PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenQ 783 und 2 PCs parallel?


sandokan
2006-09-22, 15:58:39
Hi,

besitze nun schon seit längerem nen BenQ 783! Da der TFT ja sowohl nen DVI als auch nen D-Sub Eingang besitzt hab ich testweise mal meinen Gamer PC zusätzlich zum Office PC an den TFT gehängt! Wenn ich jetzt beide PCs benutzen will entscheidet sich der TFT von vorn herein für den PC am DVI-Eingang.
Am TFT gibts per Onscreen-Menu ne Option zwischen den Eingängen (DVI/D-Sub) zu wechseln! Doch immer wenn ich D-Sub auswähle behält er DVI bei.

Ist das Ganze eh nicht dafür gedacht oder sollte das eigentlich gehen 2 PCs an diesem TFT parallel zu betreiben..?? :)

Evtl. hat den TFT ja einer und kann was dazu sagen

Gummikuh
2006-09-22, 16:27:50
Die beiden Anschlüße sind eigentlich dazu da, denn TFT entweder am DVI oder D-Sub - Anschluß zu betreiben.

Gast
2006-09-22, 17:44:55
Ich hab einen Benq FP91V+ und habe am DVI meinen PC hängen und am D-Sub-15 die Xbox2. Wenn nur ein Gerät an ist, wird automatisch der richtige Eingang gewählt. Wenn beide an sind, kann man bequem per OSD auswählen, welches Bild er anzeigen soll. Komisch, dass das bei dir nicht funktioniert.

Gast42
2006-09-25, 16:37:59
es muss gehen.
mögliche Fehlerursachen:
a) dein Spielerechner liefert eine frequenz (z.B. 100Hz), die der TFT nicht verarbeiten kann. Daher wird sofort zurückgeschaltet auf den DVI, wo ein Signal ankommt, das er versteht. Stell ihn (den Spielerechner) also mal auf 60/75 Hz.
b) VGA-Kabel defekt.
c) VGA-Eingang am TFT defekt.
Wahrscheinlich ist es (a), das kannst du überprüfen, indem du ihn als einzigen am VGA des TFT anhängst. Dann sollte der TFT kein Bild bzw. ein "out of range" oder ähnliches anzeigen.
Mein TFT hat auch die (unangenehme) Eigenschaft, sofort auf den anderen Eingang umzuschalten, wenn für kurze Zeit kein Signal auf einem Eingang anliegt (z.B. beim Reboot, oder wenn der Wechsel der Auflösung zu lange dauert).