PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Vertrag: Verlängern lassen oder kündigen?


Unfug
2006-09-23, 12:29:50
Hallo,

mein Vertrag o2 genion läuft bald aus.
Ich kann den Vertrag verlängern lassen, jedoch wäre es nicht sinnvoller ihn zu kündigen um damit dann neue Konditionen (bessere Preise zu erhalten? oder z.b. free sms oder sowas? ).

Gruß

Gunaldo
2006-09-23, 12:39:02
kommt drauf an was du jetzt für einen vertrag hast, was du bekommen kannst und was du möchtest ;)

Unfug
2006-09-23, 12:57:26
kommt drauf an was du jetzt für einen vertrag hast, was du bekommen kannst und was du möchtest ;)
Ich weiss das ich ein O2 Genion Vertrag habe. Stand Dezember 2004.

Die haben uns auch schonmal angerufen, wegen Vertragsänderungen das neue Tarife gekommen sind. Diese haben wir auch bekommen. Also Tariflich sind wir auf dem "neusten" Stand. Online hab ich leider nichts gesehen, mit Free SMS oder sowas. Kann auch sein, daß nur E-Plus das macht . Ich würde schon gerne bei o2 bleiben (bin zufrieden damit).
Weiss vielleicht jemand ob die Free-SMS anbieten bei Neuverträgen?
Ich komme ja schon recht günstig weg, weil ich noch die Studentevergünstigiung kriege (10euro monatlich zahlen, davon 5 kostenlos telefonieren).

edit: Hab es so gemacht, dass ich gar nicht ändere. Der Vorteil ist, daß ich dann statt 24 monate, ein 12 Monate Vertrag habe. Ich hasse lange Verträge so komm ich dann wenigstens schneller raus, wenn ich mal keine Homezone brauche

Android
2006-09-23, 16:07:18
Hallo,

mein Vertrag o2 genion läuft bald aus.
Ich kann den Vertrag verlängern lassen, jedoch wäre es nicht sinnvoller ihn zu kündigen um damit dann neue Konditionen (bessere Preise zu erhalten? oder z.b. free sms oder sowas? ).

Gruß

Frag lieber erstmal nach, ob du deine Nummer bei einem Neuvertrag mitnehmen kannst. Denn bei E-Plus beispielsweise kannst du die Nummer, laut E-Plus- Hotline-Alte, nur bei einer Vertragsverlängerung oder bei einem Anbieterwechsel mitnehmen.

Mfg
Android

Gunaldo
2006-09-23, 16:48:56
hab ich noch nichts von gehört, aber kann natürlich trotzdem sein.
nach meinem kenntnisstand kann man die nummer bei verträgen immer mitnehmen, kostet halt 25eus.