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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotus Elise / BMW Z4 Coupe / Honda S 2000


JanZ
2006-09-22, 17:43:47
Jo, find alle geil.
Preisklasse ist ja auch ~ die Selbe.
So, da ich jetzt auf ein Auto spar *hust* wollte ich einfach mal aus reiner neugierde wissen, welches Auto ihr euch in der Preisklasse kaufen würdet ?
Bzw. gibt es da noch bessere Alternativen ?

MFG

radi
2006-09-22, 17:59:33
Opel Speedster Turbo =)

san.salvador
2006-09-22, 17:59:55
Von den dreien sicher den Honda, wobei mir der BMW auch gefällt.
Der Elise würde ich auf jedenfall den Exige (am besten Exige S in weiß :love2: ) vorziehen, aber ich weiß nicht ob der preislich da reinpasst.

Der Honda ist zum einen wesentlich seltener zu sehen, und zum anderen taugt mir einfach diese extreme Drehzahl, 9000 rpm!
Und ich sag dir, ich hatte einmal einen neben mir, der im zweiten Gang mal die Sau rausgelassen hat: Der Klang ist der blanke Wahn! Verdammt geil wie die Mühle aufjault, trotz nur 2000ccm.

(del)
2006-09-22, 18:01:22
Be Em Dabbeljuh natürlich :)

radi
2006-09-22, 18:02:31
Porsche Cayman vll noch obwohl der ja eher ein Coupe ist und glaub etwas teurer...

Schdeffan
2006-09-22, 18:04:50
Den Lotus, dürfte der puristischste sein :)

drexsack
2006-09-22, 18:05:10
Ich würde den S2000 nehmen, sieht gut aus, fährt sich gut und klingt gut. Der Elise ist für mich eher so ein Spielzeug/Gokart verschnitt, und das Z4 Design ist hart Geschmackssache, man liebt oder hasst es ;)

Sind die bei Verbrauch, Steuer und Versicherung alle auf einem ähnlichem Level?


ps: Achja, ne Alternative wäre noch der Nissan 350Z

Santini
2006-09-22, 18:06:49
Der 350 z oder der RX 8, währen noch zu erwähnen

oder ein 911er vom Vorbesitzer;)

san.salvador
2006-09-22, 18:09:15
Da fällt mir auch eine Alternative ein, die preislich genau im Rahmen liegt.
Der Alfa Romeo Brera.
http://www.alfaworkshop.co.uk/Final%20image/alfa_romeo_brera_3.jpg

Wäre meine erste Wahl.

aCiD
2006-09-22, 18:20:52
S2000 istn Brett, 1. Wahl.

Aber Versicherung...<3000€ im Jahr zu bleiben ist fast unmöglich..

Greetz
aCiD

StefanV
2006-09-22, 18:27:56
Jo, find alle geil.
Preisklasse ist ja auch ~ die Selbe.
So, da ich jetzt auf ein Auto spar *hust* wollte ich einfach mal aus reiner neugierde wissen, welches Auto ihr euch in der Preisklasse kaufen würdet ?
Bzw. gibt es da noch bessere Alternativen ?

MFG
Mazda MX5 NC...

Die Elise ist ein britisches AUto mit allen britischen Qualitäten -> Rost, schlechte Verarbeitung, Auto ohne alles.

Der S2000 ist nur noch gebraucht zu bekommen, steht in dem Ruf eine Zicke sondergleichen zu sein.
Oder andersrum: bei KEINEM S2000 fahrer ist NICHT das Heck schonmal gekommen, kaum einer hat nicht schonmal (fast) das Auto zerschrottet.
Entsprechend sieht auch die Versicherung aus (kurz: nicht weit von RX7 FD und Ferrari weg).

Über den BMW weiß ich leider nicht so viel, nur sind die anderen beiden keine gute Alternative und ganz andere Autos...

Super Grobi
2006-09-22, 18:33:12
Janz scheint noch träume zu haben ;)

Aus dem Profil ---> Alter: 17

Warum fängst du nicht gleich mit nem 911 Cabrio an? Das gibts auch seit neusten wieder als Turbo.

SG

radi
2006-09-22, 18:35:10
Die Elise ist ein britisches AUto mit allen britischen Qualitäten -> Rost, schlechte Verarbeitung, Auto ohne alles.

Über den BMW weiß ich leider nicht so viel, nur sind die anderen beiden keine gute Alternative und ganz andere Autos...

;D

Du weißt auch über den Rest weniger als du denkst!



Der S2000 ist nur noch gebraucht zu bekommen, steht in dem Ruf eine Zicke sondergleichen zu sein.
Oder andersrum: bei KEINEM S2000 fahrer ist NICHT das Heck schonmal gekommen, kaum einer hat nicht schonmal (fast) das Auto zerschrottet.
Entsprechend sieht auch die Versicherung aus (kurz: nicht weit von RX7 FD und Ferrari weg).


kommt halt drauf an wie man fährt... mein Corsa hat auch schon mal übersteuert...

radi
2006-09-22, 18:36:11
Janz scheint noch träume zu haben ;)

Aus dem Profil ---> Alter: 17

Warum fängst du nicht gleich mit nem 911 Cabrio an? Das gibts auch seit neusten wieder als Turbo.

SG

bin bald im dritten Semester und ein Komilitone fährt auch Z4. Wenn die Eltern halt Asche haben ... :|

aCiD
2006-09-22, 18:42:24
Der S2000 ist nur noch gebraucht zu bekommen, steht in dem Ruf eine Zicke sondergleichen zu sein.
Oder andersrum: bei KEINEM S2000 fahrer ist NICHT das Heck schonmal gekommen, kaum einer hat nicht schonmal (fast) das Auto zerschrottet.
Entsprechend sieht auch die Versicherung aus (kurz: nicht weit von RX7 FD und Ferrari weg).

Kann man nun so auch nicht sagen, der S2000 ist eben sportlich und wer da nicht fahren kann, wird gnadenlos bestraft, ist eben wie ein CRX, sehr leichtes Heck, nur eben noch mit Heckantrieb kommt er halt gnadenlos rum...
Aber trotzdem n gutes Auto, aber halt teuer...

Greetz
aCiD

siegemaster
2006-09-22, 18:49:45
[x] Das Auto gewordene Mopped, S2000 ;)

Schiller
2006-09-22, 18:49:57
Gott bewahre! Schon wieder so eine Japan vs. Schrott-Thread? Kann man sich da nicht zusammenreißen? Ist das soooo schwer?

Hier wurde gefragt, welches Auto man sich kaufen sollte, nicht ob britische Autos schon beim Verlassen des Werkes auseinander fallen oder man bei VW-Sitzen Bandscheibenvorfälle bekommt....:rolleyes:

Einige begreifen es einfach nie!

Bleibt bitte beim Thema!

Ich würde einen Mazda MX-5 empfehlen. Günstig, flott und schick. Was will man mehr.

san.salvador
2006-09-22, 18:54:01
Gott bewahre! Schon wieder so eine Japan vs. Schrott-Thread? Kann man sich da nicht zusammenreißen? Ist das soooo schwer?

Hier wurde gefragt, welches Auto man sich kaufen sollte, nicht ob britische Autos schon beim Verlassen des Werkes auseinander fallen oder man bei VW-Sitzen Bandscheibenvorfälle bekommt....:rolleyes:

Einige begreifen es einfach nie!

Bleibt bitte beim Thema!

Ich würde einen Mazda MX-5 empfehlen. Günstig, flott und schick. Was will man mehr.
Machs wie alle anderen hier und setz Payne auf die ignore-Liste. ;)

JanZ
2006-09-22, 18:56:57
bin bald im dritten Semester und ein Komilitone fährt auch Z4. Wenn die Eltern halt Asche haben ... :|

Asche ?
Nein :rolleyes:
Man darf ja wohl nochmal träumen ,bzw. Ziele haben :biggrin:

So, da ich jetzt auf ein Auto spar *hust*

Jo, aber Lotus Elise ist schon geil. Aber Exige ist zu teuer, weil selbst die Elise Preis/Leistungtechnisch nicht so der Kracher ist. Aber bestimmt voll die Spaßschleuder. Evtl kann ich mir ja in 5 Jahren einen Elise leasen :tongue:
Cayman wäre auch geil, Alfa nicht so mein Fall. Der Speedster Turbo wäre zwar auch geil, aber irgendwie find ich den optisch nicht so gelungen.´BMW 3er Coupé wäre auch schick :). 335i macht bestimmt auch laune :)

€dit: Was kostet denn ein 350z ?

Schiller
2006-09-22, 18:57:02
Machs wie alle anderen hier und setz Payne auf die ignore-Liste. ;)Hab ich schon, aber da einige ihn immer noch dulden und ihn zitieren, wird das Thema trotzdem zerrissen. ;(

drdope
2006-09-22, 18:58:08
Ariel Atom oder Westfield Megabusa

--> http://www.westfield-sportscars.co.uk/
--> http://www.arielmotor.co.uk/04/frames.htm

--> http://www.openwheelers.com.au/videos/Top_Gear_Ariel_Atom_2_Full_segment.mpg

Alles andere ist was für posende Weicheier ;)

Schiller
2006-09-22, 19:00:06
Jo, aber Lotus Elise ist schon geil. Aber Exige ist zu teuer, weil selbst die Elise Preis/Leistungtechnisch nicht so der Kracher ist. Aber bestimmt voll die Spaßschleuder. Evtl kann ich mir ja in 5 Jahren einen Elise leasen :tongue:
Cayman wäre auch geil, Alfa nicht so mein Fall. Der Speedster Turbo wäre zwar auch geil, aber irgendwie find ich den optisch nicht so gelungen.
Leasing ist das dümmste, was du als Privatperson machen kannst. Da zahlst du dich dumm und dämlich und kannst es nichtmal wirklich steuerlich absetzen.

Hör auf zu träumen Junge. So einfach ist die Welt nicht. Jeder versucht dir überall Geld auszusaugen. Kümmer dich erstmal um eine vernünftige Ausbildung etc. und wenn du dann auf deinen Beinen stehst und zu dir selbst sagst, dass du es geschafft hast und das nötige Kleingeld hast, dann kannst du dir den Spaß a la Elise gönnen. Aber so? So verdirbst du dir höchstens dein junges Leben.

Ist nicht böse, sondern nett gemeint.

Ich weiß wie schwer es ist, einigen Wünschen zu widerstehen. ;)

Also nicht gleich alles überstürzen und geduldig sein.

Wer höher fliegt als er sollte, wird tiefer fallen als er wollte.

san.salvador
2006-09-22, 19:00:14
Ariel Atom oder Westfield Megabusa

--> http://www.westfield-sportscars.co.uk/
--> http://www.arielmotor.co.uk/04/frames.htm

--> http://www.openwheelers.com.au/videos/Top_Gear_Ariel_Atom_2_Full_segment.mpg

Alles andere ist was für posende Weicheier ;)
Viel Spaß bei Regen/Hagel/Schnee. :D

radi
2006-09-22, 19:02:23
Asche ?
Nein :rolleyes:
Man darf ja wohl nochmal träumen ,bzw. Ziele haben :biggrin:

Meinte dabei auch nicht zwingend dich, eher meinen Mitstudierenden ;)

Spasstiger
2006-09-22, 19:02:56
Der Volvo C70 fällt auch noch in diese Cabrioklasse, ist aber nicht ganz so sportlich (220 PS, 0-100 in 7,8 Sekunden). Dafür auch nicht ganz so teuer und gibt mit dem Hardtop auch an Regentagen und im Winter eine gute Figur ab.

P.S.: Der Vater von nem Kumpel wollte sich mal einen Elise kaufen, hats dann aber gelassen, weil der Kofferraum nichtmal Platz für einen richtigen Koffer bietet. D.h. mit der Freundin in Urlaub fahren ans Mittelmeer oder so ist damit nicht drin. Das ist dann eher ein Auto, um es vor Ort zu mieten und ne Woche Spass zu haben.

/EDIT: Hier noch die offizielle Homepage vom Volvo C70: http://www.feel.de

superdash
2006-09-22, 19:03:33
Naja. Ich wär schon für den BMW z4. Der hat einfach eine klassische Roadster-Form und dürfte vom Fahrkomfort wohl spitze sein. Sportlich ist er auch. Ein guter Kompromiss meiner Meinung nach.

Und wenn es mehr Sport sein soll, dann einen Cayman s.

mfg

Schiller
2006-09-22, 19:07:23
Naja. Ich wär schon für den BMW z4. Der hat einfach eine klassische Roadster-Form und dürfte vom Fahrkomfort wohl spitze sein. Sportlich ist er auch. Ein guter Kompromiss meiner Meinung nach.

Und wenn es mehr Sport sein soll, dann einen Cayman s.

mfgAlso aus eigener Erfahrung kann ich definitiv sagen, dass ein Z4 nicht wirklich sportlich ist. Das Teil ist einfach zu beengend, zu träge und eben nicht spritzig genug. Sicherlich, auf der Bahn kann man damit gut Dampf machen und auch beschleunigen. Aber ein Funroadster ist er nicht. Zumal man sich darin fühlt wie in einem Sarg. Alles sehr eng, zu tiefe Sitzposition ein Blickfeld wie beim Panzer(übertrieben dargestellt) usw. Optisch ist er auch nicht mein Ding. Da fand/find ich den Z3 hübscher.

Aber Geschmack ist eben subjektiv. ;)

radi
2006-09-22, 19:08:28
Wenn wir bei Roadstern sind, der neue Opel GT ist einfach derr Hammer! Leider kein Kofferraum aber wär mir egal :D

http://news.auto.cz/img/art/460_44041af9205b0.jpg

http://magazine.avtoindex.com/images/opel/2006/opel_gt_3.jpg

JanZ
2006-09-22, 19:09:08
Leasing ist das dümmste, was du als Privatperson machen kannst. Da zahlst du dich dumm und dämlich und kannst es nichtmal wirklich steuerlich absetzen.

Hör auf zu träumen Junge. So einfach ist die Welt nicht. Jeder versucht dir überall Geld auszusaugen. Kümmer dich erstmal um eine vernünftige Ausbildung etc. und wenn du dann auf deinen Beinen stehst und zu dir selbst sagst, dass du es geschafft hast und das nötige Kleingeld hast, dann kannst du dir den Spaß a la Elise gönnen. Aber so? So verdirbst du dir höchstens dein junges Leben.

Ist nicht böse, sondern nett gemeint.

Ich weiß wie schwer es ist, einigen Wünschen zu widerstehen. ;)

Also nicht gleich alles überstürzen und geduldig sein.

Wer höher fliegt als er sollte, wird tiefer fallen als er wollte.

Ich führ jetzt auch keinen Kalender mit Strichen, wie lange es noch dauert ;D
Jo, erstmal Fachhochschulreife und dann Ausbildung, ist aber alles in Arbeit :)
Ich kenn auch noch jemanden der auf einen Mustang GT spart.

@Radi:
Der Elise hat auch keinen Kofferraum xD
Trotzdem tolles Auto :D
@Schiller:
Z3 finde ich auch schöner, ich meine ja auch nur das Coupé :)

Schiller
2006-09-22, 19:10:33
Wenn wir bei Roadstern sind, der neue Opel GT ist einfach derr Hammer! Leider kein Kofferraum aber wär mir egal :D

http://news.auto.cz/img/art/460_44041af9205b0.jpg

http://magazine.avtoindex.com/images/opel/2006/opel_gt_3.jpgFährt er sich genauso bretthart wie der Speedster oder haben sie dieses Mal einen Mann an die Entwicklung gelassen? ;D


Ich kenn auch noch jemanden der auf einen Mustang GT spart.Dann sollte aber noch bissel mehr beiseite legen, für den Sprit. ;D In paar Jahren dürfte der Saft nämlich bisschen teurer sein. ;) Aber sparen mit einem Ziel ist trotzdem eine feine Sache. :)

BananaJoe
2006-09-22, 19:11:50
Der Opel ist doch ein umgelabelter Ami...

radi
2006-09-22, 19:14:56
Der Opel ist doch ein umgelabelter Ami...

sorry aber das ist zu 99% eher anders rum. die amis nehmen gerne was von uns deutschen weils sie es mal garnicht drauf haben :D (mein Vater sitzt in der Entwicklung)

@schiller

Ich denk mal nicht dass er so hart ist. Ist ja eher ein roaster und kein speedster :)

BananaJoe
2006-09-22, 19:19:54
sorry aber das ist zu 99% eher anders rum. die amis nehmen gerne was von uns deutschen weils sie es mal garnicht drauf haben :D (mein Vater sitzt in der Entwicklung)

@schiller

Ich denk mal nicht dass er so hart ist. Ist ja eher ein roaster und kein speedster :)

Opel GT auf Basis des Pontiac Solstice

Blackbird23
2006-09-22, 19:31:06
Opel GT auf Basis des Pontiac Solstice
Oder eben andersrum gesehen...

Zum Thema:
S2000 oder den Lotus :) Beides sehr geile Spaßmaschinen.

Monkey
2006-09-22, 19:32:57
Opel GT auf Basis des Pontiac Solstice

die teilen sich die gleiche basis, würde nich sagen das der eine auf dem anderen basiert o_O

BananaJoe
2006-09-22, 19:33:07
Oder eben andersrum gesehen...

Zum Thema:
S2000 oder den Lotus :) Beides sehr geile Spaßmaschinen.

Den Pontiac gabs wohl schon vorher... aber schön sind sie beide nicht.

InsaneDruid
2006-09-22, 19:33:45
Also wenn ich wählen sollte wischen den eingangs erwähnten Cars, dann würde ganz klar die Elise nehmen.

Mit ihrem geklebten Aluminumchassis und Fiberglaskarosse ist sie auch nicht wirklich anfällig für Rost, dafür ist sie ein waschechter Roadster ohne Schnickschnack, ganz wie Altmeister Colin Chapman es schon mit dem Elan vollbracht hat. Kein Autobahngeschoss, aber ein Landstraßenfeger, und du spaarst sogar das Radio, weil.. hat keines. Wozu auch?

BananaJoe
2006-09-22, 19:35:03
Naja, als zweitwagen vielleicht, aber in sachen alltagsquali und fun dürfte der BMW am besten sein.

JanZ
2006-09-22, 19:49:37
Naja, als zweitwagen vielleicht, aber in sachen alltagsquali und fun dürfte der BMW am besten sein.

Naja, sowas wie einen Elise fährt man ja auch nicht im Winter, das machen nur pöse Buben :eek:
Aber der Ariel ist geil, "nur" 27K € Grundpreis *hust* (da fragt man sich, was an dem Auto so teuer sein soll^^), falls der dann irgendwann in D Tüv kriegt kostet er dann 30K € ... Und ansonsten echt geiles Auto, aber das ist wieder zu extrem, wie ich finde ;)

InsaneDruid
2006-09-22, 19:55:59
Na in Sachen Fun würde ich die Elise vorn sehen. Noch ein echtes Fahrerauto. Klar ist es kein Kombi, aber etwas (IIRC knapp über 100liter) geht auch in den Kofferraum. Dafür schluckt die Karre kaum was.

aCiD
2006-09-22, 20:28:31
aber in sachen alltagsquali und fun dürfte der BMW am besten sein.

Naja Fun mit nem viel zu schweren BMW? So viel mehr Platz als n S2k hat der auch nicht..Würd mal sagen n S2k macht da mehr Spaß, Kollege von mir hat n Z4 3.0...Naja....Geschmacksache

Greetz
aCiD

AtTheDriveIn
2006-09-22, 20:47:13
Naja Fun mit nem viel zu schweren BMW? So viel mehr Platz als n S2k hat der auch nicht..Würd mal sagen n S2k macht da mehr Spaß, Kollege von mir hat n Z4 3.0...Naja....Geschmacksache

Greetz
aCiD

Ist der S2000 nicht genauso schwer?

Der Z4 wäre auch meine Wahl, auch wenn ich den Thread für reichlich verfrüht halte, der 3.0 6zylinder ist ein Gedicht.

Schiller
2006-09-22, 20:53:28
Was habt ihr eigentlich gegen den MX-5? X-D

aCiD
2006-09-22, 21:24:29
Was habt ihr eigentlich gegen den MX-5? X-D

Mir hätte der zuviel Roadster und zu wenig Ricer...^^
Hat nen 1.6er und ~150 PS der MX-5, oder?

Meine der S2000 ist leichter, allein schon gegenüber dem Motor beim Z4, 4 gegen 6 Zylinder...Dafür halt VTEC und ne Literleistung von 120 PS beim S2k...

S2000 wiegt 1.260 kg, Z4 1.310, als 3.0 hat der Z4 231 PS, S2k 240 PS.

Greetz
aCiD

StefanV
2006-09-22, 22:02:38
Mir hätte der zuviel Roadster und zu wenig Ricer...^^
Hat nen 1.6er und ~150 PS der MX-5, oder?
Nein, der NB hat 1.6l/110PS oder 1.9l/143PS, der NC hat 1,8l/140PS und 2l/160PS.
Mit 90PS gabs den auch noch, als NA zu ANfang...

Wiegt übrigens um die 1000kg, der MX5.

drdope
2006-09-23, 07:10:56
Nein, der NB hat 1.6l/110PS oder 1.9l/143PS, der NC hat 1,8l/140PS und 2l/160PS.
Mit 90PS gabs den auch noch, als NA zu ANfang...

Wiegt übrigens um die 1000kg, der MX5.Mit 90PS gabs den auch noch, als NA zu ANfang...

Nope, den gab Anfangs mit 1,6l/115PS (89-93); Ab 94-97 gab dann zwei Varianten eine mit 1,6l/90PS und einen mit iirc 1,8l/130PS
;)

Habs selbst seit 97 einen 93er NA und würd jederzeit wieder einen kaufen; imho der beste Kompromiss aus Preis (Anschaffung & Unterhalt) , Fahrspaß und Alltagstauglichkeit.
Der NB und NC sind def. die besseren Autos, der NA der bessere Roadster.

Mit ein paar kleinen Modifikation kann man den Fahrspaß noch mal signifikant steigern (leichte 14' Felgen, leichtere Schwungscheibe, Stabis, das Speerdifferential aus dem 1,8er und viele Fahrertrainings ;) ).

Auf keinen Fall den Fehler begehen und der Optik wegen fette felgen drauf ziehen --> zerstört die Agilität beim Einlenken....

icemanemp
2006-09-23, 13:50:49
Ich würde dem Nissan 350 Z Coupe allen anderen Autos vorziehen. Leistung pur und Preis (gebraucht 1 Hand ca 30000 km) eigentlich sehr günstig, für ein Sportwagen! Hatte als ich in der Ausbildung war auch schon so träume wie der Threadstarter. Jetzt paar Jahre später hätte ich das Geld, aber ist mir irgendwie egal geworden. Ich will was anständiges, was mich nicht zu viel kostet und werde dann wohl doch zum einzigen Auto greifen was mir z.Z. als einzigstes im Preisbereich bis 20000 € gefällt. Opel Astra GTC 125 PS in Schwarz metallic mit 17 oder 18 Zollfelgen. Einfach, billig und ausreichend...

WTC
2006-09-23, 15:11:46
Da fällt mir auch eine Alternative ein, die preislich genau im Rahmen liegt.
Der Alfa Romeo Brera.
http://www.alfaworkshop.co.uk/Final%20image/alfa_romeo_brera_3.jpg

Wäre meine erste Wahl.

Ich muss zugeben, das teil sieht hammermäßig aus ;)

Aber ich muss auch zugeben, das ich mir den VW EOs kaufen würde, find den einfach nur schick...

Vega2002
2006-09-23, 16:18:31
Meine der S2000 ist leichter, allein schon gegenüber dem Motor beim Z4, 4 gegen 6 Zylinder...Dafür halt VTEC und ne Literleistung von 120 PS beim S2k...

S2000 wiegt 1.260 kg, Z4 1.310, als 3.0 hat der Z4 231 PS, S2k 240 PS.

Greetz
aCiD

Trotzdem geht der BMW besser ;) 5.7 Sek. statt 6.2Sek. von 0-100 und 250 km/h statt 240 Km/h. Es macht sich halt mehr Hubraum bermerkbar !

In irgend einer TopGear folge haben sie mal den BMW Z4 HondaS2000 und noch einen (kann micht nicht mehr erinnern) getestet. Der BMW war der schnellste. *link suche*

StefanV
2006-09-23, 16:49:40
Ich würde dem Nissan 350 Z Coupe allen anderen Autos vorziehen. Leistung pur und Preis (gebraucht 1 Hand ca 30000 km) eigentlich sehr günstig, für ein Sportwagen!
Ist zu schwer, das Teil...

Liegt glaub ich bei 1600kg oder so...

aCiD
2006-09-23, 18:07:00
Naja vor 350Z würd ich mir eher aus UK nen Skyline oder ne Supra importieren, bist du mit ca. 20.000 dabei, evtl mehr, musst halt n bisschen was umbauen..Scheinwerfer, etc...Wobei du bei der Supra dann entweder auf Keramiklader umbauen solltest (die UK Supra hat nur 280 PS, weil andere Lader) oder gleich auf Single-Turbo umbaust und dann einen richtigen Turbo....

Ansonsten würd ich mir nen Acura RSX Type-S importieren lassen...Ist zwar nicht so schnell, aber naja...^^ Auch nicht langsam...

Greetz
aCiD

Schdeffan
2006-09-23, 18:09:15
Lotus Europa S währ doch auch was :)
http://static.blogo.it/autoblog/lotus_europa_s_06.jpg

Craig
2006-09-23, 18:22:28
Wenn Du ein wirklich geiles Auto willst: Nimm' dir den Z4! Super Fahrgefühl - und auch vom Aussehen mehr als top :)

sth
2006-09-23, 18:23:27
Ist zu schwer, das Teil...
Liegt glaub ich bei 1600kg oder so...
Inkl. vollem Tank und Fahrer (75kg) ist er gemessen immernoch leichter als die eingetragenen 1600kg. Natürlich nicht gerade ein Leichtgewicht, aber trotzdem alles andere als langsam und zudem mit hohem Suchtpotential ausgestattet ;)

Anyway: Einem Führerscheinanfänger würde ich nicht gleich zu solchen Autos raten. Gerade im Herbst/Winter kann das schnell unschön werden mit soviel ungezügelter Kraft an der Hinterachse. Z4 und 350z sind in dem Fall zwar gutmütiger als S2000 und Elise aber trotzdem sind das alles nicht gerade Autos die man einem 18jährigen nach ein paar Fahrstunden in 'nem 90ps Golf zumuten sollte. Zudem muss man auch sehen, dass solche Autos im Unterhalt ziemlich teuer sind (Versicherung, Steuer, Verschleisteile, Sprit).

WEGA
2006-09-23, 19:15:09
ganz klar der Z4, der honda ist von der versicherung zu teuer und nur ein überdrehter 4 zylinder.
alternativ einen 130i M

Naja Fun mit nem viel zu schweren BMW? So viel mehr Platz als n S2k hat der auch nicht..Würd mal sagen n S2k macht da mehr Spaß, Kollege von mir hat n Z4 3.0...Naja....Geschmacksache

Greetz
aCiD

ein Z4 ist doch nicht schwer :rolleyes:

Bubba2k3
2006-09-23, 19:42:35
Ich würde auf jeden Fall das BMW Z4 Coupe nehmen, aber natürlich nur als M-Version. :D

WEGA
2006-09-23, 21:21:27
Ich würde auf jeden Fall das BMW Z4 Coupe nehmen, aber natürlich nur als M-Version. :D
das dürfte nicht mehr in der preisklasse liegen ;)

Bubba2k3
2006-09-23, 21:28:45
das dürfte nicht mehr in der preisklasse liegen ;)

Ist schon klar, aber man wird ja noch mal träumen dürfen. :D

SKYNET
2006-09-23, 23:35:38
Jo, find alle geil.
Preisklasse ist ja auch ~ die Selbe.
So, da ich jetzt auf ein Auto spar *hust* wollte ich einfach mal aus reiner neugierde wissen, welches Auto ihr euch in der Preisklasse kaufen würdet ?
Bzw. gibt es da noch bessere Alternativen ?

MFG

RX8, MX5, S2000.... sind schon feine wägelchen!

TomatoJoe
2006-09-24, 12:02:18
Anyway: Einem Führerscheinanfänger würde ich nicht gleich zu solchen Autos raten. Gerade im Herbst/Winter kann das schnell unschön werden mit soviel ungezügelter Kraft an der Hinterachse. Z4 und 350z sind in dem Fall zwar gutmütiger als S2000 und Elise aber trotzdem sind das alles nicht gerade Autos die man einem 18jährigen nach ein paar Fahrstunden in 'nem 90ps Golf zumuten sollte. Zudem muss man auch sehen, dass solche Autos im Unterhalt ziemlich teuer sind (Versicherung, Steuer, Verschleisteile, Sprit).

mein fahrschullehrer, bei dem ich schon den A1 gemacht hab, hat sich als drittes fahrschulauto nen nissan 350z zugelegt. mein kumpel hat die 5 fahrsunde schon in dem geschoss absolviert und er war total begeistert. autobahnfahrt wird auch mit dem gemacht.
hach ich freue mich auch schon drauf ;D

[](-__-)[]
2006-09-24, 12:36:22
Hmm, ich saß vorgestern im neuen TT, ist ja auch in der Kategorie.
Designmäßig gefällt der mir wirklich gut, auch wenn ich mir von den "Computerbildern" mehr versprochen habe. Der Innenraum ist sehr hochwertig, ist aber weniger übersichtlich, als das der ersten TT Generation, ist deutlich luxuriöser geworden.

Vielleicht war der Fahrersitz nicht richtig eingestellt, aber irgendwie saß ich nicht wirklich tief, jedenfalls nicht so, wie im Vorgängermodell.

Die Übersicht ist natürlich garnicht mehr vorhanden, mit dem Einparken wirds warscheinlich nicht leichter, als mit dem A6. Die Seitenfenster sind halt klein und die Türverkleidung sehr hoch. Wenn man tief sitzt, bringt das halt Probleme mit sich.

Also der neue TT hinterlässt vom ersten Sehen einen zwiespältigen Eindruck. Gefahren bin ich ihn aber noch nicht.

Wichtig: Wenn du den TT kaufst und Fahrspaß haben willst, solltest du den Quadro nehmen, denn der Allradantrieb ist jetzt deulich heckbetont. (40:60), weil mit Frontantrieb, naja...

Wie wäre ein Mercedes SLK, also das neue Modell?

Oder ein Nissan 350Z? Im Nissan saß ich mal, Verarbeitung ist wirklich wertig und man sitzt auch hier sehr gut.

http://www.allcarwallpapers.com/wallpapers/previews/audi-tt-7497.jpg

radi
2006-09-24, 12:49:16
mein fahrschullehrer, bei dem ich schon den A1 gemacht hab, hat sich als drittes fahrschulauto nen nissan 350z zugelegt. mein kumpel hat die 5 fahrsunde schon in dem geschoss absolviert und er war total begeistert. autobahnfahrt wird auch mit dem gemacht.
hach ich freue mich auch schon drauf ;D

bei uns hier gibts fahrsschulen mit Cayenne S und nem Hummer ;D

Santini
2006-09-24, 13:29:07
das sind ja mal geile Fahrschulwagen,bei den Preisen muss man den Kunden auch was bieten:biggrin:

Lethargica
2006-09-24, 13:33:01
Naja oft kauft es der Fahrschulbetreiber auch nur als Schulauto, spart sich viel Geld, kann es von der Steuer absetzen und kein Fahrschüler bekommts je zu Gesicht ;)

JanZ
2006-09-24, 14:01:54
bei uns hier gibts fahrsschulen mit Cayenne S und nem Hummer ;D

SLK 55 AMG Fahrschule hab ich auch schon gesehen xD

radi
2006-09-24, 14:03:14
Naja oft kauft es der Fahrschulbetreiber auch nur als Schulauto, spart sich viel Geld, kann es von der Steuer absetzen und kein Fahrschüler bekommts je zu Gesicht ;)

Die fahren da schon mit, seh ich ja öfters mal ;)

[](-__-)[]
2006-09-24, 14:04:27
SLK 55 AMG Fahrschule hab ich auch schon gesehen xD

Vermutlich nen Aufkleber, für welche Fahrschule soll das denn rentabel sein?

WEGA
2006-09-24, 15:29:31
mein fahrschullehrer, bei dem ich schon den A1 gemacht hab, hat sich als drittes fahrschulauto nen nissan 350z zugelegt. mein kumpel hat die 5 fahrsunde schon in dem geschoss absolviert und er war total begeistert. autobahnfahrt wird auch mit dem gemacht.
hach ich freue mich auch schon drauf ;D

die fahrschule kostet dann auch entsprechend. weil normal sind fahrschulautos immer diesel. in deutschland zumindestens. und 300PS oder was der hat ... naja, der stirbt wenigstens nicht so schnell ab.

Die fahren da schon mit, seh ich ja öfters mal ;)

mit fahren ist was anderes als selber fahren ;) (ich weiß, wie es gemeint ist)
es gibt auch fahrschulen mit ferrari & Co.

Vega2002
2006-09-24, 15:33:01
es gibt auch fahrschulen mit ferrari & Co.

Nur leider muss man zu Prüfung dann doch auf nen Golf z.B. umsteigen, außer der Prüfer schnallt sich auf dem Dach fest ;)

Ac1de
2006-09-24, 15:33:21
Ein Z4 wäre mir persönlich insgesamt zu "normal", die Dinger stehen doch an jeder Straßenecke (gut, die M-Version nicht, aber die ist unbezahlbar).

Der S2000 hat sicherlich den Vorteil des genialen Motors, das Auto selbst finde ich vom Design her nicht so gelungen.

Der Z4 und der S2000 sind halt auch noch was für Leute über 40.

Elise/Exige sind da ja schon deutlich puristischer und der Spaß-Faktor ist IMHO auch höher. Allerdings nix für den Winter.

Fürs Einkaufen sind natürlich alle nix. Da parkt man dann auf dem letzten Parkplatz des Supermarkts, nur damit nicht wieder irgendein Kind beim Aussteigen aus Muttis Kombi einem die Tür gegen den Wagen haut, vom Kofferraum ganz zu schweigen. Also sollte im Budget noch ein Winter/Einkaufsauto drin sein... meistens reicht es schon, das Geld für die Winterreifen in ein Winterauto zu stecken :biggrin:

Als Alternative finde ich den Opel Speedster ziemlich gut - liegt preislich deutlich unter den Lotus', fährt sich aber genauso (die Macht der Marke). Habe übrigens selbst einen - 147PS (2.2l) bei 945KG (inkl. Fahrer, Gepäck, Tank) zaubern die 0-100km/h in knapp unter 6sec hin. Natürlich, auf der Autobahn geht ab ca. 220km/h (offen) bzw. 230km/h (geschlossen) nicht mehr so viel, da muss man sich dem einen oder anderen 330i schon geschlagen geben - aber bei der PS-Leistung, also bitte ;D

Noch ein Vorteil Elise/Speedster: Die sind ziemlich wertstabil und die Gebrauchtwagenpreise für Speedster sind seit ihrem Produktionsende Mitte 2005 konstant am steigen. Gute Exemplare gabs noch vor einem Jahr für rund 16k, inzwischen sinds schon eher 19k, die man dafür hinlegen muss - aber immer noch extrem wenig für diese Fahrleistungen.

aCiD
2006-09-24, 15:37:17
Da würd ich doch eher nen MG TF holen bevor mir so n Rüsselsheimer ins Haus kommt, der wurde hier übrigens auch noch nicht genannt..

Und S2000 ist auch nur deswegen was für Leute über 40, weil er so teuer ist...^^ Aber glaube nicht dass ne Elise mehr Spaß macht als n S2k...^^

Greetz
aCiD

WEGA
2006-09-24, 15:37:52
Nur leider muss man zu Prüfung dann doch auf nen Golf z.B. umsteigen, außer der Prüfer schnallt sich auf dem Dach fest ;)
es gibt genügend mit rückbank ;)


Und S2000 ist auch nur deswegen was für Leute über 40, weil er so teuer ist...^^

Greetz
aCiD

der Z4 etwa nicht ?!

aCiD
2006-09-24, 15:39:14
es gibt genügend mit rückbank ;)

Als Fahrschul-Prüfungswagen sind aber NUR 4/5-Türer zugelassen!

Greetz
aCiD

InsaneDruid
2006-09-24, 15:45:39
Da würd ich doch eher nen MG TF holen bevor mir so n Rüsselsheimer ins Haus kommt, der wurde hier übrigens auch noch nicht genannt..

Und S2000 ist auch nur deswegen was für Leute über 40, weil er so teuer ist...^^ Aber glaube nicht dass ne Elise mehr Spaß macht als n S2k...^^

Greetz
aCiD

Der "Rüsselsheimer" stammt aber aus Hethel, Norwich, weil er auf Elise Basis im LotusWerk gebaut wird.

Ac1de
2006-09-24, 15:50:35
Da würd ich doch eher nen MG TF holen bevor mir so n Rüsselsheimer ins Haus kommt, der wurde hier übrigens auch noch nicht genannt..
Deswegen sind die auch so günstig - weil einige einfach nur auf die Marke gucken. Dass die Speedster von der selben Produktionsstraße wie die Lotus Elise kommen, von denselben Leuten mit nahezu denselben Teilen gebaut werden, wissen dabei allerdings nur die wenigsten.

Und S2000 ist auch nur deswegen was für Leute über 40, weil er so teuer ist...^^ Aber glaube nicht dass ne Elise mehr Spaß macht als n S2k...^^
Ok, das ist vielleicht auch Geschmacksache. Allerdings ist eine Elise deutlich agiler und kompromissloser als ein S2000. Was übrigens auch sehr nett ist: Ein Speedster mit einem S2000-Motor (habe ich vor ein paar Wochen auf einem Speedster-Treffen gesehen und vor allem auch gehört :biggrin:). Die Umbaukosten waren dabei natürlich nicht rentabel.

Außer dem Motor finde ich am S2000 selbst nichts wirklich tolles.

Ein ordentlich gechippter Speedster Turbo (Phase 2.5-3) spielt da schon in Ferrari-Territorium und ist dabei noch etwas günstiger als ein S2000 (zusätzlich agiler & schneller).

InsaneDruid
2006-09-24, 15:56:57
Das schöne an Speedster/Elise sind vor allem ihre Kompromisslosigkeit, Schnörkellosigkeit, und der Fakt das es keine Autobahnraserkisten sind. Es gibt keine langweiligeren Straßen als Autobahnen.

Ein hinreichender Motor auf einem genialen Chassis. Fahren, Spaß haben, an der Tanke nicht vor Schreck ins Koma fallen.

JanZ
2006-09-24, 16:03:57
(-__-)[]']Vermutlich nen Aufkleber, für welche Fahrschule soll das denn rentabel sein?

Ka, aber Bilder von dem Auto hab ich ja und der Beifahrer hatte auch Pedale :)
Daher spricht alles für die Fahrschule^^

Lethargica
2006-09-24, 17:35:01
Da würd ich doch eher nen MG TF holen bevor mir so n Rüsselsheimer ins Haus kommt, der wurde hier übrigens auch noch nicht genannt..

Und S2000 ist auch nur deswegen was für Leute über 40, weil er so teuer ist...^^ Aber glaube nicht dass ne Elise mehr Spaß macht als n S2k...^^

Greetz
aCiD

MG? Er will ja mit dem Auto fahren ;)
Im Ernst, meine Schester hatte nen 1999er, allerdings nur ein Jahr in denen er es gleich 4 mal in die Werkschaft geschafft hat :|

Zumal der MG ja wohl eher in richtig MX5 als Speedster geht.

Easystyle
2006-09-24, 18:59:48
ich würde dir den Nissan 350Z empfehlen. ein bekannter fährt ihn.. hammer teil:biggrin:

WEGA
2006-09-24, 20:18:28
Das schöne an Speedster/Elise sind vor allem ihre Kompromisslosigkeit, Schnörkellosigkeit, und der Fakt das es keine Autobahnraserkisten sind. Es gibt keine langweiligeren Straßen als Autobahnen.

Ein hinreichender Motor auf einem genialen Chassis. Fahren, Spaß haben, an der Tanke nicht vor Schreck ins Koma fallen.

Autobahn ist immer gut für speed und um ordentlich durch zu beschleunigen.

aCiD
2006-09-24, 20:57:23
MG? Er will ja mit dem Auto fahren ;)
Im Ernst, meine Schester hatte nen 1999er, allerdings nur ein Jahr in denen er es gleich 4 mal in die Werkschaft geschafft hat :|

Zumal der MG ja wohl eher in richtig MX5 als Speedster geht.

Nachbar von meinem Vater hat einen, hat 190 tkm(!!!) auf der Uhr, NIE Probleme gehabt, nur normale Verschleißteile..

Greetz
aCiD

InsaneDruid
2006-09-24, 23:36:51
Jede Landstraße bietet mehr Möglichkeiten für Beschleunigungen, jede Kurve ist eine Beschleunigung. Autobahn ist einfach nur aufs Gas latschen und stur und stumpfsinnig geradeauslaufen. Boring as Hell. Da kann man auch Bahnfahren, die bekommt uU sogar mehr Speed drauf.

drexsack
2006-09-24, 23:41:34
Autobahn ist immer gut für speed und um ordentlich durch zu beschleunigen.

Jau, rotzlangweilig. Einmal beschleunigen und dann Reisetempo halten, Abwechslung bringt höchsten ein Stau oder Wohnwagengespanne auf der linken Spur. Da bringt ne schön kurvige Landstrasse doch 10 mal mehr Spass, scheiss auf Topspeed.

h00ligan
2006-09-25, 00:14:00
Nachbar von meinem Vater hat einen, hat 190 tkm(!!!) auf der Uhr, NIE Probleme gehabt, nur normale Verschleißteile..

Das ist schön für den Nachbar, aber kein Grund den MG deswegen generell zu empfehlen. Es gibt genug seriös recherchierte Berichte in verschiedenen Autozeitungen, in denen von Qualitäts- und Zuverlässigkeitsproblemen mit der Baureihe berichtet wird.

Monkey
2006-09-25, 00:31:13
Nachbar von meinem Vater hat einen, hat 190 tkm(!!!) auf der Uhr, NIE Probleme gehabt, nur normale Verschleißteile..

Greetz
aCiD


das is schön, meinem altem philo lehrer is nach 10tkm das getriebe hiinter rausgeflogen.
der mann is engländer und hatte nur englische autos, war totaler mg fan. aber den wagen hat er dann verkauft weil er NUR ärger damit hatte.
jetzt hat er nen alten m-roadster und nie probleme.

WEGA
2006-09-25, 01:03:58
noch ne alternative
http://www.yes-roadster.net/

CEO
2006-09-25, 09:47:35
Opel GT auf Basis des Pontiac Solstice

auf basis des Saturn Sky?

http://www.saturn.com/saturn/vehicles/sky/overview.jsp

Oder doch auf Basis des Opel Speedster?

h00ligan
2006-09-25, 10:13:27
auf basis des Saturn Sky?

http://www.saturn.com/saturn/vehicles/sky/overview.jsp

Oder doch auf Basis des Opel Speedster?

Nein, auf Basis des Pontiac, den gabs von den 3 fast baugleichen Wagen als Ersten. Und auf Basis des Speedsters übrigens erst recht nicht, denn der Sky / Solstice / GT ist eine neue Konstruktion ;)

CEO
2006-09-25, 10:44:25
(-__-)[]']Vermutlich nen Aufkleber, für welche Fahrschule soll das denn rentabel sein?

Ich habe damals meine Fahrstunden in einem Ferrari gemacht. Gegen 50€ Aufpreis pro Fahrstunde geht das!

Marodeur
2006-09-25, 11:00:24
Den Z4 Coupe hat der Chef meiner Freundin gekauft und war damit einfach nicht zufrieden. Man muss hierbei bedenken das in der Preisklasse meist wohl auch das Anspruchsdenken etwas höher ist.

Und wenns dann hinten links klappert, das ausgebessert wird, dann hinten rechts klappert und wieder was zu machen ist, nervts schon langsam. Dann ist auch noch diese zentrale Bedienkonsole etwas ausgefallen, etc.

Der war nur noch am fluchen über die "Mistkarre" (nagelneu versteht sich). Er ist dann wieder zu seinem Porschehändler und hat sich einen Boxster S geholt, allerdings nicht ohne sich über den Wertverlust von 8000 € innerhalb der ersten paar Monate aufzuregen.

Kommentar Porschehändler:
Wie kann man auch einen US-BMW kaufen... ;)

Mumins
2006-09-25, 11:33:22
das is schön, meinem altem philo lehrer is nach 10tkm das getriebe hiinter rausgeflogen.
der mann is engländer und hatte nur englische autos, war totaler mg fan. aber den wagen hat er dann verkauft weil er NUR ärger damit hatte.
jetzt hat er nen alten m-roadster und nie probleme.

Der alte M Roadster ist meiuner Meinung nach das beste was man in dem Breich für 20t € bekommen kann.

hat sich einen Boxster S geholt, allerdings nicht ohne sich über den Wertverlust von 8000 € innerhalb der ersten paar Monate aufzuregen.


Die Zeiten von wertstabilen Porsche sind vorbei seit es ein richtiges Massenprodukt geworden ist. Es ist schon bezeichnend, dass ein 993er Elfer mehr wert hat als ein 996 der wesentlich neuer ist.
Der Boxster S ist fahrdynamisch selbst dem Z4 M um Längen überlegen. Ja selbst der standard Elfer hat auf der Rundstrecke das Nachsehen.

Marodeur
2006-09-25, 13:05:17
Die Zeiten von wertstabilen Porsche sind vorbei seit es ein richtiges Massenprodukt geworden ist. Es ist schon bezeichnend, dass ein 993er Elfer mehr wert hat als ein 996 der wesentlich neuer ist.
Der Boxster S ist fahrdynamisch selbst dem Z4 M um Längen überlegen. Ja selbst der standard Elfer hat auf der Rundstrecke das Nachsehen.

Ich meinte den Wertverlust des Z4, der war schon krass. Der war erst 3-4 Monate alt. Ok, der Händler zahlt natürlich gleich noch weniger als wenn man ihn so verkauft, trotzdem heftig.

Er hatte vorher schon einen Porsche und wollte wohl mal was anderes testen. Aber wenn man mal Porsche gewohnt ist...

[fu]121Ah
2006-09-25, 13:12:25
sorry aber das ist zu 99% eher anders rum. die amis nehmen gerne was von uns deutschen weils sie es mal garnicht drauf haben :D (mein Vater sitzt in der Entwicklung)

@schiller

Ich denk mal nicht dass er so hart ist. Ist ja eher ein roaster und kein speedster :)
ah, dann ist ja klar wieso du immer zu flames provozierst... n kleiner autopatriot :D

werd erwachsen threadstarter, und wenn du dann die asche noch hast, kannst dir für 30t € den 350z kaufen, problemloses handling, problemloser motor und nicht sooo hohe versicherungen.

Hacki_P3D
2006-09-25, 19:42:12
spaß pur (http://www.ariel-atom.de/) ;)

Ac1de
2006-09-25, 21:13:38
Kann mich meinen diversen Vorrednern nur anschließen, Autobahn fahren ist ziemlich langweilig auf Dauer. Zwar schön, mal hoch auf 230 zu beschleunigen, nach spätestens 10 Minuten (wenns überhaupt so lange geht) hat man allerdings schon die Schnautze voll davon - bei so einer Geschwindigkeit verbrät man mindestens 15l/100km und alles was man macht, ist, dass Lenkrad festzuklammern und den Fuss auf dem Boden zu halten.

Auf einer kurvigen Landstraße (v.a. Bergstrecken) bekommt man da viel mehr Fahrgefühl mit - g-Beschleunigungen in alle 4 Richtungen, am besten ohne Servolenkung, damit man den Boden und das Fahrzeug genau spürt, dazu eine kernige Schaltung, offen den Sommerwind im Gesicht und an der Tanke unter 10l/100km bleiben :love4:

So nervig wie eine Bergstrecke in einer leistungsschwachen geschlossenen Standard-Kiste ist, so genial ist sie mit einem puristischen offenen Sportwagen.

Noch etwas anderes, ein MG TF ist mit einem Speedster nicht zu vergleichen, das ist etwa der Vergleich einer fahrenden Couch gegen ein Go-Kart. Selbst wenn man nur auf die Zahlen schaut...
MG TF 160PS: 7.8sec
Speedster 147PS: 5.9sec (200PS: 4.9sec)

aCiD
2006-09-25, 22:08:57
Noch etwas anderes, ein MG TF ist mit einem Speedster nicht zu vergleichen, das ist etwa der Vergleich einer fahrenden Couch gegen ein Go-Kart. Selbst wenn man nur auf die Zahlen schaut...
MG TF 160PS: 7.8sec
Speedster 147PS: 5.9sec (200PS: 4.9sec)

Wo hat der Speedster eigentlich den Motor?

Greetz
aCiD

Ac1de
2006-09-25, 22:16:17
Wo hat der Speedster eigentlich den Motor?
In der Mitte knapp hinter dem Fahrer. Also genau da, wo er hingehört :biggrin:

aCiD
2006-09-26, 00:27:42
In der Mitte knapp hinter dem Fahrer. Also genau da, wo er hingehört :biggrin:

Ist beim MG nicht anders. Aber glaube nicht dass der so viel langsamer ist, ansonsten auch schon nen schönen Umbau auf K20A gesehen, 200 PS aus nem CTR, im Ariel Atom ist der selbe Motor mit ein wenig Tuning...300 PS...

Greetz
aCiD

Vega2002
2006-09-26, 00:51:07
Der Boxster S ist fahrdynamisch selbst dem Z4 M um Längen überlegen. Ja selbst der standard Elfer hat auf der Rundstrecke das Nachsehen.

naja so dolle ist der Boxer in sachen Performance nicht ... natürlich auch nicht schlecht

Bei Topgear (ich finds ne geile Sendung :) ) ist der BMW Z4 M schneller als nen Prosche 911GT3, der von den Fahrleistungsdaten und Handling dem Boxer S überlegen ist.

http://www.topgear.com/content/tgonbbc2/laptimes/thestig/

Für die die keine Ahnung von der Strecke haben, es ist keine kleine 300m Bahn wie bei der DSF Autosendung (Auto Motor und Sport ?)

Was BMW mit ihre M GmbH hinbekommt, ist teilweise sehr gut.

InsaneDruid
2006-09-26, 00:59:45
Geschlagen vom Morgan Aero 8 GTN, dem Alu-Esche Bomber ohne Swaybars :)

AtTheDriveIn
2006-09-26, 01:03:04
Für die die keine Ahnung von der Strecke haben, es ist keine kleine 300m Bahn wie bei der DSF Autosendung (Auto Motor und Sport)



Motorvision

TheCounter
2006-09-26, 01:09:18
Ich kann auch den 350Z empfehlen. Bin sowohl schon Z4 als auch den 350Z (leider nur Coupe) gefahren und mir macht der 350Z deutlich mehr Spass. Die 301PS vom 350Z machen halt schon richtig Spass, vor allem auf der Autobahn. Aber auch so kannste ihn mal ein bisschen hochdrehen und dem superschönen Sound lauschen :biggrin:

Der 350Z ist auch mein Ziel, dass Auto hats mir einfach angetan (allerdings dann die Roadster Version) :biggrin: