PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell und einfach von thunderbird zu Outlook2003 umziehen?


Bandit666
2006-09-23, 11:26:32
Hi!

Will wieder zurück zu Outlook2003. Wie kann ich alle keine Mails (ca. 5500Mails) schnell und einfach in Outlook2003 ziehen?
Ich habe hier--->http://www.mailhilfe.de/frage8564.html
etwas gefunden allerdings kriege ich mit dem Tool immernoch eine "Out of Memory"-Meldung!
Hat jemand eine Idee?

mfg

The Cell
2006-09-23, 16:36:26
Nimm Mercury, ziehe in weniger als 2 Minten einen IMAP Server hoch und dudel mit TB die Mails auf den Server. Dann holst du sie mit Outlook 2003 wieder ab. So habe ich es bisher gemacht.
Es gibt da noch den Weg über ein Java Tool, welches die MBOX Dateien in EML umwandelt, welche man dann in OE importiert und dann in Outlook 2003 übernimmt.

Gruß,
QFT

Bandit666
2006-09-24, 10:19:28
Ich will ja nicht nur meinen Posteingang umziehen lassen, auch den Postausgang usw.! Das wären ca. 5500Mails. Ich denke das hochladen auf einen IMAP würde Wochen dauern.......und welcher IMAP nimmt so viele Mails an?

Das Java-Tool habe ich versucht, bekomme aber immer eine "Zu wenig Speicher"-Meldung. Das zuweisen von 1024MB scheint bei mir net ganz zu gehen.

mfg

noid
2006-09-24, 10:31:47
Ich will ja nicht nur meinen Posteingang umziehen lassen, auch den Postausgang usw.! Das wären ca. 5500Mails. Ich denke das hochladen auf einen IMAP würde Wochen dauern.......und welcher IMAP nimmt so viele Mails an?

Das Java-Tool habe ich versucht, bekomme aber immer eine "Zu wenig Speicher"-Meldung. Das zuweisen von 1024MB scheint bei mir net ganz zu gehen.

mfg

IMAP ist der beste Weg, dauert auch keine Wochen. Hab das schon 2-3mal gemacht ;)

Bandit666
2006-09-24, 10:35:30
Könntet ihr das dann mal bitte genauer erklären?

thx.

ooAlbert
2006-09-24, 10:37:58
hi,

vielleicht hilft das: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/30849.asp

auf der seite steht auch direkt drin, das Thunderbird keine exportfunktion hat... wie schäbig.

Im zweifelsfall kann man auch die mails pro ordner markieren und als eml speichern, das kann ein outlook wieder importieren ... as blöde dabei ist halt nur, das es ewig dauert :)

The_Invisible
2006-09-24, 10:59:39
Ich will ja nicht nur meinen Posteingang umziehen lassen, auch den Postausgang usw.! Das wären ca. 5500Mails. Ich denke das hochladen auf einen IMAP würde Wochen dauern.......und welcher IMAP nimmt so viele Mails an?

Das Java-Tool habe ich versucht, bekomme aber immer eine "Zu wenig Speicher"-Meldung. Das zuweisen von 1024MB scheint bei mir net ganz zu gehen.

mfg

wenn man lokal einen imap server installiert dauert das nur minuten

benutze selber im LAN nen imap server, so kann ich von jedem pc aus auf die gleichen mails zugreifen

mfg

Bandit666
2006-09-24, 11:18:24
hi,

vielleicht hilft das: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/30849.asp

auf der seite steht auch direkt drin, das Thunderbird keine exportfunktion hat... wie schäbig.

Im zweifelsfall kann man auch die mails pro ordner markieren und als eml speichern, das kann ein outlook wieder importieren ... as blöde dabei ist halt nur, das es ewig dauert :)

Das Tool ist gut.....ich habe damit schon in Outolok2003 was reinexportieren können. Allerdings haben nun ALLE Mails diesen "Aid4Mail-Trial"-Scheiss im Betreff! So geht das ja nicht.

Jemand eine Idee?

mfg

The Cell
2006-09-24, 11:19:52
IMAP

Und der Server heißt "Mercury".
Kennst du Pegasus Mail? Mercury ist der kostenfreie Server dazu.
Und "Read the fine manual". ;)

Du instrallierst den Server bei dir, verbindest dich zur 127.0.0.1 per IMAP.

Gruß,
QFT

noid
2006-09-25, 16:36:41
IMAP

Und der Server heißt "Mercury".
Kennst du Pegasus Mail? Mercury ist der kostenfreie Server dazu.
Und "Read the fine manual". ;)

Du instrallierst den Server bei dir, verbindest dich zur 127.0.0.1 per IMAP.

Gruß,
QFT

http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

xampp hat das Ding auch dabei, für die etwas verwöhnteren ;) (ok, extrem viel overhead X-D)

Bandit666
2006-09-25, 16:42:26
Hui.....bei der Mercurainstall kommen soviele Optionen, ich sehe da nicht durch.
Kann mich da mal jemand durchlotsen?

mfg

noid
2006-09-25, 17:02:07
Hui.....bei der Mercurainstall kommen soviele Optionen, ich sehe da nicht durch.
Kann mich da mal jemand durchlotsen?

mfg

hast du ne Liste? :|

edit: du brauchst einfach keinen Support für PMAIL, kein SMTP, kein relay. nüscht - nur das IMAP-Server Modul. Die ? hinter den Modulen sind auch nicht zur zierde da. X-(
Also ich muss sagen, dass das Einrichten ziemlich schnell geht.