PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acryl-Tower ... welcher? Eure Erfahrungen??


Thunderstorm
2006-09-23, 03:57:26
Hallo Leute,

werde mir einen Acryl Tower kaufen.
Das steht fest und da will ich auch nicht drüber diskutieren.
Von wegen Strahlung und diese ganzen Ängste von Leuten die Abend für Abend in einem Kabelgewirr vor Ihrem "Elektronenhirn" sitzen das bis zum Mond strahlt....

Nein, ich möchte einfach nur von Euch wissen was ihr mit welchem Modell für Erfahrungen seitens der Qualität gemacht habt.
Habe mich ordentlich im Netz umgesehen und habe eigendlich nur drei verschiedene Modelle (abgesehen von der Farbe, UV und so) gefunden.

Den einzigen den ich mir bis jetzt in natura ansehen konnte war der Showcase II und habe diesen als sehr "popelig" empfunden.

Da ich weiß wie verrufen diese Tower sind wende ich mich hier ganz offiziell an diejenigen von Euch die trotz aller Unkerei so einen Tower besitzen. Denn eins ist klar, hier will sie keiner haben aber verkauft werden sie wie Hölle. Könnte man mit dem damaligen Mc Donalds-Syndrom vergleichen...keiner geht hin und trotzdem immer voll.

Besonders interessieren würden mich Eure erfahrungen mit dem Tower von Vivanco, den ich persönlich favorisiere. Vielleicht ein paar Tipps bei diversen Problemen, falls vorhanden, wären nicht schlecht.
Aber Leute, die Ihr so gegen Acryl wettert, kommt mir bitte nicht mit kratzempfindlich und und und...es ist mir durchaus bewußt was ich da kaufen möchte.

Bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten,

Thunderstorm

Kane02
2006-09-24, 21:53:05
Ich würde es lassen, da du bei nem Acrylcase keine Abschirmung hast. Auch siehts kacke aus wenn das teil staubig wird, da is man nur am putzen,...

Thunderstorm
2006-09-25, 00:50:40
Ich würde es lassen, da du bei nem Acrylcase keine Abschirmung hast. Auch siehts kacke aus wenn das teil staubig wird, da is man nur am putzen,...

Ja, das ist mir alles bewußt, aber wie schon gesagt, für mich nicht relevant.
Das Thema "Abschirmung ist hier wahrscheinlich schon bis zur "Verstrahlung" :smile: diskutiert worden und das möchte ich hier nicht wiederholen, weil eh Sinnlos. Mein Kunststoff Radiowecker neben meinem Bett strahlt auch.
Mir geht es wirklich nur um die qualitativen Erfahrungen die ja irgend Jemand hier haben muß.
Trotzdem danke für deine Antwort.

Gruß

Thunderstorm

Zocker_28
2006-09-25, 02:30:19
Also ich kann dir das empfehlen, hab es selber schon aufgebaut, sehr gute Verarbeitung.
Ich hab in jeder Ecke von dem Case ne Blauen LED rein gebaut so das es nur von den Ecken beleuchtet ist und sieht wahnsinnig Geil aus.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_834&products_id=2670

Edit: oder dieses
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_151&products_id=1028

Gast
2006-09-25, 08:01:57
Also wenn du DVB-T nutzt würd ich mir das mit dem Acryltower noch mal überlegen ;). Jedesmal wenn der PC unter Vollast lief, hatte ich empfangsstörung. Nachdem ich den Tower gewechselt hatte, wa alles wieder im Lot.

Mike1
2006-09-25, 19:02:44
beim Thema Case-Modding oder Casecons nörgelt auch niemand wegen mangelnder Abschirmung rum, trotzdem das da sehr viele Cases sehr schlecht abschirmen, also so schlimm kanns ned sei....

vorallem frag ich mich was da für böhse Strahlung entstehen soll, das einzige was mir einfällt wäre ein E-Magnet Feld, und das kann ned so böhse sein, immerhin tragen viele Leute Magnetarmbänder(und das direkt an der Haut!) und da is das Magnetfeld auch ned anders als bei nem Stromdurchflossenen Leiter

Thunderstorm
2006-09-26, 18:45:05
Also ich kann dir das empfehlen, hab es selber schon aufgebaut, sehr gute Verarbeitung.
Ich hab in jeder Ecke von dem Case ne Blauen LED rein gebaut so das es nur von den Ecken beleuchtet ist und sieht wahnsinnig Geil aus.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_834&products_id=2670

Edit: oder dieses
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_151&products_id=1028

Ja das scheint mit dem was ich ins Auge gefaßt habe baugleich zu sein.
Hört sich doch gut an!

Thunderstorm
2006-09-26, 18:48:36
Also wenn du DVB-T nutzt würd ich mir das mit dem Acryltower noch mal überlegen ;). Jedesmal wenn der PC unter Vollast lief, hatte ich empfangsstörung. Nachdem ich den Tower gewechselt hatte, wa alles wieder im Lot.


Nö, hab kein DVBT...und wenn... Fernsehen und am Elektronenhirn gleichzeitig?

Thunderstorm
2006-09-26, 18:53:01
beim Thema Case-Modding oder Casecons nörgelt auch niemand wegen mangelnder Abschirmung rum, trotzdem das da sehr viele Cases sehr schlecht abschirmen, also so schlimm kanns ned sei....

vorallem frag ich mich was da für böhse Strahlung entstehen soll, das einzige was mir einfällt wäre ein E-Magnet Feld, und das kann ned so böhse sein, immerhin tragen viele Leute Magnetarmbänder(und das direkt an der Haut!) und da is das Magnetfeld auch ned anders als bei nem Stromdurchflossenen Leiter

sehe ich genauso...denke mir aber auch das wenn die Strahlung so extrem wäre, dann müßte sich der Rechner doch selber stören...
Egal, wie schon gesagt die Strahlung hin und her ist für mich nicht relevant.
Mir geht es einzig darum welches Modell Qualitativ in ordnung ist.

Thunderstorm
2006-10-04, 20:37:08
@ Zocker,
hab mir das Teil gekauft und bin top zufrieden.
Keine Probleme mit Handy oder Fernseher,
also nicht anders als erwartet.
Selbst mein Funkempfänger meiner suround Anlage
steht direkt daneben und macht keinen Mucks.
Auch Bluotooth Tastatur und Maus ohne Props.

Danke für eure Hilfe!