PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es macht mich fertig, wie um alles in der Welt geht das???


Daltimo
2006-09-22, 18:25:46
Der Link sagt dann alles, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wie das gehen soll.

http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf

bArToN
2006-09-22, 18:29:54
Das Ergebnis deiner Rechnung ist immer eine Zahl, die ein Vielfaches von 9 ist. Und alle Vielfachen von 9 haben immer dasselbe Symbol, und genau dieses wird dir dann angezeigt.
Da die Spalten in 20er Schritten gestaltet sind, fällt das optisch nicht so schnell auf.
Weiter erschwert wird das Durchschauen dadurch, dass bei jedem erneuten Laden der Seite die Zuordnung von Symbolen zu Zahlen verändert wird, ohne dass allerdings an der 9er Einteilung etwas geändert würde. So hast Du dann auch unterschiedliche Symbole im Ergebnis.


gerechnet:

Die Beispielzahl 32 lässt sich folgendermaßen darstellen:
3*10 + 2*1

Man zieht die 2 und die 3 ab:
32-2-3

Auch so darstellbar:
3*10 + 2*1 - 2*1 - 3*1

Raus kommt also:
3*9

Allgemein formuliert für die zahl XY (X = Zehnerstelle, Y = Einerstelle):
X*10 + Y*1 - Y*1 - X*1
Vereinfach:
X*9

Jedes Ergebnis ist also durch 9 teilbar, die Symbole in der Legende ändern sich bei jeder Runde, alle Symbole die durch 9 teilbar sind, sind gleich.
Ganz einfach.

GBWolf
2006-09-22, 18:36:44
Das Ergebnis deiner Rechnung ist immer eine Zahl, die ein Vielfaches von 9 ist. Und alle Vielfachen von 9 haben immer dasselbe Symbol, und genau dieses wird dir dann angezeigt.
Da die Spalten in 20er Schritten gestaltet sind, fällt das optisch nicht so schnell auf.
Weiter erschwert wird das Durchschauen dadurch, dass bei jedem erneuten Laden der Seite die Zuordnung von Symbolen zu Zahlen verändert wird, ohne dass allerdings an der 9er Einteilung etwas geändert würde. So hast Du dann auch unterschiedliche Symbole im Ergebnis.


gerechnet:

Die Beispielzahl 32 lässt sich folgendermaßen darstellen:
3*10 + 2*1

Man zieht die 2 und die 3 ab:
32-2-3

Auch so darstellbar:
3*10 + 2*1 - 2*1 - 3*1

Raus kommt also:
3*9

Allgemein formuliert für die zahl XY (X = Zehnerstelle, Y = Einerstelle):
X*10 + Y*1 - Y*1 - X*1
Vereinfach:
X*9

Jedes Ergebnis ist also durch 9 teilbar, die Symbole in der Legende ändern sich bei jeder Runde, alle Symbole die durch 9 teilbar sind, sind gleich.
Ganz einfach.

jepp, einfach darauf achten, dass bei denen das symbol immer gleich ist, dann fällts schon beim 2. versuch auf :) (oder einfach immer zahlen zwischen 10 und 20 denken, da kommt immer 9 raus)

lG

Kurgan
2006-09-22, 18:38:20
war genau das nicht shconmal diese woche?

Tommes
2006-09-22, 19:58:14
Japp ;)

Butter
2006-09-22, 20:59:58
Komisch es ist immer Semo bei dem ich mich frage wie er es mal zum Mod geschafft hatte. Das Zauberdings hatten wir schon min. 3x im Forum.

Thanatos
2006-09-22, 22:03:04
Komisch es ist immer Semo bei dem ich mich frage wie er es mal zum Mod geschafft hatte. Das Zauberdings hatten wir schon min. 3x im Forum.

Dein Gürtel Thread war von der Thematik aber auch nicht gerade ein intellektueller Höhenflug. :rolleyes:

Und was intelligenz, welche du wohl zwischen den Zeilen ansprichst, mit dem Modposten zutun hat erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Zugegeben, man sollte Lesen und Schreiben, sowie 1 und 2 zusammenzählen können, aber deutlich wichtiger erscheint mir für diesen Posten wohl eher etwas Menschenkenntnis, sowie die Fähigkeit des Schlichtens.

GBWolf
2006-09-23, 01:22:03
Komisch es ist immer Semo bei dem ich mich frage wie er es mal zum Mod geschafft hatte. Das Zauberdings hatten wir schon min. 3x im Forum.

mods sind nix anderes als member die was mehr machen dürfen....bist du da scharf drauf? also ich nicht, da muss man sich ständig son dummlaber von membern anhören die kein mod sind und meinen man müsste perfekt sein :biggrin: