PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamische Waffenpreise


MasterMaxx
2006-09-23, 12:18:38
http://www.steampowered.com/stats/csmarket/

was soll der scheiss?
ich möchte ein online MP Spiel spielen und kein RPG.

Rente
2006-09-23, 12:23:46
http://www.steampowered.com/stats/csmarket/

was soll der scheiss?
ich möchte ein online MP Spiel spielen und kein RPG.
Ganz ruhig, es wird sich zeigen wie sich das System auswirkt, wahrscheinlich ist es auch möglich dieses System für den eigenen Server auszuschalten.

cR@b
2006-09-23, 12:56:45
Also das ist mal total bescheuert! Jeden Montag kosten meine Waffen nun mehr bzw. weniger? Also die scheinen wirklich Langeweile zu haben...
Die sollten lieber mal sinnvolle Dinge ändern, wie z.B. die Waffenstärke reduzieren, die AWP aus dem Spiel nehmen oder Hitboxes besser ausarbeiten usw...
Wenn man das ausschalten kann, wird der Quatsch eh von kaum einem Server betrieben, hoffe ich zumindest :D

Rente
2006-09-23, 13:04:04
Also das ist mal total bescheuert! Jeden Montag kosten meine Waffen nun mehr bzw. weniger? Also die scheinen wirklich Langeweile zu haben...
Die sollten lieber mal sinnvolle Dinge ändern, wie z.B. die Waffenstärke reduzieren, die AWP aus dem Spiel nehmen oder Hitboxes besser ausarbeiten usw...
Wenn man das ausschalten kann, wird der Quatsch eh von kaum einem Server betrieben, hoffe ich zumindest :D
Wobei ich auch nicht wirklich verstehe wie sie Missbrauch (Bots) und den unendlichen Preisanstieg unterbinden wollen (die AK/M4 werden nun mal am meisten verwendet). Laut der Liste kann man ja in der 1. Runde schon keine Deagle mehr kaufen...

Pensero
2006-09-23, 15:07:05
Ich sehe die Neuerung auch als eher bescheuert an , ich kann cr@b nur zustimmen die müssen langeweile haben.
Hoffentlich kann die Funktion auf den Servern abgeschaltet werden das ist ja echt schon rpg like.

Gruss Pensero

MooN
2006-09-23, 17:15:36
Wenn mans nicht abschalten kann wirds bestimmt bald ein Plugin geben, das die alten Preise wiederherstellt...
Auch sonst stell ich mir das ganz lustig vor, wenn jedesmal im Buymenü ein Banner aufpoppt mit Discount-Werbung für die Ingram o.ä. xD

nino
2006-09-24, 14:21:50
ich finds irgendwie auch net so doll.

wobei deren absicht dabei wohl ist ein bisschen mehr vielfalt und variation bei taktik und waffenwahl ins spiel zu bringen...
aufm public ist das aber irgendwie sinnlos und bei "ernsthafteren" matches bullshit oO

Sindri
2006-09-24, 15:03:14
Also mal auf die Spitze getrieben heißt das das ne HE oder Flash (die Verkaufsschlager schtlecht hin) teurer sind als ne Auto-Sniper oder Scout?

Glaub ihr wirklich das die keine mindest/höchst Preise einbauen?

Ansonsten kann ich nur zustimmen das das für Clan-Wars die größte Kacke ist...

Gast
2006-09-24, 15:34:21
Also mal auf die Spitze getrieben heißt das das ne HE oder Flash (die Verkaufsschlager schtlecht hin) teurer sind als ne Auto-Sniper oder Scout?

Glaub ihr wirklich das die keine mindest/höchst Preise einbauen?

Ansonsten kann ich nur zustimmen das das für Clan-Wars die größte Kacke ist...
1. Kann mans per Server-Command abstellen.
2. Schau dir die Preisentwicklung an, HE und Flash sind billiger geworden.
3. Das System geht nicht nur in eine Richtung. Wenn der Preis so hoch ist, dass die Waffe / die Granate nicht mehr gekauft wird, sinkt der Preis ja automatisch wieder und irgendwann pendelt er sich genau dort ein, wo der Preis hingehört.

THEaaron
2006-09-24, 15:41:04
Ich komm nicht mehr ausm lachen raus, was ein schwachsinn XD

LordDeath
2006-09-24, 21:21:03
ich find die idee geil. diese 24/7 dust2 zocker die ständig die ak oder die m4 benutzen sind doch langweilig.

nino
2006-09-25, 16:37:38
ich find die idee geil. diese 24/7 dust2 zocker die ständig die ak oder die m4 benutzen sind doch langweilig.

ak und m4 sind halt "allrounder"... im clanwar könntest du noch ne taktik absprechen. aber wenn du mit ner uzi nem typen in 100m entfernung mit ak gegenüberstehst... macht aufm public also keinen sinn da meist jeder für sich selbst rumrennt...

MorLipf
2006-09-25, 17:01:13
Könnte es durch dieses tolle System passieren, dass die AWP billiger wird, als eine AK47 oder M4? Wenn dieser Fall eintreten sollte, kann von Balancing nicht mehr groß die Rede sein... Ich bin ganz klar gegen diese Veränderung, Valve schafft es noch das klassische CS (Source) zu zerstören.

nino
2006-09-25, 18:50:34
naja ich hoffe, dass sie berücksichtigen, dass ak und m4 die meistgekauften waffen sind, also das "angebot" höher ist... aber wenn das system kaum veränderung bringt könnten sies auch gleich sein bleiben lassen xD

aVenger
2006-09-26, 08:29:26
1. wie schon erwähnt wird es ein plugin geben um es abzuschalten.
2. werden sich die preise nach ca 1 monat sowieso einpendeln
3. ne awp wird nie billiger werden als ne m4 oder ak

Modificator
2006-09-27, 16:03:19
Also das ist mal total bescheuert! Jeden Montag kosten meine Waffen nun mehr bzw. weniger? Also die scheinen wirklich Langeweile zu haben...
Die sollten lieber mal sinnvolle Dinge ändern, wie z.B. die Waffenstärke reduzieren, die AWP aus dem Spiel nehmen oder Hitboxes besser ausarbeiten usw...
Wenn man das ausschalten kann, wird der Quatsch eh von kaum einem Server betrieben, hoffe ich zumindest :D

LOL, Waffenstärke reduzieren also, das man mit der M4 nicht mehr 1 bzw. 2 Headshots braucht sondern 4-5 und mit der Glock statt eh schon 11 Hits dann über ein ganzes Magazin?

AWP aus dem Spiel nehmen?
Für die Waffe brauch man definitv mehr skill als für eine M4, außerdem gibts es 1000 möglichkeiten gegen die AWP wie smoke, flash...

Auf Public find ich die dynamischen Preise gut, in CW schlecht, doch das kann man ja ganz einfach aus und an schalten.

Wäre VALVe immer nach der Community gegangen würden wir heute noch 1.0 spielen :D

Sith
2006-11-02, 22:47:22
Haben heute mal, mit dem Mini-Mal auf ON gespielt ..... hmmmm sehr gut:

1. Runde keine Deagle möglich und die M4 kostet 800,- mehr als die AK, sehr nett ... Danke.

Preise können bis 20% teurer werden? Na dann kann die M4 ja generell mehr als die AK zulegen ... wir habens am unseren Server deaktiviert. Und solange es so bleibt o.k., sonst wirds ein Fall für den Mülleimer.

http://steampowered.com/stats/csmarket/

nino
2006-11-03, 16:19:12
lol die preise sind ja echt ma n joke :D

Gast
2006-11-03, 19:41:10
hm, bin mir noch nich sicher was ich davon halten soll. sachen die bisher für ihren preis vollkommen nutzlos waren (fiveseven, para, ump...) werden jetzt vielleicht auch mal benutzt, aber unbezahlbare m4s will ich eigentlich nicht sehen.

Undertaker
2006-11-12, 19:53:37
also so langsam wird das ganze lustig:

http://www.steampowered.com/stats/csmarket/

deagle 3800, m4 4900, kevlar 1800... ich glaube bald kann man sich selbst mit den maximal möglichen 16.000 net mehr voll ausrüsten :D

was ich sinnlos finde ist, das einige sache net wirklich billiger werden, obwohl sie keiner kauft - warum kostet das m249 immernoch fast 5700$???

TeslaSpule
2006-11-13, 10:14:04
Ehrlich gesagt find ichs toll, dass mehr Änderung ins Spiel kommt, denn vorher lief ja jeder nur mit m4 und kasch rum. Aber warum wird die m4 so verdammt teuer, und andere Waffen nicht billiger? Ich denk, das liegt daran, dass sich der Preis aller Waffen (wenn man sie zusammenzählt) sich in der Waagschale hält.

@ Undertaker: sei froh, dass keine "Ausverkauft" Meldung kommt :)

einzig was mich stört, mein Buyscript wird langsam hinfällig :(

das-peppi
2006-11-13, 11:14:17
Das ganze hat natürlich ein paar nachteile, keine Frage.
Die Preise variieren, keiner weiß genau, was welche Waffe kostet, aber das macht das Spiel interessanter meiner Ansicht nach.
Die Taktiken müssen variieren. Man kann nicht mehr sagen: Kaufe AWP, kaufe M4 und deswegen gehen wir so... oder ähnliches oder ne deagle-Spar etc. wird schwer, weil die Deagle zu teuer wird für ne "Spar".
Finde ich so ganz schick ;)

Ajax
2006-11-13, 11:52:12
Stimmt. Die Buy-Skripte sind hinfälig und man benötigt bei jeder Preisänderung erst einmal Zeit um die neuen Preise zu studieren. Eine dauerhafte Preisänderung wäre mir lieber gewesen.
;(

Skinner
2006-11-16, 17:24:19
Also ich spiele CSS ja regelmässig und finde diese "änderung" voll fürn Ar....

drexsack
2006-11-16, 19:12:31
Das is voll scheisse, ich hab nur die alten Preise im Kopf und steh dann dank Buyscript da mit ner M4, ohne Flash, HE, Vest und Defuser. Tolle Wurst :uup: Dann erwisch ich wieder Server mit normalen Preisen, ne ne ne.

Ich will rumballern und nich erst die günstigsten Einkaufspreise studieren, dass kann ich machen wenn mein Kühlschrank leer is aber doch nich wenn ich css heizen will..

Undertaker
2006-11-16, 20:11:17
deagle: 6900$ ;D

http://www.steampowered.com/stats/csmarket/

Gast
2006-11-16, 21:28:56
deagle: 6900$ ;D

http://www.steampowered.com/stats/csmarket/
Und die Leute kaufen sie trotzdem immernoch, obwohl sie schon so teuer ist. Also ist sie scheinbar noch nicht teuer genug.

Gast
2006-11-16, 21:37:41
naja ist ja klar dass die preise sich erst nach mehreren wochen einrenken werden. finds aber ehrlich gesagt gut. vorher hatte jeder immer m4/ak und weste+helm. jetzt werden auch mal mps benutzt und über den helm muss man auch mal nachdenken.

Vicious
2006-11-18, 00:19:15
Und die Leute kaufen sie trotzdem immernoch, obwohl sie schon so teuer ist. Also ist sie scheinbar noch nicht teuer genug.

Was heißt nicht teuer genug ? Die Leute kaufen hier täglich Milch...offenbar ist sie noch nicht teuer genug ? Logik ?

Die Deagle gehört zum Spiel. Da ist es egal, ob man den Spieler mit der absurden Preispolitik vom Gegenteil überzeugen will. Das Ganze entwickelt sich bei derart exorbitanten Preisentwicklungen (+82%...na klar) zu einer riesen Lachnummer.

Zum Glück haben viele Server diesen Unfug schon wieder ausgeschaltet. Aber wie ich die Jungs von Valve kenne, wird das Kaufverhalten von diesen Servern in die Preisentwicklung mit einbezogen, so dass die Spirale nach oben offen ist. Ich freue mich auf die erste Waffe für 16001 $.

Undertaker
2006-11-24, 20:19:46
Aber wie ich die Jungs von Valve kenne, wird das Kaufverhalten von diesen Servern in die Preisentwicklung mit einbezogen, so dass die Spirale nach oben offen ist. Ich freue mich auf die erste Waffe für 16001 $.

ich sag mal in einer woche ist es soweit: deagle atm 12960$ :D

http://www.steampowered.com/stats/csmarket/

Gast
2006-11-26, 16:57:06
Die Deagle gehört zum Spiel.

sig und fn gehören aber auch zum spiel. waren aber im vergleich zu der wesentlich besseren deagle um größenordnungen zu teuer.

MasterMaxx
2006-11-26, 23:00:13
lol glock für nen dollar ROOOOFL
VALVE ihr husos was soll der kack?

gentoo
2006-12-01, 13:50:34
Jetzt kostet die DEAGLE bereits 12279 und nächste Woche voraussichtlich
schon 23445. :eek: ;D

lg,
gentoo

Momentane Preise (http://www.steampowered.com/stats/csmarket/)

Ajax
2006-12-01, 14:04:19
Jetzt kostet die DEAGLE bereits 12279 und nächste Woche voraussichtlich
schon 23445. :eek: ;D

lg,
gentoo

Momentane Preise (http://www.steampowered.com/stats/csmarket/)Mich ärgert eher, dass andere Waffen nicht im selben Verhältnis im Preis fallen. :|

NiCoSt
2006-12-01, 15:12:35
boah, ne...die dynamischen waffenpreise müssen einfac wieder abgeschafft werden...!!

White Pony
2006-12-01, 15:52:32
boah, ne...die dynamischen waffenpreise müssen einfac wieder abgeschafft werden...!!

der Witz ist das es eh nur noch ein paar Server gibt auf dem das System läuft :)

Tobe1701
2006-12-02, 13:34:58
Ja weil es in der Form auch totaler Quatsch ist.

Ferengie
2006-12-02, 17:18:57
Die dynamischen Waffenpreise sind hirnlos.
Ich weiß nicht, was Valve sich dabei gedacht hat, sollen die Leute erstmal 1min mit dem Kaufen verbringen?
Anscheind spielt bei Valve selber keiner CS:S, sondern arbeiten nur daran.

Ein guter Spieler kann die Preise fast auswendig und weiß welche Waffen, Flash, Nades er kaufen kann.
Die Waffen hat man eh auf Taste gebindet und dann kauft man mit den dynamischen Waffenpreisen und hat dann ne AK mit 30Schuss in der Hand... fullack.
Ich beleg doch nicht dauernd meine Tasten um und klicke mich 20sec durchs Kaufmenü, was gerade günstig ist.

Die Waffen sind eh alle zu stark, für mich sollte nur eine Scout Headshot tödlich sein. Der Amor ist im Verhältnis zu anderen Shootern auch ein Witz.

zappenduster
2006-12-02, 23:31:16
oh man da recht sich echt das ich am ende ner map immer deagle am laufenden band kaufe zum wegwerfen =)

Tobe1701
2006-12-03, 00:09:04
Buytime 2:30 oder was? Wenn die Prognose stimmt steht die Deagle bei 23000 nächste Woche...ich glaube das Volk hat gesprochen: Wir lassen uns den Dessert Igel nicht nehmen ;)

M@tes
2006-12-03, 11:09:38
Finde die Idee ansich nicht übel, aber:
1. Zu grosse Preisdifferenzen
2. Zu lange Einkaufszeiten

Das endlich mal auch die billigeren Waffen gekauft werden, find ich lustig.
Allerdings, wenn man sollang spart, bis man ne M4 oder AK hat, ist man der King... Gegen ne Uzi auf 100m?? pff
Und wer bitte kauft sich schon freiwillig ne Glock??

DasheR
2006-12-05, 21:06:43
Die Idee finde ich gut aber es ist scheisse umgesetzt.

Undertaker
2006-12-06, 17:12:57
lol... da hat man die preise die nicht mehr vernünftig waren einfach mal resettet

http://www.steampowered.com/stats/csmarket/

:D

Tobe1701
2006-12-07, 03:46:43
Joa, >16000 für ne Deagle...aber ich schätze mal das wird bald wieder so sein. Man sollte einsehen das das System so nicht funktioniert und die Preise neu festsetzen.

Tigerchen
2006-12-08, 09:41:43
ich find die idee geil. diese 24/7 dust2 zocker die ständig die ak oder die m4 benutzen sind doch langweilig.

Ich find die AK gar nicht so pralle. Ich nehm lieber die Sg552 oder bei wenig Geld Galil.

Tigerchen
2006-12-08, 09:43:40
Joa, >16000 für ne Deagle...aber ich schätze mal das wird bald wieder so sein. Man sollte einsehen das das System so nicht funktioniert und die Preise neu festsetzen.

Auf meinem Stammserver ist das zum Glück abgeschaltet.

Neon3D
2006-12-08, 11:01:46
Joa, >16000 für ne Deagle...aber ich schätze mal das wird bald wieder so sein. Man sollte einsehen das das System so nicht funktioniert und die Preise neu festsetzen.

ödet mich auch an.

selbst amazon macht variable preise per software. mein neuer mp3player ging ständig rauf und runter. von 79 bis 99 dann wieder 89 und jetzt 99.

Undertaker
2006-12-08, 11:42:10
Ich find die AK gar nicht so pralle. Ich nehm lieber die Sg552 oder bei wenig Geld Galil.


wenn man die ak erstmal beherscht, willst du keine sig mehr ;)

Neon3D
2006-12-08, 18:04:38
die sig haut jut rein und ist gut beherrschbar, aber die ak hat noch mehr bums. die ak ist deutlich zu billig.

Gast
2007-01-07, 13:49:31
die sig haut jut rein und ist gut beherrschbar, aber die ak hat noch mehr bums. die ak ist deutlich zu billig.


Wie schaltet man diesen scheiss den jetzt ab? Wenn ich mp_dynamipricing eingebe, klappt das net.

MorLipf
2007-01-07, 13:58:41
Wie schaltet man diesen scheiss den jetzt ab? Wenn ich mp_dynamipricing eingebe, klappt das net.

Bei mir geht es auch nicht im Spiel mit Bots. Beim Dedicated Server hat es aber funktioniert. Einfach "mp_dynamicpricing 0" in die Serverkonsole eintippen und Map neuladen.

Gast
2007-01-07, 14:12:30
Bei mir geht es auch nicht im Spiel mit Bots. Beim Dedicated Server hat es aber funktioniert. Einfach "mp_dynamicpricing 0" in die Serverkonsole eintippen und Map neuladen.

Geht das net auch irgendwie gegen bots?

Gast
2007-01-07, 14:13:26
Geht das net auch irgendwie gegen bots?


Und was bringt eigentlich der dedicated server? Man kann da doch selber, wenn man den aufmacht net drauf zocken,o der?

Gast
2007-01-07, 14:14:20
Und was bringt eigentlich der dedicated server? Man kann da doch selber, wenn man den aufmacht net drauf zocken,o der?
Das ist der Sinn der Sache.

MorLipf
2007-01-07, 14:28:39
Und was bringt eigentlich der dedicated server? Man kann da doch selber, wenn man den aufmacht net drauf zocken,o der?

Wenn du zuerst den Dedicated Server aufmachst und dann CS Source startest, kannst du auch selber drauf spielen. Allerdings nicht gegen Bots. Nur gegen andere menschliche Spieler, die sich darauf einloggen.

Edit:
Ich hab gerade auf Gamespot.com gelesen, dass es auch im Botmatch funktionieren könnte. Erst mit "Create Server" das Spiel beginnen. Dann in die Konsole "mp_dynamicpricing 0" eintippen und anschließend mit "changelevel <map>" die Map neustarten. Getestet habe ich es noch nicht.

Gast
2007-01-07, 14:34:37
Wenn du zuerst den Dedicated Server aufmachst und dann CS Source startest, kannst du auch selber drauf spielen. Allerdings nicht gegen Bots. Nur gegen andere menschliche Spieler, die sich darauf einloggen.

Edit:
Ich hab gerade auf Gamespot.com gelesen, dass es auch im Botmatch funktionieren könnte. Erst mit "Create Server" das Spiel beginnen. Dann in die Konsole "mp_dynamicpricing 0" eintippen und anschließend mit "changelevel <map>" die Map neustarten. Getestet habe ich es noch nicht.

Danke

Gast
2007-01-07, 14:39:17
Wenn du zuerst den Dedicated Server aufmachst und dann CS Source startest, kannst du auch selber drauf spielen. Allerdings nicht gegen Bots. Nur gegen andere menschliche Spieler, die sich darauf einloggen.

Edit:
Ich hab gerade auf Gamespot.com gelesen, dass es auch im Botmatch funktionieren könnte. Erst mit "Create Server" das Spiel beginnen. Dann in die Konsole "mp_dynamicpricing 0" eintippen und anschließend mit "changelevel <map>" die Map neustarten. Getestet habe ich es noch nicht.

geil, das geht. Herzlichen dank

Gast
2007-01-07, 14:45:46
geil, das geht. Herzlichen dank

Eine letzte frage noch: wo kann man das nochmal machen, dass man einen server per ip-adresse sucht? Ging das net irgendwie bei steam? Ich komm da wirklich net mehr drauf.