PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte Raptor SATA WD740ADFD und weitere Festplatten, wie konfigurieren


Attila
2006-09-22, 21:21:29
Ich habe eine Western Digital Raptor Festplatte WD740ADFD 74GB SATA mit 16MB Chache, und möchte dazu entweder 2 Stck. SATA II 320GB Hitachi T7K500 HDT725032VLA360 16MB Cache oder 1 Stck. SATA Western Digital 500GB WD5000KS laufen lassen.

Soll ich mir zu der Raptor die beiden Hitachi Platten oder lieber die Western 500GB dazu Kaufen?

Gedacht hatte ich auf der Raptor das Betriebssystem mit einer Partition von 10GB und den Rest für Games zu erstellen. Die andere/anderen Platten sollen als Datenträger für Programme und Videidateien sein.

Was soll ich das am besten machen, da brauche ich mal viele Ratschläge z.B. Größe der Partitionen usw. :smile:

Gast
2006-09-22, 21:49:15
Wenn du nicht planst, viele Daten in deinem "Programme- und Videobereich" hin- und herzukopieren, bist du mit einer einzelnen großen Festplatte neben der Raptor besser beraten.
Weniger Platzverbrauch, weniger Wärmeabgabe, weniger Vibration und billiger als zwei kleinere Festplatten.

Attila
2006-09-22, 21:56:51
Stimmt nicht ganz, die 2 Stck. 320GB Hitachi sind genau so teuer, als die 500GB Western, und außerdem hätte ich 120GB mehr als die 500GB.

naefnaef
2006-09-23, 09:01:00
Ich habe folgende Aufteilung, mit der ich sehr zufrieden bin:

Auf der 150GB Raptor:
20GB C: Windows
50 GB D: Programme und Spiele
70 GB E: Fotos, Musik etc.
10 GB F: Für sonstiges

Die erste Samsung wird nur für Aufnahmen der TV Karte benutzt.

Die zweite Samsung als reine Backup Platte auf der automatisch mit Acronis True Image täglich die Datensicherung erstellt wird.