PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick 4GB


boxleitnerb
2006-09-22, 16:19:53
Da mein anderer Thread zu den Buffalo USB Sticks auf keine grosse Resonanz gestossen ist, versuche ich es mal mit einer allgemeinen Anfrage:

Ich brauch einen USB Stick mit 4GB, der nicht allzu lahm ist und als Optimum noch eine kleine Dockingstation mit Kabel mitbringt, damit ich nicht immer zu meinem USB Hub an der hintersten Ecke des Schreibtisches kriechen muss.
Extras wie Verschlüsselung oder wasserdichte Hülle brauch ich nicht unbedingt.

Wenn er einigermassen schick aussieht hab ich auch nix dagegen :)

anddill
2006-09-22, 18:52:26
Die schnellsten mir bekannten sind die von Powerram:
http://www.powerram.at/
Allerdings hab ich zwei davon schon gekillt.

Mike1
2006-09-22, 19:42:02
mein Vorschlag(wie immer bei USB Sticks:wink: )
Corsair Flash Voyager 4096MB, USB 2.0
http://www.geizhals.at/deutschland/a178592.html
76€

schaut euch mal die Bewertungen auf Geizhals bei zb. der 1Gb Version an :wink:

boxleitnerb
2006-09-22, 20:18:14
Ich hab mich mal bei Ebay umgeschaut und auf nen Buffalo Stick geboten, den jemand in einem Preisausschreiben gewonnen hat. Vielleicht krieg ich ja den Zuschlag. Normal sind die Dinger net zu bekommen.

HolyMoses
2006-09-22, 20:31:29
Normal sind die Dinger net zu bekommen.

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IMBLB7&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IMBLB7&artno=IMBLB7&
:|

boxleitnerb
2006-09-22, 20:33:52
Scheiss Geizhals.at :(
Aber ich bräuchte die 4GB Version, vielleicht siehts da anders aus...

Spearhead
2006-09-22, 21:02:21
hm, schade, letzte Woche hatte Arlt noch das Angebot mit dem 4 GB Stick von Samsung für 50 €, der soll recht flott sein laut dem Verkäufer bei dem ich mir den geholt hab. (kann dem soweit bisher auch zustimmen, langsam erscheint der mir nicht)

Mit Docking-Station sind mir hauptsächlich die von Apacer bekannt, kosten halt auch n ordentliches Stück, u.a. weil deren Deckel so gesichert ist das man ihn nicht verlieren kann außer wenn man ihn abbricht, was doch recht schwer sein dürfte *g*

Der schon genannte Corsair scheint aber auch nicht schlecht zu sein vom Preis her, hatten die nicht auch ne längere Garantiezeit?

boxleitnerb
2006-09-22, 21:08:24
Wenn ich den Buffalo nicht bekomme, schaue ich mir mal diese österreichischen Dinger an, danach kommt Corsair :D

Dockingstation wäre natürlich cool, aber ein Verlängerungskabel tuts auch, und das ist bei dem Buffalo dabei. Sollten die Werte stimmen, dann geht das Ding ab wie ein Zäpfle. 32MB beim Lesen und bis zu 27 beim Schreiben. Da sind 4GB in erträglicher Zeit zu füllen.