PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katastrophe in Franken - Gastank explodiert!


r00t
2006-09-22, 17:19:30
also ich wohn 100meter luftlinie entfernt und hier ist echt die hölle los , wir müssen abundzu ausm haus evakuiert werden weil direkt daneben noch ein gastank ist , bis vor kurzem war noch der tanklaster daneben gestanden.
die bäckerei ist wirklich komplett weg, die umständen gebäude sind mehr oder weniger schwer bis ganz zerstört.
im umkreis von 50-80metern sind fenster komplett kaputt , bei unsrem nachbarn sind die dünnen scheiben auch kaputt gegangen.

im grunde genommen siehts wirklich aus wie im 2.ten weltkrieg,RTL wollte mich auch vorhin schon interviewen^^




http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,438664,00.html

http://www.spiegel.de/img/0,1020,705675,00.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,705716,00.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,705679,00.jpg

überall scherben...
http://666kb.com/i/ahqxrg53iwhbbn471.jpg

http://666kb.com/i/ahqxpxoolj2q4bunx.jpg

http://onnachrichten.t-online.de/c/91/48/92/9148924,tid=i.jpg

Schiller
2006-09-22, 18:30:10
:eek: Hat bestimmt ordentlich gebummst.

r00t
2006-09-22, 18:31:56
meine oma hat gemeint : DIE RUSSEN KOMMEN!!!! :|

Schiller
2006-09-22, 18:36:24
meine oma hat gemeint : DIE RUSSEN KOMMEN!!!! :|X-D

Sorry, auch wenn mir die Verletzten und finanziell bzw. existenz Betroffenen leid tun, kann ich mir den Humor für diese Geschichte nicht verkneifen. ;D

Es passieren in letzter Zeit so viele Dinge, dass man total abgestumpft ist. In meinem Umkreis sind allein in der letzten Woche fünf Menschen gestorben. (Unfälle/natürlicher Tod)

Da kann man nicht immer voller Trauer sein, das Leben muss weiter gehen. Auch wenn das einen doch betrifft.

Klingt komisch, ist aber so. ;(

Silent3sniper
2006-09-22, 18:36:26
meine oma hat gemeint : DIE RUSSEN KOMMEN!!!! :|

Ich...kann, es....nicht....verhindern....


X-D ROFLMAO (y)





*überlesen.

"Lustigerweise" gibts solche Gasexplosionen ja wirklich recht 'oft', wenigstens liegt die Wahrscheinlichkeit an einer Gasexplosion zu sterben sicherlich 1:10000 hinter einem tödlichen Autounfall zurück. (_wenigstens_ <- :|)

Vertigo
2006-09-22, 18:37:50
Ich...kann, es....nicht....verhindern....


X-D ROFLMAO (y)





Zum Glück ist keiner zu Schaden gekommen.
1 Toter und 16 Verletzte klingt anders als "keiner zu Schaden gekommen" ... sorry. :frown:

bArToN
2006-09-22, 18:38:29
meine oma hat gemeint : DIE RUSSEN KOMMEN!!!! :|
Nunja, bei so einer Explosion wäre das ja eine Möglichkeit... ;)

Wurden denn schon die vermissten Personen gefunden?

r00t
2006-09-22, 18:41:43
also laut zuverlässigen quellen (ich wohn ja direkt daneben^^) sind es mittlerweile schon 3 tote..und ein dutzend menschen die noch vermisst sind!

das dumme is halt das noch ein Gas LKW direkt in den trümmern liegt und mit gas voll is..d.h wenn der hochgeht dürfte unser haus auch nicht mehr stehen!

im moment sind massig helfer da...das THW rüstet sich schon für die Nacht die stellen schon die ersten strahler auf!

Schiller
2006-09-22, 18:42:49
Achja, gibt es schon eine politische Reaktion?

Hat schon jemand Al Qaida verdächtigt? :O

Oder sollen jetzt Gastanks verboten werden bzw. nur bei einem gültigem "Gastank-Besitz-Schein" verkauft werden dürfen? :eek:


;D

Vertigo
2006-09-22, 18:43:58
also laut zuverlässigen quellen (ich wohn ja direkt daneben^^) sind es mittlerweile schon 3 tote..und ein dutzend menschen die noch vermisst sind!

das dumme is halt das noch ein Gas LKW direkt in den trümmern liegt und mit gas voll is..d.h wenn der hochgeht dürfte unser haus auch nicht mehr stehen!

im moment sind massig helfer da...das THW rüstet sich schon für die Nacht die stellen schon die ersten strahler auf!
Oh mann, das klingt wirklich übel. Ich hoffe mal das es wenigstens für Dich gut ausgeht und der LKW nicht noch hochgeht.

Schiller
2006-09-22, 18:45:55
Ein Gastanker neben einem Gastank, das können nur Terroristen sein. :uponder:

War schon irgendein Nadelstreifen-Heuchler vor Ort und hat seine Betroffenheit verkündet?

Silent3sniper
2006-09-22, 18:54:43
Oh mann, das klingt wirklich übel. Ich hoffe mal das es wenigstens für Dich gut ausgeht und der LKW nicht noch hochgeht.

Wenn die Möglichkeit bestände, dass sie dadurch (100m entfernt!) im Haus/das Haus zu schaden kommt/kommen, wären sie doch sicherlich bis zum Ende der "Aufräumarbeiten" (LKW) evakuiert worden?

Vertigo
2006-09-22, 18:56:37
Wenn die Möglichkeit bestände, dass sie dadurch (100m entfernt!) im Haus/das Haus zu schaden kommt/kommen, wären sie doch sicherlich bis zum Ende der "Aufräumarbeiten" (LKW) evakuiert worden?
Genau das ist ja auch passiert. Lies mal den Eingangspost hier im Thread und evtl. auch den Link darin. ;)

r00t
2006-09-22, 18:57:50
der LKW liegt noch drin...und is angeblich voll GAS..

wir wurden schon paar mal heute von der polizei (die hier überall rumsteht!) rausgbeten wir sollen die häuser verlassen!

naja ich werd heut nacht glaub bei nem kumpel pennen...der wohnt 300meter weg^^

edit:
http://666kb.com/i/ahr0fez8xys8bfgrt.jpg

den konnten die glaub bis jetzt noch nicht bergen da liegt so viel schutt rum!

Silent3sniper
2006-09-22, 19:05:15
Genau das ist ja auch passiert. Lies mal den Eingangspost hier im Thread und evtl. auch den Link darin. ;)

Fenster! Wenn 80Jahre alte 2mm Fenster nachgeben ist das imo nicht wirklich ein Grund deswegen das Haus zu verlassen, wenn man sich dem Risiko bewusst ist und nicht gerade in freudiger Empfangshaltung mit offenem Mund unter einem Fenster steht. :rolleyes:

r00t
2006-09-22, 19:07:22
Fenster! Wenn 80Jahre alte 2mm Fenster nachgeben ist das imo nicht wirklich ein Grund deswegen das Haus zu verlassen, wenn man sich dem Risiko bewusst ist und nicht gerade in freudiger Empfangshaltung mit offenem Mund unter einem Fenster steht. :rolleyes:

jup schon aber du solltest das echt mal mit eigenen augen sehen..der wahnsinn zumal ein lkw noch drinliegt!

Vertigo
2006-09-22, 19:10:48
Fenster! Wenn 80Jahre alte 2mm Fenster nachgeben ist das imo nicht wirklich ein Grund deswegen das Haus zu verlassen, wenn man sich dem Risiko bewusst ist und nicht gerade in freudiger Empfangshaltung mit offenem Mund unter einem Fenster steht. :rolleyes:
Ich bezog das "passiert" auch eher auf die Evakuierung und nicht auf den möglichen Gebäudeschaden. ;)

Spasstiger
2006-09-22, 19:48:32
Versorg uns mal mit Live-Fotos von deiner näheren Umgebung. Aber nicht die Bergungsarbeiten behindern. Ach ja, wenn du in den nächsten Minuten nicht mehr schreiben solltest, wissen wir ja, was gleich in den Nachrichten kommt ... DIE RUSSEN KOMMEN ... :biggrin:

r00t
2006-09-22, 19:57:02
Versorg uns mal mit Live-Fotos von deiner näheren Umgebung. Aber nicht die Bergungsarbeiten behindern. Ach ja, wenn du in den nächsten Minuten nicht mehr schreiben solltest, wissen wir ja, was gleich in den Nachrichten kommt ... DIE RUSSEN KOMMEN ... :biggrin:

sry aber ich find das nicht lustig! ;(

r.
2006-09-22, 20:11:15
Ich habs grade eben auf Pro Sieben gesehen, Mann o Mann, , Chaos....

Wenn ich dich wäre hätte ich jetzt mächtig Angst

r00t
2006-09-22, 20:14:58
Ich habs grade eben auf Pro Sieben gesehen, Mann o Mann, , Chaos....

Wenn ich dich wäre hätte ich jetzt mächtig Angst


das kannste laut sagen ich hab so mulmiges gefühl! ich will nur noch weg hier...

r00t
2006-09-23, 07:20:02
morgän,

ich konnte die ganze nacht nicht schlafen....vor unsrer haustür steht immernoch die polizei , die flutlichter gehen langsam wieder aus, der tag 2 bricht an!

aktuell sinds 5 tote ;( ich geh davon aus das es die bäckerfamilie + angstellte ist!

Mumins
2006-09-23, 08:37:02
Bei meinem Onkel in der Straße ist Ende der 80er auch ein Haus explodiert. War die Gärtnerei, gab wohl ein Gasleck und als jemand des Nächtens das Licht anmachte gabs nen großen Knall. Bis auf einen alle hin.
Gas ist eine gefährliche Sache, ich würde das nicht im Haus wollen.

r00t
2006-09-23, 10:18:06
also der gas LKW wurde soben auf einen abschlepp lkw verladen!

ZDF steht vor unsrer haustür und interviewed nen Feuerwehrmann

ich hab mich vorhin mal umgeschaut im umkreis von 50 km waren alle feuerwehren im einsatz..

die lehrberger feuerwehr arbeitet jetzt 24h stunden , man kann sie einfach nicht mehr vom schutt haufen runterbringen...viele sind erschöpft und dreckig!

laut zuverlässigen quellen müssen sie von den zwei gasthäusern zwecks statik die dachstühle heute noch entfernen! es droht einsturztgefahr.

Die scheiben an der Nahe liegenden kirche gegenüber wurden komplett zerstört.

Die Glocken im kirchturm mussten abgeschalten werden. Experten sind gerade dabei herrauszufinden ob der turm noch hält!
mein dad meint der turm hängt jetzt noch schiefer als vorher!

ich hab vorhin auch ein auto wrack gesehn. scheiben kaputt und total zusammengedrückt!

die umliegenden häuser haben bis jetzt noch keinen strom , meine oma kocht den ganzen früh schon warmwasser!

edit:

ich hab vorhin auch einen kleinen "deko hund" gefunden der war in ner straße gelegen total kaputt ca 150meter entfernt...ich denk mal der war von einen der wirtshäuser!