PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 2.1 System


Kimi2003
2006-09-22, 13:41:43
Hallo,

ich suche für meinen PC ein 2.1 System wo ich hauptsächlich Musik höre!
Maximaler Preis sollte 100€ sein!

Mfg, ich hoffe ihr habt da was!

Spasstiger
2006-09-22, 14:11:17
Das Teufel Concept C soll wohl sehr gut sein:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm

Kannst damit entweder die integrierte USB-Soundkarte nutzen oder analog an eine bereits vorhandene Soundkarte anschließen.

Kimi2003
2006-09-22, 14:13:36
Naja hab schhon ein Teufel Concept E und das sind ja die gleichen Satelliten und für Musik sind die nicht so toll!

Mfg

Spasstiger
2006-09-22, 14:31:49
Dann solltest du vielleicht die Idee vom 2.1-System nochmal überdenken und besser zu normalen Stereoboxen mit Verstärker greifen.
Denn das Teufel Concept C wird in mehreren Tests als bestes 2.1-System bezeichnet.

Kimi2003
2006-09-22, 14:40:06
Naja es sind doch die selben Satelliten wie beim Concept E oder nicht? Und die sind wirklich nicht gerade das beste find ich zum Musik hören! Leider fällt das mit dem Verstärker flach weil ich nich gerade viel Platz hier habe! Wie sind denn die Logitech's?

Mfg

Spasstiger
2006-09-22, 14:48:17
Naja es sind doch die selben Satelliten wie beim Concept E oder nicht?
Die Satelliten vom Concept C haben ein minimal kleineres Gehäuse, aber die Lautsprecher an sich scheinen die gleichen zu sein.

In der PC Games Hardware 09/2006 hat das Teufel Concept C besser abgeschnitten als das Logitech Z-2300, bei der Klangbewertung im Hochton- und Mitteltonbereich liegen beide Sets gleichauf, beim Teufel soll aber der Woofer besser sein.

slack
2006-09-22, 16:09:01
Also ich habe große Zweifel, dass irgendein anderes 2.1 System um 100€ für HiFi, bzw. Musik hören deutlich besser ist als Dein Teufel. Wirkliche Verbesserung wirst Du nur mit Verstärker und "normalen" HiFi-Boxen bekommen, bzw. mit aktiven Nahfeldmonitoren. Aber realistisch geht es da eher bei 300€ los.

Kimi2003
2006-09-22, 16:34:08
Naja ich find den Sub vom teufel net besonders weil der Bass eher in den Nebenräumen (Nachbarn) zu hören ist deshalb wollte ich was anderes!
Sollte ich dann aus dem 5.1 Teufel nen 2.1 machen und gut is?
Und wie ist das Logitech denn so?

Mfg

Spasstiger
2006-09-22, 19:18:34
Naja ich find den Sub vom teufel net besonders weil der Bass eher in den Nebenräumen (Nachbarn) zu hören ist deshalb wollte ich was anderes!
Du könntest ja mal den Woofer auf die Seite drehen, also einen Frontfire draus machen. Dann beschallt er nicht mehr so stark die Gebäudestruktur.
Musst natürlich irgendwie noch Abstandshalter an der Seite montieren.
Beim Teufel Concept C ist soweit ich das sehe ein deutlich schwächerer Subwoofer dabei.
Aber wenn du bei deinem Concept E ein wenig den Bass rausnimmst, sollte das aufs Gleiche rauskommen.

Mehr wie von deinem Concept E im Stereobetrieb kannst du wohl auch von einem 2.1-Set für den PC nicht erwarten. Du kannst ja schauen, ob du irgendwo gebraucht Standboxen und einen Verstärker herbekommst.

Thanatos
2006-09-23, 20:31:12
Naja ich find den Sub vom teufel net besonders weil der Bass eher in den Nebenräumen (Nachbarn) zu hören ist deshalb wollte ich was anderes!
Sollte ich dann aus dem 5.1 Teufel nen 2.1 machen und gut is?
Und wie ist das Logitech denn so?

Mfg

Also ich hatte mal kurz ein Logitech Z-2300, also das "größte" 2.1 System, da. Jedoch war ich nicht so sehr davon begeistert, da der Mitteltonbereich irgendwie ned so dolle war und der Sub mir zu schwammig war. Ich brauche einfach einen absolut trockenen und punktgenauen Bass.

Jetzt gurke ich schon seit Jahren mit meinen passiven Universum Boxen von meiner alten 300€ kompaktanlage herum und konnte bis jetzt noch nichts finden, was in der "billig Klasse" mit denen mithalten könnte.