Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Verweisen auf Monsterthreads ist einfach nur nervig!
SamLombardo
2006-09-22, 19:28:57
Auch wenn das Thema sicher schonmal angesprochen wurde: Einen Thread wie diesen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=321454
wo es um das spezielle Thema Stromverbrauch geht (Das Thema ist sicherlich für einige interessant...) zu schließen mit dem Hinweis "steht alles im R600 Thread" finde ich absolut userunfreundlich. Der Megathread R600 geht mitlerweile über 43 Seiten mit fast 900 Posts. Ich weiss nicht, ob jemand der nicht den ganzen Tag Zeit hat im 3DC zu lesen sich wirklich auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen (hier der Info über den Stromverbrauch des R600) in diesem Riesenthread macht.
Ich jedenfalls habe diese Zeit nicht und finde es schade, dass das doch recht interessante Thema abgewürgt wurde.
Gruß Sam
Silent3sniper
2006-09-22, 19:34:49
Jop, für jemanden der den Thread jetzt erst sieht, wäre es eine Zumutung alles durchzulesen. Zudem ist eine Diskussion über eine bestimmte Problematik ja nicht = Monsterthread-Gesabber.
Mike1
2006-09-22, 19:36:19
wo es um das spezielle Thema Stromverbrauch geht (Das Thema ist sicherlich für einige interessant...) zu schließen mit dem Hinweis "steht alles im R600 Thread" finde ich absolut userunfreundlich. Der Megathread R600 geht mitlerweile über 43 Seiten mit fast 900 Posts. Ich weiss nicht, ob jemand der nicht den ganzen Tag Zeit hat im 3DC zu lesen sich wirklich auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen (hier der Info über den Stromverbrauch des R600) in diesem Riesenthread macht.
Ich jedenfalls habe diese Zeit nicht und finde es schade, dass das doch recht interessante Thema abgewürgt wurde.
Gruß Sam
full ack
full ackOh Mann, du lernst es einfach nicht. :rolleyes:
Ich fand es auch nicht richtig, auf diesen Riesenthread zu verweisen, wenn es nur um eine bestimmte Thematik geht. Soll man jetzt den ganzen Thread abgrasen, um eine bestimmte Information zu bekommen? Im Spieleunterforum wird es auch nicht so gehandhabt, auf einen Riesensammelthread zu verweisen. Oder habe ich da was übersehen? Tomb Raider und Next Gen als Beispiel. :|
Und bevor wieder jemand "SuFu!" schreit, die ist was fürn Arsch.
Mike1
2006-09-22, 19:59:28
Oh Mann, du lernst es einfach nicht. :rolleyes:
???:confused: :confused: :confused:
was soll das schon wieder heisen?
ich hab nur gemeint das er genau meine meinung getroffen hat
Piffan
2006-09-22, 20:01:21
Wenn es um Hilfefragen geht, empfinde ich den Verweis auf komplette Threads auch als Frechheit. Wirklich sinnig wäre ein Link direkt zu dem klärenden Post.....
AnarchX
2006-09-22, 20:26:59
In dem Fall hat DK777 imo völlig richtig gehandelt, wozu sollte man auch Paralleldiskussionen führen(natülich wäre der Verweis auf die passende Stelle im Thread besser gewessen)?
Zudem gehörte der Thread auch eher im Spekulationsunterforum eröffnet.
Ich weiss nicht, ob jemand der nicht den ganzen Tag Zeit hat im 3DC zu lesen sich wirklich auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen (hier der Info über den Stromverbrauch des R600) in diesem Riesenthread macht.
Vielleicht mal mit der Suchfunktion auseinandersetzen?
deekey777
2006-09-22, 20:45:06
Gruß Sam
Hast du dich überhaupt bemüht, in den R600-Thread zu schauen, am besten ab dem Zeitpunkt, zu dem diese "News" veröffentlicht wurde?
Es ist absolut forumsfeindlich, wenn jemand meint, er muss unbedingt einen neuen Thread aufmachen, obwohl es zu diesem Thema gibt (der geschlossene Thread hatte nicht nur den Stromverbrauch zum Thema, wenn du tombmans Postings durchliest).
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=7278
Wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert dieser Link bis zu einer Stunde, das Suchwort ist "Stromverbrauch".
Wenn es um Hilfefragen geht, empfinde ich den Verweis auf komplette Threads auch als Frechheit. Wirklich sinnig wäre ein Link direkt zu dem klärenden Post.....
Geht es in diesem Fall um eine Hilfefrage? Nein.
Wenn es dennoch passiert, wenn zu einem Problem zum 1000sten Mal gefragt wird, dass ein Thread geschlossen wird:
Die "Hilfe-Foren" sind ausschließlich zur Hilfe für Problemfällen und jedweder in diesem Zusammenhang passenden Fragen da! In diesen Foren werden Spammings, Flames und Beleidigungen ungleich härter behandelt als in den anderen Foren. Kleiner Hinweis für Hilfesuchende: Man benutze bitte zuerst die Suchfunktion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?) und die FAQ-Threads in jedem Forum, ehe man eine Frage stellt.
Piffan
2006-09-22, 20:57:00
Tja, wo Dekay recht hat, hat er Recht. Grundsätzlich ist nix gegen Konsequenz einzuwenden.
Ich würde mir wünschen, dass ein ähnlich konsequenter MOD mal im Grafikchipsforum die ersten Posts zum Thema "Jetzt wird es für Nvidia richtig teuer" aufräumt.
Was da unmoderiert auf der ersten Seite steht, ist nicht geeignet, interessierte Leser und seriöse Poster vom 3dCenter zu überzeugen......
Thowe
2006-09-22, 21:22:11
Im speziellen und privat geäußert: Wie sage ich es freundlich? Es interessiert keinen, aber dafür stört es viele und da es nichts aussagt, nichts bedeutet und unterm Strich als Beitrag absolut egal ist, kann man auch einfach Spam dazu sagen und genau als solches wurde es wieder einmal gemeldet. Wie so oft und deshalb erneut die Bitte, ich weiß sonst nicht wie man jemand darauf aufmerksam machen soll, das er mit seiner "Laberwut" andere stört, halte dich einfach zurück, schreibe mehr als 2 Wörter oder einen absolut undurchdachten Satz und dann fühlen sich alle besser. So schwer kann das nun auch nicht sein. Es geht hier um Qualität und nicht um Quantität und ersteres habe ich bislang ausgesprochen selten in deinen Beiträgen gesehen und genau darauf münzten auch die bislang erteilten Auszeiten und ich garantiere hier und jetzt, wenn es nicht besser wird, dann werden weitere folgen, wenn auch nicht mehr viele vor der großen. Aber all das ist hier gar nicht das Thema und genau auf Grund dessen wird hier auch nicht darüber weiter diskutiert.
Obsolet und Zeit geändert: Zum Thema: Ich denke DK777 hat sich passend dazu geäußern, allerdings sehe ich den von Tombman erstellten Thread mit gemischten Gefühlen und kann auf Grund des Threadcharakters durchaus nachvollziehen, was die (unterbewusste) Idee hinter der Schliessung selbigen war. (EDIT: Nicht auf Beiträge antworten, wenn der Rest dahinter schon veraltet ist, für die Zukunft Herr Thowe!)
SamLombardo
2006-09-22, 22:08:42
Hast du dich überhaupt bemüht, in den R600-Thread zu schauen, am besten ab dem Zeitpunkt, zu dem diese "News" veröffentlicht wurde?
Ich hab schon reingeschaut (auf die letzte Seite) und nix dazu gesehen. Gut, es stand dann eine Seite weiter vorn, Punkt für Dich:) Auf die vorletzte Seite hab ich aber nicht geschaut, es hätte ja auch auf Seite 35, 22 oder sonstwo stehen können. Weißt Du was ich meine?
Nix für Ungut, Sam
gbm31
2006-09-23, 09:59:35
hmm, suchbegriff eingeben, und statt threads beiträge anzeigen lassen?
sei laut
2006-09-23, 10:17:19
Ich erklär die Suchfunktion. Wenn ihr in einem Thread seid und dort irgendwas finden wollt.. dann gibt es in der 2 schwarzen Leiste neben dem Punkt "Themenoptionen" auch "Thema durchsuchen". Dort klickt ihr drauf.. im diesem Fall würde man also in den großen, 43 Seiten starken, R600 Thread gehen und nach Stromverbrauch (wie DK777 schon sagte) suchen und glücklich werden.
Ist das so schwer?
Popeljoe
2006-09-24, 09:46:20
Fullquote wird immer sehr gerne gesehen! :uup: Das dann gewürzt mit 2 ganzen Wörtern...:rolleyes:
@Topic:
mir geht es mit dem Netzteil Fred ähnlich.
Als Neueinsteiger würde ich nach ca. 2 Seiten des Freds aufgeben, es ist einfach zuviel Info.
Bei wesentlich größeren Threads, wie dem R600 sehe ich nur die Seitenzahl und bemühe dann zuerst die SuFu um evtl. die verstreuten Infos geraffter zu bekommen. Wenn dann allerdings ein ebenfalls großer Fred parallel dazu dasselbe Thema auch noch behandelt, wirds vollends chaotisch!
Also ist das schon i.O. den zu closen.
Ich habe für den NT Fred schon überlegt, ob ich in dem Anfangsposting die Links zu allen NTs zusammenfasse und der geneigte Leser so bereits im ersten Posting eine kompletten Überblick der NTs erhält...
Falls wer ne Idee hat die weiterhilft: PN an mich! :)
Achso: wenn das Thema Stromverbrauch einen so langen Fred verursacht, warum dann nicht das Wesentliche in einem Artikel oder Sticky zusammenfassen? :up:
P1
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.