PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Design beim phpbb Board ...


aCiD
2006-09-22, 18:18:44
Servus

Wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat wie ich bei nem phpbb Board das Design ändern kann, ist bisher quasi noch serie.....Wollt mal Farben verdrehen und all sowas, hab da aber keine Ahnung von...
Bin selbst admin, version...phpBB 2.0.17.

Thx & Greetz
aCiD

darph
2006-09-22, 18:44:47
Es gibt ein Templateverzeichnis, dort liegen die Vorlagen. Die kannst du beliebig anpassen.

Nase
2006-09-22, 22:30:14
Für einfache Sache wie "Farben verdrehen" reicht vielleicht auch schon das Admin-Center aus. Da kannst du dann Text- und Hintergrundfarben ändern.

aCiD
2006-09-23, 15:48:06
So hab nun mit bei phpbb.de 3 neue styles runtergeladen, auch schon eingebaut.
Problem ist ja nun dass ich daraus dann ein Theme erstellen muss, damit ich sie verwenden kann...

Wie geht das?
Ich seh da jede Menge Felder in die ich was eintragen kann/soll/muss...
Aber was????

Greetz
aCiD

Nase
2006-09-23, 16:41:47
So hab nun mit bei phpbb.de 3 neue styles runtergeladen, auch schon eingebaut.
Problem ist ja nun dass ich daraus dann ein Theme erstellen muss, damit ich sie verwenden kann...

Wie geht das?
Ich seh da jede Menge Felder in die ich was eintragen kann/soll/muss...
Aber was????

Greetz
aCiDWenn du dir ein Template - du nennst es Theme oder Style - runtergeladen hast, wirst du das wohl erst entpacken müssen. Dann erhälst du einen Ordner, in dem die ganzen vom diesem Template verwendeten Grafiken und Template-Dateien (.tpl) enthalten sind. Diesen lädst du hoch in den Ordner "template" auf deinem Webspace. Im Admin-Center kannst du dann unter Styles den Style auswählen, so dass er in das Forum eingebunden wird. Mehr musst du nicht machen. Wenn du den Style dann verwenden willst, musst du diesen in deinem Benutzerprofil auswählen oder in der Konfiguration im Admin-Center angeben, dass nur dieser Style für alle Benutzer auswählbar ist und somit für alle angezeigt ist.

_CaBaL_
2006-09-23, 18:42:26
Servus

Wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat wie ich bei nem phpbb Board das Design ändern kann, ist bisher quasi noch serie.....Wollt mal Farben verdrehen und all sowas, hab da aber keine Ahnung von...
Bin selbst admin, version...phpBB 2.0.17.

Thx & Greetz
aCiD

Dann mal wieder updaten oder 2.0.17 das schreit ja nach Hack. Nachdem unser Forum schon 2x übernommen wurde, mach ich jetzt jeden Tag nen DB Backup und update immer gleich auf die neue Version. Diese Philosophie ach das interessiert eh keinen ...

aCiD
2006-09-26, 00:50:58
Hmm habs nun hinbekommen, hat nur gedauert bis die Templates im Menü erschienen sind...

Updaten muss ich demnächst mal...Und an Backups glaub ich nicht *lol*
Backup mach ich auch demnächst mal, aber ich glaube nicht mal dass jemand der keine Ahnung hat das Forum findet^^

Greetz
aCiD

/dev/NULL
2006-09-29, 11:22:06
wenn Du das Forum mit google finden kannst wird es auch ein bot tuen..