PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp 1800 übertakten


JohnMcClane
2002-09-11, 16:37:59
ich hab meinen xp 1800 schon auf 1900 übertaktet, allerdings wollte ich grad mal versuchen ihn auf nen xp 2000 zu bekommen. ich hab die timings vom ram alle auf ganz langsam gestellt (is billiges ram) zuerst bootet er ganz normal. dann fängt er an winxp zu laden. und kurz bevor der startbildschrim kommt hängt er sich auf, bringt blauen bildschrim und es steht folgende meldung dabei:

no_more_irp_stack_locations

was meint er damit. hab auch alle anderen karten rausgebaut, also soundkarte und tv-karte und so.
hat jemand ne idee an was es liegen könnte???

mofa84
2002-09-12, 00:36:45
Wird wohl entweder am RAM oder am Prozzi liegen - die Auswirkungen beim Übertakten sind ziemlich verschieden, hab da auch schon einiges erlebt.

Kannst ja vielleicht mal von nem Kumpel besseren RAM leihen und damit probieren oder so.

Necrotic
2002-09-12, 00:43:25
Originally posted by JohnMcClane
ich hab meinen xp 1800 schon auf 1900 übertaktet, allerdings wollte ich grad mal versuchen ihn auf nen xp 2000 zu bekommen. ich hab die timings vom ram alle auf ganz langsam gestellt (is billiges ram) zuerst bootet er ganz normal. dann fängt er an winxp zu laden. und kurz bevor der startbildschrim kommt hängt er sich auf, bringt blauen bildschrim und es steht folgende meldung dabei:

no_more_irp_stack_locations

was meint er damit. hab auch alle anderen karten rausgebaut, also soundkarte und tv-karte und so.
hat jemand ne idee an was es liegen könnte???

Haste auch den Vcore erhöht? Wenn nicht schließ mal alle L11 Brücken.

JohnMcClane
2002-09-12, 15:38:18
ne hab ich net erhöht, aber ich hab kein bock auf meinem prozzi mit silberleitlack rumzumalen, bzw. rumzukleben.

Dusauber
2002-09-12, 17:17:00
*lol* ohne den Vcore anzuheben, kannste den XP dann nicht mehr stabil höhertakten! Also wenn Du nur um einen Schritt die Vcore anhebst, dann sollte auch ein höherer FSB funzen! Wie hoch Du max. die Vcore anheben kannst, hängt von der CPU-Temp ab! Aber es gibt auch XP's, die lassen sich nicht gut übertakten!

sonique
2002-09-12, 17:40:59
also zum V-core anheben brauchst nix am Prozessor verändern. einfach ins bios und dort die spannung anheben. kommt natürlich drauf an welches board du verwendest. ich hab ein epox und da kann ich die Spannung bequem im bios einstellen.

und wennst ein altes Nokia handy hast dann kannst aus dem leitgummi ausbaun und damit den Multi freischalten. so hab ichs zumindest gemacht. dann kannst, falls im bios einstellbar auch den Multiplikator frei wählen.

so hab ich meinen 1800er auf nen 1900er mit 166MHZ FSB umgepolt.
und da schaut der memorybenchmark nett aus ;-)

mfg, Sonique

Dusauber
2002-09-12, 17:48:54
Also, wenn man einen ungelockten XP hat, sollte man das auch nutzen!:o
Hab XP1600@XP2100(9x191MHz)!;)

JohnMcClane
2002-09-12, 17:48:59
okay, wie kann ich die L11 brücken denn schliessen, ich hab ja n k7s5a, da kann ich den vcore net im bios erhöhen.wo find ich ne anleitung???

mofa84
2002-09-12, 17:54:42
Originally posted by JohnMcClane
okay, wie kann ich die L11 brücken denn schliessen, ich hab ja n k7s5a, da kann ich den vcore net im bios erhöhen.wo find ich ne anleitung??? Schau mal hier: http://www.mhzpower.de/athlonxp_unlocking.htm

Aber es gibt auf fast jeder HW-Seite ne Anleitung.

JohnMcClane
2002-09-12, 18:07:47
mhhh is aber vderdammt kompliziert, ich hab net unbedingt lust meinen prozzi zu schrotten, mal schauen ob ich irgendwo so n leitgummi herbekomme.

CodeRed
2002-09-12, 18:21:59
das mit dem leitgummi hab ich probiert! musste aber schnell das projekt aufgeben, da dieser leitgummi verdammt klein war und mit keinem messer zu schneiden war, also hab ich´s dann auch wieder gelassen!

jetzt warte ich auf den silberleitlack und werde das damit probieren.. bin gespannt ob das klappt!


mfg CodeRed

JohnMcClane
2002-09-12, 20:31:37
okay, hab nen leitgummi (aus nem alten handy von meinem bruder) also wie funzt das jetzt genau, soll ich das ding einfach über alle l1 brücken kleben oda wie??? ich mein ich kann ja bei meinem board im bios kein multi vertstellen, das gibts da garnet. also wie soll ich jetzt vorgehen???? helft mir!

Necrotic
2002-09-12, 21:43:41
Also Leitgummi kann ich mir nicht richtig vorstellen das es funktioniert. Ich würde auch sagen mit SSL. Vorher bischen Sekundenkleber mit ner Nadel auf die Krater auftragen und dann den SSL. Da kann eigentlich nichts kaputt gehen weil Du ja keine Brücken trennen mußt. Zum rückgängigmachen kannste den SSL mit Nagellackentferner einfach wieder abwischen auch wenn er schon ausgetrocknet ist.
Ne gute Anleitung gibts hier-->>http://www.ocinside.de/forum_d.html
im Workshop. Da steht auch eine Methode mit Draht. Da brauchste nicht mal die Krater vorher auffüllen.

mfg Necrotic

Unregistered
2002-09-12, 22:04:29
toll, hab aber keinen silberleitlack, und bestellen will ich au keinen. was haltet ihr denn von der bleistiftmethode????

Necrotic
2002-09-12, 22:10:09
Originally posted by Unregistered
toll, hab aber keinen silberleitlack, und bestellen will ich au keinen. was haltet ihr denn von der bleistiftmethode????

Kannst Du versuchen. Aber nicht ohne den Lasercut vorher zu füllen.
Bei Dir mußt Du nur die mittlere L11 Brücke schließen, richtig?
Dann kannste versuchen von außen die beiden Brückenpunkte zu verbinden. Also außenrum malen, nicht über den Lasercut. Ich hoffe Du weist was ich meine.

JohnMcClane
2002-09-12, 22:27:03
mhhh naja also net ganz. also ich soll sie net direkt verbinden sondern ich soll ganz außenrum malen??? also net direkt des kurze stück sondern um die anderen außen um die anderen rum und von "hinten" verbinden??? so meisnt du das oder??

Necrotic
2002-09-12, 23:10:31
Originally posted by JohnMcClane
mhhh naja also net ganz. also ich soll sie net direkt verbinden sondern ich soll ganz außenrum malen??? also net direkt des kurze stück sondern um die anderen außen um die anderen rum und von "hinten" verbinden??? so meisnt du das oder??

Genau so. Dann brauchste auch den Lasercut nicht füllen. Kann sein das es beim ersten mal nicht geht. Dann einfach noch mal nachzeichnen.

Necrotic
2002-09-12, 23:11:44
Wow bin jetzt Goldmember. freu:bier:

ga.rp
2002-09-12, 23:38:09
Originally posted by Necrotic


Genau so. Dann brauchste auch den Lasercut nicht füllen. Kann sein das es beim ersten mal nicht geht. Dann einfach noch mal nachzeichnen.

soweit ich weiß, geht der bleistifttrick mit den xp's nicht mehr, weil das graphit nen zu hohen elektrischen widerstand hat und "auf der anderen seite" nicht mehr genug strom ankommt...

hab's aber selber nur mit ssl probiert. braucht man ne ruhige hand, wenn man zu faul ist, alles vorher abzukleben, aber geklappt hat's.
ssl kriegste auch in vielen auto-teile-läden (damit kann man auch die heckscheibenheizung reparieren...)

ga.rp

JohnMcClane
2002-09-13, 16:37:12
naja habs mit nem bleistift versucht, hat aber net geklappt, so ne scheisse, lass ichs halt.