PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand ein gutes Fahrradforum nennen?


crystalfunky
2006-09-23, 11:31:07
frage siehe Topic.

ICh suche ein Forum, wo die leute sich halt perfekt mit Bremsen und eben alles was mit fahrad zu tun hat auskennen.

So wie dieses Forum halt...

-=sUn's*shAdoW=-
2006-09-23, 12:11:20
Eigentlich das Fahrradforum:

MTB-News (http://www.mtb-news.de/)

Einfach oben auf Forum klicken. Hat auch eine sehr große Community, nur den DDD-Bereich würde ich eher meiden, da sind sehr viele... naja, sagen wir mal pubertierende Benutzer unterwegs. In den technischen Bereichen sollte dir aber einwandfrei geholfen werden.

Alternativ eine österreichische Seite:

Bikeboard (http://www.bikeboard.at)

Nicht ganz so viele Leute, aber dafür durchgehend freundlich-kameradschaftlich, weshalb ich mich eher dort aufhalte.

barracuda
2006-09-24, 01:29:04
Für den Rennrad-Bereich empfehlenswert: http://www.rennrad-news.de/forum/

(Gleicher Betreiber wie MTB-News)

Letis
2006-09-24, 19:13:29
Das wollt ich auch fragen, kennt ihr vielleicht auch noch ein Forum speziell für Trekking oder heißen die Tourenräder ? Also die Fahrräder, die man voll bepacken kann und mehrwöchige Reisen unternimmt? Einmal über die Fahrräder, aber auch Erfahrungen auf solchen Reisen.

barracuda
2006-09-24, 23:23:33
Das wollt ich auch fragen, kennt ihr vielleicht auch noch ein Forum speziell für Trekking oder heißen die Tourenräder ?
Auch daür gibt es Foren:

http://rad-forum.de/ubbthreads.php?Cat=0&C=
http://forum.tour-magazin.de/index.php

dann noch einige kleinere Foren, zumeist von Radherstellern. Google hilft weiter.

Freakazoid
2006-09-24, 23:56:44
TF :massa:

Energizer
2006-10-09, 13:30:20
Ich bin ab und an bei IBC unterwegs, sind nette Leute da die einen gerne beraten.



@ Suns Shadow
Was meinst du mit DDD Bereich?

Crop Circle
2006-10-19, 19:24:59
Ich bin ab und an bei IBC unterwegs, sind nette Leute da die einen gerne beraten.

Nette Leute :confused:

Ich habe da ein paar mal im Tech-Forum mitgelesen und die Leute belegen sich ja nur.

Vielleicht habe ich auch die falschen Threads gelesen?

Freakazoid
2006-10-20, 20:00:02
Nette Leute :confused:

Ich habe da ein paar mal im Tech-Forum mitgelesen und die Leute belegen sich ja nur.

Vielleicht habe ich auch die falschen Threads gelesen?

Ist imo genaus wie hier oder jedem anderen größerem Forum auch. Schwachmaten gibts überall. Wer länger zusieht wird einige Parallelen finden...
Um ein paar zu nennen

ATi <-> nVidia
AMD <-> Intel
Shimano <-> Camapgnolo
Alu <-> Carbon
Leichtbau <-> Sicherheit
usw.

maximAL
2006-10-21, 10:54:04
www.mountainbike.de