PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Hilfe-Festplatte wird nich erkannt


ceed
2006-09-23, 21:06:56
Hab hier von meinem Cousin ne Maxtor 150GB IDE Festplatte bekommen welche in seinem Rechner nicht erkannt wird und ich mal gucken sollte..

hm hab mir gedacht sicher nur jumper falsch gesteckt oder dergleichen, also in den Pc meiner Schwester eingebaut, an dem einen IDE Anschluss läuft dort ne Festplatte als Master und an den anderen hab ich die Maxtor angesteckt auch als Master, bootet zwar aber im Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt nur im Gerätemanager... kann sie auch nicht als Slave laufen lassen in keiner Konstelation

Hm also in meinen Rechner eingebaut (eine SATA als "Bootfestplatte") hab dann mein DVD-Laufwerk abgestöbselt und die Platte dran, hier wird sie nicht mal im BIOS erkannt:confused:

Weiss nicht mehr weiter :uattack4:

Sephiroth
2006-09-23, 21:47:30
Jumperung und Verkabelung (das Kabel selbst am besten gleich mit) prüfen, ebenso die BIOS Einstellung (bei den IDE-Geräten).

Wenn sie nicht im Arbeitsplatz zu sehen ist, dafür jedoch im Gerätemanager, dann ist sie nicht formatiert. Das geht in der Datenträgerverwaltung, zu finden in der Computerverwaltung oder über Start > Ausführen: "devmgmt.msc".