PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind kickt will auf den Desktop...


MFC_Boron
2002-09-11, 18:14:41
Ich habe mir heute die deutsche Version von Morrowind gekauft und werde immer auf den Desktop gekickt! Ich hatte mal die englische Version und die lief. Hat noch wer das Problem?

Da kaufe ich mir das schon und dann das...


Boron

MFC_Boron
2002-09-11, 18:16:28
Auch ein Anruf bei UBI Soft hat mich nicht weiter gebracht. Nur, dass es da anscheinend noch mehrere User mir dem gleichen Problem gibt!


Boron

MFC_Boron
2002-09-12, 14:11:04
Es liegt wieder einmal an dem Kopierschutz! Ich habe mir eine EXE von einer bekannten großen Seite gezogen und damit geht es. Ich finde sowas echt albern, denn Kopierschütze bringen mix! Wer es kopieren will der kann es auch und momentan schaut man als ehrlicher Kunde echt in die Röhre! Da honoriert man die Bemühungen einer guten Übersetzung und wird damit bestraft es nicht spielen zu können! Ich hoffe mal, dass schnell ein Patch rauskommt!


Boron

Hucke
2002-09-12, 18:54:00
Der gleichen Meinung bin ich auch. Kopierschutz ist ja verständlich, aber im Endeffek leiden nur ehrliche Kunden darunter.
Ich hasse es jedesmal meine Seriennummern suchen zu müssen, damit ich das blöde Spiel wieder zocken kann.
Und dann muß auch noch die CD rein, und wehe das Laufwerk ist zu alt. Dann wirds halt Zeit für ein neues (z.B. Black&White, Gothic). Da bekomm ich nen Koller.

MFC_Boron
2002-09-12, 21:08:03
Das Gleiche war so bei Hotelgigant! Da kam auch ein Patch raus der Probleme mit dem Kopierschutz beheben musste. Da dragt man sich echt nach dem Sinn...

Immerhin läuft es jetzt und das Spiel ist große Klasse! Die deutsche Übersetzung ist gut gelungen. Einige Namen hätte man anders oder besser gar nicht übersetzten sollen, aber unterm Strich ist sie echt gut gelungen!


Boron

Stallorder
2002-09-12, 22:30:17
Was ist übersetzt bei der deutschen Ausgabe? Ich hab gelesen, Morrowind gibts bisher nur als enlische Ausgabe mit dt.Anleitung. Ist etwa die dt.Sprachausgabe schon erschienen, oder was wird da übersetzt? Wie unterscheidet sich die englische von der dt.Ausgabe?

mfg

Edit: hat sich erledigt.

MFC_Boron
2002-09-13, 08:37:13
Man muss schon genau hinsehen beim Händler! Auf der, meiner Meinung nach sehr schicken, Verpackung sollte "NEU komplett deutsche Version" zu lesen sein.

Es ist wirklich ALLES übersetzt worden. Sowohl das Handbuch als auch das Spiel. Das beinhaltet alle Texte und die Sprachausgabe!


Boron

Stallorder
2002-09-13, 16:24:52
Danke für die Info, werde drauf achten!

Ich war gestern beim MediaMarkt und der hatte nur die engl.Version mit dt.Anleitung mit Umtauschrecht auf die dt.Version - wahrscheinlich wollen die noch schnell ihre Lagerbestände loswerden. Bei den Kaufhäusern im Internet genau das gleiche.
Deswegen konnte ich es kaum glauben, dass es die komplett dt.Version schon gibt!
Ich habe dann aber bei Giga.de gelesen, dass sie tatsächlich schon erschienen ist und du bestätigst es mir ja auch.

mfg

Stallorder
2002-09-13, 19:31:17
@MFC_Boron:

Jetzt war ich beim MM und hab die komplett dt.Version gekauft für 44€.
Ich habs gleich installiert unter 98SE und siehe da, das gleiche Problem wie du: auf den Desktop gekickt.
Dann habe ichs auf XP installiert und alles läuft wunderbar. Auch der 60Hz-bug ist weg dank des 40.41.

Ich spiele aber grundsätzlich lieber auf 98SE und jetzt meine Frage:
Was hast du für eine fixed exe benutzt. War auf GCW, da werden aber mehrere angeboten. Bitte gib mir den file-Namen, damit ich die richtige erwisch.
Am praktischsten wäre es, du würdest mir das file per e-mail schicken, dann könnt ich mir die Sucherei ersparen.
Schon ne Sauerei, dass man für eine gekaufte Version einen Crack braucht, nur um sie zum laufen zu bringen.

Übrigens hat MM das Spiel Mafia runtergesetzt auf 34,50€.

mfg Stallorder

MFC_Boron
2002-09-14, 13:12:33
Ist ne Sauerei, aber was soll man machen...

Ich habe folgende Datei benutzt:
Morrowind v1.2.0722 [ENGLISH] No-CD/Fixed EXE #2 von gimpsRus vom 03-08-2002!

Bei mir klappt das bis jetzt ohne Probleme.

Irgendwie ist nur die Performance in Morrowind scheiße! Der "stoppt" ab und zu mal so für 1-2 Sekunden und dann geht es normal weiter. Das sollte doch nicht sein, oder?

Der Preis von Mafia ist echt gut. Kaufe das aber nur, wenn der MP Patch kommt, denn ansonsten ist es wie mit Max Payne: Einmal durchspielen und dann nicht mehr angucken das Teil...


Boron

Stallorder
2002-09-14, 17:09:59
Many thanks, hat super funktioniert! :D

Originally posted by MFC_Boron

Irgendwie ist nur die Performance in Morrowind scheiße! Der "stoppt" ab und zu mal so für 1-2 Sekunden und dann geht es normal weiter. Das sollte doch nicht sein, oder?

Boron

Ich glaube das Stoppen sind die kurzen Ladezeiten, die das Spiel benötigt -ist bei mir genauso!
mfg

MFC_Boron
2002-09-14, 17:33:43
Kann man da nix machen? Das nervt total!


Boron...

Unregistered
2002-09-14, 17:51:35
Bei mir bricht es das Laden des Spiels immer mit einer Fehlermeldung ab!!!
Beim Start über 3DAnalyzer funktionierts!
(Grafikkarte Kyro2)

Gohan
2002-09-14, 18:15:48
Funktionieren die Speicherungen der Englischen Version mit der Deutschen?

MFC_Boron
2002-09-14, 19:08:02
Ich glaube nicht, dass die Spielstände kompatibel sind. Ist ja bei einigen Plug Ins auch so. Bin mir da aber nicht sicher. Ein Blick ins Froum von www.morrowind.de kann aber sicher nicht schaden!


Boron

DEAF BOY
2002-12-05, 17:05:50
Originally posted by MFC_Boron
Ich glaube nicht, dass die Spielstände kompatibel sind. Ist ja bei einigen Plug Ins auch so. Bin mir da aber nicht sicher. Ein Blick ins Froum von www.morrowind.de kann aber sicher nicht schaden!


Boron

Bei mir endet diese Patch immer mit dieser Datei Morrowind.bsa

33% und weiter geht nicht. Ich habe Morrowind Collector's Edition (US Version). Ich habe diese Patch V1.1 und V1.2 benutzt, beides ging auch nicht. :...(

Thowe
2002-12-05, 19:55:07
Hmm, mal längere Zeit gewartet, 5 Minuten oder so. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bleibt der an einer Stelle recht lange hängen.