PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 2 Performance


MuhBär
2006-09-22, 20:09:37
Hi,

ich will nicht akzeptieren, das meine graka Geforce GT6800GT, nicht mehr das neuste, aber immer noch mehr als ausreichend, wirklich nicht im stande sein sollte, cod2 im direct x 9 modus vernünftig schnell darzustellen. Es kann doch nich sein das ich mich die ganze zeit mit 28-35 fps rumärgere, so toll is die grafik nun auch wieder nich, andere direc x 9 titel mit vergleichbarer grafikprach laufen absolut flüssig mit vollen details und qulitäts settings (aa/af).

Also gibt es mittlerweile irgendwelche lösungsansätze, patches, tools, settings, was auch immer, das es einem erlaubt cod2 in direct x 9 auch mit veralteten graka generation zu zocken ? Wäre echt dankbar.

Superheld
2006-09-22, 20:13:09
Ich habs damals mit einer 6800gt durch gespielt.
Versuchs mal mit übertakten das loht sich auf jedenfall bei dem Spiel.

Mike1
2006-09-22, 20:23:24
Hi,

ich will nicht akzeptieren, das meine graka Geforce GT6800GT, nicht mehr das neuste, aber immer noch mehr als ausreichend, wirklich nicht im stande sein sollte, cod2 im direct x 9 modus vernünftig schnell darzustellen. Es kann doch nich sein das ich mich die ganze zeit mit 28-35 fps rumärgere, so toll is die grafik nun auch wieder nich, andere direc x 9 titel mit vergleichbarer grafikprach laufen absolut flüssig mit vollen details und qulitäts settings (aa/af).

Also gibt es mittlerweile irgendwelche lösungsansätze, patches, tools, settings, was auch immer, das es einem erlaubt cod2 in direct x 9 auch mit veralteten graka generation zu zocken ? Wäre echt dankbar.
die grafik ist geil und du wirst dir nicht vorstellen können wie ich mich mit meiner X1800XT geärgert habe das es auf höchste Grafik ohne AA nicht flüssig lief:wink:
zock halt in DX7 oder stell die Auflösung runter

dargo
2006-09-22, 20:48:16
Also gibt es mittlerweile irgendwelche lösungsansätze, patches, tools, settings, was auch immer, das es einem erlaubt cod2 in direct x 9 auch mit veralteten graka generation zu zocken ? Wäre echt dankbar.
Nein, solche Wunder gibts noch nicht. ;)

schmalhans
2006-09-22, 20:55:41
Nein, solche Wunder gibts noch nicht. ;)

Naja, bei einigen Spielen (gutes Beispiel z.B. Oblivion) kann man die .ini oder andere Spieldateien richtig arg modden, das gewinnt man schonmal 15fps> und das ist für ein ruckelndes Spiel gewaltig viel.

Aber für CoD2 ist mir leider nichts bekannt...

Raff
2006-09-22, 21:32:01
Texturdetails etwas reduzieren, das könnte am meisten helfen (vom sauschnellen DX7-Modus abgesehen). Meine 6800 128 MiB @ GT-Rohpower wollte ums Verrecken keine brauchbaren Fps mit maximalen Texturen bringen ... aber du dürftest immerhin grenzwertige 256 MiB haben.

MfG,
Raff

schmalhans
2006-09-22, 22:19:16
Texturdetails etwas reduzieren, das könnte am meisten helfen (vom sauschnellen DX7-Modus abgesehen). Meine 6800 128 MiB @ GT-Rohpower wollte ums Verrecken keine brauchbaren Fps mit maximalen Texturen bringen ... aber du dürftest immerhin grenzwertige 256 MiB haben.

MfG,
Raff

:confused:

Ich dachte die Texturen hängen vom RAM ab?! Oder Irre ich mich mal wieder da?

Raff
2006-09-22, 22:23:07
Wenn die Texturen nicht in den Video-RAM passen, dann wird über den AGP/PCIe-Bus ausgelagert ... und das ist im Vergleich extrem lahm. CoD 2 ist dafür bekannt, von 512 MiB deutlich zu profitieren, gerade mit MSAA.

MfG,
Raff

MarcWessels
2006-09-23, 02:41:50
@Threadstarter
Stell auf SLI in den Gameoptions. Dann wird's zumindest nochmal ein Stück besser.

schmalhans
2006-09-23, 11:55:30
Wenn die Texturen nicht in den Video-RAM passen, dann wird über den AGP/PCIe-Bus ausgelagert ... und das ist im Vergleich extrem lahm. CoD 2 ist dafür bekannt, von 512 MiB deutlich zu profitieren, gerade mit MSAA.

MfG,
Raff

Achso, nunja wieder was gelernt. Dankeschön. :)

Rebell
2006-09-23, 12:14:31
Habs damals auch mit meinem XP@2200mhz, 6800Ultra u. 1024mb auf 1280x1024 DX9, ohne AA und AF durchgezockt. Lief sogar recht gut. Zwar gabs an bestimmten stellen schon mal ruckler, aber sonst...

Gast
2006-09-23, 12:46:40
Sind 30 FPS nicht flüssig? Also bei CoD 2 find ich das schon flüssig. Mit meiner X1800 XT @ 690 MHz / 800 MHz und einem A64 @ 2.475 MHz komme ich im Schnitt auch nur auf 30 - 35 FPS: 1280 x 1024, 4x AA / 8x HQ-AF.

dargo
2006-09-23, 13:07:54
Stell auf SLI in den Gameoptions. Dann wird's zumindest nochmal ein Stück besser.
Das ist ein schlechter Vorschlag. Bei mir lagt die Maus extrem wenn ich es bei einer Grafikkarte aktiviere.

MuhBär
2006-09-23, 13:17:27
Das mit dem sli aktivieren kannte ich shcon, bringt meiner meinung nach nicht sonderlich viel. Das mit den texen hab ich noch ne probiert, mal schauen. Auf jedenfall ist es klar, würde man die power einer 6800GT ultra durch engine und treiber richtig nutzen würde es solche threads nicht geben. Naja danke uech trotzdem.

Mot
2006-09-23, 13:34:54
Auf meiner 256MB X850XT läuft es auch nur schleppend, aber gerade Texturen-Details reduzieren brachte 'nen ordentlichen Schub, da wie Raff schon schrieb' nicht alles in den VRAM passt...

MarcWessels
2006-09-23, 13:59:18
Habs damals auch mit meinem XP@2200mhz, 6800Ultra u. 1024mb auf 1280x1024 DX9, ohne AA und AF durchgezockt. Lief sogar recht gut. Zwar gabs an bestimmten stellen schon mal ruckler, aber sonst...Huiii, Du bist ja leidensfähig. :eek:

Gast
2006-09-23, 23:17:42
Also das mit den texten runterschalten bringt bei mir 0. Muss ich wohl doch mit directx 7 zoggen ... welche schmach ...

Schrotti
2006-09-24, 01:40:04
Ich habe das Game damals auch mit einer 6800GT@Ultra durchgespielt (mit einem Pentium 540J @4GHz).

Vielleicht liegt es ja nicht nur an der Graka.

Hier meine Einstellungen.

Tamro
2006-09-24, 10:50:36
Man wird den Singelplayermodus mit einer 6800 schon mit DX9 spielen können. Ging bei mir auch mit meiner 6800nU 256mb.
Aber...selbst mein jetziges Sys geht bei DX9 und alles voll an im Multiplayer an manchen Stellen in die Knie. CoD 2 nutzt die möglichen Shader Effekte, wie Texturen halt voll aus. Dafür sieht es in DX9 bei höchsten Details ziemlich geil aus.

MooN
2006-09-24, 11:14:33
Besonders schmerzhaft wirds, wenn man mit einem Snipergewehr im Zoom durch die Landschaft geht.
Selbst mit 1.3 (DC Support) krieg ich da bei nem Conroe @3Ghz und einer X1900XT Probleme...
Wobei: könnt auch an den momentanen Treibersettings liegen

Gast
2006-09-24, 12:19:55
Gibt es eigentlich eine logische Erklärung dafür, warum man nicht auch Unterstützung für DirectX 8 in den Optionen eingebaut hat? Der Schritt zurück auf 7 ist doch immens groß.

Mike1
2006-09-24, 13:04:08
Gibt es eigentlich eine logische Erklärung dafür, warum man nicht auch Unterstützung für DirectX 8 in den Optionen eingebaut hat? Der Schritt zurück auf 7 ist doch immens groß.
vll. zu Aufwendig für die Entwickler?

MuhBär
2006-09-24, 18:35:49
Ich habe das Game damals auch mit einer 6800GT@Ultra durchgespielt (mit einem Pentium 540J @4GHz).

Vielleicht liegt es ja nicht nur an der Graka.

Hier meine Einstellungen.

Sorry aber 30-40 fps sind für mich einfach nicht erwähnenswert. Flüssig kommt mir die engine ab 60 fps vor ...

Grindcore@work
2006-09-25, 13:29:08
Na dann viel Spaß beim Aufrüsten, mit ner 6800GT kannste auch die eingangs erwähnten 28-35 Fp/s bei entsprechenden Details und ner erwähnenswerten Auflösung vollkommen vergessen.

Gast
2006-09-25, 16:53:11
Die eingangs erwähnten fps (28-35) hab ich bei 1024, texen alle auf extra, details alles an, außer weiche rauchkanten, af 4, aa aus. Für nen 17 zoll monitor also schon high quality.

Gast
2006-09-25, 17:07:30
du wirst dir nicht vorstellen können wie ich mich mit meiner X1800XT geärgert habe das es auf höchste Grafik ohne AA nicht flüssig lief:wink:Das ist aber sehr komisch. Normalerweise sollte es super flüssig laufen. Ich habe CoD2 auf maximalen Details (DX9-Modus) in 1280x960 mit 2x MSAA und 16x HQAF ruckelfrei mit einer 7800GTX/256 @ 490/650 gespielt. Deine x1800xt sollte da jedenfalls nicht viel langsamer sein, sodass es ohne AA einfach flüssig laufen muss.

urbi
2006-09-26, 12:38:47
Direct X7 sieht IMO nicht viel schlechter aus als Direct X9 Modus. Ich habe das Spiel auf meinem alten Rechner mit einer Radeon 9700 Pro flüssig spielen können und jetzt vor kurzem nochmal mit meinem neuen Rechner (Radeon x1950xtx) bei maximalen Details, Direct X 9 und vollem AA/ AF spielen können. Es ist IMO ernüchternd. Das einzige was wirklich schlechter aussieht sind IMO die Waffenmodels, das Bumpmapping in den Gesichtern schaut teilweise eher übertrieben als gut aus.

MuhBär
2006-09-26, 18:54:45
Tja ich weis nicht warum aber ist scheinbar ein wudner passiert. Habe cod2 vor ein paar tagen durchgezoggt, also neues profil angelegt um in veteran modsu zu zoggn, dann mal "optimal settins" im spiel angewählt. Der stellte die auflösung auf 800x600 ein und sonst alles auf high sogar aa. AA hab ich nun noch deaktiviert und zogge seit dem mit 40-70fps im directx9 modus ...

schmalhans
2006-09-26, 18:55:59
Tja ich weis nicht warum aber ist scheinbar ein wudner passiert. Habe cod2 vor ein paar tagen durchgezoggt, also neues profil angelegt um in veteran modsu zu zoggn, dann mal "optimal settins" im spiel angewählt. Der stellte die auflösung auf 800x600 ein und sonst alles auf high sogar aa. AA hab ich nun noch deaktiviert und zogge seit dem mit 40-70fps im directx9 modus ...

Dann hat mit Sicherheit die GraKa limitiert. ;)

Aber mit 800x600? :| Das sieht doch nur mit einem 15" Monitor gut aus.

MuhBär
2006-09-27, 15:41:39
Nee graka is ja die gleiche geblieben, is nach wie vor der limitierende faktor. Bei 1024 verlier ich schonmal bis 20% performance ... 800x600 is auf nem 17 zoll zwar nich das wahre, aber es geht. Grafik finde ich trotzdem besser wie mit 1280 bei 4xAA und 8 AF unter directx 7.

Muh-sagt-die-Kuh
2006-09-27, 15:48:18
1280x800 (16:10) im DX9 Modus mit 8xAF und 2xAA war bei meiner 6800GT@Ultra die höchste spielbare Einstellung. Die jetzige X1900XT schafft 1680x1050 mit 16xHQ-AF und 4xAA ;)

MuhBär
2006-09-27, 20:53:20
SChön für dich, was hat das mit dem thema zu tun ?

Muh-sagt-die-Kuh
2006-09-28, 00:00:27
SChön für dich, was hat das mit dem thema zu tun ?Es gibt dir einen weiteren Referenzwert, was eine 6800GT in dem Spiel leisten kann und was nicht.... :|

akuji13
2006-09-28, 08:28:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=278815&highlight=call+of+duty

Diese Tipps schon befolgt?
Brachten "damals" auf meiner 6800 GT ca.50% mehr FPS.

:rolleyes:

Spasstiger
2006-09-28, 11:55:36
Im schlimmsten Fall zockst halt im DX7-Modus und dafür mit 8xS-AA. Das läuft dann immer noch sehr flüssig auf vollen DX7-Details. Und die Texturen sind zum Glück auch für den DX7-Pfad vernünftig angepasst und hochauflösend. Sieht auf jeden Fall besser aus als CoD 1.

Spasstiger
2008-01-16, 01:04:38
*ausgrab*

Ich teste gerade CoD 2 mit meiner HD2900 Pro und es läuft jetzt echt sahnig auf max. Details in 1680x1050 mit 4xingame-AA und ingame-AF. Mit der X1900 AIW (256 MiB) hatte ich in dieser Einstellung starke Slowdowns, machte echt keinen Spass.
Aber ein Problem hab ich mit der 2900 Pro: Wenn ich gleichzeitig strafe und mich drehe, ruckelt die Kamerabewegung (die Framerate ist hoch genug). Ich kann mich nicht daran erinnern, mit meinen alten Grafikkarten dieses Phänomen gehabt zu haben.