PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Rechenknecht muß her


P2oldi
2006-09-22, 11:29:04
Tag zusammen!

Bei mir dauerts bis zum endgültigen Einkaufsbummel zwar noch so ~6 Wochen, aber vorher schonmal informieren kann ja net schaden, und da ich ein bissel aus der Materie raus bin, frag ich halt mal nach :)

Also, mein oller Rechner machts langsam net mehr (P4C 2.8, P4P800, 1GB Ram, 9700np), darum wirds mal Zeit was neues anzuschaffen.

Nachdem ich ein bissel rumgelesen hab, schwebt mir so was in der Art vor:
C2D E6600
Asus P5W DH (oder das P5B? Ist ja schon ne Ecke günstiger, aber P965?)
2 GB Ram (667 oder 800? welchen?)
Radeon X1900XT (soll ja wohl rel. einfach auf xtx Niveau zu bringen sein? [wenn überhaupt nötig])
Netzteil

Hab im alten Rechner noch Brenner, DVD-Rom und ne IDE-Festplatte, wie schauts denn da mit der Weiterverwendbarkeit aus? Sonst käme zu obigem halt noch ne SATA-Platte dazu (Samsung 2405 oder so?)

Außerdem bin ich am Überlegen jetzt auch mal von CRT auf TFT zu wechseln im Zuge der Aufrüstung. Hatte da neulich was über den Syncmaster 204B gelesen, der ja 1600er Auflösung schafft, was ich eigentlich ganz angenehm fände. Aber packt obige Auswahl da noch in ansprechender Geschwindigkeit die Games (hauptsächlich WoW, aber auch mal Titan Quest oder NFS, Shooter eigentlich gar nicht)? Oder sollte ich da lieber zu einem 19 Zöller greifen da der nur 1280 macht? der Samsung klang halt auch vom Preis her ziemlich ansprechend :)

Achso Rechner wird eigentlich nur zum Gamen, surfen etc. verwendet.

Also, bin für alle Anregungen dankbar, vielleicht kann ja auch wer was sagen was sich in den 6 Wochen noch tut, was ich jetzt gar nicht auf der Reihe hab (DX10-Karten?) Falls noch Fragen sind, einfach raus damit :)

Vielen Dank schonmal im Voraus und nen guten Start ins Wochenende,
Gruß

P2oldi
2006-09-23, 17:50:20
hm, 20 views aber keiner ne Idee? :(

Mike1
2006-09-23, 18:17:53
C2D E6600 passt
Asus P5W DH (oder das P5B? Ist ja schon ne Ecke günstiger, aber P965?) dann nimm doch das P5B
2 GB Ram (667 oder 800? welchen?) DDR667 RAM falls du nicht Hardcore Overclocken willst reicht der föllig
Radeon X1900XT (soll ja wohl rel. einfach auf xtx Niveau zu bringen sein? [wenn überhaupt nötig])
Netzteil da würde ich ein Enermax Liberty 400W nehmen

siehe oben