PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 XT kratzt langsam ab? Was kann ich tun?


Gast
2006-09-23, 09:53:48
Hallo 3dc-user,

ich habe gestern die demo zu fifa 07 gespielt und irgendwann freezt das spiel eifnach und mein monitor ging aus. das mehrmals probierit und immer wieder.

dann hab ich gedacht, ok hast n problem und hab die 3dmark 06 laufen lassen und schon nach paar min das gleiche. blieb hängen.

wenn ich meinen pc start, macht der lüfter schon sehr sehr komische geräusche, also kanns am lüfter liegen der seinen geist aufgibt? das würde auch erlkären wieso ich jetzt im 2d betrieb noch alles machen kann und erst wenns warm wird die karte ihren giest aufgibt.

welchen könnte ihr mir da günstig vorschlagen? sapphire x800 xt agp

gruß

Mike1
2006-09-23, 10:47:14
lass mal nen anderen Lüfter auf den graka Kühler blasen, wahrscheinlich hat der Graka-Lüfter nen Lagerschaden und evtl. dreht er darum nicht mehr so schnell->graka überhitzt

Gast
2006-09-23, 12:53:29
hab mir nun nen arctic cooler für besorgt.. werde den gleich einbauen... drückt mir die daumen

Mike1
2006-09-23, 13:14:25
hab mir nun nen arctic cooler für besorgt.. werde den gleich einbauen... drückt mir die daumen
ich meinte eigentlich du sollst dir nen zb. 80mm Lüfter besorgen, anhängen und mal im 3D zusätzlich auf die Graka(bzw. deren Kühler) blasen lassen

Gast
2006-09-23, 14:13:30
ich hab nun nen ganzen neuen lüfter dran... nur war keine wlp bei mir dabei (???!?!) und ich hab die von meiner cpu genommen, war auch ne arctic cooling silicone... hoffe hab dan ix falsch gemacht?!

temperatur is aber enorm gefallen von 61° auf 35°

Odal
2006-09-23, 14:37:06
war der alte kühler verdreckt?

der arctic silencer bringt schon tüchtig was... meine karte wird bei 1,7Volt voltmod nur damit gekühlt + 1x 92x92 lüfter

Gast
2006-09-23, 14:42:37
ja war auch verdreckt.

nun schien es zu laufen, werd natürlich erst mal 1-2 std 3d mark laufen lassen..

aber was is das bei fifa 07 demo?

der hintergrund... bug vom game?

http://img46.imageshack.us/my.php?image=fifabuglf7.jpg

Mike1
2006-09-23, 15:16:59
ich hab nun nen ganzen neuen lüfter dran... nur war keine wlp bei mir dabei (???!?!) und ich hab die von meiner cpu genommen, war auch ne arctic cooling silicone... hoffe hab dan ix falsch gemacht?!

temperatur is aber enorm gefallen von 61° auf 35°
kein Problem, die CPU wlp

mhhh wie laufen andere Games?
wenn alles andere läuft würd ich sagen das EA mal wida Mist gebaut hat

Gast
2006-09-23, 16:25:56
hab eben 3d mark mehrmalas laufen lassen und es gibt keie probs mehr und auch keine bildfehler.

also wohl doch ea? :( ohhhh grad das einzige spiel wsa ich spiele...

Gast
2006-09-23, 16:26:42
ach ja, was is denn eine gute temp bei ati grakas? bzw was hast du idle so im 2d und 3d betrieb im catalyst bei dir stehen...

Gast
2006-09-26, 15:20:51
35 grad temperatur ist auf jeden fall super ich habe 50grad und es ist ok!

gammelsess
2006-09-26, 15:21:30
35 grad temperatur ist auf jeden fall super ich habe 50grad und es ist ok!