PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus a8r-mvp problem...

pucky
2006-09-22, 16:34:50
hallo bin der neue und komme gleich mit fragen... :-)

habe oben genannntes brett mit leider bios 0503(neueste version)
als cpu läut nen san diego @fx59@default vcore
speicher läuft syncron zum fsb
speicherspg. und southbridgespg. auch auf defaultvoltage
C&Q ist an.. und ja mir is klar das das nicht das problem is ;-) proz geht nun bis 700MHz statt bis 1250MHz runter...
sonst alles auto..

seit ich nun bios0503 drauf hab läuft das system genau einmal auf eingestellten werten also 3GHz
bei jedem neuen hochfahren des systems muss ich die werte die zwar so im bios immernoch stehen neu einstellen und abspeichern da sonst das ganze nur mit 2GHz läuft...
... eigentlich immernoch schnell genug aber ja trotzdem nich richtig :-(

bei dem versuch nen altes bios (0402 oder das originale von der cd) einzuspielen... scheitert das updatetool von asus mit dem hinweis... biosbaustein stimmt nicht überein...

system ist nen winXP 32bit mit mir derzeit nem unbekannten amd prozessortreiber direkt integriert...

an infos zu meinem sys sollte das eigentlich reichen...

mit der bitte um hilfe... danke

ps: der asussupport is nich das geld wert das man für deren boards bezahlt...

Michael-OC
2006-09-22, 17:41:42
Du brauchst das ältere Updatetool 6.10.01, mit dem aktuellsten funktioniert es komischerweise nicht mehr. Das beste bios ist und bleibt leider immer noch das 04er, also Hände weg vom 05er ;)

pucky
2006-09-22, 17:54:31
hallo.. hab hier v7.04.01 als flashtool... mal schaun obs hilft...
was mich wundert is das ich noch nichtmal mit der original cd das alte bios flashen kann...

auf die 6 version welche übrigens die "neueste" auf der asus seite zu dem board is:rolleyes: geht der download erstens schleppend langsam und zweitens is das ding auch noch auf nen sockel 775 board verlinkt....

kann ja nur noch klappen;D
danke erstmal...
meld mich wenn ich mehr weiss

pucky
2006-09-22, 18:26:30
....also.... wohin soll ich spenden?:biggrin:;)

alles klar.. läuft nu so wie sich das gehört...

nochmal DANKE

Michael-OC
2006-09-22, 19:24:52
Hm muss ich das Spendenkonto wieder einrichten ;D
Und ja der Asus Support is wirklich das letzte, dachte Abit wäre nicht zu toppen. So kann mann sich irren :tongue:

Reboot
2006-09-23, 11:39:28
wieso kopiert ihr das bios nicht auf eine cd/diskette und lasst die bios-aktualisierung nicht vom bios selber tun. beschreibung findet ihr im handbuch.

pucky
2006-09-23, 18:05:39
diskette was???:wink:

is klar hab ich auch versucht... bios is auf der original cd drauf...
flashen funktioniert aber nicht...
ob am downgrade liegt?

egal probleme des 05bios hab ich hinter mir gelassen...
altes flashtool unter windows und 04 druuf... fertig:biggrin:

aber trotzdem danke für den tip

Reboot
2006-09-23, 21:28:28
das bios muss einen bestimmten namen haben und im root-ordner liegen.

pucky
2006-09-23, 22:17:53
was soll ich sagen....:rolleyes:

bei der originalcd von asus geh ich davon aus das die den richtigen namen und auch pfad beachtet haben...sollten...;)

funktionierte so aba trotzdem nich...

problem gelöst... danke