PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB X-Fi Platinium - Kein DTS / DD5.1 Ton am Receiver über Creative Media Center


Tonnic
2006-09-22, 18:06:19
Hi zusammen,

brauche bitte Hilfe zur Creative XFI-Platinium Soundkarte.

Ich habe die Soundkarte über das Frontpanel mit einem Lichtleiterkabel an mein Yamaha-Receiver angeschlossen.
Habe eine DVD eingelegt, die je nach Auswahl DTS und DD 5.1 Ton wiedergibt. Spiele ich den Film über WinDVD 7 ab, zeigt mein Receiver im Display das anliegende Signal an (DTS oder DD 5.1).
Da die mitgelieferte Fernbedienung WinDVD 7 nicht unterstützt und ich das ganze gerne von der Couch aus steuen will, wollte ich nun die DVD über das Creative Media Center wiedergeben.
Dort zeigt gibt mein Receiver aber nur normalen Sound wieder, der dazu auch noch sehr leise ist (also im Display wird nur normaler Ton angezeigt). Nichts da mit DTS oder DD 5.1.

Was mache ich falsch? Gibt es ein Plugin zur Unterstütung der Fernbedienung (hier: Model RM-1800) von WinDVD 7. Kann evtl.der WMP 11 meine Filme soundgerecht wiedergeben oder brauche ich da auch irgendein Plugin für DTS oder DD 5.1 Ton? Der WMP 11 wird auch von der Fernbedienung unterstützt!

Sorry für die vielen Fragen und Danke schonmal!