PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lord Valthalak besiegen... ein Akt der umöglichkeit?


Gohan
2006-09-23, 17:01:25
Hm...

nach all dem Stress und Gefarme mit dem T0.5 Quest hab ich nun langsam die Nase voll. Blizzard ist meines erachtens sich echt nicht bewusst, was ein Gelegenheitsspieler ist und welche Optionen im zu verfügung stehen!

Nachdem ich es mit müh und not geschafft hatte, ein aar Leute zu überzeugen, dass ich beim Windsteine farmen echt nur auf das Questitem und nicht die Randomdrops scharf bin und mitmachen durfte, dachte ich das schlimmste am T0.5 Quest wäre überstanden.

Aber nun stehe ich vor Lord Valthalak und bin den Tränen nahe. Der letzte Schritt trennt mich unendlich weit von meinem Ziel, einem kompletten T0.5 Set!

Ich war mit Zahllosen Randomgrps drin und bin jedesmal KLÄGLICH an diesem Boss gescheitert. Mehr als 90% waren nie drin. Und nun soll ich als Gelegenheitsspieler mal eine Gruppe finden, die dazu in der Lage ist ihn ganz zu besiegen...

Wer soll mir den helfen wollen? Als Gelegenheitsspieler habe ich ja nichts Entgegenzubiete. Ich bin halt nicht so oft online.

Seit 5 Tagen suche ich, befrage Gilden etc. ob diese keine Lust hätten. Aber nichts da! Keiner will sich an diesen Gegner ranwagen. Bzw. nochmal. Einmal ist genug.

Was soll das? Blizzard, das ist unfair :(

Gast
2006-09-23, 17:21:03
Realmforum eventuell?

Gohan
2006-09-23, 17:28:24
Realmforum eventuell?

Da bietet sich nur eine Gilde gegen Bezahlung an ;) Und dank des questes habe ich nur noch 9 Gold im Inventar...

Kamikaze
2006-09-23, 19:27:10
dann farm halt bis du die leute bezahlen kannst die dir das machen würden!

geschenkt bekommt bei wow und auch in jedem anderen mmorpg nix... ;)

sei laut
2006-09-23, 19:33:17
geschenkt bekommt bei wow und auch in jedem anderen mmorpg nix... ;)

Ein MMORPG sollte aus einem Zusammenspiel der Spieler profitieren... doch teilweise sucht man sowas vergebens. Viele werdens wohl nie kapieren.

Kamikaze
2006-09-23, 19:44:48
Ein MMORPG sollte aus einem Zusammenspiel der Spieler profitieren... doch teilweise sucht man sowas vergebens. Viele werdens wohl nie kapieren.

ich meinte mit nix geschenkt bekommen eher, dass man ohne grösseren aufwand in wow nix erreicht, gar nix

kiX
2006-09-23, 19:55:57
hast du keine IG-freunde im laufe deiner WoW-zeit bekommen, die mal mit dir den encounter machen bzw üben?

ist imho ähnlich wie der strat45min-run, den schafft man auch nicht unbedingt mit einer lustlosen larifari-gruppe, aber man braucht kein Tirgendwasüber0-equip.

und auf welchem server bist du?

gruntzmaker
2006-09-23, 20:10:28
Ein MMORPG sollte aus einem Zusammenspiel der Spieler profitieren... doch teilweise sucht man sowas vergebens. Viele werdens wohl nie kapieren.

Das stimmt nicht, manche von denen, die damals noch lieber ihr eigenes Ding gedreht haben, würden Priester wie mich sehr teuer bezahlen, und da merkt man dann auf einmal, wieviel den Leuten plötzlich Teamwork wert ist. Aber man merkt den Leuten an, wie "gerne" sie im Team spielen.

Naja WoW ist eh momentan immer mehr zu einem Singleplayerspiel verkommen, wären manche Elitemobs alleine selbst mit bestem Equip nicht schaffbar, wäre evtl. die ganze Sache anders. Nur man gewöhnt sich halt schnell an seine neue Stärke udn Macht, da bleiben Schlechterequippte sehr häufig auf der Strecke, denn wozu sollte man noch Gruppen suchen, wenns alleine auch geht.

@TE: Da du schon sehr viel Gold in die T0,5 Sache investiert hast, wirst du es wohl nicht gerne hören, aber... ich habe schon T1/2 Gruppen an dem Kerl wipen sehen, und noch besser wäre es da gewesen, du hättest dir das Rang 10 Set zum Ziel gesetzt [Das hätte ich mal besser machen müssen, statt T0 zu farmen^^].
Aber man kann den Kerl knacken, hab das auch mal mit ner "blauen" Gruppe geschafft, das ist zwar möglich aber es war auf keinen Fall leicht.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinen weiteren Anstrengungen, nur Mut :)

Gohan
2006-09-23, 21:36:06
hast du keine IG-freunde im laufe deiner WoW-zeit bekommen, die mal mit dir den encounter machen bzw üben?

ist imho ähnlich wie der strat45min-run, den schafft man auch nicht unbedingt mit einer lustlosen larifari-gruppe, aber man braucht kein Tirgendwasüber0-equip.

und auf welchem server bist du?

Bin auf Nefarian. Und ja, die Freunde hab ich, aber die suchen auch das schnel ldas Weite, sobald ich lord valthalak sage bekomme ich zu hören, dass ich verrückt sei den besiegen zu wollen...

Gast
2006-09-23, 22:16:12
also der lord is ein billig boss in wow ,für den muß man kaum was drauf haben

Bane
2006-09-23, 22:39:42
also der lord is ein billig boss in wow ,für den muß man kaum was drauf habenDas Gäste meist nur Müll reden ist hiermit wieder eindruckslos bestätigt...

Auf buffed.de (http://www.buffed.de/world-of-warcraft/service/quests/t05-questreihe/helm-und-brust-schritte-17-25.html) ist ein Guide für's D2 Set. Ist schon ein witziger Gegner...

edit: Auf Un'Goro rennen schon die ersten mit D2 Set rum, der Server ist jetzt etwa 8 Wochen alt, man muß also kein uber-Equipt haben.

Gohan
2006-09-23, 23:07:30
Das Gäste meist nur Müll reden ist hiermit wieder eindruckslos bestätigt...

Auf buffed.de (http://www.buffed.de/world-of-warcraft/service/quests/t05-questreihe/helm-und-brust-schritte-17-25.html) ist ein Guide für's D2 Set. Ist schon ein witziger Gegner...

edit: Auf Un'Goro rennen schon die ersten mit D2 Set rum, der Server ist jetzt etwa 8 Wochen alt, man muß also kein uber-Equipt haben.

Ich predige vor jedem Versuchen diesen Guide hoch und runter, aber trotzdem klappt es nicht, meißtens weil die Leute die UBRS gehen immer noch übverwiegens Grün equipt sind.

Gast
2006-09-24, 01:50:05
der boss is für grün,max blau equip leute,wenn ihr den nicht schafft,würd ich mir mal gedanken machen

Börk
2006-09-24, 02:49:59
Was erwartest du? In Raidisntanzen muss man Bosse auch erstmal lernen und das bedeutet in manchen Fällen 50 oder mehr wipes bis man es drauf hat. Durch den Kerl bekommt man halt massiv gutes Gear also soll er auch entsprechend schwer sein...

Solarfan
2006-09-24, 08:20:16
Der Fiesling ist einfach ein Boß bei dem die Taktik stimmen muß; wipen, Taktik anpassen, nächster Versuch, solange bis es klappt.

Mit Randomgruppen ist das ein Ding der Unmöglichkeit, spätestens nach dem 2ten erfolglosen Versuch will mindestens einer aufhören und dann ists gelaufen, beim nächsten Run ist die Gruppenzusammenstellung wieder anders und das gleiche Spiel geht von vorne los.

Wenn du es trotzdem so versuchen willst/mußt dann nimm wenigstens 20 große Schattenschutztränke (für jeden 2) mit und sorge dafür das deine Mitspieler die auch trinken, einen vor und einen während des Kampfes.

Der Kampf ist vom Ablauf/Schwierigkeitsgrad deutlich schwerer als die meisten MC Bosse / Zul Gurub Bosse, wer den als Billig Boß bezeichnet sollte aufpassen das die eigene Nasenspitze nicht die Zimmerdecke durchschlägt.

Solarfan
2006-09-24, 08:28:08
Was erwartest du? In Raidisntanzen muss man Bosse auch erstmal lernen und das bedeutet in manchen Fällen 50 oder mehr wipes bis man es drauf hat. Durch den Kerl bekommt man halt massiv gutes Gear also soll er auch entsprechend schwer sein...

Viele Versuche/Wipes und Randomgruppen passt einfach nicht zusammen, massiv gute Ausrüstung ? Das T 0,5 ist und bleibt Schrott, durchsetzt mit ein, zwei passablen Gegenständen. Das der Lord selber nette Sachen im Gepäck haben kann?
Ja wie wärs denn gewesen den etwas handzahmer und dafür die Dropps schlechter zu machen?

Gohan
2006-09-24, 09:57:30
Wenn du es trotzdem so versuchen willst/mußt dann nimm wenigstens 20 große Schattenschutztränke (für jeden 2) mit und sorge dafür das deine Mitspieler die auch trinken, einen vor und einen während des Kampfes.

Weißt du wie viel ein Schattenschutztrank bei uns Kostet? 35 Gold! Bei 20 Stück wären das mal grade lachhafte 700 Gold. Und dann kann ich mir noch nicht einmal sicher sein, dass die Gruppe, der ich die Tränke gebe, den Boss wirklich schafft...

Taigatrommel
2006-09-24, 10:12:50
Was erwartest du? In Raidisntanzen muss man Bosse auch erstmal lernen und das bedeutet in manchen Fällen 50 oder mehr wipes bis man es drauf hat. Durch den Kerl bekommt man halt massiv gutes Gear also soll er auch entsprechend schwer sein...
Das mögen Spieler mit ihren eingespielten Raidgruppen mal eben locker sagen, aber Spieler die mehr oder minder auf Randoms angewiesen sind, haben da keine Chance:
Die Meisten sind noch auf grünem Niveau, die Spieler welche viele Epics haben verschwinden nach zwei Versuchen, da sie sonst an den Repkosten zu Grunde gehen (lol!).
Bei den restlichen Spielern platzt irgendwann der Geduldsfaden und man steht halt alleine da.

T0,5 ist spätestens seit der Anpassung der PvP Sets recht witzlos geworden:
Mit etwas mehr Aufwand bekommt man für deutlich weniger Gold höherwertigere Items. Leider ist der Weg dahin mühsam und stupide.

Gast
2006-09-24, 11:10:43
der boss is für grün,max blau equip leute,wenn ihr den nicht schafft,würd ich mir mal gedanken machenToller Tipp. Einfach mal mit draufschlagen ohne Konstruktives beizutragen. Bravo, solche Leute braucht mehr -- ach, nee, gibts schon genug.

Scoop
2006-09-24, 11:11:39
Also mit einer Random Gruppe kannst du Lord Valthalak vergessen !

Der Typ ist sauhart, und wir hatten nur Leute mit mindestens t0 dabei.
Nach 3 Versuchen haben wir ihn dann auch gelegt. Aber der Boss war einer der heftigstens die ich bis jetzt gesehen habe!

edit: An dem tag an dem ich dann die t0,5 Robe endlich bekommen habe, bekahm ich in mc die t1 robe -_-

kiX
2006-09-24, 11:50:10
T0,5 mag für manche Klassen ganz gut sein, aber bitte nicht sagen "nur leute mit mind. T0"...
T0 ist Müll. Für alles!
Geht DB, da kriegt ihr ordentliche Sachen her... Ist etwas offtopic, aber an Moorgogel gerichtet.
Gut, ein Boss, für den man Taktik braucht -schön, dass Blizzard solche Bosse auch ausserhalb von AQ eingebaut hat. Aber wenn der dmg/heal-output nicht stimmt und der Tank zuwenig Def/hp/armor hat, wird jeder Boss schwerer.

Wie es bei dir aussieht, Gohan, weiß ich natürlich nicht, finde es aber, nunja, merkwürdig, dass du aus dem IG-freundeskreis keine 10ergrp für den zusammenkriegst. es werden sicher auch andere das T0,5set haben wollen...

Konami
2006-09-24, 12:45:33
IMO ist es sowieso die reinste Zeitverschwendung, das T0- und dann auch noch T0.5 komplett zu sammeln. Jede Klasse mit jeder erdenklichen Skillung kann sich da aus DM-, Strat-, Scholo-, LBRS- und UBRS-Drops, oder auch Rang7-8-PvP-Items, ein besseres Set zusammenbasteln, das für Tanks auch noch +Def bietet, für Mages +Damage etc., und nicht nur blanke Stats mit einem winzigen Fetzen nützlicher Dinge via Setboni.

Auch wenn Blizzard sagt, T0 und T0.5 seien für Gelegenheitsspieler gedacht, meinen sie im Endeffekt doch nur damit, Gelegenheitsspieler möglichst lange sinnlos aufzuhalten.

kiX
2006-09-24, 13:16:15
die einzige klasse, von der ich ausm wow-forum weiß, dass sie halbwegs zufrieden mit ihrem t0,5set sind, sind die krieger. halbwegs passabel, nicht wirklich hzum tanken, aber für einen nonraid-offwarri wohl nicht so schlecht. hab allerdings nichts verglichen, verlasse mich blind auf diese aussage :D

für Druiden und Hexenmeister ist das set jedoch totaler schrott...

und ich denke auch, dass man meist mit DB-sachen und dem blauen pvp-set besser dran ist!

Börk
2006-09-24, 13:22:13
Viele Versuche/Wipes und Randomgruppen passt einfach nicht zusammen, massiv gute Ausrüstung ? Das T 0,5 ist und bleibt Schrott, durchsetzt mit ein, zwei passablen Gegenständen. Das der Lord selber nette Sachen im Gepäck haben kann?
Ja wie wärs denn gewesen den etwas handzahmer und dafür die Dropps schlechter zu machen?
Es geht um das Update, für Leute die mit T0 rumrennne sind die items massiv gut und für die Leute ist der Boss dann auch schwer und genau so solls sein. Jedes Update muss man sich erarbeiten, je besser die items werden, desto mehr arbeit muss man reinstecken. Und wenn man so nen Boss mit jeder x-beliebigen Pickup Grp packen würde, wäre das einfach nciht angemessen.
Man sucht sich einfach ne Gruppe die bereit ist nen paar mal zu wipen, knallt sich ggf nen paar Pots rein und schon ist der Boss auch mit dem Gear recht easy.

Solarfan
2006-09-24, 13:38:40
Weißt du wie viel ein Schattenschutztrank bei uns Kostet? 35 Gold! Bei 20 Stück wären das mal grade lachhafte 700 Gold. Und dann kann ich mir noch nicht einmal sicher sein, dass die Gruppe, der ich die Tränke gebe, den Boss wirklich schafft...

35 Gold :hammer:
Also für das Rezept vielleicht aber doch nicht für einen einzelnen Trank: Einmal Traumblatt, 4 mal Blassblatt, 4 mal Grabmoos. Schätzungsweise 1-4 Gold wenn manns komplett im AH kaufen würde.

Börk
2006-09-24, 13:44:40
35 Gold :hammer:
Also für das Rezept vielleicht aber doch nicht für einen einzelnen Trank: Einmal Traumblatt, 4 mal Blassblatt, 4 mal Grabmoos. Schätzungsweise 1-4 Gold wenn manns komplett im AH kaufen würde.
Das Problem ist, dasss zur Zeit einige Top Gilden die ShadowProts für Loatheb bruachen und zwar 80-120 Stück Pro Versuch. Da sind die Preise ins astronomische gestiegen. Aber wenn man sich den Kram selbst farmt kommt man recht günstig weg...

Solarfan
2006-09-24, 13:55:39
Es geht um das Update, für Leute die mit T0 rumrennne sind die items massiv gut und für die Leute ist der Boss dann auch schwer und genau so solls sein. Jedes Update muss man sich erarbeiten, je besser die items werden, desto mehr arbeit muss man reinstecken. Und wenn man so nen Boss mit jeder x-beliebigen Pickup Grp packen würde, wäre das einfach nciht angemessen.
Man sucht sich einfach ne Gruppe die bereit ist nen paar mal zu wipen, knallt sich ggf nen paar Pots rein und schon ist der Boss auch mit dem Gear recht easy.

Massiv gut? In jedem Klassenset ist ~ ein Item dabei das tragbar ist, das wars dann aber auch schon.

Eine Gruppe aus Gelegenheitsspieler ist nicht bereit massiv zu wipen. Gibts nicht. Wer Lust auf Wipes hat geht nach Zul Gurub oder in den Kern wo wie erwähnt der Schwierigkeitsgrad über weite Strecken eher niedriger! ist als sich mit diesm Boß rumzuärgern.

Ich behaupte: Valhatak wird zu 98% von Gruppen gelegt die die T0,5 Questreihe machen weil sie sie als Herrausforderung/Abwechslung sehen; mag sein das da mal der eine oder andere dabei ist, der den ein oder anderen Ausrüstungsgegenstand gebrauchen kann, mehr aber auch nicht.

T0,5 ist besser als T0, keine Frage. Wenn man sich jedoch ansieht, wie leicht man sich blaue Ausrüstung aus Blackrock/Düsterbruch/Scholo/Strath besorgen kann, ohne x Wipes und tatsächlich mit Gelegenheitsspielern, dann passt das Verhältniss aus Aufwand/Ertrag beim besten Willen nicht mehr.

Solarfan
2006-09-24, 13:57:55
Das Problem ist, dasss zur Zeit einige Top Gilden die ShadowProts für Loatheb bruachen und zwar 80-120 Stück Pro Versuch. Da sind die Preise ins astronomische gestiegen. Aber wenn man sich den Kram selbst farmt kommt man recht günstig weg...

Ah ok, verstehe, da bei uns noch niemand nach Naxx geht ist die Nachfrage naturgemäß nicht so stark.

Mir scheint Gohan hat den falschen Server für sein Vorhaben. :wink:

Gohan
2006-09-24, 21:55:17
Ah ok, verstehe, da bei uns noch niemand nach Naxx geht ist die Nachfrage naturgemäß nicht so stark.

Mir scheint Gohan hat den falschen Server für sein Vorhaben. :wink:

Find ich auch... Heute auf 85% gebracht, aber spätestens dann war der Priester oom :(

Gast
2006-09-25, 08:20:04
Das T 0,5 ist und bleibt Schrott, durchsetzt mit ein, zwei passablen Gegenständen. Das der Lord selber nette Sachen im Gepäck haben kann?
Ja wie wärs denn gewesen den etwas handzahmer und dafür die Dropps schlechter zu machen?
Das T0,5-Set ist sehr gut. Klar ist es kein Raidinstanzen-Set sondern ein Allrounder-Set, welches für fast alles zu gebrauchen ist. Als Priester Mobs im T2 totheilen ist nicht wirklich prickelnd.


MfG
Die pfiese Priesterin

Bandit_SlySnake
2006-09-25, 08:42:46
Also ich weiss nicht, hier machen einige das T0.5 set nur schlecht weil sie eh schon was besseres wie T1, T2 oder T3 haben.

Als Beispiel das Warriorset...
Warrior sein bedeutet nicht unbedingt immer nur tanken, ein Warrior mit Tankgear wird im PvP wohl eher lagnweilig, also muss Agi und crit her, welches er mittels blauen und epischen Items vom T0.5 set bekommen kann wenn er keine Chance auf Molten Core, ZG,... usw hat.
Beispiel: Helm T0.5, einer der besten PvPhelme für warriors
Beispiel: Handschuhe T0.5, teilweise vergleichbar mit MCloot

Ihr könnt alle die Sets schlecht machen wie ihr wollt, ich bin nur mal gespannt was es für blaue Items (für level 70) gibt die man dann mit dem Epic aus den highlevel instances (level 60) vergleichen kann.

Bei uns in der Gilde sind auch einige die ihre Questreihe fürs T0.5 machen trotz das sie bwl loot haben.

-Sly

Gast
2006-09-25, 09:29:11
Auf dem Server auf dem ich spiele, werden derzeit regelmäßig MC Runs angeboten, bei denen man für T1 Items 50G pro Stck bezahlt.
Wenn man es auf Items abgesehen hat, immernoch lohnender als 500-1000 G ins T 1/2 zu stecken. Es sei denn, man möchte einfach die Questreihe mitnehmen. Solche Leute soll es ja auch geben. ;)

fizzo
2006-09-26, 10:00:49
Das T0,5-Set ist sehr gut. Klar ist es kein Raidinstanzen-Set sondern ein Allrounder-Set, welches für fast alles zu gebrauchen ist. Als Priester Mobs im T2 totheilen ist nicht wirklich prickelnd.


MfG
Die pfiese Priesterin

sehe ich genauso :up:

gerade fuer uns priester ist das t0,5 wirklich sehr gut und ich wuerde dieses auch dem t1 vorziehen - gerade in anbedracht, dass man bald wieder lvl muss.

http://i15.photobucket.com/albums/a380/rakkety/PriestSets.jpg

seit ich jedoch das rare pvp-set besitzte fehlt mir der antrieb zig gold in die questreihe zu stecken. mal schaun ob die lust mit der zeit wiederkommt ;)

Kakarot
2006-09-26, 14:43:51
Find ich auch... Heute auf 85% gebracht, aber spätestens dann war der Priester oom :(
Der wird ja auf den untern % Stufen noch übler:
http://www.wowwiki.com/Lord_Valthalak

So hart das auch klingt, aber wenn Dir die Gilde da helfen will, mach nen festen Preis aus, den Du zahlst, sobald er down ist, so hast Du nichts zu verlieren und es kostet Dich nen festen Betrag, sofern es überhaupt gelingt.

gruntzmaker
2006-09-26, 16:07:57
sehe ich genauso :up:

gerade fuer uns priester ist das t0,5 wirklich sehr gut und ich wuerde dieses auch dem t1 vorziehen - gerade in anbedracht, dass man bald wieder lvl muss.

http://i15.photobucket.com/albums/a380/rakkety/PriestSets.jpg

seit ich jedoch das rare pvp-set besitzte fehlt mir der antrieb zig gold in die questreihe zu stecken. mal schaun ob die lust mit der zeit wiederkommt ;)

Naja, es gibt blaue Schuhe aus BRD, die 22 +spelldmg haben, der blutverscmierte Kilt aus ZG hat gar 25, alles in allem fährt man einfach besser, wenn man nicht ein Set für alles haben will. Rang 10 ist zum Beispiel auch schon billiger und bei derzeitigem Ehresystem mit Mass Gaming ohne Skill erspielbar. Allerdings hat ja der Threadersteller schon fast alles zusammen, da wäre das natürlich auch fast schon wieder sinnvoller das Set fertigzustellen.

Zu dem Vorschlag von Kakarot fiel mir auch auf, dass es in letzter Zeit nicht mehr unüblich ist, T1/T2 Sets zu "verkaufen". Zumindest auf Gorgonnash machts da zB. die Gilde Epic (jaja ich weiss Schleichwerbung^^).

Würd mich da mal umhören, fürn T0,5 Setteil wird man wohl auch nicht so viel zahlen. Ich würd für sowas nen üblichen 5 Mann Instanzenkurs nehmen, 5 G ohne Wipes, mit jedem Wipe steigend auf bis zu 50G (10 Wipes sind dann auch die Obergrenze, das Geld nehm ich dann und verlasse die Gruppe...).

Bei dem Problem kommt nun dann auch noch erschwerend dazu, dass Klosterruns ne absolute Seltenheit darstellen... nun ja ich wünsche da noch viel Glück, und würd' einfach ne größere Gilde mit dem Problem ansprechen.

Scoop
2006-09-26, 16:49:31
[QUOTE]

Gast
2006-09-26, 17:48:37
Ein MMORPG sollte aus einem Zusammenspiel der Spieler profitieren... doch teilweise sucht man sowas vergebens. Viele werdens wohl nie kapieren.

Das sieht man doch schon an dem zitat,

dann farm halt bis du die leute bezahlen kannst die dir das machen würden!

geschenkt bekommt bei wow und auch in jedem anderen mmorpg nix... ;)

Es ist wirklich schade das alle nur an das materielle im game denken und nicht daran jemanden mal eben zu helfen. Stimmt man hängt lieber in if oder og rum, oder man verliert kostbare farmzeit.
Da muss ich auch sagen das solche spiele bei denen man auf andere leute angewiesen ist nicht mehr funktionieren, da dir niemand helfen wird wenn er nicht selber hilfe braucht...

MMORPG's sollten in zukunft nicht mehr auf zusammenspielen basieren, sondern nur auf items, damit die leute denken können ihr ding wäre lang genug.

Auf welchen server biste den? Vielleicht kann ich dir ja helfen, wenn du richtig bist.

Pinoccio
2006-09-27, 11:16:59
für Druiden und Hexenmeister ist das set jedoch totaler schrott...Es ist ein Hybrid-Set! Mit allen 5 Attributen und Zauber-Schaden. Sowas gibts nicht mal in lila vor t3!

b2t: Bei dem Mob muß die Taktik stimmen, dann ist er machbar. Leider sind Randoms, selbst wenn sie Twinks von t2+-Equipten Progamern sind, oftmals nicht dazu in der Lage. :-(
Und der Loot (http://www.buffed.de/?n=16042) ist für blau verdammt gut! Weshalb wir, wenn wir mit der Gilde UBRS machen, den Bos meist mitnehmen, selbst wenn ihn keiner mehr braucht für den Quest.

mfg Sebastian

Mark3Dfx
2006-09-27, 11:20:58
Auf dem Server auf dem ich spiele, werden derzeit regelmäßig MC Runs angeboten, bei denen man für T1 Items 50G pro Stck bezahlt.
Wenn man es auf Items abgesehen hat, immernoch lohnender als 500-1000 G ins T 1/2 zu stecken. Es sei denn, man möchte einfach die Questreihe mitnehmen. Solche Leute soll es ja auch geben. ;)

Auf Khaz verkauft die arbeitslosen Gilde für Titan Flasks usw. T2 BWL Items.
Kommt wohl leider immer mehr in Mode.

Börk
2006-09-27, 12:44:08
Auf Khaz verkauft die arbeitslosen Gilde für Titan Flasks usw. T2 BWL Items.
Kommt wohl leider immer mehr in Mode.
Joh weil man für Naxxramas extrem viel Kohle brauch und Nexxus Kristalle eh im Überfluss vorhanden sind.

BoRaaS
2006-09-27, 13:58:09
Auf Khaz verkauft die arbeitslosen Gilde für Titan Flasks usw. T2 BWL Items.
Kommt wohl leider immer mehr in Mode.
hehe, unsere liebgewonnenen DA'ler ;>
Muss aber gestehen, wir machen das intern auch. Also wenn ein Twink etwas aus BWL
haben möchte kann er das gegen 2 Fläschen auch erwerben.

gruntzmaker
2006-09-27, 16:05:47
Auf Khaz verkauft die arbeitslosen Gilde für Titan Flasks usw. T2 BWL Items.
Kommt wohl leider immer mehr in Mode.

Ich finde das gar nicht mal schlecht, es gibt nun mal auch Spieler, die halt nicht die Zeit zum Raiden haben, und wenns ne zusätzliche Goldquelle für die Gilden in Naxx darstellt ist es auch für diese ja nicht unbedingt von Nachteil.

kiX
2006-09-27, 16:09:02
Es ist ein Hybrid-Set! Mit allen 5 Attributen und Zauber-Schaden. Sowas gibts nicht mal in lila vor t3!
aber kein druide braucht wirklich ein Set mit allen 5 Attributen +dam.
ENTWEDER mehr +dam, dafür kein St/Bew ODER +St/+Bew/+Ausd und +Int, dafür aber kein +dam.
Das kostet einfach zuviel Punkte...

ENTWEDER Balance und ab und zu heilen ODER Feral und ab und zu heilen.
KEIN druide, der halbwegs nachdenkt, skillt beide DD-Trees, somit wird auch KEIN druide ernsthaft von diesem Set voll profitieren. Nicht, weil die Idee schlecht ist, sondern einfach, weil die Items viel zu schlecht sind. Man kann mit viel weniger Aufwand viel bessere Feralsachen zusammenfarmen. Balance sieht schon anders aus, hätte es doch SEHR begrüßt, wenn das T0,5 sein Balanceset geworden wär...

Übrigends: Das ZdC-Set (3er Set) und das Noz-Set (5er Set) setzen den Fokus auf die selben Dinge: AP/St+Bew, Int, +dam, Ausd. (da hast du also dein lila Set vor T3!)
Mit dem Unterschied: diese Items sind ziemlich gut, lassen sich nur schwer mit sehr viel weniger Aufwand toppen, lohnen sich nunmal eher.

Zur Itemization bei Druiden muss man einfach sagen, dass -sofern sie dürfen- Ferals durchaus gute Items finden können, die für sie zT sogar besser sind als für Schurken (+St-lastig).
Moonkins dagegen müssen a) mit viel mehr Klassen um die +dam sachen kämpfen (Hexer, Mages, ev. Shadows, ev. Shamies/Palas) und dann bei den Rüstungsteilen auch noch auf Stoff gehen, einfach weil es sogut wie keine Ledersachen dafür gibt...
Dass dann das PvPset (blau+lila) auch so ein ""Hybrid""-set ist (gibt interessante Diskussionen, was ein Hybrid ist und warum dann -je nach Def.- der Druide kein Hybrid ist), ist ein Schlag ins Gesicht für alle Moonkins, bedenkt man dazu, dass fast alle BG-rewards entweder derselbe Hybrid-Crap sind oder Stoff sind... -.- wofür braucht der Moonkin dann noch +360% rüssi? mit stoff verreckt er eh im nahkampf...

Liam
2006-09-27, 17:04:49
War ja auch letzens mit in deiner Group Gohan und der Kerl ist verdammt stark, warscheinlich wirste da mit Leuten von Plan-B bzw Mondfinsternis reingehen müssen weil ich keine andere Gilde im moment sehe die den packen würde..

kiX
2006-09-27, 18:41:10
man braucht kein "uber-equip", nur verdammt viel übung...
kurz: schwer, aber schaffbar.

und für sowas sollte man eigentlich guildmates haben, die einen abend lang mithelfen, dass er liegt. sollte eigentlich kein Ding sein...

Gohan
2006-09-27, 23:56:31
:D
http://img222.imageshack.us/img222/1867/meinpala11cs4.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=meinpala11cs4.jpg)

Erster Pala auf Nefarian mit komplettem T0.5 Set.

gruntzmaker
2006-09-28, 08:48:27
:D
http://img222.imageshack.us/img222/1867/meinpala11cs4.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=meinpala11cs4.jpg)

Erster Pala auf Nefarian mit komplettem T0.5 Set.

Gratulation, und welches Set strebst du jetzt an ?^^

BoRaaS
2006-09-28, 09:14:01
:D
http://img222.imageshack.us/img222/1867/meinpala11cs4.th.jpg (http://img222.imageshack.us/my.php?image=meinpala11cs4.jpg)

Erster Pala auf Nefarian mit komplettem T0.5 Set.

Na gz, dann hat es ja doch noch geklappt.

kiX
2006-09-28, 09:24:42
Hey, herzlichen Glückwunsch! :) =)

will nicht wissen, was das fürn aufwand war :D

Gast
2006-09-28, 09:37:11
Wenn du der einzige bist, kannst du ja eher einen auf dicke Hose machen als die immer mehr werdenden Leute mit ihren T3 Zeug.
Die Farbe ist natürlich gewöhnungsbedürftig. :D

Bandit_SlySnake
2006-09-28, 09:47:19
Wenn du der einzige bist, kannst du ja eher einen auf dicke Hose machen als die immer mehr werdenden Leute mit ihren T3 Zeug.
Die Farbe ist natürlich gewöhnungsbedürftig. :D

Hehe, fehlt nur noch ein shield mit einem "Milka" Aufdruck. xD

Aber Gratulation, ich habe beim 45min Baron run aufgehört mit der Questline.

-Sly

gruntzmaker
2006-09-28, 17:10:31
aber kein druide braucht wirklich ein Set mit allen 5 Attributen +dam.
ENTWEDER mehr +dam, dafür kein St/Bew ODER +St/+Bew/+Ausd und +Int, dafür aber kein +dam.
Das kostet einfach zuviel Punkte...

ENTWEDER Balance und ab und zu heilen ODER Feral und ab und zu heilen.
KEIN druide, der halbwegs nachdenkt, skillt beide DD-Trees, somit wird auch KEIN druide ernsthaft von diesem Set voll profitieren. Nicht, weil die Idee schlecht ist, sondern einfach, weil die Items viel zu schlecht sind. Man kann mit viel weniger Aufwand viel bessere Feralsachen zusammenfarmen. Balance sieht schon anders aus, hätte es doch SEHR begrüßt, wenn das T0,5 sein Balanceset geworden wär...

Übrigends: Das ZdC-Set (3er Set) und das Noz-Set (5er Set) setzen den Fokus auf die selben Dinge: AP/St+Bew, Int, +dam, Ausd. (da hast du also dein lila Set vor T3!)
Mit dem Unterschied: diese Items sind ziemlich gut, lassen sich nur schwer mit sehr viel weniger Aufwand toppen, lohnen sich nunmal eher.

Zur Itemization bei Druiden muss man einfach sagen, dass -sofern sie dürfen- Ferals durchaus gute Items finden können, die für sie zT sogar besser sind als für Schurken (+St-lastig).
Moonkins dagegen müssen a) mit viel mehr Klassen um die +dam sachen kämpfen (Hexer, Mages, ev. Shadows, ev. Shamies/Palas) und dann bei den Rüstungsteilen auch noch auf Stoff gehen, einfach weil es sogut wie keine Ledersachen dafür gibt...


Ich glaube zu erstem wirds schlicht Bequemlichkeit seitens Blizzard sein, weswegen es da nicht mehr Sets gibt, würde mich auch darüber nicht anstoßen, Hauptsache es gibt überhaupt ein Set, dass Alternativskillungen stärkt.

Das Nozdormu Set ist genial, weils halt auch jetzt andere Skillungen stärkt, es ist dabei sogar derart stark, dass es sich hierfür mehr lohnt als das Rang 14 Set (gerade zum Beispiel für Priester oder Krieger).

Bei letzterem Punkt überlese ich mal Schami/Pala, wer von den beiden Klassen auf Stoff mit Spelldmg-Erhöhung bietet, hat entweder anständig auf alle Stoffklassen gewartet oder das Nozdormu Set geholt, gerade Schamis werden im Addon noch weniger Grund haben sich mit Stoff abgeben zu müssen und Paladine, die Schaden machen wollen haben bereits ihr bärenstarkes T2 Set.

Auch wird dann mit dem Addon der Moonkin weit besser unterstützt als bisher, man sieht das ja schon an den Infos zu den Arenensets.
Aber ja, das Sammeln von Off-Set (müssten eigentlich auch gleich Off-Raid heissen imho) Teilen nervt, ich finde auch, dass die T-Sets schon den Ansprüch genügen müssten jedem Specc der jeweiligen Klassen gerecht zu werden.
Ansonsten wird man auch weiterhin Ferals, Schattis & Co. nicht im Raid vorfinden und dann können sie die Bäume auch gleich komplett aus dem Spiel nehmen...

Bei dem jetzigen Stand der Itemization werden Druiden und Priester immer mehr zu One-Trick-Ponies, was gerade für die Druiden schade ist.
Eventuell ändert sich das mit BC, so richtig dran glauben will ich aber schon lange nicht mehr, als heilfähige Klasse ist twinken sicher besser als da auf ne Reaktion zu warten.

Naja sorry für das riesige Stück Off Topic, aber das ärgert mich auch schon seit langem.

kiX
2006-09-29, 14:36:34
Ich glaube zu erstem wirds schlicht Bequemlichkeit seitens Blizzard sein, weswegen es da nicht mehr Sets gibt
ich versteh dich nicht ganz... selbst wenn es mehr Sets geben würde, die beim Druiden (da waren wir schließlich... andere Klassen sind ne andere Geschichte) alle Bereiche unterstützen, würde es zuviele "Punkte" kosten. Was bringt einem Feral ein Item mit +10St/10Bew/10ausd/10int/10wi/+20dmg, wenn er doch ein item mit +15St/15Bew/15Ausd haben kann? O_o
man kommt einfach nicht auf den Gedanken, beim Druiden beide DD-Trees zu skillen, ES LOHNT sich nicht, man ist dann 2x (bevor die Flames kommen ;) ) ein 30%-DD statt 1x ein 90%-DD, da einfach die tieferen Talente die besseren sind.

Priester und Krieger zB haben aber beide nur eine Schadensart -Nahkampf beim Krieger und Magie beim Priester. Druiden -und da liegt das Problem, ähnlich wie beim Pala/Shamy- haben in 2 Trees 2 Schadensarten, also ist jedes Set, was beide Trees unterstützt im vgl. zu den meisten anderen GEGIMPT. verstanden? :rolleyes:

ich finde auch, dass die T-Sets schon den Ansprüch genügen müssten jedem Specc der jeweiligen Klassen gerecht zu werden.
Das widerspricht eben Blizzards Ansicht, dass es für bestimmte Klassen einen Tree gibt, der am "raiddienlichsten" ist - DD (waffen: Schurke/Jäger[/Krieger], Magie: Hexenmeister/Magier), Tank (Krieger) und Heal (Priester/Druide/Pala/Shamy).
Krieger in Klammern mit bei den DDs, weil es SEHR viele Off.krieger-Items in den Instanzen gibt.
Das ist soweit ok, würden mehr "Alternativ-Skillungen"-Items dropen, vor allem für Palas/Shamys und Druiden (Priester kloppen sich eben mit Magiern/WLs um die Stoffsachen).

Btw, es gibt durchaus Ferals/Moonkins und Shadows, die in Raids dabei sind, durchaus auch im derzeitigen Highendbereich (AQ40+Naxx), einfach, weil sie -gut ausgerüstet- zum (zugegeben meist etwas geringerem) Schaden [als die "puren" DDs] gute Supportfähigkeiten haben.
Bsp Shadow: nehmen wir halbwegs brauchbare Zahlen.
Ein Magier macht je nach Encounter sagen wir 15% mehr Schaden, als ein in etwa gleich equippter Shadow-Priest.
Dieser hebt jedoch den Schaden von den (sagen wir mal 2) Hexenmeistern [welche meist auch knapp unter den Mages liegen] um 15%. Im optimalen Fall (wenn man denn bereit ist, den Shadow mit zu equippen) macht man -1mage +1shadow mehr Schaden. Zudem, wenn man den Shadow in die WL gruppe packt, können die durch Vampirumarmung auch konstant dmg machen, brauchen also keine Verbände und keine extra heals. Sogut wie keine "Manapausen" mehr (seit Aderlass mitskaliert).
Ferals/Moonkins: ähnlich, optimal ausgerüstet, können Katzenferals auf einem Platz knapp unter den Schurken landen. mit +3%critaura buffen sie jedoch Schurken, Krieger und Jäger -je nach Gruppenzusammenstellung), bei Moonkins ähnlich in der Casterriege.
Ein Bärtank -optimal ausgerüstet [wie Tanks eigentlich sein sollten -sind ja oft genug die ersten, die was kriegen [imho zurecht]]- ist bei vielen Bossen durchaus eine erleichterung.

Das alles haben manche Gruppen schon verstanden, oft hapert es aber daran...
soviel zu "Ansonsten wird man auch weiterhin Ferals, Schattis & Co. nicht im Raid vorfinden ". oft einfach eine kurzsichtige Raidleitung.

gruntzmaker
2006-09-29, 16:59:42
Das alles haben manche Gruppen schon verstanden, oft hapert es aber daran...
soviel zu "Ansonsten wird man auch weiterhin Ferals, Schattis & Co. nicht im Raid vorfinden ". oft einfach eine kurzsichtige Raidleitung.

Sagen wir mal so, es kommt hier sehr auf das Equipment an, sicher wird man keine Schattenpriester in Raids lassen, die erst dabei sind, einen Encounter zu lernen.

Bei Gilden, die schon mit Überequip durch die Instanz rushen ist es aber schon eher 08/15 simple minded thinking. Die Masse ist da in WoW konservativ, Vorteile müssen ins Auge springen, ansonsten taugt ein Specc nix.
Das jetzt nicht falsch verstehen, Cookie-Cutter Speccs mit imba Racials zu kombinieren ist halt enorm beliebt ;).

Priester und Krieger zB haben aber beide nur eine Schadensart -Nahkampf beim Krieger und Magie beim Priester. Druiden -und da liegt das Problem, ähnlich wie beim Pala/Shamy- haben in 2 Trees 2 Schadensarten, also ist jedes Set, was beide Trees unterstützt im vgl. zu den meisten anderen GEGIMPT. verstanden?

Ehrlich gesagt nicht, es kann doch einfach auch sein, dass man hier nicht jeweils ein Set für Ferals und ein Set für Balance Druiden machen wollte.

kiX
2006-09-30, 19:03:54
Vorteile müssen ins Auge springen, ansonsten taugt ein Specc nix.
World of Mathcraft kann da schon helfen, dann sprechen die zahlen für sich.
Und wie gesagt, wenn ein Raid einen Shadow mit in einer Naxx-Stammgruppe hat, um die WLs zu buffen, dann kann man noch nicht wirklich von "easy going" reden. Schließlich kostet Naxx immernoch die meisten Gilden riesige Mengen an Flasks, Wipes usw usf. Es ist ganz einfach so, dass Shadows mit einem bestimmten Equipstand sinnvoller sein können als ein weiterer Mage.

Ehrlich gesagt nicht, es kann doch einfach auch sein, dass man hier nicht jeweils ein Set für Ferals und ein Set für Balance Druiden machen wollte.

ja, zB weil man probleme hätte, die ordentlich aufzuteilen. Einer Klasse 2 PvP sets geben? in AQ40 ein reines Balanceset? ZdC dafür Feral?
oder doch lieber jeder Klasse bei jeder "Set-Quelle" 2-3 zur Auswahl lassen?
komische Idee...

Interessanterweise gibt es zB das Druiden T1-Set, welches nette Boni hat... Für einen Balancedruiden. Für einen Resto sind die Boni müll, das eigentlichte Restoset ist erst Stormrage (T2) mit GUTEN Boni. Daher teilweise auch die (geringen) +dam Stats.
Ähnlich läuft es mit dem Zul-Set. Zwar nur +heal auf den Items, aber +crit bei Zorn+Sternenfeuer aufm Amu? Setbonus nochmal +crit auf Sternenfeuer?? :eek: und das bei +heal...
Naja, Allroundsets ftw -.-
finde ich persönlich NICHT optimal.

Kosh
2006-10-03, 23:56:57
Haben den Boss zu 9t gelegt.

Muss aber dazu sagen,das paar T2 Equippte dabei waren,der Tank hatte Thunderfury^^.

Mit der normalen Urbs Randomgruppe Val legen???

Halte ich für quasi unmöglich.

Der Boss ist wirklich sauhart.
Mit Sicherheit schwerer als die meisten MC Bosse,wenn man sie auf 10 Mann runterrechnet.

Mit T0,T0,5 Items jedenfalls bockschwer.

Für Off Krieger ist das T0,5 Set aber hervorragend und fast besser wie das T2 Set.
Denn die T Sets beim Krieger sind ja reine Tanksets ohne viel Krit,to hit usw.

eiskiller
2006-10-05, 11:23:41
Wir haben ihn damals auch mit unserem MC Raid gekillt, meine wir wären damals noch nicht weit in BWL gewesen. War hart, hat aber im 2. Versuch geklappt. Obwohl, kann es sein, dass man ihn Anfangs mit 15 Spielern machen konnte?

Pinoccio
2006-10-05, 12:57:57
Obwohl, kann es sein, dass man ihn Anfangs mit 15 Spielern machen konnte?Nein, mit Patch 1.10 kamen die t0,5-Quets und die Verringerung der maximalen Spielerzahlen für die kleinen Instanzen gleichzeitig.

mfg Sebastian