PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Installation von Oblivion...


oO_KIWI_Oo
2006-09-23, 00:22:39
Habe folgendes Problem:

Der Installer läuft bis zum Schluss (Readme Datei und Verknüpfung). Wenn ich dann auf Beenden gehe, bleibt der Installer jedoch offen.

Versuche ich dann Oblivion zu starten kommt folgende Meldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_27.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :)

Raff
2006-09-23, 00:29:19
Du brauchst das aktuellste DirectX, da ist die Datei drin. Sollte eigentlich irgendwo auch auf dem Silberling herumfliegen, wobei ich das nicht sicher weiß.

MfG,
Raff

oO_KIWI_Oo
2006-09-23, 00:31:38
Du brauchst das aktuellste DirectX, da ist die Datei drin. Sollte eigentlich irgendwo auch auf dem Silberling herumfliegen, wobei ich das nicht sicher weiß.

MfG,
Raff

Hi :)

Habe eben versucht das Spiel mit meinem zweiten Laufwerk (DVD-Brenner) zu installieren und da lief alles problemlos durch. Das Spiel startet jetzt auch, will aber die CD aus dem DVD-Rom Laufwerk... :|

Könnte das sein, dass mein DVD-Rom Laufwerk einen Defekt hat? CDs (Morrowind, D2, WC3) konnte ich problemlos installieren. Nur bei der Oblivion DVD gibt es diese Probleme...

Ich habe das System auch erst seit heute und bin mir nicht sicher, ob alle Treiber drauf sind. Ich habe bisher weder den "Intel Matrix Storage" Treiber, noch den JMIcron Treiber installiert (MS bietet den beim Update an), da ich nicht weiß, ob und welchen Treiber ich da genau benötige... Bin "technologisch" gerade ein wenig ab vom Schuss... ;)

4711
2006-09-23, 08:11:17
Intel Matrix Storage>Raid oder AHCI.
JMIcron Treiber>IDE Treiber-sollte aber auch ohne gehen.
Durchsuch mal deine Platte ( n ) nach "Securom" oder "Starforce".
http://www.sophos.de/products/free-tools/sophos-anti-rootkit.html
kannste auch mal drüber laufen lassen.

oO_KIWI_Oo
2006-09-23, 10:52:14
Ich vermute ich habe das Problem eingekreist:

In meinen beiden Rechnern sind jeweils zwei optische Laufwerke (DVD-Rom und CD-Rom sowie DVD-Rom und DVD-Brenner). In beiden Rechnern kann ich das Spiel vom DVD-Rom Laufwerk nicht installieren bzw. das Installationsprogramm hängt am Ende. Das eine ist ein LG, das andere ein Pioneer Laufwerk.

Kann es sein, dass Oblivion mit zwei Laufwerken Probleme hat..? Das Kopieren während der Installation funktioniert ja einwandfrei, nur am Ende hängt die Installation fest.

Gast
2006-10-05, 22:46:05
hab das selbe problem!
hatte auch am ende den fehler als ich des spiel starten wollte
und die installation hängte sich nach auswählen der redme/desktop verknüpfung auf!
habs dann nochmal installiert und hatte wieder diesen hänger am ende der installation, aber das spiel startete ohne fehlermeldung

Nanu
2009-02-14, 12:16:04
.... will ich vermeiden.

Habe derzeit Oblivion mit Addon, umfangreicher Modsammlung auf einem Rechner mit OS XP Home installiert und möchte das Spiel auf einem neuen Rechner mit VISTA weiterspielen. Bin schon recht weit in der Story, SI z.B., schon durch.

Möchte den Installationsaufwand so gering wie möglich halten.
Ist es möglich und sinnvoll den kompletten Oblivionordner vom XP PC via USB Stick auf den VISTA PC zu ziehen und danach einfach Oblivion drüberinstallieren?

Oder ist es eher zu empfehlen, das Spiel mit sämtlichen Mods auf dem neuen Rechner komplett neu zu installieren?

redfalcon
2009-02-14, 12:19:03
.... will ich vermeiden.

Habe derzeit Oblivion mit Addon, umfangreicher Modsammlung auf einem Rechner mit OS XP Home installiert und möchte das Spiel auf einem neuen Rechner mit VISTA weiterspielen. Bin schon recht weit in der Story, SI z.B., schon durch.

Möchte den Installationsaufwand so gering wie möglich halten.
Ist es möglich und sinnvoll den kompletten Oblivionordner vom XP PC via USB Stick auf den VISTA PC zu ziehen und danach einfach Oblivion drüberinstallieren?

Oder ist es eher zu empfehlen, das Spiel mit sämtlichen Mods auf dem neuen Rechner komplett neu zu installieren?

Das ging bei mir problemlos. Der Savegamesordner in den Eigenen Dateien kommt unter Vista nach \Benutzername\Dokumente\My Games\Oblivion. Aber nicht vergessen die Mods im Launcher wieder zu aktivieren. Außerdem würde ich den Registrykey unter XP sichern und unter Vista wieder einspielen.

Nanu
2009-02-23, 13:44:24
@ redfalcon: Übertragung hat prima funktioniert. Vielen Dank für die Bestätigung. :smile: