PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnungen von 98 auf XP?


Gast
2006-09-22, 22:42:02
Hallo!

Ich habe das Betriebssystem Windows 98 bisher gehabt. Mein Rechner musste nun durch einen neueren ausgewechselt werden, der jedoch hat Windows XP. Ich habe sehr wichtige Rechnungen im *.gwm Format. Nun stellt sich die Frage, wie ich diese unter Windows XP öffnen kann. gibt es ein Umwandlungsprogramm oder gar eins, das ich auf XP dafür weiterbenutzen kann?
Bitte um schnelle Antwort, denn ich brauche die Rechnungen dringend.

Danke vielmals!

Die Technohose
2006-09-22, 23:37:20
Hallo!

Ich habe das Betriebssystem Windows 98 bisher gehabt. Mein Rechner musste nun durch einen neueren ausgewechselt werden, der jedoch hat Windows XP. Ich habe sehr wichtige Rechnungen im *.gwm Format. Nun stellt sich die Frage, wie ich diese unter Windows XP öffnen kann. gibt es ein Umwandlungsprogramm oder gar eins, das ich auf XP dafür weiterbenutzen kann?
Bitte um schnelle Antwort, denn ich brauche die Rechnungen dringend.

Danke vielmals!
Ja ja - das macht immer wieder Spaß, wenn Leute nicht Willens oder in der Lage sind, mal ein paar mehr Infos zu ihrem Problem zu posten. Nach einigem rumsuchen findet man endlich heraus:
GWM (= “Grips-Windows-Meta-File”, ein CCP-eigenes Format)
Es handelt sich demnach um ein Dateiformat welches eigentlich nur von der Firma CCP verwendet wird. Daher ist die Lösung in deinem Fall ganz einfach:
Für teures Geld eine neue CCP-Software für Windows XP kaufen. Draw Business oder wie das Teil heißt. Aber eigentlich müßtest du ja im Besitz der Original-Software von CCP sein.
Kleiner Tip: Einfach unter XP installieren (falls es nicht will, gibt es einen Kompatibilitätsmodus in XP für windows 98)

Ich bezweifle, daß es für *.gwm-Files ein Import/Export/Umwandlungs- oder was auch immer Programm gibt, da es sich hierbei um ein Grafikformat handelt.
Schon komisch auf was für Ideen die Leute kommen... Rechnungen schreiben mit einem Mal-Programm...

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber: Bist du Betriebswirt?