PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerv! Erweiterte Nachbarschaft

[](-__-)[]
2006-09-23, 19:33:01
Seit letzten Jahr sprießen hier neue Häuser aus dem Boden, ich wohne in einem größeren Dorf.
Und naja, so wie die hier im Dorf die Straße mit ihren Autos runterfahren nervt doch sehr. Kann man das nicht leiser machen? Ich fahre auch zügig, aber nicht im Dorf, schließlich möchte ich ja kein Kind überfahren.

Wir waren mit zu ziemlich die Leute, die ihr Grundstück am am Rand des Dorfs hatten und jetzt bauen die über uns total zu.

Dabei würde ich nie im Leben hier ein Haus bauen, es gibt bessere Plätze. Und die bescheuerte Telekom hat nen Fehler gemacht, der Bürgersteig muss erneut aufgerissen werden, weil die Heinos im Neubaugebiet das Telefon nicht nutzen können, TERRORKOM! Anstatt das mal vorher zu prüfen, nein, erst zuteeren und dann wieder aufreißen.

Und die ganzen Lastwagen und Baumaschienen die hier hochfahren, zum Kotzen!

Man sollte meinen, ich wohne in einer ruhigen Gegend, da ländlich. Aber das ist nicht der Fall. Eine Alstadtwohnung in Frankfurt mit Doppelverglasung ist warscheinlich ruhiger.

Doppelglass rulez, was kostet der Spass?

sei laut
2006-09-23, 19:37:06
Was fragst du uns das? Kommt darauf an, wieviele Fenster du hast und wie groß die sind. Dann kommt da noch der Einbau dazu. Ergo gibts da nicht Allgemeingültiges.. allerdings solltest du mehrere Angebote einholen, vergleichen lohnt sich hier.

Und die Leute können sich nicht aussuchen, wo sie bauen. Schließlich wird nur immer Stück für Stück Ackerland zu Bauland umgemünzt.

Monger
2006-09-23, 21:29:32
Doppelglas ist natürlich nicht ganz billig, lohnt sich imho aber alleine schon wegen der dramatisch besseren Wärmedämmung.

Ich sitz hier schon in einem relativ alten Bau, aber sobald man die Fenster zumacht, wirds schnell kuschlig warm und vorallem SEHR leise.

FireFrog
2006-09-24, 03:58:51
Naja bei uns bauen die auch gerade wie irre, aber ich muss sagen es doch sehr ruhig, hatte ma gar net mit bekommen wie die da neben an ein Haus bauten ;D

Pirx
2006-09-24, 10:41:18
Wohne in ner Kleinstadt direkt an einer normalerweise sehr stark befahrenen Bundesstraße. Die ist aber jetzt wegen einer Baumaßnahme gesperrt -> UM-LEI-TUNG -> es ist wunderbar ruhig. Von mir aus können sie noch laaaange weiterbauen.;D

StefanV
2006-09-24, 12:54:00
Jaja, die lieben, netten Stadtmenschen, die den Leuten aufm Lande, die schon ewig und 3 Tage da wohnen, das Leben schwer machen müssen...

Gab da mal auf RTL2 so a Serie drüber, am genialsten fand ichs, Neu-Dörfler (=ex-Städter) vs. Landwirt weil der seiner Arbeit nachging (mehr oder minder)...