PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel & Airwaves


NeXuS-Arts
2006-09-22, 22:02:26
Hallo 3Dcenter,

ich wollte mal nachfragen was ihr vom Angel & Airwaves Album haltet.
Sind ja einige Bekannte Leute mit an Board:

* Tom DeLonge - Gitarre, Gesang (blink-182, Box Car Racer)
* David Kennedy - Gitarre (Hazen Street, Box Car Racer)
* Atom Willard - Schlagzeug (The Offspring, The Special Goodness, American Hi-Fi, Alkaline Trio)
* Ryan Sinn - Bass (The Distillers)

Habe mir gestern auch wegen diesen Leuten das Album besorgt und bin begeistert. Super chillige Musik bei der man entspannen kann...

http://myspace-172.vo.llnwd.net/00207/27/16/207406172_l.jpg

Wikilink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Angels_&_Airwaves

Offizielle Homepage:
http://www.angelsandairwaves.com/

Und nun seit ihr an der Reihe, was haltet ihr von der Band und den Songs?

Bitte Threadtitel abändern -.- Air(e)waves ->Airwaves (geändert)

Scoff
2006-09-22, 22:08:59
Ich habe mal reingehört und kann die Begeisterung anderer nicht teilen.

Ich meine da doch immer wieder Blink 182 rauszuhören, und nein das liegt nicht nur an der Stimme.

Btw: Noch kannst du den Threadtitel selber ändern.

NeXuS-Arts
2006-09-22, 22:18:02
Ich höre auch Blink 182 und der Stil der Texte und die Musik unterscheiden sich zu Blink schon enorm.

(+44)
2006-09-22, 22:19:34
Absolut umwerfend.

Als alter Blink182-Fan liegt AVA natürlich nahe... nach dem Hiatus endlich wieder was von Tom zu hören war schon nett....
Hab die Entwicklung der Band von Anfang an verfolgt und hab mir jede geleakte Studioaufnahme reingezogen :)

Ich find sie genial, total epischer Stil... wobei man Tom DeLonge's Handschrift überall erkennen kann.

Bin für das AVA-Konzert extra nach Berlin gefahren, war sehr geil sie Live zu sehn.

Am Dienstag is +44 dran , ne Karte hab ich schon seit ner Weile :)

Scoff
2006-09-22, 22:22:40
Wie gesagt ich habe nur mal kurz reingehört. Da kann ich kann und will ich keinen Vergleich zwischen den Texten ziehen. Man hat aber sofort das Gefühl das es viel ernster zugeht als bei Blink.

Doch allem hör ich doch da ab und zu eine Blink Gitarre. Kann natürlich auch "Einbildung" sein da es ja die Stimme von denen ist.

Naja, trotz allem trift es nicht meinen Geschmack.

eightyfive
2006-09-23, 16:53:03
Viel zu steril produzierte, glattgebügelte Pop-Punk-Opera ohne Ecken und Kanten.
Da rauscht ein Lied nach dem anderen durch den Gehörgang und die wenigen guten Momente suchen vergeblich nach Halt, da bleibt nichts in den Windungen hängen.

just my 2 cents

dildo4u
2006-09-23, 16:55:07
Hammer Mucke Perfekt zum entspannen. :up:

Energizer
2006-09-23, 17:04:37
Wofür steht das v bei AvA?

NeXuS-Arts
2006-09-23, 17:58:50
Wofür steht das v bei AvA?

Das ist auch ein "A" nur ist es verdreht

Schroeder
2006-09-23, 22:26:26
Absolut umwerfend.

Als alter Blink182-Fan liegt AVA natürlich nahe... nach dem Hiatus endlich wieder was von Tom zu hören war schon nett....
Hab die Entwicklung der Band von Anfang an verfolgt und hab mir jede geleakte Studioaufnahme reingezogen :)

Ich find sie genial, total epischer Stil... wobei man Tom DeLonge's Handschrift überall erkennen kann.

Bin für das AVA-Konzert extra nach Berlin gefahren, war sehr geil sie Live zu sehn.

Am Dienstag is +44 dran , ne Karte hab ich schon seit ner Weile :)
Kann mich dem nur anschließen. Absolut umwerfend. Ich hätte nicht gedacht, das meinem persönlichen Top-Album 2006 10,000days von Tool ein Album "gefährlich" werden kann, We Don'T Need To Whisper hat das aber geschafft.
Wunderbare Musik.

DK2000
2006-09-24, 01:10:04
Ich fands recht cool als ich bei Rock am Ring bemerkt hab dass da einer von Blink 182 steht. Fand es zwar ganz nett, aber ich hätte mir so gerne mal The Offspring oder Blink 182 mal live reingezogen. Das wird wohl für eine verdammt lange Zeit nicht möglich sein... und scheint ne Art Seuche bei mir zu sein.
BelaFarinRod auf einer Bühne hab ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen, sondern bislang nur Farin und Bela seperat...

Muh-sagt-die-Kuh
2006-09-24, 02:01:41
Viel zu steril produzierte, glattgebügelte Pop-Punk-Opera ohne Ecken und Kanten.
Da rauscht ein Lied nach dem anderen durch den Gehörgang und die wenigen guten Momente suchen vergeblich nach Halt, da bleibt nichts in den Windungen hängen.

just my 2 centsDas ist auch mein Eindruck....die Lieder klingen alle irgendwie gleich, schon beim ersten Anhören habe ich mir bei manchen Stücken gedacht "Moment, das hatten wir doch eben gerade schon?!". Mit Blink hat das Ganze auf jeden Fall garnix mehr zu tun...statt kurzen und knackigen Nummern gibt nun über 5 Minuten lange Langweiler.

govou
2006-09-24, 11:33:46
Viel zu steril produzierte, glattgebügelte Pop-Punk-Opera ohne Ecken und Kanten.
Da rauscht ein Lied nach dem anderen durch den Gehörgang und die wenigen guten Momente suchen vergeblich nach Halt, da bleibt nichts in den Windungen hängen.

just my 2 centsAck. Ich finde es langweilig, monoton...es gefällt mir einfach nicht.

Aquaschaf
2006-09-24, 11:47:40
IMHO ähnelt es schon Blink 182, es klingt allerdings eher melancholisch und düster. Keine schlechte Musik, aber nicht gerade abwechslungsreich oder neuartig. Ich finde alleine "It Hurts" hebt sich positiv von den restlichen Liedern ab.

kasir
2006-09-24, 12:08:24
mir gefällt die musik ganz und garnicht, ich fand blink schon nicht so toll aber aaa ist noch schlechter. es fehlt irgendwie an tiefe der musik, wenns nach mir geht muss da richtig bass zu hören sein und die drums ;) und die stimme muss viel kräftiger sein!

€dit: richtig chillen kann man zu bob marley oder nirvana

Blimp
2006-09-24, 19:35:38
Ich finde das Album einfach genial. Sind eigentlich durchweg gute Songs drauf. Mit Blink hat das Ganze nur noch sehr, sehr wenig zu tun. Doch leider sind die Lieder relativ ähnlich, was sie aber auch nicht schlechter macht.

Blimp

Dar1gaaz
2006-09-24, 19:56:18
viel zu lange und vor allem eintönige Lieder.

Wie oben schon gesagt ohne Ecken und kanten

lpRulez
2006-09-24, 21:26:03
Ich finde das Album einfach genial. Sind eigentlich durchweg gute Songs drauf. Mit Blink hat das Ganze nur noch sehr, sehr wenig zu tun. Doch leider sind die Lieder relativ ähnlich, was sie aber auch nicht schlechter macht.

Blimp

jo dem kann ich einfach nur zustimmen :smile:

vor allem distraction und the war sind hammer

ge maxi ham wir aufm weg zur wiesn auch gehört :biggrin:

Energizer
2006-09-24, 21:47:28
Das ist auch ein "A" nur ist es verdreht


Ah, ja klar! Danke ;)



@ Topic
Hab mir auch das Album jetzt geholt und muss echt sagen, dass es sich echt gut anhört!

eightyfive
2006-09-24, 22:42:59
€dit: richtig chillen kann man zu bob marley oder nirvana

Oder mit "Minus the Bear" :wink:

(+44)
2006-09-25, 00:43:08
Das ist auch mein Eindruck....die Lieder klingen alle irgendwie gleich, schon beim ersten Anhören habe ich mir bei manchen Stücken gedacht "Moment, das hatten wir doch eben gerade schon?!". Mit Blink hat das Ganze auf jeden Fall garnix mehr zu tun...statt kurzen und knackigen Nummern gibt nun über 5 Minuten lange Langweiler.

Spricht aus dir etwa der blink-182 Fan der den Hiatus nicht verkraftet hat und Tom DeLonge nun nichmehr leiden kann? ;)

Klar - Self-Titled war IMHO das beste Blink-Album so far, (verdammt, ich will mir garnich ausdenken was danach noch gekommen wäre...), aber nachdem Tom DeLonge "alles" so ansich gerissen hat, sich mit Hoppus und Barker verstritten hat, wollte er nunmal nicht einfach mit ner Anderen Band blink-182 weiterführen, sondern was neues starten...

Aus demselben Grund bin ich von +44 auch ein bisschen enttäuscht, mal sehn, am Dienstag fahr ich zum Konzert :)

Muh-sagt-die-Kuh
2006-09-25, 02:01:51
Spricht aus dir etwa der blink-182 Fan der den Hiatus nicht verkraftet hat und Tom DeLonge nun nichmehr leiden kann? ;)

Klar - Self-Titled war IMHO das beste Blink-Album so far, (verdammt, ich will mir garnich ausdenken was danach noch gekommen wäre...), aber nachdem Tom DeLonge "alles" so ansich gerissen hat, sich mit Hoppus und Barker verstritten hat, wollte er nunmal nicht einfach mit ner Anderen Band blink-182 weiterführen, sondern was neues starten...

Aus demselben Grund bin ich von +44 auch ein bisschen enttäuscht, mal sehn, am Dienstag fahr ich zum Konzert :)Die drei Jungs haben zusammen sehr geile Musik gemacht, dass sie sich aufgelöst haben ist schon ziemlich schade. Ob es nun DeLonges Schuld war oder nicht ist mir dabei ziemlich egal. Fakt ist aber, dass ich seinen neuen musikalischen Stil aus rein geschmacklichen Gründen nicht leiden kann....der ist meiner Meinung nach so schlecht wie seine neue Frisur :D

Das Self-Titled Album fand ich ehrlich gesagt garnicht so gut, da eine Nummer zu ruhig. Die einzigen Stücke, die mir darauf richtig gut gefallen sind "Asthenia", "Stockholm Syndrome" und "Easy Target"....also die schnellen ;)

Was aus +44 wird? Keine Ahnung, einfach mal abwarten.....

lipp
2006-09-26, 07:47:28
also ich finde AvA auch sehr gut... keine harte pogo musik, aber dennoch schön zum nebenher hören und beim autofahren und so!

klar war blink182 eine besondere musikalische ausnahme, aber AvA finde ich nich so schlecht, habe sie auch live bei rock am ring gesehen, sehr cooler auftritt!

aber ich glaube das, was bei ava an harten rockigen textstellen und drum fehlt, wird mit +44 wieder kompensiert...

lol... vllt spielt ja +44 mal als vorband bei nem ava konzert ;D

aber ich bin froh blink182 als solche 2004 noch zwei mal live gesehen zu haben...

aber die ärzte hab ich auch noch net komplett gesehen, nur farin und bela... aber die sind auch nur als "ganzes" wirklich gut...

zum +44 konzi wollte ich ja auch gehen, aber sowohl, berlin, hamburg, münchen und düsseldorf(?) sind mir alle samt zuweit weg ... das nähste wäre berlin ... aber da sind mir 300km ein stückl zu weit, trotz auto!