PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DVD Rekorder mit Festplatte und eingebautem Satelitenrecievr


Omega2
2006-09-22, 11:07:40
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt. Ich suche einen DVD Rekorder, der statt eines analogen Tuners einen für Satellit hat. Gibt es so etwas auf dem Markt?

Gruß

Omega

Gast
2006-09-22, 12:11:02
Nimm eine dbox 1 , einen SCSI Controller und verbinde die dbox per SCSI mit dem PC.
Dann kannst du alles auf dem PC aufzeichnen.

Omega2
2006-09-22, 12:51:02
Falsche Antwort ;).

Ich benötige ein Allinclusive-Gerät für jemanden, der den Ein-Aus Schalter findet, aber mehr nicht. Es sollte also höchst komfortabel in der Bedienung sein und die Funktionalität eines Videorecorders aufweisen.

Gruß

Omega

Black-Scorpion
2006-09-22, 14:12:46
Ich habe noch nicht gehört das es solche Recorder gibt.
Aber was ist so schlimm an einem normalen Recorder?

Omega2
2006-09-22, 14:15:18
Ich habe noch nicht gehört das es solche Recorder gibt.
Aber was ist so schlimm an einem normalen Recorder?

Wenn man ne Sat Schüssel hat und dann einen Recorder mit analog Tuner anschließt, dann wird es ziemlich schwer, das Ding zu programmieren. Du mußt den Sender am Reciever umschalten, so daß es keine Möglichkeit gibt z.b. an 4 Tagen 4 verschiedene Programme aufzunehmen, es sei denn, man schaltet am Reciever immer wieder das richtige Programm ein. Das ist aber schwierig, wenn man nicht zu Hause ist ;)

Gruß

Omega

Gast
2006-09-26, 23:08:46
Wenn man ne Sat Schüssel hat und dann einen Recorder mit analog Tuner anschließt, dann wird es ziemlich schwer, das Ding zu programmieren. Du mußt den Sender am Reciever umschalten, so daß es keine Möglichkeit gibt z.b. an 4 Tagen 4 verschiedene Programme aufzunehmen, es sei denn, man schaltet am Reciever immer wieder das richtige Programm ein. Das ist aber schwierig, wenn man nicht zu Hause ist ;)



fast alle reciever ermöglichen es die sendereinstellung nach zeit zu programmieren.

der einzige mehraufwand ist natürlich, dass man die programmierung 2x durchführen muss (1x reciever, 1x dvd-recorder), und es natürlich reichlich dämlich ist ein signal vom satelliten zu empfangen, analog zum recorder durchzuschleifen und dort wieder digitalisieren, wenn man das ganze auch in einer geschlossenen digitalen kette ohne recodieren machen kann ;)

Gast
2006-09-26, 23:48:24
Schau dich mal nach einem DVB-S DVD Recorder um.