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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Juarez + X1900XTX + SM3.0 = Probleme?


Matze71
2006-09-22, 16:53:36
Ich kann CoJ mit meiner X1900XTX nicht spielen (Catalyst 6.9), wenn ich SM3.0 einstelle sieht das Spiel so aus:

http://img53.imageshack.us/img53/4503/cojos9.th.jpg (http://img53.imageshack.us/my.php?image=cojos9.jpg)


Stelle ich SM2.0 ein läuft alles. Aber SM3.0 muß doch mit der X1900 funktionieren????

Matze

=Floi=
2006-09-22, 17:02:34
cheater ;D

Matze71
2006-09-22, 17:04:21
Das sieht eher aus wie ein Cheat auf LSD.....

Gast
2006-09-22, 17:14:48
Lol der PS 3.0 Modus schickt dich in andere dimensionen.;Ne also mit deiner Karte stimmt defenitiv was nicht.Vielleicht mall ein anderen Treiber installieren!

Matze71
2006-09-22, 17:18:07
An der Karte sollte es nicht liegen, alle anderen Spiele (BF2, DTM3 etc) sowie alle möglichen Benches laufen. Temperaturen sind absolut ok, GPU@Load 43°C, Spawas 65°C.

Matze

deekey777
2006-09-22, 17:18:24
cheater ;D
Für den Spam gibt es eine Verwarnung, die sehr ernst genommen werden sollte.

Vertigo
2006-09-22, 17:19:58
Stelle ich SM2.0 ein läuft alles. Aber SM3.0 muß doch mit der X1900 funktionieren????

Offenbar nicht ganz reibungslos. Catalyst A.I. schon probiert?

Bevor Fragen kommen: Die andere Einstellung im Vergleich zu dem was du jetzt hast.

Matze71
2006-09-22, 17:26:11
A.I. war aktiviert, die SM3.0 Benches vom 3DMark06 laufen auch absolut problemlos durch, einen Hardwarefehler schließe ich aus.

Vertigo
2006-09-22, 17:28:26
A.I. war aktiviert, die SM3.0 Benches vom 3DMark06 laufen auch absolut problemlos durch, einen Hardwarefehler schließe ich aus.
... und wenn Du jetzt mal A.I ausschaltest und CoJ nochmal probierst? Sonst halt einen älteren Treiber.

Matze71
2006-09-22, 17:34:48
A.I. deaktivieren behebt die Bildfehler auch nicht. Sollte es in den Grafikeinstellungen des Spiels nicht auch einen Punkt "HDR" geben? Hier fehlt er....

Gast
2006-09-22, 17:44:30
Nö, HDR ist automatisch mit SM3 aktiviert.

Zocker_28
2006-09-22, 17:46:39
mach mal 6.8 drauf, bei mir ging das einwandfrei mit x1900XTX und SM 3.
Wenn dann lösch das gam nochmal und Ibstallier es nochmal neu.

Mr. Lolman
2006-09-22, 17:48:51
Probier mal den 6.8. Wenns damit auch nicht geht, dann nimm den Chucky 6.8 und benenn die CoJ.exe in Oblivion.exe um. Letzterer Tipp hat auch den Vorteil, dass damit auch SM3 mit AA (übern Treiber aktivierbar) laufen sollte...

Matze71
2006-09-22, 17:57:43
Soooo, mit dem Cat 6.8 läuft es schonmal im SM3.0 Modus. Jetzt versuche ich noch den Chucky, denn ohne AA sieht es doch nicht so schön aus... :)

Gast
2006-09-22, 18:45:28
Soooo, mit dem Cat 6.8 läuft es schonmal im SM3.0 Modus. Jetzt versuche ich noch den Chucky, denn ohne AA sieht es doch nicht so schön aus... :)

Genau!HDR_AA rult und leider nuir für Ati user!Coj ist ein gutes Beispiel das HDR und aa pflicht ist.

BigWoc
2006-09-22, 23:17:19
Ich kann CoJ mit meiner X1900XTX nicht spielen (Catalyst 6.9), wenn ich SM3.0 einstelle sieht das Spiel so aus:

Stelle ich SM2.0 ein läuft alles. Aber SM3.0 muß doch mit der X1900 funktionieren????

Matze

habs eben mal getestet. mit dem 6.9 läuft die x1900 genauso gut und problemlos wie vorher mit dem 6.7. egal was ich im ccc einstelle, solche bildfehler traten nie auf.

Zauberer
2006-09-23, 00:11:35
Ich kann CoJ mit meiner X1900XTX nicht spielen (Catalyst 6.9), wenn ich SM3.0 einstelle sieht das Spiel so aus:

http://img53.imageshack.us/img53/4503/cojos9.th.jpg (http://img53.imageshack.us/my.php?image=cojos9.jpg)


Stelle ich SM2.0 ein läuft alles. Aber SM3.0 muß doch mit der X1900 funktionieren????

Matze
Hatte ich auch, das liegt an den ATI Tray Tools.
Wenn man damit zu viel rumspielt, geht irgendwann einmal CoJ nicht mehr mit SM3.0.

Ich hatte bei mir die ATT deinstalliert und dannach den Treiber deinstalliert.
Dann den normalen Treiber mit CCC installiert und alles geht IMO jetzt wieder (ohne ATT).

Gast
2006-09-23, 00:30:07
Und schon wieder ein gutes beispiel das man die ATT vergessen kann!!!!!!!Leute scheißt auf die ATT und benutzt endlich denn normalen Treiber Mensch!!!!!!!!

Matze71
2006-09-23, 11:11:05
Ich benutze ATT nicht, daran hat es nicht gelegen. Was ich feststellen muß: SM3.0 + HDR + 4xAA = Wahnsinns Grafikpracht!!!!!!!!!!

horn 12
2006-09-23, 11:21:40
Welches Level bist denn bereits ?
Wie viel Performance kostet denn in etwa das AA/A bei Call of Juarez mit dem HDR (also SM 3.0 Support)
Spielt sich das Game immer flüssig (>=30 fps) in 1280x1024 alles MAX. ausser Schatteb Low mit HDR inkl. AA ?
Würde gern zu einer X1900 XT ümsteigen, und dieses Spiel ist ausschlaggebend dafür.

Matze71
2006-09-23, 11:50:43
Ich bin noch ganz am Anfang, ich hab alles auf High eingestellt (auch die Schatten) spiele auf 1280x1024 SM3.0+HDR+4xAA+AF und es läuft flüssig, ich werde mal die Frame Zahl mit Fraps überprüfen.

dargo
2006-09-23, 12:51:41
Ich habe die gleichen Fehler im SM3.0 Modus wie Matze71 mit meiner X1900XT. Habe auch den Cat. 6.9 drauf. Werde erstmal die ATT deinstallieren.

akuji13
2006-09-23, 12:52:00
Und schon wieder ein gutes beispiel das man die ATT vergessen kann!!!!!!!Leute scheißt auf die ATT und benutzt endlich denn normalen Treiber Mensch!!!!!!!!

Blablabla.

1.sind die ATT ein Tool,kein Treiber,der Hinweis auf einen "normalen Treiber" (den die meisten nutzen),ist also Unsinn.
2.würden alle lediglich das CCC benutzen wenn,wenn das anständig in Funktion und Umfang wäre.
Es ist zu lahm beim Start und viele Funktionen die die ATT bieten,sind dort nicht vorhanden,vom "Komfort" ganz zu schweigen.
Also spar dir solche Ratschläge.
Wer das weiss und mit evtl. Problemchen leben kann,wird auch bei den ATT bleiben,ein CP oder ein CCC sind kein Ersatz.

:rolleyes:

dargo
2006-09-23, 13:22:01
Und schon wieder ein gutes beispiel das man die ATT vergessen kann!!!!!!!Leute scheißt auf die ATT und benutzt endlich denn normalen Treiber Mensch!!!!!!!!
Unsinn!
Habe es gerade gegengetestet. Es liegt am Cat. 6.9 und nicht an ATT.
Mit dem Cat. 6.8 mit und ohne ATT läuft es perfekt.

Gast
2006-09-23, 13:59:43
Unsinn!
Habe es gerade gegengetestet. Es liegt am Cat. 6.9 und nicht an ATT.
Mit dem Cat. 6.8 mit und ohne ATT läuft es perfekt.

Vielleicht ne kleine ausnahme!Die ATT sind trodzdemm müll weil sie meistens alles kaputt machen!

Gast
2006-09-23, 16:37:27
Kann mall einer bitte 2 Screens machen mit aktivierten HDR-AA und ohne AA?Am besten gleich mit 6aa mich wurde mall der unterschied intressieren!Auf meiner 7900 Gt nerfen die ganzen kanten überzeugt mich bitte.

dargo
2006-09-23, 16:49:57
Hat zufällig jemand einen Link zum Chucky 6.8 Treiber?

Black-Scorpion
2006-09-23, 17:51:15
Vielleicht ne kleine ausnahme!Die ATT sind trodzdemm müll weil sie meistens alles kaputt machen!
Nur weil du anscheinend nicht damit umgehen kannst ist das Tool kein Müll.

dargo
2006-09-23, 19:41:48
Kann mall einer bitte 2 Screens machen mit aktivierten HDR-AA und ohne AA?Am besten gleich mit 6aa mich wurde mall der unterschied intressieren!Auf meiner 7900 Gt nerfen die ganzen kanten überzeugt mich bitte.
ohne AA:
http://img245.imageshack.us/img245/3791/ohneaaus9.jpg

mit 4xAA:
http://img245.imageshack.us/img245/6610/mitaakp9.jpg

Reichen dir diese zwei Screenshots? :)

Zauberer
2006-09-23, 20:57:40
Unsinn!
Habe es gerade gegengetestet. Es liegt am Cat. 6.9 und nicht an ATT.
Mit dem Cat. 6.8 mit und ohne ATT läuft es perfekt.
Ok, dann ist der BUG im Cat 6.9 und im Cat Beta für 1950XTX.
Die neuinstallation des Treibers hat aber geholfen.

EDIT:
Hatte doch recht. ;)

hilde
2006-09-23, 22:24:47
das problem hatte ich auch (mit der demo und dem cat6.6)
wenn ich im att dann aber geometry instancing aktiviert habe lief es wieder normal

gr@fz@hL
2006-09-23, 22:51:29
das problem hatte ich auch (mit der demo und dem cat6.6)
wenn ich im att dann aber geometry instancing aktiviert habe lief es wieder normal
Genau da liegt das Problem, das hatte ich im Call of Juarez-Thread bereits beschrieben.

dargo
2006-09-23, 23:06:56
Unsinn!
Habe es gerade gegengetestet. Es liegt am Cat. 6.9 und nicht an ATT.
Mit dem Cat. 6.8 mit und ohne ATT läuft es perfekt.
Ich muss meine Aussage revidieren.
Woran es im Endeffekt liegt weiß ich nicht. Ich habe nun Windows neu installiert (aus einem anderen Grund) und diesmal zuerst den Cat. 6.8 mit ATT installiert. Mit dem Cat. 6.8 hatte ich diesmal auch diese Fehler im SM3.0 Modus. Nachdem ich den Cat. 6.8 deinstalliert und den Cat. 6.9 installiert habe sind diese Fehler verschwunden. Seltsame Eigenart. :|

sYnapSe
2006-09-23, 23:46:08
Ende gut, alles gut!

@dargo
Ich frage mich woher du das ganze Geld hast, dir immer wieder neue Teile zu kaufen :D vorm halben Jahr oder wann das war, haste grad erst ne x1800xl geholt :D

dargo
2006-09-24, 00:44:56
@dargo
Ich frage mich woher du das ganze Geld hast, dir immer wieder neue Teile zu kaufen :D vorm halben Jahr oder wann das war, haste grad erst ne x1800xl geholt :D
Öhm, arbeiten? :|

Zauberer
2006-09-24, 02:54:48
Hatte ich auch, das liegt an den ATI Tray Tools.
Wenn man damit zu viel rumspielt, geht irgendwann einmal CoJ nicht mehr mit SM3.0.

Ich hatte bei mir die ATT deinstalliert und dannach den Treiber deinstalliert.
Dann den normalen Treiber mit CCC installiert und alles geht IMO jetzt wieder (ohne ATT).
das problem hatte ich auch (mit der demo und dem cat6.6)
wenn ich im att dann aber geometry instancing aktiviert habe lief es wieder normal
Dann lag ich doch nicht so falsch, schön das alles klar ist.

hilde
2006-09-24, 12:16:27
Ich kann die Beobachtungen von grafzahl aus dem CoJ Thread alle bestätigen. Schade, daß ich die Posts jetzt erst gesehen habe. ;)

Ich habe gestern etwas Merkwürdiges festgestellt: Treiber neu installiert, Spiel angeworfen: Spiel lief mit SM 3.0 einwandfrei. ATi Tray Tools aufgemacht, beliebige Einstellung geändert, Einstellung zurückgeändert: Grafik im Spiel war kaputt

Heureka! Ich hab denFehler gefunden! Du mußt in den ATT unter den Direct3D-Settings die Haken für die AF-Optimierungen ("Anisotropic Filtering Optimization" und "Trilinear Filtering Optimization") setzen, dann läuft das Spiel ohne Probleme.
Anders ausgedrückt: call of Juarez benötigt den Schummel-Filter :eek:
Ist natürlich Kokolores. Der einzige Haken, der gesetzt werden muß, ist der in "Geometry Instancing"

Scheint also wirklich am ATT zu liegen. Das ATT scheint beim setzen der Optionen noch einen weiteren - nicht bewusst veränderten - Wert zu setzen, der die Fehler hervorruft.
Mit der neuen Version des ATT habe ich es nicht probiert, evtl. ist es da ja schon besser.

dargo
2006-09-24, 12:41:08
Mit der neuen Version des ATT habe ich es nicht probiert, evtl. ist es da ja schon besser.
Ich verwende schon die neueste ATT Version. :)

gr@fz@hL
2006-09-25, 09:37:11
Ich kann die Beobachtungen von grafzahl aus dem CoJ Thread alle bestätigen. Schade, daß ich die Posts jetzt erst gesehen habe. ;)
Scheint also wirklich am ATT zu liegen. Das ATT scheint beim setzen der Optionen noch einen weiteren - nicht bewusst veränderten - Wert zu setzen, der die Fehler hervorruft.
Mit der neuen Version des ATT habe ich es nicht probiert, evtl. ist es da ja schon besser.
Meine Vermutung: So lange kein Registry-Wert für GI gesetzt ist, ist alles schick. CoJ spackt erst dann rum, wenn der GI-Wert auf 0 (=leeres Feld im ATT) gesetzt ist. Problem scheint also zu sein, dass ATT in jedem Fall einen Registry-Wert fü GI erzeugt.

TobiWahnKenobi
2006-09-25, 09:51:59
ich hab' COJ auf meiner XTX problemlos am laufen. die .exe hab' ich in Oblivion.exe umbenannt und kann zusammen mit chuckalyst 6.8 auch kantenglättung über das CCC forcieren.

keine sorgen.


(..)

mfg
tobi

suikoden007
2006-10-01, 18:57:54
Abend zusamman

Ich habe das problem das unter CAT6.6 und 6.9 das Spiel immer "den VPU Recovery" Mode auslöst.
Auch alles auf High, und SM3.

Wenn ich das ganze deaktiviere, ist nach ca 5min eben kurz der Bildschirm schwarz, und dann geht es wieder weiter!

Fear, WoW,Quake 4 laufen aber alle ohne Probleme

(Sys: AMD FX60/2GB Ram/X1900XTX/1600x1050)

Hatte das schon jemand bzw. ne Idee für Abhilfe?

Lg

suiko