PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon am Asus P5VD2-MX


DocEW
2006-09-22, 22:51:39
Hallo,

habe mir heute einen neuen Rechner mit besagtem Mainboard zugelegt.
Klappt soweit alles, bis auf mein Headset halt.

Einen Defekt am Mikro kann ich ausschliessen, da es nach wie vor am alten Rechner geht. Der Eingang am Mainboard sollte auch i.O. sein, da die Software sich meldet, sobald ich das Mikro anschliesse (-> "Was haben sie da angeschlossen?" -> "Die Einrichtung des Mikrofons wurde erfolgreich abgeschlossen.")

Trotzdem kommt halt kein Ton über, weder beim Audiorecorder noch beim tollen Hardwaretest in der Systemsteuerung. Hab schon alle Möglichen Einstellungen ausprobiert, anbei mal so wie es meiner Meinung nach funktionieren müsste:

http://img230.imageshack.us/img230/9088/settingslp9.jpg

Achja, Treiber sind die neusten von Asus, Windows XP mit SP2.

Bin echt dankbar für jeden Hinweis...! :(

Viele Grüße,

DocEW

Gast
2007-08-14, 15:52:58
Hab das gleiche Problem mit diesem Board - hat keiner eine Lösung?

Gast
2007-08-14, 15:59:03
Für künftige googler: hab eine Lösung gefunden.

http://www.computerhilfen.de/forum/index.php?PHPSESSID=9400b30d315c7648a1de9f859262dbed&topic=149463.msg752087

der Beitrag von Luk Luk hat geholfen.