PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel abgebrochen ...


Revolvermann
2006-09-23, 07:28:47
Gestern ist mir was blödes passiert.Ich hab mein Fahrradschloss aufschließen wollen , war wohl etw. zu ungeduldig hab zu kräftig drangerüttelt und dann hat ich plötzlich nen halben Schlüssel inner Hannd.DIe andere Hälfte steckt jetzt im Schloss.Ich dachte mir , "Haja jetzt gesch zum Schlüsselmacher , der macht das wieder raus".ABer das wäre dann alles ein wenig einfach gewesen Das Schloss hängt natürlich Am Fahrrad dran und das kann ich so nicht zum Schlüsselmacher bringen.

Meine Frage könnt ihr euch jetzt wohl denken. WIE BEKOMM ICH DEN SCHEISS DA RAUS ??

PS : Bitte postet schnell ich will wieder Fahrradfahren. :)

MfG Dennis

r00t
2006-09-23, 07:36:42
es gibt normalerweise auch "schlüsselmacher dienste" die extra kommen ;)

eifnach mal in den gelben seiten schauen o.ä!

Revolvermann
2006-09-23, 07:43:03
hmm ok das ist schonmal gut zu wissen.Aber lieber wäre mir noch eine Methode wie ich ihn selber rausbekommen könnte.:)
mfG

Jochen v1.0
2006-09-23, 07:52:41
Schlüsseldienst kommen lassen ist sehr teuer.
Ich würde das Schloss zersägen und mir einfach ein neues kaufen.

drexsack
2006-09-23, 07:53:09
Wenn genug rausguckt, kannst du es mit ner Zange probieren.

Dunkeltier
2006-09-23, 07:59:22
Den Schlüsselbart einfach mit 'nem Magneten rausziehen, sich den 10 Euro Billiglötkolben schnappen und wieder zusammenlöten. Dann das Schloß aufschließen und beim Schlüsselmacher einen Schlüssel nachmachen lassen, oder alternativ ein neues Schloß kaufen.

Andere Möglichkeit wäre, so lange zu warten, bis das Fahrrad geklaut wird. Dies dann der Polizei melden, und das nun aufgeschlossene Fahrrad im Fundbüro abholen.

Dritte und letzte Möglichkeit: Mit einen Hammer das Schloß kaputt wichsen. Damit habe ich schon "normale" und Bügelschlößer kaputt gewichst. Man muß nur lang genug draufhämmern, und was festes wie die Straße als Untergrund haben. :)

Revolvermann
2006-09-23, 08:10:02
Die Idee mit dem Fahrradklauen lassen ist nicht schlecht. :)
Also einen 2.Schlüssel habe ich , dann versuch ich nachher mal mit einer Zange und einem Magneten das Teil rauszubekommen.

Stormtrooper
2006-09-23, 08:49:08
Den Schlüsselbart einfach mit 'nem Magneten rausziehen, sich den 10 Euro Billiglötkolben schnappen und wieder zusammenlöten. Dann das Schloß aufschließen und beim Schlüsselmacher einen Schlüssel nachmachen lassen, oder alternativ ein neues Schloß kaufen.


lol
zuviel mc gyver gesehen?
du hast keine Chance den abgebrochenen Teil des Schlüssel rauszubekommen, sofern der Teil im Schloß versenkt ist.

radi
2006-09-23, 09:19:55
McGyver :D

Kann mir auch net vorstellen wie man den mit nem Magneten rausbekommen soll. Die sitzen da ab und an schon richtig drinne...

Schätze mal wird dir nix übrigbleiben das Schloss zu knacken und dir nen neues zu kaufen...

Gunaldo
2006-09-23, 10:11:55
[x]knacken und neues schloss.
mit nem bolzenscheider dürfte dein schloss in einer sek durch sein :)

Monger
2006-09-23, 10:26:31
McGyver :D

Kann mir auch net vorstellen wie man den mit nem Magneten rausbekommen soll. Die sitzen da ab und an schon richtig drinne...

Vorallem: ist das restliche Schloss nicht genauso aus Metall? ;)

Ich bin ja in Physik eine Niete, aber isoliert man nicht so das Magnetfeld außenrum

Anyway: eine Möglichkeit ist natürlich das Schloss zu knacken. Überleg dir aber schonmal ne gute Erklärung falls die Polizei grade vorbeikommt! :D
Und wenn das ein ordentliches Schloss ist, wird das auch gar nicht so einfach sein. Ich hab auch Schlösser gesehen, die mit einem Bolzenschneider kaum kaputt gingen.

Ne schmale Zange hat imho noch die besten Erfolgsaussichten. Mit ein bißchen Glück kann man damit den Schlüssel sogar noch drehen, und somit das Schloss öffnen.

Ansonsten bleibt wohl nur der Schlüsselnotdienst.

Blackpitty
2006-09-23, 11:27:24
mach das Schloss kaputt und kauf ein neues, wird wohl die beste Lösung sein....

muuuh4w4
2006-09-23, 11:55:07
wenn du schon mit der Zange dran warst könnts vllt schon zu spät sein, aber probier einfach mal noch den "Schlüsselrest" den du noch hast soweit wie möglich ins Schloss zu stecken, fest drücken und dann versuchen das Schloss aufzumachen, funktioniert manchmal (besonders dann wenn der Schlüssel recht weit "drinnen" abgebrochen ist)

~HomeBoyPlayAss~
2006-09-23, 16:43:42
Je nach Schloss kannste Kältespray draufsprühen und das Dingen dann einfach überbrechen. (kaltes Kältespray, nit das für auf die Haut o.Ä.) :)

Sharee
2006-09-23, 16:57:34
also sich nen schlüsseldienst kommen zu lassen und dann noch am we ... das wird teuer, dafür kannst dir gut und gern so einige neue schlösser kaufen ...

r.
2006-09-23, 17:09:32
Du musst halt schauen , dass niemand schaut, sonst glaubt am Ende noch jemand dass du ein Fahrrad klauen willst.:biggrin:

DerRob
2006-09-23, 17:41:11
Du musst halt schauen , dass niemand schaut, sonst glaubt am Ende noch jemand dass du ein Fahrrad klauen willst.:biggrin:
eher im gegenteil, je offensichtlicher man das macht, desto geringer ist die wahrscheinlichkeit, daß jemand was sagt ;)
mir ist sowas auch schonmal am bahnhof passiert. nen recht altes bügelschloß, das schon etwas verrostet und schwergängig war. der schlüssel ist genau an der kante abgebrochen, so daß es keine chance gab, da noch irgendwie mit ner zange o.ä. ranzukommen. ich bin dann einfach am nächsten tag mit ner dicken eisensäge wieder hin, und hab bestimmt 10-15 minuten lang am bügel rumgesägt, bis ich ihn durch hatte. den abgebrochenen schlüssel hab ich zum "beweis" natürlich dabei gehabt, allerdings hat mich keiner dabei gestört :rolleyes:
und wenn ich wirklich vorgehabt hätte, nen fahrrad zu klauen, würd ich mit sicherheit nicht 15 min lang an einem schloß rumsägen, wenn rundrum ein dutzend schlechter gesicherte fahrräder rumstehen würden :tongue:

Dunkeltier
2006-09-23, 18:44:43
lol
zuviel mc gyver gesehen?
du hast keine Chance den abgebrochenen Teil des Schlüssel rauszubekommen, sofern der Teil im Schloß versenkt ist.

Kennst Du Neodym-Magnete? ;)

Stormtrooper
2006-09-23, 22:11:10
Je nach Schloss kannste Kältespray draufsprühen und das Dingen dann einfach überbrechen. (kaltes Kältespray, nit das für auf die Haut o.Ä.) :)

Ja genau ...
damit kommst auch nicht weit ... Kältespray geht meißt nur bis -40 grad ...
Um ein Schloß durch Kälte zu knacken wären aber minimum 100-150 Grad minus erforderlich.

~HomeBoyPlayAss~
2006-09-23, 22:50:34
Ok... dann mit nem schweißbrenner? :ulol:

FluFFy80
2006-09-24, 02:48:39
WIE BEKOMM ICH DEN SCHEISS DA RAUS ??


Nicht, indem Du für diesen Schwachsinn einen Thread erstellst...mein Gott, es gibt Menschen, die sollten sogar beim Brötchen holen einen Helm tragen...naja...saug mal an dem Schloß, vielleicht hilft das (mein Lösungsvorschlag, um auch einen konstruktiven Beitrag zu leisten)

govou
2006-09-24, 11:13:37
Ich habe bisher immer mit einer Nadel den Schlüsselrest etwas rausgepuhlt und dann mit einer Zange rausgezogen.

Mumins
2006-09-24, 11:49:45
Du brauchst ein ganz schmales Laubsägeblatt, damit kannste den Stummel rausholen.

Revolvermann
2006-09-24, 17:15:45
Ich habe bisher immer mit einer Nadel den Schlüsselrest etwas rausgepuhlt und dann mit einer Zange rausgezogen.

So hats geklappt. :)