PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media Player 11: Kein Backup von Musik-Lizenzen möglich


Gast
2006-09-22, 13:56:08
Ich möchte auf einen PC-Welt Artikel verweisen:

http://www.pcwelt.de/news/online/58399/index.html

Hoffentlich öffnet das euch M$-Fanboys die Augen!

TigerAge
2006-09-22, 14:04:17
Ganz böse hat es meiner Meinung nach Musicload getrieben. Diese halten die Lizenz nur etwas ein halbes Jahr nach Kauf zu Wiederherstellung vor. Im Grunde genommen ist dies aber ein Armutszeugnis für MS und die Musikindustrie. Man könnte auch sagen: Auch eine Möglichkeit, Online-Musik-Verkäufe zu pushen. Aber bei der Qualität, welche größtenteils geboten wird, wird der beginnende Höhenflug des Online-Musikhandels schnell zur Bruchlandung erleiden.

Grüße

EDIT: Ist dies nicht besser in einem anderen Unterforum aufgehoben? Schließlich geht es um eine Produkt-technische Entscheidung und nicht um ein Software-Problem.

#44
2006-09-22, 14:10:41
EDIT: Ist dies nicht besser in einem anderen Unterforum aufgehoben? Schließlich geht es um eine Produkt-technische Entscheidung und nicht um ein Software-Problem. Microsoft gerät ins Kreuzfeuer der Kritik, weil es in Windows Media Player 11 keinerlei Backup-Funktion integriert hat, mit der Lizenzen von erworbenen Inhalte beispielsweise nach einer Neuinstallation eines Systems wiederhergestellt werden können. Das war noch bei der Version 10 möglich. Eine plausible Erklärung für das Fehlen einer solchen Funktion liefert Microsoft aber nicht.

Das Forum ist schon Passend ;)

Es geht ja schließlich um die lokale wiederherstellung alter Lizenzen. Das mit Musicload ist eigentlich ne andere Geschichte.

tombman
2006-09-22, 14:11:23
Mann, sind die blöd...zahlende Kunden verägern--so lol.

TigerAge
2006-09-22, 14:24:11
Es geht ja schließlich um die lokale wiederherstellung alter Lizenzen.Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es sich eher um eine Produkt-technische Entscheidung geht. Denn die Funktion der Wiederherstellung von Lizenzen ist etwas Essentielles, dass nur von den Produktmanagern hinzugefügt oder (wie in diesem Fall) gestrichen werden kann.

Grüße

EDIT: @tombman: Der Media Player ist kostenlos. Die Musik wird bezahlt. Und hier werden die Kunden der Musikportale verägert. Die Kunden von MS sind sowieso schon größtenteils verärgert und nur auf Druck der Gemeinschaft (Wirtschaftlich und Gesellschaftlich) noch bei MS.

jorge42
2006-09-22, 14:43:29
das problem hatte ich mit musicload auch. obwohl ich mit dem MP10 meine Lizenzdateien gesichert hatte, konnte ich sie nach einer neuinstallation nicht wieder her stellen. und das herunterladen bei musicload hat auch nicht mehr geklappt. zum Glück war es für mich nur ein Test Album für 2 EUR, Test nicht bestanden. Als Ergebnis bleibt, Online wird keine Musik mehr gekauft und CDs kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr. Bleibt mehr Geld für Spiele oder einen anderen Scheiss.

Klot
2006-09-22, 14:47:40
Irgendwie wäre es mal interessant was bei sowas hinter den Kulissen so abläuft. Wieso und warum M$ sowas macht, ich mein, irgendnen Grund muss es ja geben. Wenn wirklich die Musikindustrie schuld sein sollte kann ich nur lachen ,da sie dann wirklich bald über 25Milliarden Verlust wegen music piracy haben werden :)

TigerAge
2006-09-22, 14:48:20
das problem hatte ich mit musicload auch. obwohl ich mit dem MP10 meine Lizenzdateien gesichert hatte, konnte ich sie nach einer neuinstallation nicht wieder her stellen. und das herunterladen bei musicload hat auch nicht mehr geklappt. zum Glück war es für mich nur ein Test Album für 2 EUR, Test nicht bestanden. Als Ergebnis bleibt, Online wird keine Musik mehr gekauft und CDs kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr. Bleibt mehr Geld für Spiele oder einen anderen Scheiss.Dieser Meinung bin ich auch. Wobei ich finde, dass das Angebot in den letzten Jahren deutlich an Qualität eingebüsst hat. CD-Käufe im letzten Jahr: Drei CDs (davon zwei Hörspiele). Die Qualität hat mich bei ML ebenfalls überhaupt nicht überzeugt. Aber ich denke, die Sache mit Musikload sollte besser in einem anderen Threat diskutiert werden. Wer macht einen auf?

Grüße

4711
2006-09-22, 19:59:29
zum Glück hab ich für mich Vista aus meinen Gedanken gestrichen..ich will auch gar nicht wissen was die Herren da noch so alles reinpacken....