PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall Gehabt,Wie geht es weiter ?


Woodmaniac
2006-09-23, 12:50:50
Hallo zusammen..
Also Freundinn und ich haben Gestern unseren ersten Crash Live miterleben dürfen,
Wir Kamem um eine Beampelte kreuzung herum als Vor uns ein Merzedes voll in die eisen ging , wir machen volbremsung und kommen ca 50 cm vor dem Merzedes zum stehen, Twingo kommt von hinten und meint das die Physikalische gleichung: Twingo Beschleungigt Merzedes mit dazwischengestellten Polo um, zu Gucken was passiert in der Praxis testen zu müssen :cool:
Ergo : Unser Polo hinten und vorne Platt,(ne parkuhr vorher 1.00 € würden nach wagenlänge berechnet Ca. 0.75 cent kosten;D
Da unser Fahrzeug nicht mehr zu Fahren war mussten wir abgeschleppt werden, der Herr vom AC* meinte das wir doch nen leihwagen nehmen könnte da wir ja keine Schuld haben. Den einzigen den der Abschleppunternehmer hatte war nen Ford Focus :| . Nach Recherchierarbeiten im internet habe ich jetzt herausgefunden das wir eigendlich eine Klasse Kleiner als den Polo nehmen müssten was dort jedoch nicht möglich war..
-> Müssen wir jetzt was dazutun ?
Desweiteren kümmert sich der Abschleppunternehmer um Gutachter entsorgung etc.
-> Weiss jemand wie lange es dauert bis das geld von der Versicherung kommt ? Und vorallen Wo ich rausbekomme was ich rausbekomme ?
Bei Schwacke kann man nur bis BJ 94 Herausfinden, Wir hatten aber einen 1992er polo ;(

sun-man
2006-09-23, 12:59:14
Hi,

ohne das ich jetzt helfen kann (dazu gibt es Hotlines von Versicherungen) wird der Polo wohl keine 1000€ mehr einbringen, vielleicht 700?....wäre jetzt mal so meine Schätzung.

twodoublethree
2006-09-23, 14:38:12
Wieviel kostet denn der Leihwagen?

Ich glaube es gibt einen festen Satz den man pro Tag bekommt der sich nach dem Fahrzeugwert des Unfallwagens richtet, mein 95er Vectra hätte vor gut zwei Jahren damals nur 60Euro/Tag gebracht und dafür kriegt man kaum einen anständigen Leihwagen.

Mumins
2006-09-23, 14:47:07
Geht beide ins Krankenhaus, ein Schleudertrauma hat man schnell mal und das bringt pro Nase nochmal 1000 € Schmerzensgeld :smile:
Mit dem Leihwagen, bei dem Polo würde kleinste Klasse bezahlt werden. Nimmt man keinen kann man pro Tag nen gewissen Betrag auszahlen lassen, der ist aber niedriger als wenn man tatsächlich ein Auto mietet.
Wenn du ne Abtretungserklärung beim Vermieter ausfüllst rechnet der direkt mit der Versicherung ab.

sun-man
2006-09-23, 14:55:08
Geht beide ins Krankenhaus, ein Schleudertrauma hat man schnell mal und das bringt pro Nase nochmal 1000 € Schmerzensgeld :smile:


Nicht so ganz....vor 10 Jahren vielleicht ;)
http://abc-recht.de/ratgeber/auto/tipps/schleudertrauma.php

mein 95er Vectra hätte vor gut zwei Jahren damals nur 60Euro/Tag gebracht
Keine Ahnung was Du unter anständig verstehst, aber dafür bekomme ich bei Ford nen Focus oder C-Max. Leihwagen sollte man sich dann schon in der Werkstatt geben lassen. Hatte mit meinem 316i C mal nen Unfall und hab nen voll ausgestatten 320d bekommen, bei nem Autovermieter wär es wohl ein Polo gewesen.

Mumins
2006-09-23, 14:57:09
Nicht so ganz....vor 10 Jahren vielleicht ;)
http://abc-recht.de/ratgeber/auto/tipps/schleudertrauma.php


Keine Ahnung was Du unter anständig verstehst, aber dafür bekomme ich bei Ford nen Focus oder C-Max. Leihwagen sollte man sich dann schon in der Werkstatt geben lassen. Hatte mit meinem 316i C mal nen Unfall und hab nen voll ausgestatten 320d bekommen, bei nem Autovermieter wär es wohl ein Polo gewesen.

Es könnte sein, dass man ein Trauma hat und der Arzt es bestätigt, dann müssen die zahlen.

Binaermensch
2006-09-23, 15:06:54
Hallo zusammen..
Also Freundinn und ich haben Gestern unseren ersten Crash Live miterleben dürfen,
Wir Kamem um eine Beampelte kreuzung herum als Vor uns ein Merzedes voll in die eisen ging , wir machen volbremsung und kommen ca 50 cm vor dem Merzedes zum stehen, Twingo kommt von hinten und meint das die Physikalische gleichung: Twingo Beschleungigt Merzedes mit dazwischengestellten Polo um, zu Gucken was passiert in der Praxis testen zu müssen :cool:
Ergo : Unser Polo hinten und vorne Platt,(ne parkuhr vorher 1.00 € würden nach wagenlänge berechnet Ca. 0.75 cent kosten;D
Da unser Fahrzeug nicht mehr zu Fahren war mussten wir abgeschleppt werden, der Herr vom AC* meinte das wir doch nen leihwagen nehmen könnte da wir ja keine Schuld haben. Den einzigen den der Abschleppunternehmer hatte war nen Ford Focus :| . Nach Recherchierarbeiten im internet habe ich jetzt herausgefunden das wir eigendlich eine Klasse Kleiner als den Polo nehmen müssten was dort jedoch nicht möglich war..
-> Müssen wir jetzt was dazutun ?
Desweiteren kümmert sich der Abschleppunternehmer um Gutachter entsorgung etc.
-> Weiss jemand wie lange es dauert bis das geld von der Versicherung kommt ? Und vorallen Wo ich rausbekomme was ich rausbekomme ?
Bei Schwacke kann man nur bis BJ 94 Herausfinden, Wir hatten aber einen 1992er polo ;(Nur für den Fall, dass es dir bisher noch keiner gesagt hat:

Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau.

Butter
2006-09-23, 17:00:16
Geh einfachz zu einem Rechtsanwalt, die Kosten dafür übernimmt die Gegnerischeversicherung.

Woodmaniac
2006-09-23, 18:57:30
Geht beide ins Krankenhaus, ein Schleudertrauma hat man schnell mal und das bringt pro Nase nochmal 1000 € Schmerzensgeld :smile:
Mit dem Leihwagen, bei dem Polo würde kleinste Klasse bezahlt werden. Nimmt man keinen kann man pro Tag nen gewissen Betrag auszahlen lassen, der ist aber niedriger als wenn man tatsächlich ein Auto mietet.
Wenn du ne Abtretungserklärung beim Vermieter ausfüllst rechnet der direkt mit der Versicherung ab.

Abtretungserklärung haben wir unterschrieben, er Kümmert sich um Gutachter und Entsorgung..

Das mit dem ins Krankenhaus gehen un Schmerzensgeld zu Kassieren haben wir auch schon Überlegt,haben aber beide keine Nackenschmerzen oder Ähnliches und ich denke der Unfallverursacher hat auch so schon genug Sorgen,Ihm wegen Geldgeilheit jetzt noch einen Reinzuwürgen währe Unfair :wink:

Nur für den Fall, dass es dir bisher noch keiner gesagt hat:

Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau.

Danke Herr Lehrer, würde mich freuen, wenn sie meine nächsten Posts überlesen würden!

atlantic
2006-09-23, 19:12:40
Nur für den Fall, dass es dir bisher noch keiner gesagt hat:

Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau.

jau, und unter aller Sau dürfte auch reines OT und beleidigen sein. Dafür ne Verwarnung.

Blackland
2006-09-26, 10:43:17
Abtretungserklärung haben wir unterschrieben, er Kümmert sich um Gutachter und Entsorgung..

Dann hast Du alles richtig gemacht. Der Anwalt weiß, wie vorzugehen ist.

Bist Du Geschädigter bei einem Verkehrsunfall dürfen Dir keine Kosten entstehen - das heißt, die gegenerische Versicherung muss alles übernehmen, was damit im Zusammenhang steht.

Einen Gutachter kannst Du selber wählen, in dessen Gutachten steht dann alles bezüglich dem Geld, was Du als Schadensersatz erwarten kannst inkl. Ausfallgeld (für Mietwagen z.B.).


Grüße
Blackland
-Versicherungsmakler-

Zaffi
2006-09-26, 10:55:24
Der Anwalt ist dein Freund und kennt Kosten die man angeben kann von denen du nicht mal in deinen wüstesten Träumen träumst ! Z.B. Nummernschilder bei Neuwagenkauf etc... muss alles die gegnerische Versicherung latzen...

Also ab zum Anwalt und den mchen lassen und um Himmels Willen keinen Gutachter der gegnerischen Versicherung ans Auto lassen

Übrigens, schnelle Schadensregulierung bedeutet nicht gleich faire Schadensregulierung !