen Cam Corder schon mit photoshop per Fire Wire aufgenommen... Qualität und sound ist auch schön und gut......

Der Film ist ca. ne Stunde.... wenn ich das Schnittfenster (alles incl) expotieren will... wird immer der Fehler -1 (zuwenig speicherplatz) gemeldet.. obwohl sowohl auf dem zeil laufwerk als auch auf dem Premiere Laufwerk npoch min. 10-20 Gig fre sind.....

Ih möchte in Divx 5.02 exportieren mit ca. 1300 kbps .....

Wenn ich den Film einfach per Clip Exportieren als Film Exportiere wird der film ja auch schön in Divx konvertiert..... das problem ist das dann kein Sound mit konvertiert wird....

was kann ich tun?

Ich nutze z.Z. nur die Demo Version.. weil ich das Programm mal testen wollte.... die Programme die überall beilagen finde ich nicht so gut.... und mit dem windows movie maker lässt es sich ja nur in wmv exportieren...

Oscar
2002-09-13, 14:41:25
Ich würde die Arbeit mit VirtualDub machen, ist schneller.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Divx kannste da mit 25 fps exportieren während premiere mit 10 fps dahinscheleicht, dafür kann man mit premiere natürlich mehr effekte usw machen, aber das reine exportieren ohne schneiden und ohne viel nachbearbeitung macht virtualdub schneller und einfacher.

http://virtualdub.sourceforge.net/

Ich würde außerdem DivX 4.xx nehmen, weiter verbreitet, problemloser und weniger anspruchsvoll beim playback für die hardware.

Oscar
2002-09-13, 14:42:59
ah jetzt bin ich wieder eingeloggt

Kai
2002-09-13, 23:00:57
Das grosse Problem hier ist die Datenmenge. Premiere speichert unkomprimierte Videos als TMP-Dateien in einem Verzeichnis ab und komprimiert daraus den finalen Endstream. Du musst entweder für mehr Platz schaffen, oder mit einem anderen Programm wie VirtualDub komprimieren - aber da fehlen Dir dann die Premiere-Effekte die Du evtl. eingearbeitet hast.

Eine Stunde ist ne Menge. Am besten schneidest Du das ganze Video erst einmal auseinander (mit VirtualDub) und bearbeitest/codierst die einzelnen Sektionen nacheinander, damit deine Platte nicht so rödeln muss. Die fertigen Endstücke kannst Du dann am Ende mit VirtualDub wieder zu einem Film zusammenfügen.

Wenn's ein MPEG sein soll, TMPGENC nehmen - das geht auch relativ unkompliziert vonstatten.

Wenn Du in deiner DivX - Version keinen Sound hast, kann es sein das Premiere den Codec entweder nicht richtig erkannt hat - oder das gar keiner zum komprimieren für DivX installiert ist (da muss man auch drauf achten). Du musst beim exportieren auch für den Sound den Codec auswählen - nicht nur für's Video. Beide Streams müssen zueinander kompatibel sein.

Oscar
2002-12-05, 18:08:48
man muss auch darauf achten das der haken bei axport movie auch für export audio oder so ähnlich gesetzt ist, sonst macht er das nicht, hat mich beim ersten mal auch irritiert das der ton nicht kam.