PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche "Geschwindigkeitsmesser" hat die Polizei?


JoergH
2006-09-22, 19:12:01
Hi Leute,

ich war gerade auf der Autobahn unterwegs.

Es waren 100 km/h erlaubt aber ich bin (doof wie ich bin) ca. 160-165 km/h gefahren.

Am Autobahnrad stand ein Mann (keine Polizeiuniform), der hatte eine Art Kamera auf den Verkehr gerichtet. Er hielt die Kamera in der Hand in Hüfthöhe und ist mir mit dem Teil auch "gefolgt" als ich vorbei fuhr (wie als wolle er mich ganz normal filmen)...

War das jetzt eine Geschwindigkeitsmessung oder gibt es solche Kameras nicht?

Ich kenn nur die Laserpistolen der Polizei, aber von Kameras die das zuschnellfahrende Auto auch "verfolgen" wenn es vorbei ist, hab ich noch nix gehört...

Mann, das wird mich (falls es tatsächlich die Polizei war), 150 Euro, 4 Punkte und 1 Monate Führerscheinverbot kosten...
Und wenn ich echt 165 km/h gefahren bin, 275 Euro, 4 Punkte und 2 Monate Führerschein weg...:-(

So ein Mist!!!

Naja, kennt sich jemand mit diesen Messgeräten aus?

Danke euch!

Schiller
2006-09-22, 19:13:54
Bei einer Geschwindigkeitsmessung war's sicherlich eine Laserpistole. Kameras werden vorrangig bei Abstandsmessungen eingesetzt. :D

Geht doch: http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/

JoergH
2006-09-22, 19:55:04
Also ich hab bei der Autobahnpolizei angerufen...:-)
Der Film wird gerade ausgewertet und um 23 Uhr sagt mir der nette Polizist (der war echt nett), ob ich zahlen muss und wieviel... MMMIIISSSSSSTTTTT!!!

aCiD
2006-09-22, 20:35:26
Ja sowas hab ich neulich auch gesehen, 3 Wochen später hat meine Mutter n Brief von den S.pasten bekommen, 21 km/h zu viel...

Absolute Abocke, ist natürlich absolut potentiell gefährlich mitten auf der Autobahn...Aber wenn ich mit 100 innerorts an ner Schule vorbeifahr wo 30 ist, interessiert es keinen...^^

Greetz
aCiD

Butter
2006-09-22, 20:53:42
Ja sowas hab ich neulich auch gesehen, 3 Wochen später hat meine Mutter n Brief von den S.pasten bekommen, 21 km/h zu viel...

Absolute Abocke, ist natürlich absolut potentiell gefährlich mitten auf der Autobahn...Aber wenn ich mit 100 innerorts an ner Schule vorbeifahr wo 30 ist, interessiert es keinen...^^

Greetz
aCiD

:rolleyes:


Gut das der erwischte Raser immer total unschuldig ist, der Staat immer abzockt und nicht dort stehen soll wo er sollte.
Vllt hast Du einfach nicht das Wissen, daß die Polizei hat, warum dort eine Geschwindikkeitsbegrenzung eingeführt wurde.
Z.B. Anwohner, Unfallschwerpunkt, Fahrbahnschäden oder ähnliches.

Und ob sich die Abzocke rechnet glaube ich nicht, denn so ein Einzsatz ist of teuer als die vergebenen Bussgelder.

aCiD
2006-09-22, 21:00:26
:rolleyes:


Gut das der erwischte Raser immer total unschuldig ist, der Staat immer abzockt und nicht dort stehen soll wo er sollte.
Vllt hast Du einfach nicht das Wissen, daß die Polizei hat, warum dort eine Geschwindikkeitsbegrenzung eingeführt wurde.
Z.B. Anwohner, Unfallschwerpunkt, Fahrbahnschäden oder ähnliches.

Und ob sich die Abzocke rechnet glaube ich nicht, denn so ein Einzsatz ist of teuer als die vergebenen Bussgelder.

Sorry aber wo ist bitte mitten auf der Autobahn bei ner stinknormalen Auffahrt n Grund auf 100 zu beschränken? Ist für mich nur lächerlich, aber naja ist wohl Geschmacksache, kann ja nicht davon ausgehen dass in Zeiten von zunehmender schwachsinnger Technik im Auto jemand noch selbst fahren kann.
Aber das gehört nun nicht hierher...

Greetz
aCiD

Bandit666
2006-09-22, 21:19:53
Hi Leute,

ich war gerade auf der Autobahn unterwegs.

Es waren 100 km/h erlaubt aber ich bin (doof wie ich bin) ca. 160-165 km/h gefahren.

Am Autobahnrad stand ein Mann (keine Polizeiuniform), der hatte eine Art Kamera auf den Verkehr gerichtet. Er hielt die Kamera in der Hand in Hüfthöhe und ist mir mit dem Teil auch "gefolgt" als ich vorbei fuhr (wie als wolle er mich ganz normal filmen)...

War das jetzt eine Geschwindigkeitsmessung oder gibt es solche Kameras nicht?

Ich kenn nur die Laserpistolen der Polizei, aber von Kameras die das zuschnellfahrende Auto auch "verfolgen" wenn es vorbei ist, hab ich noch nix gehört...

Mann, das wird mich (falls es tatsächlich die Polizei war), 150 Euro, 4 Punkte und 1 Monate Führerscheinverbot kosten...
Und wenn ich echt 165 km/h gefahren bin, 275 Euro, 4 Punkte und 2 Monate Führerschein weg...:-(

So ein Mist!!!

Naja, kennt sich jemand mit diesen Messgeräten aus?

Danke euch!

Hi!

1. Wenn ein "Polizist" am Autobahnrand steht, MUSS er eine Warnweste tragen! Und er steht da nie alleine rum.
2. Messgeräte sind IMMER auf einem Stativ oder in einem Kamerawagen! Niemals nur in der Hand auf "Hüfthöhe"!
3. Geschwindigkeitsmessungen mit einer normalen Kamera sind nicht möglich und werden auch nicht anerkannt!
4. Mit normalen Kameras sichert man nur Beweise wie z.B. keine Gurtnutzung oder extrem dichtes Auffahren. Was aber IMMER ein unmittelbares "rausziehen" zu Folge hat! Das "dichte Auffahren" filmen, ist aber rechtlich und beweistechnisch arg an der Grenze zum zulässigen!

mfg

Wolf2k
2006-09-23, 04:04:21
ACK, zumal Geschwindigkeitsmessungen auf der Autobahn sind immer Abzocke, sry meine Meinung, der ne Nachschulung machen musste deswegen, weil die Bullen meinten, auf der Autobahn blitzen zu müssen, Schwachsinn und reine Geldmacherei!!!!!!!!!!!!!!

Tony Gradius
2006-09-23, 09:56:24
ACK, zumal Geschwindigkeitsmessungen auf der Autobahn sind immer Abzocke, sry meine Meinung, der ne Nachschulung machen musste deswegen, weil die Bullen meinten, auf der Autobahn blitzen zu müssen, Schwachsinn und reine Geldmacherei!!!!!!!!!!!!!!

:rolleyes:

Die Polizei führt Geschwindigkeitsmessungen grundsätzlich nur an "besonders schützenswerten Stellen" durch. D. h. entweder birgt die Örtlichkeit an sich besondere Gefahren (durch besonders verkehrsschwache Verkehrsteilnehmer, à la Schulkinder oder Senioren ect.) oder diese hat sich in der Verkehrsunfallstistik als Unfallbrennpunkt erwiesen. Du kannst also davon ausgehen, das die Stelle auf der Autobahn ein Unfallbrennpunkt gewesen ist. Übrigens sieht die Polizei von den Verwarngeldern keinen Cent, das geht an die Kommunen, von wegen Abzocke und so.

Falls dem nicht so war, wird die Geschwindigkeitsmessung wohl die Ordnungsbehörde durchgeführt haben. Diese blitzt, na sagen wir mal, gewinnorientierter, da das Geld im Hause bleibt. Die halten auch nie nach dem Blitzen den Temposünder an (ist bei der Polizei innerorts Grundsatz, von wegen verkehrsdidaktisches Aufklärungsgespräch, so das die Blitzquote wesentlich höher ist und der Personalaufwand wesentlich geringer ist, was zu sehr viel mehr Profit führt.

PS: @acid: an deiner Signatur erkenne ich, dass du wohl den, `na sagen wir mal "tempobegeisterten" jungen Fahrern zuzurechnen bist. Wirf mal einen Blick in eine beliebige lokale Unfallstatistik. Da findest du junge Autofahrer ganz oben in der Hitliste. Weswegen es auch Dinge wie Nachschulungen gibt. Musste übrigens selbst mal eine machen. Innerorts zu schnell. Hab`s damals nicht eingesehen, weil der blöde Manta so gedrängelt hat:biggrin:

_Gast
2006-09-23, 10:32:50
ACK, zumal Geschwindigkeitsmessungen auf der Autobahn sind immer Abzocke, sry meine Meinung, der ne Nachschulung machen musste deswegen, weil die Bullen meinten, auf der Autobahn blitzen zu müssen, Schwachsinn und reine Geldmacherei!!!!!!!!!!!!!!Ja, ja. Von euch "guten" Autofahrern, die glauben, dass Verkehrsregeln nur was für Weicheier seinen, kratze ich jedes Jahr ein paar von den Bäumen.

PatkIllA
2006-09-23, 10:56:27
Vielleicht kommt ja auch nichts.
Meine letzten beiden Blitzaktionen sind jedenfalls ungeahndet geblieben.
60km/h ist aber trotzdem heftig.
Ich halte mich ja wenigstens tendenziell an die Begrenzungen, vielleicht mal leicht reingerollt. Ich kenne zwar auch einige Stellen, wo ich 100 doch unnötig finde, aber generell würde ich das nicht unbedingt sagen.

#44
2006-09-23, 12:56:52
Ja, ja. Von euch "guten" Autofahrern, die glauben, dass Verkehrsregeln nur was für Weicheier seinen, kratze ich jedes Jahr ein paar von den Bäumen. Sowas passiert doch immer nur den Anderen und die haben ihr Fahrzeug ja eh nicht unter Kontrolle -> selbst Schuld :rolleyes:

Klingone mit Klampfe
2006-09-23, 13:05:05
Sorry aber wo ist bitte mitten auf der Autobahn bei ner stinknormalen Auffahrt n Grund auf 100 zu beschränken?
Greetz
aCiD

Solche Aussagen zeigen mir, dass die Fahrschulen und -Lehrer in den letzten Jahren offensichtlich pädagogisch versagen. Vielleicht sind aber auch die Eltern notorische Raser und das "Knöllchen" gehört einfach zur Ego-Pflege...

EDIT: Ist nicht speziell auf Dich bezogen, aCiD ;)

(del)
2006-09-23, 13:21:59
:rolleyes:


Gut das der erwischte Raser immer total unschuldig ist, der Staat immer abzockt und nicht dort stehen soll wo er sollte.
Vllt hast Du einfach nicht das Wissen, daß die Polizei hat, warum dort eine Geschwindikkeitsbegrenzung eingeführt wurde.
Z.B. Anwohner, Unfallschwerpunkt, Fahrbahnschäden oder ähnliches.

Und ob sich die Abzocke rechnet glaube ich nicht, denn so ein Einzsatz ist of teuer als die vergebenen Bussgelder.200 Meter vor der Aufhebung eines Tempolimits zu blitzen ist ganz sicher Abzocke. Ist mir neulich passiert. Autobahn-Dreieck A24 Wittstock/Dosse (Tempo 100) anschliessend 200 Meter schnurgerade Strecke und dann Aufhebung des Tempolimits.

Die Realität sieht nu mal so aus, das man vorher schon beschleunigt. Nicht unbedingt 4-5 Kilometer aber halt so 200-300 Meter. Normal.

Hatte geschätzte 135-140 drauf. Mit Abzug der Tachodifferenz, und 3-5 % Messtoleranz wirds aber dennoch teuer genug. *grml*

Turiz
2006-09-23, 13:32:27
200 Meter vor der Aufhebung eines Tempolimits zu blitzen ist ganz sicher Abzocke. Ist mir neulich passiert. Autobahn-Dreieck A24 Wittstock/Dosse (Tempo 100) anschliessend 200 Meter schnurgerade Strecke und dann Aufhebung des Tempolimits.

Die Realität sieht nu mal so aus, das man vorher schon beschleunigt. Nicht unbedingt 4-5 Kilometer aber halt so 200-300 Meter. Normal.

Hatte geschätzte 135-140 drauf. Mit Abzug der Tachodifferenz, und 3-5 % Messtoleranz wirds aber dennoch teuer genug. *grml*
Was passiert wenn es erlaubt ist 200 m vor Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung zu beschleunigen? Richtig. Es wird 400 m davor beschleunigt. Daher muss man irgendwo eine Grenze setzen. Und das Schild bietet sich dafür an.

[dzp]Viper
2006-09-23, 13:42:30
Auf der einen Seite muss ich zugeben, dass oftmals sehr fies geblitzt wird.
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich 0 Verständnis dafür habe, wenn sich jemand beschwert, der in der 100er Zone fast 170 gefahren ist :rolleyes:

Das sind mal eben 70kmh über dem Vorgeschriebenen.. also fast doppelt so viel :hammer: Und sich dann noch beschweren :hammer: Sry aber 0,0000 Verständnis...

Ich fahre auch sehr gerne mal schnell, fahre aber bei vorgeschriebener Geschwindigkeit auch (fast) dran. Fahre da maximal 20kmh schneller. Meist aber nur 10 Kmh. Diese Schilder sind sehr sehr selten ohne Grund aufgestellt. Meist haben sie einen sehr driftigen Grund und wenn es z.b. auch nur der Wechsel von Fahrbahnuntergrund ist auf der Autobahn...

Greif dir lieber mal selber an den Kopf @ Threadersteller... Vielleicht lernst du doch draus. Ich hoffe du bekommst den Strafzettel (auch wenn ich eher das Gegenteil vermute da Geschwindigkeitsmesser immer auf eimem Stativ stehen müssen und niemals mit der Hand getragen werden dürfen...)

Fruli-Tier
2006-09-23, 13:52:30
Vielleicht kommt ja auch nichts.
Meine letzten beiden Blitzaktionen sind jedenfalls ungeahndet geblieben.
Das Glück hatte ich auch schon, kurz vor Ortsausgang, nach einer Nachtschicht, so weit ich noch weiß, habe ich nicht richtig aufgepasst und im fünften Gang kommt man schonmal schnell und unbemerkt über 50 ;).
Ich halte mich ja wenigstens tendenziell an die Begrenzungen, vielleicht mal leicht reingerollt. Mittlerweile halte ich mich sogar ziemlich genau an die Geschwindigkeitsvorgaben. Ausnahmen mache ich nur, wenn ich es wirklich mal verplant habe und unter Zeitdruck fahren muss. In der Regel bin ich aber früh genug dran, sodass ich vernünftig fahren kann.

Ich kenne zwar auch einige Stellen, wo ich 100 doch unnötig finde, aber generell würde ich das nicht unbedingt sagen.Schlimmer sind solche Stellen, die mal ohne Begrenzung auskommen, dann aber wieder ein paar Tage oder gar Wochen mit Geschwindigkeitsbegrenzung versehen werden, ohne, dass sich da etwas geändert hat (Baustelle zum Bleistift). Ganz plötzlich sind eben statt 100 nur noch 60 erlaubt. Das versteh mal einer... aber Ansbach war mir aus verkehrstechnischer Sicht sowieso noch nie Grün.
Was passiert wenn es erlaubt ist 200 m vor Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung zu beschleunigen? Richtig. Es wird 400 m davor beschleunigt. Daher muss man irgendwo eine Grenze setzen. Und das Schild bietet sich dafür an.So ist es. Man sollte ja auch bei Beginn eines Schildes die niedriger Geschwindigkeit erreicht haben, und nicht erst 200m danach.

WTC
2006-09-23, 14:46:46
Sorry aber wo ist bitte mitten auf der Autobahn bei ner stinknormalen Auffahrt n Grund auf 100 zu beschränken? Ist für mich nur lächerlich, aber naja ist wohl Geschmacksache, kann ja nicht davon ausgehen dass in Zeiten von zunehmender schwachsinnger Technik im Auto jemand noch selbst fahren kann.
Aber das gehört nun nicht hierher...

Greetz
aCiD

Sorry, aber kennst du die stelle an der JoergH geblitzt wurde? weißt du, das da nicht vielleicht strassenschäden, verkürzte einfahrten/ausfahrten, kritische stellen an denen sich öfters staus bilden, baustellen oder sonstwas sind/waren?? Mir ist es ja scheiß egal ob du auf so ner strasse 100 oder 200 fährst, früher oder später hängst du entweder in der leitplanke oder du wirst geblitzt, aber wenn du damit andere verkehrsteilnehmer gefährdest ist das einfach nur asozial... Ich habe noch nie geschwindigkeitsbegrenzungen gesehen die bei ner stinknormalen auffahrt stehen wo es keinen ersichtlichen grund gibt!

aCiD
2006-09-23, 16:30:26
Sorry, aber kennst du die stelle an der JoergH geblitzt wurde? weißt du, das da nicht vielleicht strassenschäden, verkürzte einfahrten/ausfahrten, kritische stellen an denen sich öfters staus bilden, baustellen oder sonstwas sind/waren?? Mir ist es ja scheiß egal ob du auf so ner strasse 100 oder 200 fährst, früher oder später hängst du entweder in der leitplanke oder du wirst geblitzt, aber wenn du damit andere verkehrsteilnehmer gefährdest ist das einfach nur asozial... Ich habe noch nie geschwindigkeitsbegrenzungen gesehen die bei ner stinknormalen auffahrt stehen wo es keinen ersichtlichen grund gibt!

Nein, aber an so einer Stelle haben die meine Mutter neulich geblitzt.

Und als ich damals geblitzt wurde, war es SONNTAGS NACHT auf der AUTOBAHN in einer Baustelle....da ist selbst Sonntag nachts NICHTS los, ist aber natürlich höchst gefährlich...Naja, für Beamte vielleicht, aber nun ja....59 zu viel..und nun? ist jemand dabei gestorben? Nein..wär auch nicht...

Greetz
aCiD

StefanV
2006-09-23, 16:52:59
:rolleyes:

Die Polizei führt Geschwindigkeitsmessungen grundsätzlich nur an "besonders schützenswerten Stellen" durch. D. h. entweder birgt die Örtlichkeit an sich besondere Gefahren (durch besonders verkehrsschwache Verkehrsteilnehmer, à la Schulkinder oder Senioren ect.) oder diese hat sich in der Verkehrsunfallstistik als Unfallbrennpunkt erwiesen. Du kannst also davon ausgehen, das die Stelle auf der Autobahn ein Unfallbrennpunkt gewesen ist. Übrigens sieht die Polizei von den Verwarngeldern keinen Cent, das geht an die Kommunen, von wegen Abzocke und so.
Ja,. auf dem Papier!

Inoffiziell sprechen einige Polizisten davon, das sie von den Konumen 'gebeten' werden, an Punkten zu fotografieren, an denen es besonders lohnend ist, für die Kasse.

Achja, die Blitzanlage, hinter der Kurve, irgendwo im Ruhrgebiet, wo auf 80 beschrängt ist, kennst sicherlich auch!
Den Grund für diese Anlage wirst uns sicher auch nennen können...

StefanV
2006-09-23, 16:54:34
Sowas passiert doch immer nur den Anderen und die haben ihr Fahrzeug ja eh nicht unter Kontrolle -> selbst Schuld :rolleyes:
Sowas gehört zum Verkehr nunmal dazu, wenn dir das nicht passt, bleib halt zuhaus.
Uups, da passieren aber die meisten Unfälle, son shiet aber auch...

Sorry, aber das Leben ist nunmal gefährlich, mit jeder Bewegung gehen wir ein gewisses Risiko ein, meistens gehts gut, manchesmal auch nicht, thats life...

#44
2006-09-23, 18:43:00
Sowas gehört zum Verkehr nunmal dazu, wenn dir das nicht passt, bleib halt zuhaus.Achso es gehört zum Verkehr dazu die Regeln des selbigen zu übertreten und dann damit großspurig rumzuprollen :uclap:.

sei laut
2006-09-23, 18:52:41
Achso es gehört zum Verkehr dazu die Regeln des selbigen zu übertreten und dann damit großspurig rumzuprollen :uclap:.

Versucht du auch Raucher zu überzeugen, die Finger von der Zigarette zu lassen? Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, was die weit größere Sucht ist. ;)
Aber macht weiter, nur ich bezweifel am Nutzen eurer Worte.. :(

StefanV
2006-09-23, 18:53:07
1. das schlimmste sind eh immer die Leute, die meinen im Recht zu sein und immer Recht zu haben.
Zumal es ein Fakt ist, das sie nur glauben, im Recht zu sein, es aber selten bis nie sind.

2. Ja, sowas gehört auch dazu, aber es scheint ja 'in' zu sein, jeden zu verteufeln, der auch nur 2,5km/h schneller fährt, weil er ja eine Regel gebrochen hat, das darf ja nun wirklich nicht sein, dummerweise brechen die Leute aus 1. meist weitaus mehr Regeln...

3. Das Leben ist nunmal gefährlich, akzeptiere es oder pack dich in 'nen Glasschrank...

WEGA
2006-09-23, 19:28:30
mit 140 auf der landstraße und 180 auf der kraftfahstraße ...

da macht das leben noch spaß "Bruce Willis"

#44
2006-09-23, 19:30:26
1. das schlimmste sind eh immer die Leute, die meinen im Recht zu sein und immer Recht zu haben. Mmmmhm und nun zeigst du mir die Person die hier das Recht für sich beansprucht hat... Ich sehe keine!

Zumal es ein Fakt ist, das sie nur glauben, im Recht zu sein, es aber selten bis nie sind. Wzbw.
2. Ja, sowas gehört auch dazu, aber es scheint ja 'in' zu sein, jeden zu verteufeln, der auch nur 2,5km/h schneller fährt, weil er ja eine Regel gebrochen hat, das darf ja nun wirklich nicht sein, dummerweise brechen die Leute aus 1. meist weitaus mehr Regeln...
Aber wenn ich mit 100 innerorts an ner Schule vorbeifahr wo 30 ist, interessiert es keinen...^^Ist soetwas ein 2,5Km/h-Regelbrecher oder eine 1.Gruppe-Regelbrecher?

3. Das Leben ist nunmal gefährlich, akzeptiere es oder pack dich in 'nen Glasschrank...Gut das ich jemals behauptet habe es wäre anderst... Aber Unterstellungen sind ja so viel schöner.

Dieser Post war wirklich ganz großes Kino.

Iceman346
2006-09-23, 20:59:59
Immer wieder das gleiche Geheule. Haltet euch entweder an die Vorgaben oder zahlt halt wenn es euch erwischt hat. Und memmt hier nicht im Forum rum wie böse die Polizisten sind weil sie euch beim zu schnellen Fahren erwischt haben.

Stormtrooper
2006-09-23, 22:07:34
4. Mit normalen Kameras sichert man nur Beweise wie z.B. keine Gurtnutzung oder extrem dichtes Auffahren. Was aber IMMER ein unmittelbares "rausziehen" zu Folge hat! Das "dichte Auffahren" filmen, ist aber rechtlich und beweistechnisch arg an der Grenze zum zulässigen!


Stimmt nicht, es gibt mittlerweile Laserpistolen, auf ihnen ist eine Videokamera angebracht um die Autofahrer nicht gleich rausziehen zu müssen.

(del)
2006-09-23, 22:44:21
Immer wieder das gleiche Geheule. Haltet euch entweder an die Vorgaben oder zahlt halt wenn es euch erwischt hat. Und memmt hier nicht im Forum rum wie böse die Polizisten sind weil sie euch beim zu schnellen Fahren erwischt haben.Man hätte weniger Probleme sich den Fehler einzugestehen und zu blechen, wenn man nicht wüsste, das ein Grossteil der Blitzer nur zu Abzockmaschinen degradiert wurden.

Es gibt in Deutschland niemanden der sich 100 % an die StVO hält. Dann aber in den wenigen Momenten, in denen man knapp über die Limits geht, abgeschossen zu werden ist so dreist wie bekloppt. Wo bleibt der Erziehungseffekt, wenn ich auf einer absolut leeren Straße ohne Gefahrenbereich von 2 Blitzgeräten begrüsst und einer mobilen Streife routinemäßig rausgefischt werde (Beispiel). Ich hätte kein Problem mit Blitzern, die auf kritische Streckenabschnitte mit erhöhter Unfallgefahr verteilt werden. Aber in der Praxis ist es fast nur noch Abzocke. Aber ich weiss, man kann nur draus lernen wenn man sich vor Augen hält, das man sich selber verarscht beim geblitzt werden...

Schöne neue Welt würde wohl Aldous Huxley sagen.

Iceman346
2006-09-23, 22:46:12
Auch auf freier, grader Strecke gelten Regeln für die Geschwindigkeit. Halt dich dran oder heul nicht rum.

(del)
2006-09-23, 22:47:16
Bleib mal ruhig Kollege und halt deinen agressiven Unterton mal im Puppenhaus, ok?

Unforgiven_II
2006-09-23, 22:50:31
Ab einem gewissen Alter setzt die geistige Reife ein.

Dachte ich zumindest bevor ich einige Aussagen hier gelesen habe.

Deathcrush
2006-09-23, 22:50:47
Ihr könnt doch froh sein das es hier noch relativ human ist, andere Länder haben ganz andere Geschwindigkeitsbegrenzungen und die Strafen sind weitaus höher. Und wem das nicht passt, soll halt kein Auto fahren. Ich wurde selber auch schon geblitzt und kann nur sagen, ich hatte selber schuld. Wer meint schneller fahren zu müssen, muss halt auch mit einem Knölchen rechnen. So sind nun mal die Spielregeln. Erhöhte geschwindigkeit und Alkohol sind nunmal die häufigsten Unfallursachen.

Zitat" Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit sind die häufigsten Ursachen für einen Verkehrsunfall. Zudem werden durch die Unfälle Schäden in Höhe von 180 Milliarden Euro verursacht. 33,3 Prozent der Opfer sind zwischen fünf und 29 Jahre."

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=511531&CFID=30808890&CFTOKEN=51061113

StefanV
2006-09-23, 22:55:53
Ja, wie in Italien, wo die Geschwindigkeitskontrolle angekündigt werden muss, um gültig zu sein :devil:

ethrandil
2006-09-23, 22:56:59
Na dann sammeln wir doch mal, was gibt es für Gründe, auf Autobahnen die Geschwindigkeit zu begrenzen?

- Straßenschäden
- Schlechte Asphalthaftung
- Ungünstige Straßenneigung
- Enge Kurven
- Staugefahr

nun seid ihr dran.

- eth

flatbrain
2006-09-23, 23:04:31
Na dann sammeln wir doch mal, was gibt es für Gründe, auf Autobahnen die Geschwindigkeit zu begrenzen?

- Straßenschäden
- Schlechte Asphalthaftung
- Ungünstige Straßenneigung
- Enge Kurven
- Staugefahr

nun seid ihr dran.

- eth

-fehlende Standspuren
-Baustellen
-kurze Ein/Ausfahrten
-kurzfristige Änderungen von beeinflussenden Witterungen (Wind etc.)
-Unfallschwerpunkte
-fehlende Mittelleitplanken

fallen mir da spontan noch ein...

Btw. wer Verkehrsregeln ignoriert, sollte auch in der Lage sein, die Konsequenzen zu tragen. Nur weil man selbst bestimmte Einschränkungen für übertrieben und sinnlos hält, werden diese noch lange nicht ungültig... und Sinn oder Unsinn von solchen Einschränkungen sind hier eigentlich nicht das Thema, zumindest wage ich zu bezweifeln, daß dazu Pauschalaussagen wirklich sinnvoll sind.

Drunky
2006-09-23, 23:05:25
Viele Messungen sind Abzocke!

Beispiel: Bei mir die Ecke rum ist der Ortsausgang.
Ca 300 Meter vor dem Ortsausgangsschild ist ein freie, gerade Strecke
und normale Straßenverhältnisse. Es geht hinaus ins Feld.
Wenn man sich 100 Meter vor dem Ortsausgangsschild ins Gebüsch hockt und
blitzt hat das nichts mit "Erziehungseffekt" oder so zu tun, wenn man schon auf ~70 beschleunigt. Es entsteht keine Lärmbelästigung, keine Gefährdung durch dichten Verkehr oder Schuhlkinder.
Ich wäre jetzt keiner der sagt "Die Strafe zahl ich nicht *terror mach*", man hat halt Pech wenn man erwischt wird. Aber dennoch ist es pure Geldmacherei der Kommunen!

Marmicon
2006-09-24, 00:27:15
Ich war heute nach Dortmund unterwegs (Autobahn über Bremen und Münster)... nach ca der Hälfte der Strecke kommt ein Schild: "80 bei Nässe"... so ,...was machen die ganzen hirnamputierten Vollidioten vor mir?? Verwechseln das Gaspedal mit der Bremse und gehen ruckartig von 130kmh auf 70kmh (!!) runter und provozieren so eine sofortige Stauung des Verkehrs... was bin ich da heute in die Bremse getreten um dem da vorne nicht auf zu fahren... ich finde solche Leute sollten (neben Rasern) ebenfalls bestraft werden, weil sie gefährliche Situationen durch ihr absolout idiotisches Verhalten verursachen!! (Meistens diese tollen Leute, die vorgebeugt im Auto sitzen und nur ihre Stossstange im Blick haben :| )


gruß

Marmic

Stormtrooper
2006-09-24, 08:47:55
Ich war heute nach Dortmund unterwegs (Autobahn über Bremen und Münster)... nach ca der Hälfte der Strecke kommt ein Schild: "80 bei Nässe"... so ,...was machen die ganzen hirnamputierten Vollidioten vor mir?? Verwechseln das Gaspedal mit der Bremse und gehen ruckartig von 130kmh auf 70kmh (!!) runter und provozieren so eine sofortige Stauung des Verkehrs... was bin ich da heute in die Bremse getreten um dem da vorne nicht auf zu fahren... ich finde solche Leute sollten (neben Rasern) ebenfalls bestraft werden, weil sie gefährliche Situationen durch ihr absolout idiotisches Verhalten verursachen!! (Meistens diese tollen Leute, die vorgebeugt im Auto sitzen und nur ihre Stossstange im Blick haben :| )


gruß

Marmic

Und war die Strasse naß?

Stormtrooper
2006-09-24, 08:49:13
Ist aber schon lustig, wenn hier immer grad die jugen Autofahrer meinen, die die meißten Unfälle bauen 18-25 Jahre, daß diese und jene Verkehrsregeln völlig überflüssig sind.

StefanV
2006-09-24, 12:35:44
Oh, sind sie nicht, nur sind alle anderen weitaus wichtiger als die Geschwindigkeit, die meist eh nur 'just 4 phun' aufgestellt werden, siehe z.B. die Lärmschutzbeschränkungen...

flatbrain
2006-09-24, 12:38:39
Oh, sind sie nicht, nur sind alle anderen weitaus wichtiger als die Geschwindigkeit, die meist eh nur 'just 4 phun' aufgestellt werden, siehe z.B. die Lärmschutzbeschränkungen...

Und das ist so, weil du das so siehst?

_Gast
2006-09-24, 13:38:40
3. Das Leben ist nunmal gefährlich, akzeptiere es oder pack dich in 'nen Glasschrank...Das stimmt. Das Leben ist in gewisser Weise gefährlich. Aber über mein Leben möchte immer noch ich alleine entscheiden. Ich möchte keinesfall einem rasenden Volldeppen die Entscheidung über die Gefährlichkeit meines Lebens zugestehen.

Der Sandmann
2006-09-24, 13:38:55
Aber wenn ich mit 100 innerorts an ner Schule vorbeifahr wo 30 ist, interessiert es keinen...^^

Greetz
aCiD

Mich schon. Und solchen Leuten sollte der Schein auf Lebenszeit entzogen werden.

PatkIllA
2006-09-24, 13:47:17
Aber wenn ich mit 100 innerorts an ner Schule vorbeifahr wo 30 ist, interessiert es keinen...^^von 6 mal, wo ich geblitzt wurde, war 5 mal in einer 30 Zone und ich bin an dutzenden in 30er Zonen vorbeigefahren. Auf der Autobahn seh ich nur selten welche und da fahr ich ein vielfaches der Kilometer.

[](-__-)[]
2006-09-24, 13:47:50
Hmm, die Leica XV2 soll ziemlich genau und schwer auszumachen sein. Stören kann man da nichts.

Nur da gibts einen Haken! Richtet jemand die Laserpistole nicht genau aus, kann er ein anderes Fahrzeug, was davor, oder dahinter fährt, treffen. Dann bezahlt man praktisch die Geschwindigkeitsübertretung des anderen Verkehrsteilehmers.

Wie schützt man sich eigentlich vor mobilen Blitzgeräten? Was kann man da vorne am Nummernschild machen, damit dieses unkenntlich gemacht wird? Gesetztliche Grauzone? Müssen die ja erstmal nachweißen.

Haarspray soll angeblich garnichts bewirken.

Plage
2006-09-24, 14:03:29
(-__-)[]']Wie schützt man sich eigentlich vor mobilen Blitzgeräten? Was kann man da vorne am Nummernschild machen, damit dieses unkenntlich gemacht wird? Gesetztliche Grauzone? Müssen die ja erstmal nachweißen.

Haarspray soll angeblich garnichts bewirken.
du darfst nichts, rein garnichts am nummernschild verändern. es muss immer sauber und gut lesbar sein!

kein haarspray, keine folien und auch sonst darfst du daran nichts verändern ;)

Marmicon
2006-09-24, 14:07:26
Und war die Strasse naß?

Strahlender Sonnenschein und 27°C; kein Regen

[](-__-)[]
2006-09-24, 14:13:47
du darfst nichts, rein garnichts am nummernschild verändern. es muss immer sauber und gut lesbar sein!

kein haarspray, keine folien und auch sonst darfst du daran nichts verändern ;)

Was man nicht weiß, macht einem nicht heiß. ;D

Wie wollen die eine durchsichtige Substanz festellen? Suchen die dich, nachdem denen aufällt, das etwas nicht stimmt?

Man könnte doch das Nummernschildlicht manipulieren, im Zusammenspiel mit einer durchsichtigen Substanz. Drückt man auf einen Knopf, ändert sich das Licht so, dass es das Ablesen erschwert. Natürlich nur für die Blitzgeräte, nicht für das menschliche Auge.

Diese klare Substanz auf den Nummernschild sollte natürlich nur mit einem speziellen Mittel abwaschbar sein.

Gibts so etwas?

Der Sandmann
2006-09-24, 14:14:59
Haarspray ist eh nur ein Mythos. Auch die Sache mit der CD am Innenspiegel.

Und selbst Gegenblitzer oder reflektierende Folie lassen sich mit Paintshop einfach bearbeiten das die das Nummernschild sehen.

Butter
2006-09-24, 14:27:56
Oh, sind sie nicht, nur sind alle anderen weitaus wichtiger als die Geschwindigkeit, die meist eh nur 'just 4 phun' aufgestellt werden, siehe z.B. die Lärmschutzbeschränkungen...
:rolleyes:

Ja, er weiß alles, er ist alles, unser Auto Gott Payne. Amen!

Wenn du wenigstens einmal solche Aussagen untermauern könntest.

Plavix
2006-09-24, 14:34:27
Ich bin diese Nacht um 04.00 Uhr auf der Autobahn geblitzt worden.Ich hatte so 210 Km/h drauf,es waren aber nur 100 erlaubt;(

Mit was und wieviel muss ich rechnen?

Greetz Plavix

sei laut
2006-09-24, 14:38:42
http://www.lycos.de/startseite/auto/geldrecht/bussgeld/geschwindigkeitsueberschreitung_2.html

Selbst nach Abzug der Toleranz bist du locker über den 70km/h zu schnell. Den Rest kannst du im Link nachlesen.

Der Sandmann
2006-09-24, 14:40:32
Ich bin diese Nacht um 04.00 Uhr auf der Autobahn geblitzt worden.Ich hatte so 210 Km/h drauf,es waren aber nur 100 erlaubt;(

Mit was und wieviel muss ich rechnen?

Greetz Plavix

Wenn wir mal die Toleranz berechnen kann das Maximal:

375€ Bußgeld
3 Monate Schein weg und
4 Punkten geandet werden.

Plavix
2006-09-24, 14:47:22
Na klasse:mad:

Da wird sich mein Chef aber freuen...

Der kann dann das Knöllchen bezahlen.Hatte wichtige Unterlagen im Auto die schnell von a noch c kommen mussten,nur hatte ich b nicht eingeplant.Wer kann denn damit rechnen das die um 04.00 Uhr nacht mit ner Blitzte am Fahrbahnrand stehen

Crazy_Bon
2006-09-24, 14:50:29
Haarspray ist eh nur ein Mythos. Auch die Sache mit der CD am Innenspiegel.

Und selbst Gegenblitzer oder reflektierende Folie lassen sich mit Paintshop einfach bearbeiten das die das Nummernschild sehen.Lustig, habe gerade diese Woche einen PKW mit einer CD am Innenspiegel gesehen. Ich habe schon gegrübelt was das sein sollte, aber in einem Frauen-PKW hängen ja eh schon viele Sachen wie Stofftiere.

Zum Topic: Bei erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen braucht man nicht über die Folgen zu wundern, wobei die Autobahn eh einem Schlachtfeld gleicht.

[](-__-)[]
2006-09-24, 15:14:03
Stören denn nicht wenigstens Bi Xenon Scheinwerfer die Blitzgeräte? Das ist doc das heftigste Gegenlicht, was man überhaupt haben kann!

aCiD
2006-09-24, 15:22:13
(-__-)[]']Stören denn nicht wenigstens Bi Xenon Scheinwerfer die Blitzgeräte? Das ist doc das heftigste Gegenlicht, was man überhaupt haben kann!

Quatsch, die blenden doch gar nicht, die fallen nur mehr auf.

Ansonsten mit Gegenblitzgeräten kann man schon was erreichen, aber man braucht auch die entsprechende Leistung daran, sonst bringts nicht den gewünschten Erfolg + merkwürdige Mehrkosten^^

Greetz
aCiD

(del)
2006-09-24, 15:27:49
Was nützen würden drehbare Nummernschilder wie mein Nachbar James Bond sie an seinem Aston Martin hat. Ich hab mich mal mit dem unterhalten und er rät allen blitzgergepeinigten diese Anschaffung ins Auge zu fassen. :lol:

_Gast
2006-09-24, 15:48:12
Was nützen würden drehbare Nummernschilder wie mein Nachbar James Bond sie an seinem Aston Martin hat. Ich hab mich mal mit dem unterhalten und er rät allen blitzgergepeinigten diese Anschaffung ins Auge zu fassen. :lol:Etwas Ähnliches wollte ich auch gerade vorschlagen. Schraub doch die Nummernschilder einfach ab. Wenn einen die Regeln für Geschwindigkeiten nicht interessieren, warum dann die Regeln für das Anbringen von Kennzeichen?

Da Fre@k
2006-09-24, 17:30:45
(-__-)[]']Man könnte doch das Nummernschildlicht manipulieren, .....

Du hast vorne eine Nummernschildbeleuchtung? :|

Und ich dachte immer, die wäre hinten :confused:

Mal davon abgesehen, das jegliche Manipulation am Kennzeichen, so auch die Beleuchtung, nicht zulässig ist.

Butter
2006-09-24, 19:16:26
Etwas Ähnliches wollte ich auch gerade vorschlagen. Schraub doch die Nummernschilder einfach ab. Wenn einen die Regeln für Geschwindigkeiten nicht interessieren, warum dann die Regeln für das Anbringen von Kennzeichen?

Der kommt in meine Sammlung.

LOL

_Gast
2006-09-24, 19:33:43
Der kommt in meine Sammlung.

LOLJa, ja, der Spruch ist gut! :D

Er beweist ja nur, dass Raser Feiglinge sind. Sie brechen nur Regeln, bei denen die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, relativ gering ist. Wären sie nämlich konsequent und mutig genug, dann würden sie einfach die Nummernschilder abschrauben oder fälschen.

Bandit666
2006-09-24, 19:35:19
Ja, ja, der Spruch ist gut! :D

Er beweist ja nur, dass Raser Feiglinge sind. Sie brechen nur Regeln, bei denen die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, relativ gering ist. Wären sie nämlich konsequent und mutig genug, dann würden sie einfach die Nummernschilder abschrauben oder fälschen.

:up: :up: So isses!!! :biggrin:

WEGA
2006-09-24, 20:24:05
Etwas Ähnliches wollte ich auch gerade vorschlagen. Schraub doch die Nummernschilder einfach ab. Wenn einen die Regeln für Geschwindigkeiten nicht interessieren, warum dann die Regeln für das Anbringen von Kennzeichen?

weil man dann evtl aufgehalten wird ;)
wenn man sowas vorhat dann aber nur mit skimaske.

sei laut
2006-09-24, 20:29:18
weil man dann evtl aufgehalten wird ;)

Wenn man zu schnell fährt aber auch. Irgendwie kein Gegenargument. :D

WEGA
2006-09-24, 20:33:37
Wenn man zu schnell fährt aber auch. Irgendwie kein Gegenargument. :D
oder man wird nur geblitzt ;)

Was nützen würde wären drehbare Nummernschilder wie mein Nachbar James Bond sie an seinem Aston Martin hat. Ich hab mich mal mit dem unterhalten und er rät allen blitzergepeinigten diese Anschaffung ins Auge zu fassen. :lol:

james bond war gestern, LCD nummernschild ist heute :cool:
http://thumbs.vidiac.com/63b29c4b-19ee-4d94-b002-980a00ee0a41.jpg (http://videos.streetfire.net/video/63b29c4b-19ee-4d94-b002-980a00ee0a41.htm)Click here to see Video (http://videos.streetfire.net/video/63b29c4b-19ee-4d94-b002-980a00ee0a41.htm)

StefanV
2006-09-24, 21:00:36
Und das ist so, weil du das so siehst?
Na, dann erkläre mir mal, warum das Schild JETZT so da steht (wurd sogar vor 1-2 Jahren erneuert):

http://img108.imageshack.us/img108/1690/dsc00033bq6.th.jpg (http://img108.imageshack.us/my.php?image=dsc00033bq6.jpg)

PatkIllA
2006-09-24, 21:03:24
Dem Schild nach würde ich jetzt Bodenwellen sagen.
Die Gemeinde stellt halt lieber beim kleinsten Schlagloch nen Schild dahin, bevor sie beim ersten tiefergelegten Auto einen neuen Auspuff bezahlen muss.

StefanV
2006-09-24, 21:17:27
http://img108.imageshack.us/img108/7897/dsc00035iv2.th.jpg (http://img108.imageshack.us/my.php?image=dsc00035iv2.jpg)

WEGA
2006-09-24, 21:24:34
bei schlaglöchern gibts ein schild "achtung straßenschäden"
bodenwellen sind einfach nur bodenwellen.

Butter
2006-09-24, 21:24:49
Außerdem wie schnell möchtest du auf dem Feldweg den fahren?

100 ?

flatbrain
2006-09-24, 21:29:36
Na, dann erkläre mir mal, warum das Schild JETZT so da steht (wurd sogar vor 1-2 Jahren erneuert):


Ich glaube kaum, das ich das muss, schließlich behaupte ich ja auch nicht, dass Schilder "meist eh nur 'just 4 phun' aufgestellt werden". Sicher ist der Sinn einiger Einschränkungen fraglich, nur steht mir nicht zu, darüber zu entscheiden, ob diese sinnlos oder sinnvoll sind. Davon abgesehen gelten diese Einschränkungen natürlich trotzdem, egal wie sinnvoll diese auch sind.

PatkIllA
2006-09-24, 21:30:57
Frag doch mal bei der zuständigen Stelle nach.

StefanV
2006-09-24, 21:31:58
bei schlaglöchern gibts ein schild "achtung straßenschäden"
bodenwellen sind einfach nur bodenwellen.
Gibt AFAIK auch ein Schild Bodenwellen...
Außerdem wie schnell möchtest du auf dem Feldweg den fahren?

100 ?
Richtig, außerdem ist das kein Feldweg, der schaut anders aus.
Wobei ein Feldweg auch eine Straße ist :P

Ich glaube kaum, das ich das muss, schließlich behaupte ich ja auch nicht, dass Schilder "meist eh nur 'just 4 phun' aufgestellt werden". Sicher ist der Sinn einiger Einschränkungen fraglich, nur steht mir nicht zu, darüber zu entscheiden, ob diese sinnlos oder sinnvoll sind. Davon abgesehen gelten diese Einschränkungen natürlich trotzdem, egal wie sinnvoll diese auch sind.
Ach, eine Verzögerung um 70km/h ist also vollkommen in Ordnung? :rolleyes:

Und DU warst ja derjenige, der behauptet hat, das Schilder einen Sinn haben, Sinnfrei sind schonmal alle Schilder mit der Zusatzbezeichnung 'Lärmschutz', da eine Geschwindigkeitsbeschrängkung _IMMER_ aus Gründen der Sicherheit aufgestellt werden sollte...
Und der 'Lärmschutz' nun wirklich nichts bringt, LKW sei dank...

flatbrain
2006-09-24, 21:52:01
Behauptung:

Oh, sind sie nicht, nur sind alle anderen weitaus wichtiger als die Geschwindigkeit, die meist eh nur 'just 4 phun' aufgestellt werden, siehe z.B. die Lärmschutzbeschränkungen...

Frage:

Und das ist so, weil du das so siehst?

Und deine Antwort, ohne auf meine Frage zu antworten oder argumentativ darauf einzugehen:

Na, dann erkläre mir mal, warum das Schild JETZT so da steht (wurd sogar vor 1-2 Jahren erneuert):

http://img108.imageshack.us/img108/1690/dsc00033bq6.th.jpg (http://img108.imageshack.us/my.php?image=dsc00033bq6.jpg)

warauf ich dir erklärte, daß ich deine nicht bewiesene Behauptung nicht widerlegen brauche, da die "Beweispflicht" in diesem Fall bei dir liegt:

Ich glaube kaum, das ich das muss, schließlich behaupte ich ja auch nicht, dass Schilder "meist eh nur 'just 4 phun' aufgestellt werden". Sicher ist der Sinn einiger Einschränkungen fraglich, nur steht mir nicht zu, darüber zu entscheiden, ob diese sinnlos oder sinnvoll sind. Davon abgesehen gelten diese Einschränkungen natürlich trotzdem, egal wie sinnvoll diese auch sind.

Worauf du die Ausgangslage umdrehst und Dinge behauptest, die ich gar nicht in der Form gesagt habe:


Und DU warst ja derjenige, der behauptet hat, das Schilder einen Sinn haben, Sinnfrei sind schonmal alle Schilder mit der Zusatzbezeichnung 'Lärmschutz', da eine Geschwindigkeitsbeschrängkung _IMMER_ aus Gründen der Sicherheit aufgestellt werden sollte...
Und der 'Lärmschutz' nun wirklich nichts bringt, LKW sei dank...

Irgendwie finde ich dieses Vorgehen schlicht äußerst schwach. Davon abgesehen haben deine Bilder vor Allem eines nicht - eine Aussagekraft bezüglich Sinn oder Unsinn einer Geschwindigkeitsbeschränkung, wenn man davon mal absieht, daß auf Straßen außerorts ohne Fahrbahnmarkierungen, befestigten Randstreifen und derartigen Straßenschäden in den seltesten Fällen eine Geschwindigkeit von 100km/h erlaubt ist (Ausnahmen bestätigen die Regel, einfallen tut mir grad keine mir bekannte Straße):

Butter
2006-09-24, 21:59:01
Jetzt bin ich ja mal gespannt, aber Hr. Payne wird vermutlich wie immer das weite suchen.

WTC
2006-09-24, 22:16:58
Na, dann erkläre mir mal, warum das Schild JETZT so da steht (wurd sogar vor 1-2 Jahren erneuert):

http://img108.imageshack.us/img108/1690/dsc00033bq6.th.jpg (http://img108.imageshack.us/my.php?image=dsc00033bq6.jpg)

vielleicht verkehren dort oft landwirtschaftliche fahrzeuge?? und wenn du da mit 100 angebrettert kommst, und die mit ihren 25km/h da rumtuckern... aber wir als aussenstehende können die strasse natürlich nicht beurteilen ohne sie mal selbst gesehen zu haben...

WEGA
2006-09-24, 22:28:25
hab letzthin im TV gesehen, dass jemand mit 130 in ner 30iger zone überfahren wurde. hat aber überlebt.

StefanV
2006-09-25, 00:16:10
vielleicht verkehren dort oft landwirtschaftliche fahrzeuge?? und wenn du da mit 100 angebrettert kommst, und die mit ihren 25km/h da rumtuckern... aber wir als aussenstehende können die strasse natürlich nicht beurteilen ohne sie mal selbst gesehen zu haben...
Nein, das Schild hat 'nen anderen Grund, auf dem 2. Bild kann man eigentlich erkennen, was da mal vor etwa 12 Jahren mal gewesen sein müsste...
Stand auch schon damals da, da hats auch Sinn gemacht (hab ja nicht gesagt, das das Schild IMMER bescheuert war, nur das es JETZT ziemlich überflüssig und reichlich dämlich ist und eher für Unfälle sorgen kann)...

Kleiner Tip: Verkehrszeichen 151.

@Flatbrain
Sieh ein, dieses Schild steht da _JETZT_ ziemlich alleine und ohne Sinn, begründen kann man das Schild nicht mehr.
Es steht nur noch da, weils immer da gestanden hat, nicht weils heute noch Sinn macht, früher, vor über 12 Jahren (und auch da nicht wirklich) wars durchaus angebracht aber JETZT NICHT MEHR!!

StefanV
2006-09-28, 00:39:52
übrigens, zu dem Schild.

Warums da steht?
Weils schon immer da stand!!!

Grund?!
Siehe Inselbahn (http://www.inselbahn.de/)...

Kann man auch auf dem 2. BIld erahnen..