PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRON 2.0 Handbuch?


Mephisto
2006-09-22, 13:43:38
Die DVD-Version aus der Wühlkiste (2,95€) hat anscheinend keine Anleitung dabei, weder auf der DVD (nur Beilegezettel mit Tastaturbelegung), noch im Installationsverzeichnis. :uponder:

Mir sind einige Symbole im HUD unklar. Wo kann ich denn eine Anleitung finden bzw. gibt es überhaupt eine?

jorge42
2006-09-22, 13:46:18
mach mal nen screenshot dann können wir was dazu schreiben :biggrin:
auf der anderen seite war Tron 2.0 zwar komplex aber durchaus selbstbeschreibend. kann mich eigentlich nicht erinnern, das handbuch gelesen zu haben, dafür gabs ja ein TUT und die komplexität steigt auch nur langsam an.

Mephisto
2006-09-22, 13:59:31
Das Bild zeigt einen Ausschnitt der linken oberen Ecke.
Was z.B. ist das gelbe Ding in dem blauen Quadrat (unten)?

jorge42
2006-09-22, 14:02:03
Das Bild zeigt einen Ausschnitt der linken oberen Ecke.
Was z.B. ist das gelbe Ding in dem blauen Quadrat (unten)?

die KI (kenn den Namen jetzt nicht) will mit dir sprechen, du musst einen Kommunikationsknoten aufsuchen. Glaub ich, ist schon ne weile her. Schau mal in deinen "Quest" Log.

Zaffi
2006-09-22, 14:05:54
@Mephisto: hab das Original Handbuch hier liegen, falls du noch Bedarf hast... einfach PN

Mephisto
2006-09-22, 14:11:42
Danke für das Angebot! Aber wenn es ein Handbuch gibt, erwarte ich doch, daß es zumindest auf dem Datenträger mitgeliefert wird.
Ich werde sicher auch so klar kommen, aber unschön ist es doch!

Killeralf
2006-09-22, 14:17:30
Das spiel hat doch eine recht umfangreiche hilfefunktion, das handbuch hab ich bis heute nicht gelesen.

Die KI heißt "Ma3a".

jorge42
2006-09-22, 14:32:33
Danke für das Angebot! Aber wenn es ein Handbuch gibt, erwarte ich doch, daß es zumindest auf dem Datenträger mitgeliefert wird.
Ich werde sicher auch so klar kommen, aber unschön ist es doch!

ist da echt kein pdf dabei? ich kanns auch heute abend zusenden wenn du es brauchst. obwohl, das verstößt ja auch gegen das copyright :biggrin:

Mephisto
2006-09-22, 14:41:58
War es denn bei Dir dabei?! :confused:

Delmond
2006-09-22, 14:55:31
Ich hatte mir vor einiger Zeit noch die Erstausgabe bei Karstadt für 'nen Zehner gekrallt, und auch da ist kein pdf Handbuch dabei (warum sollte es auch?). Könnte mir nur vorstellen, dass jorge oder jemand anders es selbst eingescannt haben.

BBB
2006-09-22, 15:08:04
In dem Tutorial wird doch alles wichtige erklärt, oder?
Ich hab das Handbuch jedenfalls nie gebraucht ;)

TigerAge
2006-09-22, 15:12:41
Das Bild zeigt einen Ausschnitt der linken oberen Ecke.
Was z.B. ist das gelbe Ding in dem blauen Quadrat (unten)?Ähm, als erstes steht da die Version des Spielers. Mit 100 Upgrade-Punkten kann man immer eine Versionsnummer aufsteigen. Darunter (das orangene Symbol) ist der Indikator für zur Verfügung stehende Upgradepunkte, welche in Funktionen des Spieler integriert werden können. Die gelbe Kugel ist Ma3a, welche man entweder derzeit mit sich herumträgt oder welche mit einem kommunizieren will.

Grüße

PS: Das komplette Handbuch muss garnicht gescannt werden. Es sollte genügen, wenn die Übersichtskarte verschickt wird.

EDIT: Ihr seid schlimm. Jetzt installiere ich gerade wieder dieses geniale Spiel, um mich wieder ins Abenteuer zu stürzen. TRON 2.0 ist einer der wenigen FPS, welche ich vollständig durchgespielt habe.

Zaffi
2006-09-22, 15:14:56
yep geiles Game, habs in der guten Pappschachtel.. :D

Mephisto
2006-09-22, 15:46:18
Fassen wir mal zusammen:

bei/auf der DVD ist kein pdf-Handbuch dabei
das Tutorial (bin jetzt durch) und die Hilfe-Dateien im Spiel erklären soweit alles
geiles Spiel :D

jorge42
2006-09-22, 17:40:05
War es denn bei Dir dabei?!
ja bei meiner version ist ein handbuch dabei , ca. 60 seiten., aber ein gedrucktes. hätte es sonst gescannt, die notwendigen seiten. aber du siehst ja, man braucht es nicht. in der tat ein sehr geiles game, als tron fan ein absolutes muss, und es sieht sogar geiler aus, als der film:biggrin: geht in die richtung von system shock 2, mal sehen wie bioshock wird.

jorge42
2006-09-22, 17:42:58
EDIT: Ihr seid schlimm. Jetzt installiere ich gerade wieder dieses geniale Spiel, um mich wieder ins Abenteuer zu stürzen. TRON 2.0 ist einer der wenigen FPS, welche ich vollständig durchgespielt habe.

ne ne ne n e, darauf falle ich jetzt nicht rein, ist mir gerade mit dem Gothic 2 thread passiert, und tron 2.0 hatte ich gerade letztens schon wieder durch. beim wiederholten mal geht es deutlich einfacher.:biggrin: war schon ein brocken beim ersten mal.

Hucke
2006-09-22, 18:30:36
TRON 2.0 war echt fein. Einfacher Einstieg, kultiges Spiel dank der schönen Grafik und viel Abwechslung. Allerdings haben mich die Lightcycle Rennen schon manchmal echt genervt. Bis zur 'ultimativen Taktik'. Freie Ecke suchen und warten bis sich die Gegner in die Wand gefahren haben. Aber alles in allem ein sehr schönes Spiel.

THUNDERDOMER
2006-09-22, 19:02:39
Tron 2.0 ist einer meine Lieblings-Egoshooter überhaupt. Hat mich sehr begeistert und sogar 2 mal durchgespielt. Vielleicht werde ich noch mal durchspielen wenn ich Zeit habe :D

Iceman346
2006-09-22, 19:10:00
TRON 2.0 war echt fein. Einfacher Einstieg, kultiges Spiel dank der schönen Grafik und viel Abwechslung. Allerdings haben mich die Lightcycle Rennen schon manchmal echt genervt. Bis zur 'ultimativen Taktik'. Freie Ecke suchen und warten bis sich die Gegner in die Wand gefahren haben. Aber alles in allem ein sehr schönes Spiel.

Die Lightcycle Rennen sind wohl so einigen Leuten auf den Keks gegangen. Mit irgendeinem Patch konnte man diese dann überspringen.

Ich fand sie zwar toll umgesetzt aber oftmals arg schwer.

THUNDERDOMER
2006-09-22, 19:12:30
Ich fand das Lightcycle Rennen sehr einfach, geht ja ganz schnell fertig. Ich kenn den schwachstelle wo man ganz schnell gewinnt :)

TigerAge
2006-09-23, 12:34:16
An die Leute, die sich TRON 2.0 jetzt wieder installiert haben. Ich habe es installiert und gespielt. Aber im zweiten Level (gleich am Anfang nach der Sequenz) stürzt das Spiel mit einem hohen Fiepen ab. Erst habe ich den aktuellesten Patch 1.042 installiert. Absturz. Dann habe ich mal den Explorer auf einen Kern gezwengt, Absturz. Nachdem ich dann den Kaspersky auch noch deaktiviert habe, gab es immer noch einen Absturz im zweiten Level.

Ich weiß nicht, was ich noch machen könnte. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Grüße

EDIT: Inzwischen habe ich festgestellt, dass es anscheinend irgendein Sound ist, der das System zum Absturz bringt. Wenn ich Musik und Sounds in den Start-Optionen abstelle, kann ich problemlos spielen. Vielleicht ist es ja eine Inkompatibilität mit dem aktuellen Creative-Treiber.

Mephisto
2006-09-23, 17:21:00
Falls es wen interessiert: mit dem aktuellen Patch 1.042 muss man die Lichtrennen nicht mehr gewinnen. Wenn man nach einer Niederlage die Nachfrage Nochmal versuchen? verneint, gilt das Rennen trotzdem als gewonnen.

TigerAge
2006-09-23, 18:08:06
Falls es wen interessiert: mit dem aktuellen Patch 1.042 muss man die Lichtrennen nicht mehr gewinnen. Wenn man nach einer Niederlage die Nachfrage Nochmal versuchen? verneint, gilt das Rennen trotzdem als gewonnen.Ich kann mich erinnern, dass es diese Möglichkeit bereits mit dem Patch 1.02 gab. In dieser Hinsicht: Nicht gerade die Neuentdeckung.

Grüße

jorge42
2006-09-23, 21:02:22
war mir unbekannt trotz 2maligen durhspielens, danke.

ich find aber der endgegner war wirklich fies, vor allem auf dieser winzigen plattform.

jorge42
2006-09-27, 19:54:50
Übrigens gibt es das jetzt für 2,50 EUR auf der Pyramide. wer das jetzt nicht kauft kann nicht als ernsthafter spieler bezeichnet werden.:smile:

FooKiller
2006-09-28, 14:26:30
Ohh ja geiles Spiel. Die ganze Umsetzung ist extrem gut gelungen. Echt wer sich als PC Futtzi bezeichnet muß Tron 2.0 einfach gezockt haben. Herrlich und auch schade das solche Sternchen einmalig sind.

Mephisto
2014-10-11, 08:49:10
Dieses tolle Spiel ist ab heute über steam erhältlich, in allen Sprachversionen, ohne zusätzliches DRM.
http://store.steampowered.com/app/327740/?snr=1_7_15__13
(Und wieder ohne Handbuch! ;D)

Surrogat
2014-10-11, 15:17:15
Dieses tolle Spiel ist ab heute über steam erhältlich, in allen Sprachversionen, ohne zusätzliches DRM.
http://store.steampowered.com/app/327740/?snr=1_7_15__13
(Und wieder ohne Handbuch! ;D)

aaaaaargh wie geil, hab Jahre drauf gewartet das Disney endlich auf Steam kommt und dann bringen sie gleich eines meiner Lieblingsgames mit :up:
Übrigens gibts auch ne Menge andere geile Spiele nun auf Steam, an denen Disney die Rechte hat. Z.b. Lego Pirates of the Carribean etc.
Jetzt müssen nur noch die Preise bissl sinken und vor allem mal ein Sale der Lucas-Lego Spiele kommen, die sind immer noch zu teuer

PS: DVD-Code aus meiner alten packung geht nicht als Steamkey, mal schaun ob da noch was kommt, glaubs aber eher nicht

Lurtz
2014-10-11, 17:03:36
Ja super dass Tron 2.0 endlich den digitalen Sprung geschafft hat :)


Übrigens gibts auch ne Menge andere geile Spiele nun auf Steam, an denen Disney die Rechte hat. Z.b. Lego Pirates of the Carribean etc.
Jetzt müssen nur noch die Preise bissl sinken und vor allem mal ein Sale der Lucas-Lego Spiele kommen, die sind immer noch zu teuer
Leider sind die irgendwie nie im Sale... :/ Nur die WB-Titel.

MadCat
2014-10-11, 20:49:47
PS: DVD-Code aus meiner alten packung geht nicht als Steamkey, mal schaun ob da noch was kommt, glaubs aber eher nicht

Hab meinen auch sofort probiert. Leider nix...
Aber mit den 2 angebotenen Patches läuft das auch auf aktuellen OS super.

Grey
2014-10-17, 23:19:36
Irgendwie will das bei mir nicht.

Fanpatch installiert
Killer App Mod installiert
???

Wo setzt man dort die Auflösung für moderne Systeme? Bei der Mod-Installation hat er zwar gefragt, aber es ist immer noch reduziert auf die normalen Auflösungen Ingame, im Launcher...

Goser
2014-10-18, 10:44:26
Man ich habe mir jetzt echt eine thread aus dem Jahr 2006 komplett durchgelesen..
Und will nun wieder Tron 2 spielen :D

Lurtz
2014-10-18, 12:09:30
Irgendwie will das bei mir nicht.

Fanpatch installiert
Killer App Mod installiert
???

Wo setzt man dort die Auflösung für moderne Systeme? Bei der Mod-Installation hat er zwar gefragt, aber es ist immer noch reduziert auf die normalen Auflösungen Ingame, im Launcher...
Funktioniert bei mir leider auch nicht so wirklich. Laut Steamforum arbeitet der Macher wohl an einer Version für Steam...