PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit dvi-anschluss


macmaster
2006-09-22, 14:25:55
tach leute

ich bin verzweifelt und muss mich nun doch an euch spezialisten wenden. habe eine ATI-karte mit DVI und VGA-anschluss. der bildschirm hängt am dvi. nun zum problem. das ganze läuft wunderbar. nur ab und zu schaltet die graka oder der treiber automatisch auf VGA um - ohne mich zu fragen. das bild wird schwarz... nun könnte man den VGA-anschluss zusätzlich anklemmen und den monitor umschalten auf VGA - ist aber keine zufriedenstellende lösung.

beim dvd abspielen tritt dieses problem weitaus häufiger auf... eigentlich will ich den film nur am bildschirm sehen. plöztlich (nach ein paar minuten) spielt die dvd schön weiter aber das bild ist wieder weg... entweder am tv-out oder vga vermut ich mal...

gibts eine möglichkeit der karte zu sagen er soll den 2.ten monitor-anschluss komplett abschalten, damit der nicht mehr auf die idee kommt und umschaltet? neuste treiber hab ich schon...

danke schon mal für eure antworten

Gummikuh
2006-09-22, 17:52:58
Also normalerweise sollte die Karte auch durchgehend auf dem Anschluß laufen, an dem sie angeschlossen ist.

Könnte auch ein defektes Kabel sein, wenn du ein anderes parat hast, würd ich das mal testen.Oder den Monitor mal per D-Sub anschließen und schauen, ob dies auch auftritt.