PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media Player - alles viel zu dunkel!


schmalhans
2006-09-23, 12:30:37
Hallo Leute,

Ich hab vor kurzem die neue PCPowerplay bekommen und wollte natürlich gleich erstaml die Testvideos anschauen. Aber als ich das Video mit dem MediaPlayer 10 geöffnet hatte, war plötzlich alles sehr dunkel, Einzelheiten nur noch schwer erkennbar. Wenn ich dann die Helligkeit im Player höher stelle, werden die Farben alle violett und hellgün :| An was kann das liegen? Ich würde ihn gerne neuinstallieren, aber ich finde in der Software-Liste keinen Eintrag des Players. Und den Ordner zu löschen im Windows-Ordner klappt auch nicht...

Weiß jemand Rat?

Rente
2006-09-23, 12:32:35
Welchen Version des nVidia-Treibers hast du installiert?
WMP10 aktuell, d.h. geupdatet (eventuell mal WMP11 Beta 2 ausprobieren)?

schmalhans
2006-09-23, 15:04:06
Welchen Version des nVidia-Treibers hast du installiert?
WMP10 aktuell, d.h. geupdatet (eventuell mal WMP11 Beta 2 ausprobieren)?

Wie update ich den MediaPlayer?

Ich hab den Forceware 91.47 drauf. Den blöden (imho ;)) Vista Player will ich nicht, das ist "nur" ne Beta! :rolleyes: Ne im Ernst mir reicht der 10er super. Wenn das Bild nicht so dunkel wäre...

r.
2006-09-23, 15:09:51
Du kannst doch die Helligkeit irgendwo einstellen, einfach mal weiter klicken in der Equalizer Leiste

schmalhans
2006-09-23, 15:20:56
Du kannst doch die Helligkeit irgendwo einstellen, einfach mal weiter klicken in der Equalizer Leiste

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Hallo Leute,

Ich hab vor kurzem die neue PCPowerplay bekommen und wollte natürlich gleich erstaml die Testvideos anschauen. Aber als ich das Video mit dem MediaPlayer 10 geöffnet hatte, war plötzlich alles sehr dunkel, Einzelheiten nur noch schwer erkennbar. Wenn ich dann die Helligkeit im Player höher stelle, werden die Farben alle violett und hellgün. An was kann das liegen? Ich würde ihn gerne neuinstallieren, aber ich finde in der Software-Liste keinen Eintrag des Players. Und den Ordner zu löschen im Windows-Ordner klappt auch nicht...

Weiß jemand Rat?

Dragon
2006-09-23, 15:49:45
Betrifft das auch andere Videos? Vielleicht stimmen die Einstellungen im Treiber nicht, ist bei mir mit dem 91.47 auch falsch eingestellt gewesen. So siehts aber in Ordnung aus. (http://666kb.com/i/ahrw1iqeiuyiq5uk5.png)

Black-Scorpion
2006-09-23, 16:07:28
Schau mal im nVida Kartenforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=42) nach.
Dort findest du bestimmt eine Lösung.
Das liegt nicht immer nur am Player sondern auch am Treiber.

r.
2006-09-23, 16:11:43
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Upps, hol dir halt den 11er, der ist voll und ganz ok und man merkt echt gar nicht das er Beta ist.

schmalhans
2006-09-23, 16:43:41
Upps, hol dir halt den 11er, der ist voll und ganz ok und man merkt echt gar nicht das er Beta ist.

Ich hol mir doch keine beschissene Beta auf den Rechner! ;)

Ich werd mal die Links durchsuchen, vllt. findet sich ja ne Lösung.

/Edit: Wow! alles ist dank den Treibereinstellungen wieder optimal. Ich glaube, dass es am Kontrast und am Gamma lag. Woher hast du diese Einstellungen denn her und warum sollten gerade diese optimal sein?

Dankeschön Dragon! Natürlich auch an Anonym_001 ;)

Dragon
2006-09-24, 02:41:42
alles ist dank den Treibereinstellungen wieder optimal. Ich glaube, dass es am Kontrast und am Gamma lag. Woher hast du diese Einstellungen denn her und warum sollten gerade diese optimal sein?

Ich hab, soweit ich mich erinnere, nur Helligkeit und Kontrast von 0 auf 50% geändert, der Rest war schon so. Das Bild sah danach recht anständig aus...